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Autor Thema:  Inventor Studio Animation Renderhilfe (1152 mal gelesen)
Tommi1503
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erstellt am: 07. Nov. 2005 09:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Zusammen

Ich habe eine Animation im Inventor Studio erstellt. Die Animierte Baugruppe ist recht umfangreich und die Animation soll 30 Sekunden dauern. OK Das Rendern eines Videos scheidet aus, da jeder rechner nach ein paar stunden die segel streicht. Ich habe mich im Forum ein bissl durchgelesen und gemerkt dass es anscheind sinnvoller ist, einzelbilder zu rendern und diese nachher zu einem Film zusammenzuschneiden.  OK Das wären im meinem Falle ca. 1200 Einzelbilder. Und jetzt brauche ich eure Hilfe!!! Mit welchem Programm kann ich am besten,  bzw. mit dem geringsten Qualitätsverlust ein Video aus den Einzelbildern zusammenschneiden???
Ich hoffe ihr könnt mir dabei helfen..
Vielen Dank schonmal.

------------------
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thomas109
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erstellt am: 07. Nov. 2005 10:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tommi1503 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Tommi!
Das geht ganz komfortabel mit Camtasia, das aber etwas kostet  .
Mit ULead, das bei vielen Digicams dabei ist, kann man es auch machen.
Die Qualität bestimmt man beim Export aus dem Schnittprogramm durch Auswahl des Codecs.


------------------
lg      
Tom

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Leo Laimer
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erstellt am: 07. Nov. 2005 10:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tommi1503 10 Unities + Antwort hilfreich

Meines Wissens kann man mit Camtasia 30 Tage probeweise arbeiten, also für die erste Animation sollte das reichen.

Übrigens soll man stets hinterfragen, was im Studio tatsächlich dargestellt werden muss. Sehr oft wird das Original-Modell hergenommen, das viel zu viele (im Film garnicht sichtbare) Details enthält. In der Filmbranche wird ja Alles nur auf echt geschminkt, und ist aber hintenrum und innen, ja bereits ein paar Schritte aus der Kameraflucht, hohl und leer.
Mit geschickten Weglassungen und Vereinfachungen kann man meist die Renderzeiten (und nebenbei die Stabilität des Ganzen) gewaltig verbessern.

------------------
mfg - Leo

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Tommi1503
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erstellt am: 07. Nov. 2005 12:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Nun ja das mit dem Detaillierungsgrad ist so ene Sache.. Es wird dort relativ viel dargestellt... Schläuche splines Federn... und der Performance Killer ein Gitterrost Modell.. .hehe .. Soviel zum Thema Detaillierungsgrad.... OK Die nicht sichtbaren bauteile sind nicht mehr da...

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NobbiB
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erstellt am: 07. Nov. 2005 12:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tommi1503 10 Unities + Antwort hilfreich

Falls Dir XP zur Verfügung steht, benutz doch einfach den mitgelieferten Windows Moviemaker. Bis auf das Capturen des Bildschirms gleichen sich Camtasia und MovieMaker wie ein Ei dem Anderen.

Gruß
NobbiB

[Diese Nachricht wurde von NobbiB am 07. Nov. 2005 editiert.]

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Tommi1503
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Tja aber ich kann beim erstellen des Videos keinen Codec vorgeben oder die Framerate festlegen. Diese sollte nämlich der entsprechen mit der ich die Bilder auch im Inventor gerendert habe, nämlich 40 Bilder pro Sekunde  :-)

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thomas109
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Zitat:
Original erstellt von Tommi1503:
...nämlich 40 Bilder pro Sekunde  :-) ...

alles über 25 fps ist unnötiger Rechnerstress und bläst das Video fürchterlich auf.
da hat man nichts mehr davon, außer Performanceverluste ...

------------------
lg   
Tom

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Tommi1503
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erstellt am: 07. Nov. 2005 12:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hast recht.. aber es sieht einfach geiler aus!!!!  :-)

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NobbiB
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erstellt am: 07. Nov. 2005 13:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tommi1503 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Tommi1503:
Tja aber ich kann beim erstellen des Videos keinen Codec vorgeben oder die Framerate festlegen. Diese sollte nämlich der entsprechen mit der ich die Bilder auch im Inventor gerendert habe, nämlich 40 Bilder pro Sekunde  :-)


Nicht ganz richtig! Unter Windows MovieMaker/Film fertigstellen/Auf Computer speichern/Weiter/Weitere Optionen anzeigen/Weitere Einstellungen... lassen sich sehr wohl Codecs auswählen. Die entsprechenden Frameraten usw. lassen sich weiter unten in "Einstellungsdetails" begutachten.

Wobei ich wie mein Vorredner 40 Bilder für absolut übertrieben halte.

Gruß
NobbiB

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