Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Internet Security Produktauswahl

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
PDM: Unser Schritt in Richtung Digitalisierung zahlt sich jetzt bereits mehrfach aus. (GAIN Collaboration,PDM,PDM System,PLM,PLM System)
Autor Thema:  Internet Security Produktauswahl (829 mal gelesen)
Doc Snyder
Moderator
Dr.-Ing. Maschinenbau, Entwicklung & Konstruktion von Spezialmaschinen




Sehen Sie sich das Profil von Doc Snyder an!   Senden Sie eine Private Message an Roland Schröder  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Roland Schröder

Beiträge: 13310
Registriert: 02.04.2004

IV 2019 + 2020 + 2021
W7pro64 F-Secure-Safe
Dell-M4600 2,13GHz 12GB
Quadro2000M
15,4"1920x1080
MS-IntelliMouse-Optical
SpacePilotClassic

erstellt am: 25. Okt. 2005 21:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo liebe Forumfreunde!

Ich bitte um Eure Erfahrungen, Empfehlungen und Ratschläge bezüglich der verschiedenen Internet-Security-Produkte speziell im Zusammenhang mit Inventor. Laufen die alle gleich gut? Laufen die auch ohne Störungen mit Inventor?

Gruß
Roland

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadcon
Mitglied
Gangster und Verbrecher


Sehen Sie sich das Profil von cadcon an!   Senden Sie eine Private Message an cadcon  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadcon

Beiträge: 139
Registriert: 20.06.2003

erstellt am: 25. Okt. 2005 22:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Doc Snyder 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Doc,

also ich habe Zone Alarm Internet Security in Verbindung mit IV10 im Einsatz und finde es ganz OK. Bisher hatte ich keinerlei Ausfälle, Störungen etc. Lediglich bei scannen von Viren oder Spyware geht der Rechner in die Knie.

mfg

cadcon

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Harry G.
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
one-man-show



Sehen Sie sich das Profil von Harry G. an!   Senden Sie eine Private Message an Harry G.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Harry G.

Beiträge: 4585
Registriert: 24.01.2003

PDSP2014.1.3; W7.1-64
E3-1240, 16 GB
Quadro K2000

erstellt am: 25. Okt. 2005 23:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Doc Snyder 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich kenne Leute die lassen ihren PC überhaupt nicht ins Internet, sondern nehmen dafür einen kleinen Mac oder Linux-PC. Bei diesen beiden Systemen gibt es (noch) keine Notwendigkeit für Internet Security Produkte. Bequemer ist der Zugang mit dem Arbeitsgerät, aber Mancher geht dem Ärger lieber aus dem Weg.

------------------
Grüße von Harry

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Husky
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Husky an!   Senden Sie eine Private Message an Husky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Husky

Beiträge: 5718
Registriert: 10.07.2002

No Sysinfo

erstellt am: 25. Okt. 2005 23:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Doc Snyder 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Roland,

Firewall liegt bei mir auf dem Router ... Zone Alarm oder ähnliches setzte ich daher nicht ein (außer zuhause und da reicht mir die XP-Firewall) als Viren, Mail und AntiSpam setze ich die Produkte von TrendMicro ein. Läuft völlig Problemlos mit Inventor und fast keine Performanceverluste ( was aber an meiner im Verhältnis zur Arbeit doch etwas überproportionierten Workstation liegen könnte ) kann ich also empfehlen. Hatte vorher Symantec im Einsatz, da gab´s dann mal öfter Probleme nach Updates, hat allerdings auch nie die Arbeit mit Inventor tangiert.

Grüße Stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Charly Setter
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

Beiträge: 11977
Registriert: 28.05.2002

Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

erstellt am: 26. Okt. 2005 11:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Doc Snyder 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich hab bei mir einen Alt-PC ( P1 75) als Linux-Firewall laufen. Alle Laufwerke (außer Diskette) raus, alle Lüfterabgeklemmt (auch Netzteil   , war eh breit. ).

Läuft absolut Problemlos als DSL Router,Printserver, Firewall, Faxserver etc. pp.

Guckst Du: www.fli4l.de
------------------
Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.

Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Doc Snyder
Moderator
Dr.-Ing. Maschinenbau, Entwicklung & Konstruktion von Spezialmaschinen




Sehen Sie sich das Profil von Doc Snyder an!   Senden Sie eine Private Message an Roland Schröder  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Roland Schröder

Beiträge: 13310
Registriert: 02.04.2004

IV 2019 + 2020 + 2021
W7pro64 F-Secure-Safe
Dell-M4600 2,13GHz 12GB
Quadro2000M
15,4"1920x1080
MS-IntelliMouse-Optical
SpacePilotClassic

erstellt am: 26. Okt. 2005 11:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Moin!

Das mit dem zweiten Rechner habe auch ich eine Zeit lang gemacht, das war mir aber dann zu umständlich. Die Idee mit dem Linux-Server ist mir schon sympathischer, aber für mich allein lohnt der Aufwand nicht. Und E-Mails mit komischen Attachments kommen ja trotzdem durch, oder?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Charly Setter
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

Beiträge: 11977
Registriert: 28.05.2002

Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

erstellt am: 26. Okt. 2005 11:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Doc Snyder 10 Unities + Antwort hilfreich

Ja, aber da hilfst Du Dir am besten selber. Mußt ja nicht alles aufmachen.

Und ansonsten gibt´s ja genug gute Virenscanner. Z.B.: www.free-av.de

Wenn Du etwas Kohle abdrückst, gibt´s den auch mit erweitertem Funktionsumfang.

Und der Linux-Router hilft auch bei einer 1-Pers. Installation. Z.B. mir mit meiner simplen Form von Multiprozssing: 1 User, 3 PC´s 

------------------
Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.

Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

invhp
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
MB Techniker, AE, WKZmacher



Sehen Sie sich das Profil von invhp an!   Senden Sie eine Private Message an invhp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für invhp

Beiträge: 5552
Registriert: 16.05.2002

(fast) alles, was Autodesk im Mechanikbereich anbietet ;)

erstellt am: 26. Okt. 2005 15:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Doc Snyder 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo Zusammen!

Als Virenscanner würde ich nicht mehr free-av sondern AVG Free Edition nutzen
http://www.grisoft.com/doc/289/lng/us/tpl/tpl01

kost nix, Scannt auch Mails, und macht automatische Updates

Firewall z.B. Zonealarm

Sonstigen Müll machst du mit Spybot http://www.safer-networking.org/en/download/

und Adaware http://www.lavasoftusa.com/software/adaware/
weg.

Ich denke, das sollte reichen um seinen PC zu schützen.

Allerdings sind mache Produkte nur für den privaten Gebrauch kostenlos!

------------------
Grüsse
Jürgen
www.inventor-faq.de
Autodesk Inventor Certified Expert

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

smb
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von smb an!   Senden Sie eine Private Message an smb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für smb

Beiträge: 1176
Registriert: 02.08.2001

zu viele

erstellt am: 26. Okt. 2005 17:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Doc Snyder 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von invhp:
hallo Zusammen!

Als Virenscanner würde ich nicht mehr free-av sondern AVG Free Edition nutzen
http://www.grisoft.com/doc/289/lng/us/tpl/tpl01

kost nix, Scannt auch Mails, und macht automatische Updates

Firewall z.B. Zonealarm

Sonstigen Müll machst du mit Spybot  http://www.safer-networking.org/en/download/

und Adaware  http://www.lavasoftusa.com/software/adaware/
weg.

Ich denke, das sollte reichen um seinen PC zu schützen.

Allerdings sind mache Produkte nur für den [b]privaten Gebrauch kostenlos!

[/B]



Hi,

genau so kann ich die Installation auch empfehlen. Allerdings
kommen sich nach Aussagen SpyBot und Ad-Aware ins Gehege,
aber ich hatte noch keine Probleme. Früher hatte ich anstelle
von Grisoft den Free-AV, war nicht so sicher und die Updates
leifen hier und da nicht.
In der Regel werden schon meine Mails von Arcor nach Viren
gecheckt und wenn mal was von Outlook runtergeladen wird, dann
kommen diese direkt in den AVG Virus Vault!
Probiers aus, kostet nix und funzt und wenn was funzt, dann
"Never touch a running System", aber wem schreib ich das? 

------------------
Ich bin eine Signatur:

gez.: SMB / Stefan


SHENG = Der Drache
(31.01.1976 - 17.02.1977)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Doc Snyder
Moderator
Dr.-Ing. Maschinenbau, Entwicklung & Konstruktion von Spezialmaschinen




Sehen Sie sich das Profil von Doc Snyder an!   Senden Sie eine Private Message an Roland Schröder  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Roland Schröder

Beiträge: 13310
Registriert: 02.04.2004

IV 2019 + 2020 + 2021
W7pro64 F-Secure-Safe
Dell-M4600 2,13GHz 12GB
Quadro2000M
15,4"1920x1080
MS-IntelliMouse-Optical
SpacePilotClassic

erstellt am: 26. Okt. 2005 18:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Klar, erstaunliche Attachments nicht öffnen und nix tun wo nix zu tun ist, das krieg ich schon hin. Genauso möchte ich aber auch nicht unnötig Versuche machen, und es darf auch was kosten.

Wie ist'n das mit Norton oder mit F-Secure? Gibt es da noch Kommentare zu?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thomas109
Moderator
Dompteur




Sehen Sie sich das Profil von thomas109 an!   Senden Sie eine Private Message an thomas109  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomas109

Beiträge: 9350
Registriert: 19.03.2002

Dell620s i5 Geforce GT 620 6GB;Lenovo X240; Citrix Desktop; Lenovo S30;
IV 4 - 2009 RIP,
aktiv
2010 - 2023
produktiv AIS2023.3 +PartSolutions / ECTR
AICE
.

erstellt am: 26. Okt. 2005 19:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Doc Snyder 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Roland!
Wie Du weißt, habe ich seit fast 4 Jahren Norton auf der Home-Kiste.
Auch zu den schlimmen Zeiten der durchdrehenden Dienste (IV5/5.3) war bei mir alles OK. Und ich habe mir noch nie was eingefangen.
Sorgsame Wartung der Virendefinition und der Programmmodule sind nicht nur bei Norton erste Bürgerpflicht  .

Seit dem Kabelanschluß habe ich eine (Hardware-)Firewall im Router, und eine zeitlang auch Zonealarm am Hauptrechner. Nach ein paar Monaten und Kontrolle der Protokolle habe ich die entfernt.

Die Inventor Datendateien habe ich von der Prüfung ausgenommen, das hilft Baugruppen doch etwas beim Laden  .


------------------
lg      
Tom

...so geht mein Boot manchmal unter...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Harry G.
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
one-man-show



Sehen Sie sich das Profil von Harry G. an!   Senden Sie eine Private Message an Harry G.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Harry G.

Beiträge: 4585
Registriert: 24.01.2003

PDSP2014.1.3; W7.1-64
E3-1240, 16 GB
Quadro K2000

erstellt am: 26. Okt. 2005 19:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Doc Snyder 10 Unities + Antwort hilfreich

Symantec Antivirus 8 und 9 hier absolut problemlos. Version 10 kenne ich noch nicht.

------------------
Grüße von Harry

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 26. Okt. 2005 20:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Doc Snyder 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Roland,

Ich trau' mir das fast nicht öffentlich zu sagen:
Ich habe keinerlei Schutzprogramm, lediglich im Router ist eine Firewall integriert.

Nachdem wir uns stets vernünftig im Netz bewegen, und auch die allgemeinen Grundregeln beachten, haben wir uns erst 1x ein Virus eingefangen, da war ein Port in der Firewall noch offen.

In unregelmäßigen Abständen werden die Rechner mit verschiedenen Tools überprüft und gesäubert, aber es gibt kaum echte Probleme.

Ich habe schon mehrmals McAffee ausprobiert, aber da hatten wir nur Probleme damit.

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadcon
Mitglied
Gangster und Verbrecher


Sehen Sie sich das Profil von cadcon an!   Senden Sie eine Private Message an cadcon  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadcon

Beiträge: 139
Registriert: 20.06.2003

erstellt am: 27. Okt. 2005 06:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Doc Snyder 10 Unities + Antwort hilfreich


Zone.jpg

 
Hallo,

also ich habe ebenfalls vor meiner Zone Alarm Firewall einen Router mit Firewall. Trotzdem filtert mir Zonealarm noch jede Menge Müll aus dem Inet ab.

Hierfür gab es übrigens vor 3 Ausgaben in Chip einen entsprechenden Bericht, dass Router nicht als Firewall ausreichen.

Schaut euch mal den Anhang an. Die Firewall ist seit Mai aktiv und es wurden keinerlei einschlägige Seiten aufgerufen.

Wie gesagt man sollte das ganze nicht auf die leichte Schulter nehmen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

LK36
Ehrenmitglied
 MB-Techniker / Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von LK36 an!   Senden Sie eine Private Message an LK36  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für LK36

Beiträge: 1794
Registriert: 14.03.2002

i9-9900KF 8x3.6/5Ghz / 64GB-RAM / Gef.-RTX3060-12GB / SpaceNavigator / Win10-64Pro / Inv.2021 Pro

erstellt am: 27. Okt. 2005 06:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Doc Snyder 10 Unities + Antwort hilfreich

@ cadcon: Router ist nicht Router, Du kannst die Geräte zwischen 30,- und 3000,- Euro kaufen und glaube mir, bei dem für 3000,- ist sicher eine gewaltige Firewall drin ..... !

Aber diese Diskusion "Hardwarefirewall" (im Router) vs. Softwarefirewall gibt es schon seit die Dinger auf dem Markt sind. Einen Beweis für Tauglichkeit oder Untauglichkeit hat bis heute keiner geliefert.

Eine Routerfirewall und die von Windows XP (ab SP2) muss erst mal einer "überwinden", da muss schon ernsthafte Absicht und viel Zeit da sein, ständige Internetverbindung vorrausgesetzt.

Aber letztendlich muss das jeder selbst entscheiden !

------------------
Lutz

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

gooseman
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von gooseman an!   Senden Sie eine Private Message an gooseman  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gooseman

Beiträge: 163
Registriert: 06.12.2002

DELL Precision M6400
Inventor 2010
Win7 x64bit
RAM 4GB
Nvidia Quadro FX3700 M
Inel Core 2 Duo E6600 2,4Ghz
6GB RAM
Quadro FX 3500 PCIe
WIN7 x64bit
IV 2010

erstellt am: 27. Okt. 2005 07:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Doc Snyder 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Doc Snyder,

bei uns im Netzwerk läuft Norton Antivirus 9 als Netzwerkversion. In diesem Netzwerk haben wir keinen Internet zugriff von den Stationen aus. Kleine Firewall im Bintec Router und gut is. MAils werden über den Exchange verteilt und durch Norton überwacht.

Das Internet ist separat auf einem anderen physikalisch getrennten Netz mit einem Linux-Server als Router und die die Internet brauchen haben einen alten ausgemusterten Rechner zusätzlich am Platz stehen.

Funktioniert alles einwandfrei.

MfG

------------------
Gooseman

 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MechMex
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von MechMex an!   Senden Sie eine Private Message an MechMex  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MechMex

Beiträge: 337
Registriert: 25.07.2004

erstellt am: 27. Okt. 2005 08:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Doc Snyder 10 Unities + Antwort hilfreich

hi zusammen!

weil immer von zonealarm geredet wird
hier, meiner meinung nach, eine bessere alternative:
http://smb.sygate.com/download_buy.htm

lg Mex

------------------
!!! Ehem. Meex !!!

"Der größte Feind der Menschheit ist die Technik!"

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

smb
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von smb an!   Senden Sie eine Private Message an smb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für smb

Beiträge: 1176
Registriert: 02.08.2001

zu viele

erstellt am: 27. Okt. 2005 13:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Doc Snyder 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Doc Snyder:
Klar, erstaunliche Attachments nicht öffnen und nix tun wo nix zu tun ist, das krieg ich schon hin. Genauso möchte ich aber auch nicht unnötig Versuche machen, und es darf auch was kosten.

Wie ist'n das mit Norton oder mit F-Secure? Gibt es da noch Kommentare zu?



Tach,

aber warum zahlen, wenn andere Alternativen ausreichen!?
Na ja, Du hast Du Qual der Wahl. Kannst ja kurz berichten
wie Du Dich entschieden hast.

Gruß Stefan

------------------
Ich bin eine Signatur:

gez.: SMB / Stefan


SHENG = Der Drache
(31.01.1976 - 17.02.1977)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz