Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  heut ist der Wurm drin

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
Die 5 wichtigsten Vorteile von 3D-CAD-Software für den Schulunterricht
Autor Thema:  heut ist der Wurm drin (648 mal gelesen)
McChristim
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von McChristim an!   Senden Sie eine Private Message an McChristim  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für McChristim

Beiträge: 136
Registriert: 02.05.2005

erstellt am: 20. Okt. 2005 14:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Kante.jpg

 
Hallo Weltbestes Forum

Ich habe 3 mich plagende Probleme, hoffentlich könnt ihr mir helfen:

1: Ich möchte mit dem Studio eine Baugruppe animieren und rendern. Hab ich schon mehrmals gemacht, klappte immer wunderbar. Heute wollte ich einen Parameter animieren, vorgegebener Startwert lag bei 0°, Endwert setzte ich auf 720°, OK. Daraufhin die Fehlermeldung "Der eingegebene Wert konnte nicht angewandt werden. versuchen Sie einen anderen Wert" Ende Zitat. OK. Ich versuche es mit 600°, 360°, 359°, schliesslich mit 1°, immer dieselbe Meldung, nur bei 0° motzt er nicht, was mir aber latürnich nichts bringt.

2: In einer idw einer Baugruppe möchte ich in einer Schnittansicht einen Ausschnitt erstellen. Inventor ignoriert aber einfach meine Auswahl. Die Suche hat mir das http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum50/HTML/002310.shtml#000003 ausgworfen, was mich aber nicht wieter bringt, nützt alles nichts.

3: (siehe Bild) Wieso kann ich im Ausschnitt in der Detailansicht X die Kanten anwählen (zum Vermassen, unsichtbar setzen etc.)? Wie zu sehen ist, ist der Auswahlfilter auf Kante gesetzt und ausserhalb des Kreises kann ich auch alles auswählen und bemassen. (Es handelt sich um eine 2D-Ableitung eines Bauteils)

Vielen Dank für eure Hilfe im Voraus
Mfg

Christian

------------------
Wer andern eine Bratwurst brät,
hat ein Bratwurst-Bratgerät

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wolkan
Mitglied
Entwicklung und Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von wolkan an!   Senden Sie eine Private Message an wolkan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wolkan

Beiträge: 632
Registriert: 23.01.2003

HP workstation WIN7 64 bit
ASUS laptop WIN 7 64 bit
SWX 2010
Inventor Pro 2012

erstellt am: 20. Okt. 2005 15:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für McChristim 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Christian,

am besten ist Du postest mal hier die Dateien, da kann man am besten
nachvollziehen wo es hakt.

schönen Tag noch

Wolfgang

------------------
- Der Teufel steckt im Detail! 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

McChristim
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von McChristim an!   Senden Sie eine Private Message an McChristim  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für McChristim

Beiträge: 136
Registriert: 02.05.2005

erstellt am: 20. Okt. 2005 15:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Studio.zip


Studio2.zip


Studio3.zip

 
Im Anhang mein erstes Problem

Versucht mal bitte, den Benutzerparameter im Studio zu animieren, Endwert 720°,Dauer 30s

Danke
Christian

------------------
Wer andern eine Bratwurst brät,
hat ein Bratwurst-Bratgerät

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

McChristim
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von McChristim an!   Senden Sie eine Private Message an McChristim  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für McChristim

Beiträge: 136
Registriert: 02.05.2005

Thinkpad T61p
Win 7 Enterprise 64Bit
Core 2 Duo 7700
Quadro FX 570 M
4GB RAM
NX6

erstellt am: 21. Okt. 2005 07:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Bitte lasst mich nicht hängen 

------------------
Wer andern eine Bratwurst brät,
hat ein Bratwurst-Bratgerät

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wolkan
Mitglied
Entwicklung und Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von wolkan an!   Senden Sie eine Private Message an wolkan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wolkan

Beiträge: 632
Registriert: 23.01.2003

erstellt am: 21. Okt. 2005 10:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für McChristim 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Christian,

habe mal getestet. In der baugruppe ist bei Teil Cg 45:1 eine fehlerhafte Abhängigkeit vergeben, die letzte in der Liste. Wenn du die unterdrückst kannst du animieren, allerdings rutscht dann das Teil aus der gewünschten position. Hier musst du mal nachbessern.

schönen Tag noch


Wolfgang

------------------
- Der Teufel steckt im Detail! 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

McChristim
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von McChristim an!   Senden Sie eine Private Message an McChristim  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für McChristim

Beiträge: 136
Registriert: 02.05.2005

Thinkpad T61p
Win 7 Enterprise 64Bit
Core 2 Duo 7700
Quadro FX 570 M
4GB RAM
NX6

erstellt am: 21. Okt. 2005 11:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Supiii

Danke Wolfgang!!! Us sind unterwegs

------------------
Wer andern eine Bratwurst brät,
hat ein Bratwurst-Bratgerät

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz