Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Schnittansicht

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
PNY bietet das umfangreichste Ökosystem von B2B als auch B2C-Lösungen für IT-Akteure auf dem Markt
Autor Thema:  Schnittansicht (339 mal gelesen)
nils_dbeym
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von nils_dbeym an!   Senden Sie eine Private Message an nils_dbeym  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nils_dbeym

Beiträge: 10
Registriert: 24.10.2005

Pentium 4 2Ghz, 1GB RAM, WinXP Prof. SP2, Intel 82845G/GL/GE/GV/PE
Inventor 10 Series

erstellt am: 24. Okt. 2005 08:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo erstmal,

ich bin ein Anfänger im Arbeiten mit Inventor X und habe nun folgendes Problem.
Ich habe einen eigenen Stil für Zeichnungen erstellt in allen möglichen Blattformaten abgespeichert. Es funktioniert auch alles super, bis auf die Erstellung von Schnitten, da bricht Inventor immer zusammen und stürzt ab.

Ich hoffe Ihr könnt mir schnell helfen, vielen Dank im Vorraus.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thomas109
Moderator
Dompteur




Sehen Sie sich das Profil von thomas109 an!   Senden Sie eine Private Message an thomas109  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomas109

Beiträge: 9350
Registriert: 19.03.2002

Dell620s i5 Geforce GT 620 6GB;Lenovo X240; Citrix Desktop; Lenovo S30;
IV 4 - 2009 RIP,
aktiv
2010 - 2023
produktiv AIS2023.3 +PartSolutions / ECTR
AICE
.

erstellt am: 24. Okt. 2005 08:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für nils_dbeym 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Nils!
Guten morgen, welcome und Hommm. Ja ich spüre den Knoten in der XML  .

Mal im Ernst:
Wenn Du eine original-Vorlage nimmst, funktioniert dann der Schnitt? Aber mit der gleichen Komponente gegenprüfen!
Wenn das Problem tatsächlich auf die selbst erstellte Vorlage reduziert werden kann, dann solltest Du diese mal zum Anschauen hochladen  .

Ferndiagnosen ohne Infos sind immer so eine Sache. Besonders wenn draußen noch Nebel ist  .


------------------
lg      
Tom

...so geht mein Boot manchmal unter...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Doc Snyder
Moderator
Dr.-Ing. Maschinenbau, Entwicklung & Konstruktion von Spezialmaschinen




Sehen Sie sich das Profil von Doc Snyder an!   Senden Sie eine Private Message an Roland Schröder  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Roland Schröder

Beiträge: 13310
Registriert: 02.04.2004

IV 2019 + 2020 + 2021
W7pro64 F-Secure-Safe
Dell-M4600 2,13GHz 12GB
Quadro2000M
15,4"1920x1080
MS-IntelliMouse-Optical
SpacePilotClassic

erstellt am: 24. Okt. 2005 10:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für nils_dbeym 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin!

Was für Teile sind das, die geschnitten dargestellt werden sollen?
Selber modelliert oder importiert?

Gruß
Roland

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nils_dbeym
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von nils_dbeym an!   Senden Sie eine Private Message an nils_dbeym  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nils_dbeym

Beiträge: 10
Registriert: 24.10.2005

Pentium 4 2Ghz, 1GB RAM, WinXP Prof. SP2, Intel 82845G/GL/GE/GV/PE
Inventor 10 Series

erstellt am: 03. Nov. 2005 08:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


NDSatComAG_A2_quer.zip

 
Hallo,

Wenn ich eine Orginalvorlage benutze funktioniert der Schnitt, egal ob es ein importiertes oder selbsterstelltes Bauteil ist. Der Schnitt funktioniert sogar bei der Vorlage, dazu muss ich aber eine Standardnorm nehmen, und nicht die von mir selbst erstellte.

Ich lade mal die fehlerhafte Vorlage hoch, dann könnt ihr euch das mal in Ruhe anschauen.

Thx, Nils

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael Puschner
Moderator
Rentner




Sehen Sie sich das Profil von Michael Puschner an!   Senden Sie eine Private Message an Michael Puschner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael Puschner

Beiträge: 13003
Registriert: 29.08.2003

Toshiba Encore mit MS Office

Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben.
(Michael Anton)

erstellt am: 03. Nov. 2005 20:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für nils_dbeym 10 Unities + Antwort hilfreich

In der Norm "NDSatComAG" wird der Objektstandard "NDSatComAG" verwendet, in dem allen Objektypen der Layer "NDSatComAG" zugeordnet wird. Ich verstehe den Sinn zwar beim besten Willen nicht, da ja so alle Linien gleich aussehen, also z.B. auch sichtbare und verdeckte Kanten, aber man sollte diesem Layer wenigstens eine Lininebreite zuweisen, die größer ist als 0 mm, dann geht auch die Schnittansicht wieder.  

Im IV10 sind übrigens noch die Objekttypen "3D-Skizziergeometrie" und "Überlagerungsansicht" hinzugekommen. Konsequent wäre es, denen auch noch den Layer "NDSatComAG" zuzuweisen. Und warum heißt der Stil für die Bohrungstabellen nicht auch "NDSatComAG"?

... aber vielleicht gibt's ja auch noch einen tieferen Sinn dahinter.   

------------------
Michael Puschner
Autodesk Inventor Certified Expert
Scholle und Partner GmbH

[Diese Nachricht wurde von Michael Puschner am 03. Nov. 2005 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nils_dbeym
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von nils_dbeym an!   Senden Sie eine Private Message an nils_dbeym  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nils_dbeym

Beiträge: 10
Registriert: 24.10.2005

Pentium 4 2Ghz, 1GB RAM, WinXP Prof. SP2, Intel 82845G/GL/GE/GV/PE
Inventor 10 Series

erstellt am: 08. Nov. 2005 14:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von Michael Puschner:

Im IV10 sind übrigens noch die Objekttypen "3D-Skizziergeometrie" und "Überlagerungsansicht" hinzugekommen. Konsequent wäre es, denen auch noch den Layer "NDSatComAG" zuzuweisen. Und warum heißt der Stil für die Bohrungstabellen nicht auch "NDSatComAG"?   

... aber vielleicht gibt's ja auch noch einen tieferen Sinn dahinter.    


Nein es gibt keinen tieferen Sinn dahinter, das war einfach Unwissenheit mit Wahnsinn kombiniert

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz