Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Wartungsaufwand für Inventor (7-10)

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
PNY WIRD VON NVIDIA ZUM HÄNDLER DES JAHRES GEWÄHLT
Autor Thema:  Wartungsaufwand für Inventor (7-10) (825 mal gelesen)
guter_geist
Mitglied
Anwendungsberater


Sehen Sie sich das Profil von guter_geist an!   Senden Sie eine Private Message an guter_geist  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für guter_geist

Beiträge: 1385
Registriert: 24.02.2003

erstellt am: 28. Okt. 2005 10:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Inventor-Admins,
seit einiger Zeit hab' ich Probleme meinem Chef den Wartungsaufwand für die bei uns laufenden Inventoren näherzubringen.

Wir haben 5 EP-Lizenzen mit diversen Versionen auf 8 Rechnern d.h. ab und an ist auch auch Lizenzübertrag notwendig.
Als Dienstleister müssen wir uns meistens mit unserer "Umgebung" an unsere Inventor-Kunden (@time 4) anpassen (Vorlagen, Bib-Struktur usw.).
Dazu kommen natürlich noch die sonstigen ABMs wie SPs, Hotfix, Grakatreiber.
Kennt eigentlich jemand einen "Universaltreiber" für
PNY XGL750 (W2K & XP)
PNY FX700 (W2K & XP)
PNY FX1000 (W2K & XP)
der jeweils für die Inventorversionen 8 bis 10 unter einem OS ohne IDW-Geschliere funktioniert?

Wie hoch seht ihr den Wartungsaufwand für pro Inventorinstallation bei der zwischen den Versionen gewechselt werden muß?

Antworten die nicht "forumstauglich" sind auch gerne per PM.

------------------
Have a nice Day
Peter
"Gilde der Erfinnder"
Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit. Sören Kierkegaard

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TB Sattler
Mitglied
Staatl. gepr. Techniker f. Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von TB Sattler an!   Senden Sie eine Private Message an TB Sattler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TB Sattler

Beiträge: 1065
Registriert: 14.11.2001

Hard- und Software aktuell

erstellt am: 28. Okt. 2005 11:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für guter_geist 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Peter,

meine Frage dazu: Verwendet Ihr Netzwerklizenzen oder Einzelplatzlizenzen??

Wenn Ihr Netzwerklizenzen verwendet, wäre mein Vorschlag, die jeweilige Version auf dem Rechner einzurichten und anschließend einen Ghost-Spiegel zu erstellen. Da die Daten selbst auf dem Server liegen ist es dann einfach, den Spiegel zurückzusetzen, dann hast du Version 7, 8, 9 oder 10 wie Du es magst und eingerichtet hast.

Es empfiehlt sich u. U., dies auf bestimmte Rechner zu begrenzen, da Du diese Aktion sonst an allen Rechnern durchführen musst, d.h. Rechner 1 und 2 sind für die aktuelle Version (momentan 10) und die Versionen 6 und 7 zuständig, die nächste Gruppe für 8 und 9 usw. usw.

Gruß Martin
www.wasser-abwasser.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Charly Setter
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

Beiträge: 11977
Registriert: 28.05.2002

Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

erstellt am: 28. Okt. 2005 15:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für guter_geist 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Peter

So richtig kann ich dein Problem nicht nachvollziehen.

Die IV-Versionen laufen doch grundsätzlich nebeneinander. Grafiktreiber habe ich noch nie extra f. eine IV-Version getauscht. Ich verwende meist den Treiber für den neuesten installierten IV und nutze den dann auch für die Alt-Versionen. Keine Probleme mit der Bildschirmdarstellung bisher. Das muntere Treiberwechselspiel (jede Woche den Neuesten) habe ich schon seit längerer Zeit aufgegeben. Never touich a running system. 

Die Frage der Lic.-Übertragung sollte im Netzwerk kein Problem sein. Ein zentrales Übertragungsverzeichnis auf dem Server definieren und bei Bdarf wird die Lic. dann halt da reingeschrieben und der Bedürftige muß sich die Datei dann halt holen. Prinzipiell auch kein Problem.

HTHHope this helps (Hoffe, es hilft weiter) Mathias

Bei Zusatztools kann´s mal Probleme geben (s. die Tools von Igor, die mit IV10 nicht mehr liefen), aber das mußt Du selber testen. Die meisten werden wohl funktionieren.

Das Problem mit der mehrfachen Datenhaltung bzgl. Bibliotheken / Normteilen kennst Du ja sicher  . Aber das läßt sich nicht so ohne weiteres umgehen.

------------------
Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.

Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael Puschner
Moderator
Rentner




Sehen Sie sich das Profil von Michael Puschner an!   Senden Sie eine Private Message an Michael Puschner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael Puschner

Beiträge: 13003
Registriert: 29.08.2003

Toshiba Encore mit MS Office

Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben.
(Michael Anton)

erstellt am: 28. Okt. 2005 19:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für guter_geist 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von guter_geist:
... Kennt eigentlich jemand einen "Universaltreiber" für
PNY XGL750 (W2K & XP)
PNY FX700 (W2K & XP)
PNY FX1000 (W2K & XP)
der jeweils für die Inventorversionen 8 bis 10 unter einem OS ohne IDW-Geschliere funktioniert? ...

Der nVidia 6.14.10.6722 sollte diesen Anforderungen entsprechen.


------------------
Michael Puschner
Autodesk Inventor Certified Expert
Scholle und Partner GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

murphy2
Ehrenmitglied
-


Sehen Sie sich das Profil von murphy2 an!   Senden Sie eine Private Message an murphy2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für murphy2

Beiträge: 1726
Registriert: 30.07.2002

C 64
Amiga 1000 mit
8.5 MB RAM und
Seagate ST225
RLL formatiert
Z80 unter CP/M 2.2

erstellt am: 28. Okt. 2005 20:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für guter_geist 10 Unities + Antwort hilfreich

Auch bei mir liefen die Inventoren ab V5 auf einem Rechner, Bedingung war jedoch, daß die auch chronologisch installiert wurden, also erst V7 und dann V5, das ging dann nicht.

Die eigentliche Installation war immer problemlos (Einzelplatz), was aber nicht so toll war, das waren die Nebeneffekte bei der Migration, hier hat es mir schon die eine oder Dampfmaschine angeschossen.

Treiberprobs rückwärts hatte ich auch keine.

Aktuell hab ich nur noch IV10 auf dem M70.

Grade wie Sie das schreiben, GG, achten Sie um Himmels Willen auf die Datensicherheit, die größte Gefahr geht weder von Soft- oder Hardware aus, sondern vom Trachtenverein. Der Installationsaufwand "danach", der war wirklich gigantisch.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thomas109
Moderator
Dompteur




Sehen Sie sich das Profil von thomas109 an!   Senden Sie eine Private Message an thomas109  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomas109

Beiträge: 9350
Registriert: 19.03.2002

Dell620s i5 Geforce GT 620 6GB;Lenovo X240; Citrix Desktop; Lenovo S30;
IV 4 - 2009 RIP,
aktiv
2010 - 2023
produktiv AIS2023.3 +PartSolutions / ECTR
AICE
.

erstellt am: 28. Okt. 2005 20:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für guter_geist 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Peter!
Wie Michael schon schrieb, habe ich mit 67.22 von 7-10 eine tadellose Grafik.
Die Installationsreihenfolge muß peinlichst eingehalten werden.
Mit Bauchweh habe ich SP3 für IV9 bei bestehender IV10-Installation eingespielt. Aber bisher funzt es ohne Mucken.

Ich träume immer noch von der Netzwerklizenz und Ghost-Images. Das hatte ich mal in einem Schulungsraum, und war ideal.

------------------
lg   
Tom

...so geht mein Boot manchmal unter...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael Puschner
Moderator
Rentner




Sehen Sie sich das Profil von Michael Puschner an!   Senden Sie eine Private Message an Michael Puschner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael Puschner

Beiträge: 13003
Registriert: 29.08.2003

Toshiba Encore mit MS Office

Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben.
(Michael Anton)

erstellt am: 28. Okt. 2005 22:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für guter_geist 10 Unities + Antwort hilfreich

 
Zitat:
Original erstellt von thomas109:
... Ich träume immer noch von der Netzwerklizenz und Ghost-Images. Das hatte ich mal in einem Schulungsraum, und war ideal...

Das gehört zu den Dingen, von denen ich nicht mehr träumen muss ... 

------------------
Michael Puschner
Autodesk Inventor Certified Expert
Scholle und Partner GmbH

[Diese Nachricht wurde von Michael Puschner am 29. Okt. 2005 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TB Sattler
Mitglied
Staatl. gepr. Techniker f. Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von TB Sattler an!   Senden Sie eine Private Message an TB Sattler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TB Sattler

Beiträge: 1065
Registriert: 14.11.2001

Hard- und Software aktuell

erstellt am: 29. Okt. 2005 20:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für guter_geist 10 Unities + Antwort hilfreich

... die Netzwerklizenz gehört zum wichtigsten Invest, welches ich in Verbindung mit dem Inventor vorgenommen habe. Insbesondere gemeinsam mit dem Norton erspart das viel Ärger .....

Schönes WE Euch allen !!

Gruß Martin
www.wasser-abwasser.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz