Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Inventor Studio

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Inventor Studio (1075 mal gelesen)
CASTUS
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von CASTUS an!   Senden Sie eine Private Message an CASTUS  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CASTUS

Beiträge: 15
Registriert: 18.10.2004

erstellt am: 21. Okt. 2005 16:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen......
ist hier irgendwo ein Inventor Studio Profi ?????
Ich stürze immer ab, immer, immer, meine ich......
Gibt es vieleicht noch einen  Tri Tra Trick von Euch ???
Eigentlich möchte ich nichts weiter, als von einer Baugruppe mit
ca. 50 ipt ein Filmchen drehen, wo sich alles einmal hübsch um sich dreht, ein Licht würd ich vieleicht noch anzünden wollen, damit es die Baugruppe schön gemütlich hat......, aber alles was ich erreiche sind diese wunderschönen Abstürze.......ich mag keine Abstürze.....

Danke an alle Retter
Beate Resiti
CAD Zeichenbüro CASTUS


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 21. Okt. 2005 16:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CASTUS 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Beate,

Hast Du sämtliche SP drauf, und ist Dein Grafiktreiber auch aktuell?

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thomas109
Moderator
Dompteur




Sehen Sie sich das Profil von thomas109 an!   Senden Sie eine Private Message an thomas109  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomas109

Beiträge: 9350
Registriert: 19.03.2002

Dell620s i5 Geforce GT 620 6GB;Lenovo X240; Citrix Desktop; Lenovo S30;
IV 4 - 2009 RIP,
aktiv
2010 - 2023
produktiv AIS2023.3 +PartSolutions / ECTR
AICE
.

erstellt am: 21. Okt. 2005 16:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CASTUS 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Beate!
IV Studio stürzt entweder wegen ungeeigneter Grafik (Hardware und/oder Treiber) oder wegen Speichermangels ab.

Wenn die Grafikkarte samt Treiber bei Dir entsprechen, dann solltest Du mal den Taskmanager beobachten.

------------------
lg   
Tom

...so geht mein Boot manchmal unter...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

invhp
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
MB Techniker, AE, WKZmacher



Sehen Sie sich das Profil von invhp an!   Senden Sie eine Private Message an invhp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für invhp

Beiträge: 5552
Registriert: 16.05.2002

(fast) alles, was Autodesk im Mechanikbereich anbietet ;)

erstellt am: 21. Okt. 2005 16:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CASTUS 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Beate,

und welcher katen mit welchen treiber zertifiziert ist steht hier
http://www.inventor-certified.com/graphics/

auch zu erreichen in Inventor unter Hilfe > Grafikkarte

------------------
Grüsse
Jürgen
www.inventor-faq.de
Autodesk Inventor Certified Expert

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CASTUS
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von CASTUS an!   Senden Sie eine Private Message an CASTUS  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CASTUS

Beiträge: 15
Registriert: 18.10.2004

erstellt am: 21. Okt. 2005 17:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ja, das habe ich zusammen mit dem Händler schon geprüft.
Daran "sollte" es nicht liegen.
Aber dennoch DANKE

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightsta1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 11223
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 21. Okt. 2005 17:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CASTUS 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Beate!
Wann erfolgt der Absturz?

Sofort beim Aufzeichnungsstart?
Oder irgendwann nach 50-80 oder mehr Frames?

Bei ersterem sollte man mit den Codecs variieren, bei zweiterem gehen einfach die Ressourcen aus. Da muß man dann einfach mehrere kurze Clips erstellen, und diese anschließend mit ULead oder Camtasia zusammenheften.


------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CASTUS
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von CASTUS an!   Senden Sie eine Private Message an CASTUS  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CASTUS

Beiträge: 15
Registriert: 18.10.2004

erstellt am: 21. Okt. 2005 17:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich finde den Clip nicht wirklich lang...wie gesagt, es ist nur eine Baugruppe aus ca. 50 ipt.....da würde ich gerne ohne zusätzliche Arbeit und Camtasia zurechtkommen. Es muß auch gehe, denke ich.
Es ist natürlich, wenn garnichts geht eine Möglichkeit.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CASTUS
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von CASTUS an!   Senden Sie eine Private Message an CASTUS  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CASTUS

Beiträge: 15
Registriert: 18.10.2004

erstellt am: 21. Okt. 2005 18:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Der Absturz erfolgt bei 27 / 417, manchmal schaffen wir es auch bis 50/417.
Aber dann.......und TSCHÜSSSSS.
Ich habe alle vorhndenen Möglichkeiten schon probiert, aber die richtige Mischung wohl noch nicht gefunden.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightsta1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 11223
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 21. Okt. 2005 18:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CASTUS 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Beate!
Ob Du es lang findest oder nicht ist relativ  .

Was sagt der Taskmanager?
Welche Auflösung für das Video?
Wieviel RAM ist noch übrig nach dem Laden der BG?
Wie verhält sich der RAM-Verbrauch während der Aufzeichnung?

Die Profis schneiden außerdem nie gleich das Video mit, sondern rendern lauter Einzelbilder, die anschleißend erst zu einem Video zusammengeführt werden ...

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

phipunkt
Mitglied
Dipl.-Ing


Sehen Sie sich das Profil von phipunkt an!   Senden Sie eine Private Message an phipunkt  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für phipunkt

Beiträge: 34
Registriert: 10.01.2005

erstellt am: 24. Okt. 2005 20:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CASTUS 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Beate,

stürzt nur der Inventor ab oder reagiert der ganze Rechner nicht mehr?
Bei letzterem würde ich darauf tippen, dass es dem Prozessor etwas zu warm wird. Eventuell noch einen zusätzlichen Lüfter einzubauen kann nicht schaden.

Gruß Martin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Joerg Hager
Mitglied
Projektleiter


Sehen Sie sich das Profil von Joerg Hager an!   Senden Sie eine Private Message an Joerg Hager  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Joerg Hager

Beiträge: 52
Registriert: 08.06.2005

AMD Athlon (tm)XP 2600+
Windows 2000 SP4
NVIDIA Quadro 500
2 GB RAM
Space Mouse

erstellt am: 26. Okt. 2005 17:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CASTUS 10 Unities + Antwort hilfreich

Habe selbiges Problem. Auch bei mir stürzt der Inventor beim rendern von Filmen ab. Jedoch immer an undefinierten Stellen. CPU-Auslastung liegt konstant bei 96-100%. Zu heiß wird er nicht, wir haben mit einigen externen Zusatzlüftern für genügend Kaltluft gesorgt.

Da ich nicht weiß, ob Beate das gleiche Problem hatte habe ich hier http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum50/HTML/011077.shtml noch ein Tread aufgemacht. Bzw. es hat in der Suche nicht diesen Tread angezeigt.

Werde zukünftig die Suche noch verfeinern müssen.

------------------
Wir haben die Teamarbeit perfektioniert: Was der eine nicht macht, läßt auch der andere links liegen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Frank_Schalla
Ehrenmitglied
CAD_SYSTEMBETREUER


Sehen Sie sich das Profil von Frank_Schalla an!   Senden Sie eine Private Message an Frank_Schalla  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Frank_Schalla

Beiträge: 1732
Registriert: 06.04.2002

DELL M6800
Cad Admin
Methodikentwickler 3D

erstellt am: 29. Okt. 2005 11:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CASTUS 10 Unities + Antwort hilfreich

Tja manchmal ıst sıe eben eıne Dıva.
Hatte ıch vor kurzem auch

LÖSUNG:
Splıtte das Vıdeo ın kleıne Teıle (2 Sekunden auf)
Render lıeber JPGS sınd stabıler und füge sıe dann mıtte JPG2AVI zu
AVI (vorher vernünftıgen Codec aufspıelen).
Danach alles mıt CAMTASIA oder MovıeMaker2 schön zusammenlegen.,
Ach zum Schluss SCHÖNE GRÜSSE AUS DER SONNIGEN TÜRKEI ,

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Joerg Hager
Mitglied
Projektleiter


Sehen Sie sich das Profil von Joerg Hager an!   Senden Sie eine Private Message an Joerg Hager  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Joerg Hager

Beiträge: 52
Registriert: 08.06.2005

AMD Athlon (tm)XP 2600+
Windows 2000 SP4
NVIDIA Quadro 500
2 GB RAM
Space Mouse

erstellt am: 29. Okt. 2005 14:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CASTUS 10 Unities + Antwort hilfreich

Mein Problem hat daywa3kr erkannt und  behoben.

Die Ursache war ein Aufkleber im Mike (dat nette Männchen).
Einfach Aufkleber aus den Bauteilen entfernen und fertich.
Zu einfach aber wirkungsvoll, zudem Aufkleber nicht mitgerendert werden.

Vieleicht hilfts bei Dir auch.

Näheres unter http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum50/HTML/011077.shtml

Wir  haben die Teamarbeit perfektioniert: Was der eine nicht macht, läßt auch der andere links liegen.

[Diese Nachricht wurde von Joerg Hager am 29. Okt. 2005 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz