Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  CPU geht in die Knie

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  CPU geht in die Knie (739 mal gelesen)
scnips
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von scnips an!   Senden Sie eine Private Message an scnips  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für scnips

Beiträge: 18
Registriert: 12.10.2005

AIS10 SP3 WInXP Pro

erstellt am: 26. Okt. 2005 17:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Tach!

Wenn ich eine BG (ca. 50 Teile, 200 Normteile) bearbeite, dann geht die CPU-Auslastung auf 100% wenn ich die Maus bewege. Es wäre vielleicht verständlich, wenn der CPU belastet würde so er was tun muss - aber die Maus verschieben ist doch nicht so kompliziert. Aölles ruckelt und zielen wird etwas schwierig.
Wenn ich diese "riesige" BG schliesse bleibt das Problem bestehen. Verdammt Axt, ich kann so nicht arbeiten.

Ausstattung:
P4 2GHz
512 MB RAM
WinXP SP 1

IV 8 SP1
Quadro4 500

Mir wären Tips mit Software-seitigen Einstellungen lieben als Kauf-Vorschläge.

Danke!

------------------
Eigentlich bin ich ganz anders - ich komme nur nie dazu.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Harry G.
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
one-man-show



Sehen Sie sich das Profil von Harry G. an!   Senden Sie eine Private Message an Harry G.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Harry G.

Beiträge: 4585
Registriert: 24.01.2003

PDSP2014.1.3; W7.1-64
E3-1240, 16 GB
Quadro K2000

erstellt am: 26. Okt. 2005 17:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für scnips 10 Unities + Antwort hilfreich

Ist der Grafiktreiber zertifiziert? Wenn Dir das nichts sagt, dann benutze mal die Suchfunktion hier.

------------------
Grüße von Harry

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael Puschner
Moderator
Rentner




Sehen Sie sich das Profil von Michael Puschner an!   Senden Sie eine Private Message an Michael Puschner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael Puschner

Beiträge: 13003
Registriert: 29.08.2003

Toshiba Encore mit MS Office

Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben.
(Michael Anton)

erstellt am: 26. Okt. 2005 17:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für scnips 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von scnips:
... 512 MB RAM ... WinXP SP 1 ... IV 8 SP1 ...

CPU-Auslastung 100% beim Mausverschieben ist OK. Das Verschieben des Mauszeigers ist zwar nicht so schwer, aber IV versucht schon mal mit der brach liegenden CPU-Leistung vorauszurechnen was passieren soll, wenn der Anwender klickt.

Aber 512 MB unter Win XP ist schon ein bisschen knapp. Was zeigt denn der Taskmanager an, wieviel physikalischer Speicher noch frei ist, wenn's anfängt zu ruckeln. Wenn er nämlich auslagern muss beim Mäuseschieben, ist's aus mit lustig. 

Dann gibt's eben doch Kaufvorschläge, nämlich RAM, denn eine Softwareeinstellung zur RAM-Verdoppelung kenne ich nicht.  

------------------
Michael Puschner
Autodesk Inventor Certified Expert
Scholle und Partner GmbH

[Diese Nachricht wurde von Michael Puschner am 26. Okt. 2005 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

scnips
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von scnips an!   Senden Sie eine Private Message an scnips  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für scnips

Beiträge: 18
Registriert: 12.10.2005

AIS10 SP3 WInXP Pro

erstellt am: 26. Okt. 2005 17:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Die Karte ist auf R10 SP1 zertifiziert.

Speicher:  140MB von 512 MB sind physikalisch verfügbar.

Na gut. Werde ich eben mehr RAM bestellen.

[Diese Nachricht wurde von scnips am 26. Okt. 2005 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael Puschner
Moderator
Rentner




Sehen Sie sich das Profil von Michael Puschner an!   Senden Sie eine Private Message an Michael Puschner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael Puschner

Beiträge: 13003
Registriert: 29.08.2003

Toshiba Encore mit MS Office

Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben.
(Michael Anton)

erstellt am: 26. Okt. 2005 17:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für scnips 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von scnips:
... Die Karte ist auf R10 SP1 zertifiziert. ...

Die Karte schon, aber der Treiber?

------------------
Michael Puschner
Autodesk Inventor Certified Expert
Scholle und Partner GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

scnips
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von scnips an!   Senden Sie eine Private Message an scnips  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für scnips

Beiträge: 18
Registriert: 12.10.2005

AIS10 SP3 WInXP Pro

erstellt am: 26. Okt. 2005 17:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

So. Da liegt sicher der Pudel begraben:
Treiber 3.0.x.x von 2002. Der Stand heute 6.14.x.x
Also werde ich mir von Admin mal einigermaßen neue Treiber zu Weihnachten wünschen.

Habt also besten Dank für diesen Denkanstoß!

------------------
Eigentlich bin ich ganz anders - ich komme nur nie dazu.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Harry G.
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
one-man-show



Sehen Sie sich das Profil von Harry G. an!   Senden Sie eine Private Message an Harry G.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Harry G.

Beiträge: 4585
Registriert: 24.01.2003

PDSP2014.1.3; W7.1-64
E3-1240, 16 GB
Quadro K2000

erstellt am: 26. Okt. 2005 18:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für scnips 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Michael Puschner:
Dann gibt's eben doch Kaufvorschläge, nämlich RAM, denn eine Softwareeinstellung zur RAM-Verdoppelung kenne ich nicht.   

Geisterte vor einiger Zeit nicht so ein Tool hier durchs Forum, das die Speicherverwaltung des Rechners sehr dynamisch handhabte und permanent alles entlud, was gerade nicht gebraucht wurde?
Besser nicht danach suchen 

------------------
Grüße von Harry

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Charly Setter
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

Beiträge: 11977
Registriert: 28.05.2002

Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

erstellt am: 26. Okt. 2005 19:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für scnips 10 Unities + Antwort hilfreich

Und wenn Du schon einen neuen Trieber bekommst : www.nvidia.com
dann solltest Du Dir bei Adsk auch das neueste Registryupdate besorgen.

------------------
Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.

Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

demani
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von demani an!   Senden Sie eine Private Message an demani  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für demani

Beiträge: 362
Registriert: 09.12.2004

AIS2012/SP1 Win7/64
core i5 3,33GHz ; 12 GB-Ram ; Nvidia-Quadro-FX-580

erstellt am: 27. Okt. 2005 13:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für scnips 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Harry G.:
Geisterte vor einiger Zeit nicht so ein Tool hier durchs Forum, das die Speicherverwaltung des Rechners sehr dynamisch handhabte und permanent alles entlud, was gerade nicht gebraucht wurde?
Besser nicht danach suchen 

Hallo Harry,
sorry, aber manchmal muss man mich schon mit der Nase darauf stubsen.
Gibt es einen Hintergrund, weshalb man nicht nach dem Programm suchen soll oder ist dein Beitrag eher ironisch gemeint?
Denn vom Prinzip her kann es doch auch vorteilhaft sein den Speicher zu entrümpeln, oder sehe ich da was falsch?

Gruß demani

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 27. Okt. 2005 13:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für scnips 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo demani,

IMHOIn my humble oppinion (Meiner Meinung nach) ist Harry (ganz wie ich persönlich) der Meinung, dass solche Tools eher Schaden anrichten, als Nutzen bringen. Es handelt sich meist um Scharlatanerie.

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

demani
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von demani an!   Senden Sie eine Private Message an demani  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für demani

Beiträge: 362
Registriert: 09.12.2004

AIS2012/SP1 Win7/64
core i5 3,33GHz ; 12 GB-Ram ; Nvidia-Quadro-FX-580

erstellt am: 27. Okt. 2005 13:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für scnips 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Leo,
Danke, daß Du meinen Geist ein bischen mehr erhellt hast.
Ob so ein Programm sinnvoll ist kann ich nicht beurteilen, mich hat es einfach nur interresiert.
Nochmalerweise versuche ich immer so wenig Programme wie möglich zu installieren, da ich in der Vergangenheit lernen musste, daß jedes zusätzlich installierte Programm das System instabiler macht. Das ist zwar mit Win XP etwas besser geworden, aber noch nicht gut genug. Ausserdem laufen im Hintergrund sowieso schon viel zu viele Prozesse, von denen ein großer Teil für viele Anwender überflüssig ist. Aber als einfach-user hat man halt nicht den Durchblick um daran was zu ändern. Andererseits sind die Produkte von Mikkysoft auch nicht immer im Sinne des Anwenders programmiert.

Gruß demani

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 27. Okt. 2005 14:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für scnips 10 Unities + Antwort hilfreich

Es gab vor Kurzem mal im c't einen ausführlichen Bericht über das Speichermanagement von Windows, und was da diverse Tools verbessern könnten.
Das Reumee war, dass sich Windows ganz tapfer schlägt.
Die diversen tools tun ja teilweise z.B. nur die Anzeige manipulieren.

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz