Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  www.Thinkcad.de - neue Normteil Verwaltung

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  www.Thinkcad.de - neue Normteil Verwaltung (6397 mal gelesen)
yamaha
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von yamaha an!   Senden Sie eine Private Message an yamaha  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für yamaha

Beiträge: 381
Registriert: 19.05.2004

Autocad/Inventor 2022, Windows 10 64Bit

erstellt am: 20. Okt. 2005 13:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

hab gestern unter der Adresse www.thinkcad.de
ein neues Zusatztool zur eigenen Verwaltung von Normteilen
entdeckt. Sieht innovativ aus.

Hat schon jemand Erfahrungen damit?

------------------
Gruß Jörn

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Charly Setter
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

Beiträge: 11977
Registriert: 28.05.2002

Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

erstellt am: 20. Okt. 2005 21:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für yamaha 10 Unities + Antwort hilfreich

Nee, hab´s mir nur vom Entwickler ( Hallo Paul  )in Stuttgart erklären lassen. Sah gut aus.

------------------
Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.

Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

daywa1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Softwareentwickler



Sehen Sie sich das Profil von daywa1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an daywa1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für daywa1k3r

Beiträge: 3497
Registriert: 01.08.2002

Desktop: 3.3GHz;8GB;SSD OCZ Vertex 3;Gainward Phantom GTX570
Laptop: Alienware m17x
Win7, Inventor2012 64Bi

erstellt am: 21. Okt. 2005 07:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für yamaha 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Charly Setter:
Nee, hab´s mir nur vom Entwickler ( Hallo Paul  )in Stuttgart erklären lassen. Sah gut aus.



Ja, hier das Gleiche. Mir hat es der Paul ebenfalls in Stuttgart gezeigt, und IMHO sieht es ganz gut aus.

------------------
Grüße daywa1k3r

FX64 Software Solutions
Mold&More Software Solutions

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

legenb
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von legenb an!   Senden Sie eine Private Message an legenb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für legenb

Beiträge: 859
Registriert: 19.03.2002

Produktion IV 2011
Win7 Pro 64 Bit
HP 8770w

erstellt am: 21. Okt. 2005 12:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für yamaha 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Charly Setter:
Nee, hab´s mir nur vom Entwickler ( Hallo Paul  )in Stuttgart erklären lassen. Sah gut aus.



Aha.....?!?

------------------
Gruss Bernd

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Harry G.
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
one-man-show



Sehen Sie sich das Profil von Harry G. an!   Senden Sie eine Private Message an Harry G.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Harry G.

Beiträge: 4585
Registriert: 24.01.2003

PDSP2014.1.3; W7.1-64
E3-1240, 16 GB
Quadro K2000

erstellt am: 21. Okt. 2005 15:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für yamaha 10 Unities + Antwort hilfreich

Wow! Na Paul, schon am Verhandeln mit AD?
Was ist eigentlich aus AIS Piping geworden?

------------------
Grüße von Harry

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

PaulSchuepbach
Mitglied
Programmierer



Sehen Sie sich das Profil von PaulSchuepbach an!   Senden Sie eine Private Message an PaulSchuepbach  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für PaulSchuepbach

Beiträge: 1005
Registriert: 01.10.2003

erstellt am: 21. Okt. 2005 16:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für yamaha 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von yamaha:
...Zusatztool zur eigenen Verwaltung von Normteilen...


Zitat:
Original erstellt von Harry G.:
Wow! Na Paul, schon am Verhandeln mit AD?


Hallo Zusammen,

erste einmal Danke für Euere Kommentare.

@Harry: Nein, nein... ADSK hat ja iDrop...

@yamaha
Vielleicht mal was zum allgemeinen Verständnis: das Ganze ist ein kompletter Toolkit und ist in erster Linie dazu gedacht, dass jeder IV-User seine Produkte (als Zulieferer) selber im Web publizieren kann. Der Toolkit umfasst die komplette Datenerzeugung aus IV-Modellen mitsamt Neutralformaten, Bildern, Animaation usw. sowie eine Uploadfunktion. Weiters die Web-Katalogseite mit dynamischem Katalog und PlugIn's für Inventor 8 - 10.
Das dieser Toolkit auch als Normteileverwaltung im Intranet genutzt werden kann ist ein positiver Nebeneffekt.

Ich habe die SW erstmals an der CAT.pro gezeigt - Erfahrungen werden Dir noch nicht viele mitteilen können, dazu is alles noch zu neu. Ich kann nur soviel sagen: schon ein paar Interessenten prüfen den Toolkit - sowohl für internen als auch für externen Gebrauch.

Wenn's Dich interessiert, kann ich Dir gerne mal ein PlugIn zumailen.


Grüsse,

Paul

www.morecam.ch
www.thinkcad.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ObJ
Mitglied
Admin (CAD, SAP-DVS)


Sehen Sie sich das Profil von ObJ an!   Senden Sie eine Private Message an ObJ  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ObJ

Beiträge: 179
Registriert: 30.01.2002

Inventor 2018, WIN10, SAP-DVS mit CDESK

erstellt am: 24. Okt. 2005 14:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für yamaha 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Leute!

Hab das Ding auch auf der CAT.PRO angeschaut.
Sieht wirklich gut aus, besonders der administrative "Aufwand", um die Bibliothek zu erweitern.

Wir prüfen eine interne Anwendung:
Überlegung, wie sich das Tool mit der SAP-Schnittstelle (CADDesktop) verbinden lässt, damit unsere User unsere Normteile im schnelleren Zugriff haben.


Gruss
Jürgen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

PaulSchuepbach
Mitglied
Programmierer



Sehen Sie sich das Profil von PaulSchuepbach an!   Senden Sie eine Private Message an PaulSchuepbach  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für PaulSchuepbach

Beiträge: 1005
Registriert: 01.10.2003

erstellt am: 28. Okt. 2005 09:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für yamaha 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Zusammen,

erst einmal recht herzlichen Dank für die zahlreichen Reaktionen per mail und PM.

Der PlugIn Download ist nun auf www.thinkcad.de freigeschaltet. Die PlugIn's für Inventor 8 - 10 können nun direkt angefordert werden - bitte keine mails mehr an mich direkt.


Grüsse,

Paul

www.morecam.ch
www.thinkcad.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

W. Holzwarth
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von W. Holzwarth an!   Senden Sie eine Private Message an W. Holzwarth  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für W. Holzwarth

Beiträge: 9326
Registriert: 13.10.2000

Inventor bis 2024, Rhino 7, Mainboard ASUS ROG STRIX X570F-Gaming, CPU Ryzen 9 5900X, 64 GB RAM, 4 TB SSD, Radeon RX 6900 XT, Dual Monitor 24", Spacemouse Enterprise, Win 10 22H2

erstellt am: 28. Okt. 2005 19:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für yamaha 10 Unities + Antwort hilfreich

Hmm, ja. Bei mir klappt das noch nicht so ganz.

Ich möchte:
- Eine IAM aktiv haben
- Dann auf eine IPT, SAT oder STP in Pauls Katalog klicken
- Und schwups soll das Teil drüben sein, in der IAM

Aber wenn ich auf ein Katalogteil von Pauls Demo klicke, öffnet sich hier - unter Windows 2000 - nur das Winzip-Fenster, welches mich fragt, ob ich öffnen oder speichern will. Direkt rüber in die IAM krieg' ich da nix.

Und IAMs möchte ich natürlich reinklicken in meine Konstruktion, im Endstadium ..

Gruß an Paul. Ist auch kein Gemecker, sondern Fiehdbägg ..     

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

PaulSchuepbach
Mitglied
Programmierer



Sehen Sie sich das Profil von PaulSchuepbach an!   Senden Sie eine Private Message an PaulSchuepbach  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für PaulSchuepbach

Beiträge: 1005
Registriert: 01.10.2003

erstellt am: 29. Okt. 2005 12:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für yamaha 10 Unities + Antwort hilfreich


PlugIn.jpg

 
Hallo Walter,

Besten Dank für Dein 'Fiehdbägg' - verstehe ich absolut nicht als Kritik.

So wie's aussieht, hast Du das PlugIn installiert -- startest aber die Katalogsetie nicht aus dem PlugIn heraus. Diese Variante des Downloads (über 'Speichern unter' - Dialog) haben wir eingebaut, dass auch Nicht-Inventor-User Neutralformate herunterladen können, indem sie einfach auf den Katalog gehen und ein Bauteil klicken.

Hast Du die Katalogseite wie auf www.thinkcad.de  Beschrieben über das PlugIn aufgerufen ? Bei mir funktioniert's in IV8 unter W2k.

---> Beschreibung:
Inventor beenden
PlugIn ZIP-file entpacken
Setup.exe doppelklicken
den Anweisungen des Setup-Dialoges folgen
Inventor starten und ein Assembly Dokument öffnen
unter 'Extras' - 'Anpassen' - Registerkarte 'Werkzeugleisten' die ButtonBar 'CAM+more thinkCAD PlugIn' auf 'Anzeigen' schalten
thinkCAD PlugIn starten und die Katalogseite von thinkcad.de (1. Eintrag in der URL-Liste) aufrufen
ein Bauteil im Katalog auswählen (Bild klicken) und in den Zusammenbau einfügen (Mauszeiger zurück in das Inventor Grafikfenster bewegen)

S. Bild.

Aber dank Deines 'Fiehdbägg' habe ich einen anderen Feher unter W2k entdeckt:
Kopiere die beiden Dateien 'zip32.dll' und 'unzipo32.dll' von 'C:\Windows\System' nach 'C:\WINNT\System' - muss ich noch fixen...


Grüsse,

Paul

www.morecam.ch
www.thinkcad.de

[Diese Nachricht wurde von PaulSchuepbach am 29. Okt. 2005 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

W. Holzwarth
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von W. Holzwarth an!   Senden Sie eine Private Message an W. Holzwarth  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für W. Holzwarth

Beiträge: 9326
Registriert: 13.10.2000

Inventor bis 2024, Rhino 7, Mainboard ASUS ROG STRIX X570F-Gaming, CPU Ryzen 9 5900X, 64 GB RAM, 4 TB SSD, Radeon RX 6900 XT, Dual Monitor 24", Spacemouse Enterprise, Win 10 22H2

erstellt am: 29. Okt. 2005 14:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für yamaha 10 Unities + Antwort hilfreich

Aah. Jetzt. Jah!
Ging aber auch nach dem Verschieben der beiden Dateien nicht auf Anhieb, denn es gab bereits eine Unzip32.dll im Verzeichnis WINNT\System32. Erst als ich diese umbenannt hatte, wurde Deine Unzip32.dll in WINNT\System akzeptiert.

Schönes Wochenende!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

PaulSchuepbach
Mitglied
Programmierer



Sehen Sie sich das Profil von PaulSchuepbach an!   Senden Sie eine Private Message an PaulSchuepbach  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für PaulSchuepbach

Beiträge: 1005
Registriert: 01.10.2003

erstellt am: 29. Okt. 2005 15:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für yamaha 10 Unities + Antwort hilfreich

@All,

erst einmal danke an Walter für das feedback - das Problem mit den dll's ist nun behoben. Beim fixen dieses Problems bin ich noch auf einen anderen Bug gestossen, betrifft den Download von variablen Bauteilen.

@An alle, die bereits ein PlugIn installiert haben:
Bitte die PlugIn's deinsatllieren (Start - Alle Programme - thinkCAD PlugIn IV10 - thinkCAD PlugIn deinstallieren) und auf der Seite www.thinkcad.de  ein neues PlugIn anfordern und installieren.

Besen Dank nochmal an alle Kommentare, die ich auch per PM und mail erhalten haben.


Grüsse und schönes WE,

Paul

www.morecam.ch
www.thinkcad.de

[Diese Nachricht wurde von PaulSchuepbach am 29. Okt. 2005 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SHP
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von SHP an!   Senden Sie eine Private Message an SHP  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SHP

Beiträge: 1331
Registriert: 17.07.2003

P4/3,2 GHz
2GB Ram
GeForce FX5700LE (81.95)
XP-Sp2
AIS9-Sp4
AIS10-Sp3a
AIS11-Sp2
AIS 2008-Sp1
...................
Dell M70 / 2.13 GHz
2GB Ram
Quadro FX1400 Go
XP-SP2
AIP9-SP4
AIP10-SP3a

erstellt am: 29. Okt. 2005 18:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für yamaha 10 Unities + Antwort hilfreich

Woh!
Das sieht gut aus.
Kann man ThinkCad für den 9er und 10er parallel laufen lassen?

Wie stell ich mir selber einen Katalog zusammen, oder fehlt dazu noch etwas?

------------------
Gruß
Hans-Peter 
Der Wahnsinn in Sachen Musik.

   Das Saxregister
  

[Diese Nachricht wurde von SHP am 29. Okt. 2005 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Charly Setter
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

Beiträge: 11977
Registriert: 28.05.2002

Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

erstellt am: 29. Okt. 2005 20:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für yamaha 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von SHP:
Woh!
Das sieht gut aus.
Kann man ThinkCad für den 9er und 10er parallel laufen lassen?

Wie stell ich mir selber einen Katalog zusammen, oder fehlt dazu noch etwas?


Ich denke mal JA  . Ein bißchen Geld muß´der Paul ja auch noch verdienen 

------------------
Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.

Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

PaulSchuepbach
Mitglied
Programmierer



Sehen Sie sich das Profil von PaulSchuepbach an!   Senden Sie eine Private Message an PaulSchuepbach  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für PaulSchuepbach

Beiträge: 1005
Registriert: 01.10.2003

erstellt am: 31. Okt. 2005 08:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für yamaha 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von SHP:
Woh!
Das sieht gut aus.
Kann man ThinkCad für den 9er und 10er parallel laufen lassen?


Hallo Hans-Peter,

Bitte lies dazu: www.thinkcad.de ---> Aktuell


Grüsse,

Paul

www.morecam.ch
www.thinkcad.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

PaulSchuepbach
Mitglied
Programmierer



Sehen Sie sich das Profil von PaulSchuepbach an!   Senden Sie eine Private Message an PaulSchuepbach  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für PaulSchuepbach

Beiträge: 1005
Registriert: 01.10.2003

erstellt am: 22. Nov. 2005 11:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für yamaha 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Zusammen,

seit gestern steht ein neues PlugIn zum Download bereit.

es wird nur noch ein PlugIn für Inventor 8 - 10 gebraucht - also nur noch ein PlugIn installieren.

Das PlugIn besitzt neu ein eigenes Browserfenster - es wird also kein separater InternetExplorer mehr geöffnet.

Weiters unterstützt das PlugIn auch Internetzugang über Proxy-Server.

Frei Verfügbar unter www.thinkcad.de ---> PlugIn Download

Grüsse,

Paul

www.morecam.ch
www.thinkcad.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bienenkopf
Mitglied
Maschinenbau Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Bienenkopf an!   Senden Sie eine Private Message an Bienenkopf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bienenkopf

Beiträge: 210
Registriert: 04.11.2005

Inventor Professional 2022

erstellt am: 23. Nov. 2005 10:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für yamaha 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo erst mal 

Ist wirklich ein sehr schönes Programm aus dem was gutes entstehen könnte.
Ich habe es soeben installiert, musste aber mit traurigkeit
feststellen das bis jetzt sehr wenige Teile in der Bib hinterlegt sind.

Gibs da balt auch eine update zu oder soll das alles von den Benutzern zusammengetragen werden?

------------------
MfG
P.Mejia

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

PaulSchuepbach
Mitglied
Programmierer



Sehen Sie sich das Profil von PaulSchuepbach an!   Senden Sie eine Private Message an PaulSchuepbach  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für PaulSchuepbach

Beiträge: 1005
Registriert: 01.10.2003

erstellt am: 23. Nov. 2005 10:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für yamaha 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Bienenkopf:
Ist wirklich ein sehr schönes Programm aus dem was gutes entstehen könnte...
Ich habe es soeben installiert, musste aber mit traurigkeit
feststellen das bis jetzt sehr wenige Teile in der Bib hinterlegt sind.

Gibs da balt auch eine update zu oder soll das alles von den Benutzern zusammengetragen werden?



Hallo Pablo,

erst einmal recht herzlichen Dank für Dein Lob.

Der Toolkit ist konzepiert für 2 grundsätzliche Anwendungen:
- Firmeninterner Katalog/Server für eigene Norm- und Zukaufteile (Intranet)
- Internet-Katalog für Hersteller von Zukaufteilen/Komponenten (Internet), um ihre CAD-Daten den Konstrukteuren zur verfügung zu stellen


Was Du unter www.thinkcad.de  siehst ist nur ein Beispielkatalog, um zu erklären, wie das ganze funktioniert und ist nicht gedacht als öffentlicher Norm- oder Zukaufteileserver. Wir sind aber im Moment im Gespräch mit CAD.DE bzw. AUGCE hier eine solche Platform entstehen zu lassen - so eine Art Swap Meet, also eine kostenlose Tauschbörse, wo jeder Bautiele Up- und Downloaden kann.

Dazu bedarf es aber noch einiger Arbeit, Anpassung der Tools usw. und das dauert noch ein wenig.

Euere Meinung dazu wäre gefragt. 


Grüsse,

Paul

www.morecam.ch
www.thinkcad.de

[Diese Nachricht wurde von PaulSchuepbach am 23. Nov. 2005 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Charly Setter
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

Beiträge: 11977
Registriert: 28.05.2002

Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

erstellt am: 23. Nov. 2005 11:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für yamaha 10 Unities + Antwort hilfreich

Die Meinung der Mod´s brauchst Du ja nicht mehr einzuholen  .
Die Reaktion war durchweg positiv. Auch wenn´s noch ein paar defizite gibt. Aber darüber hatten wir ja schon gesprochen 

------------------
Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.

Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

PaulSchuepbach
Mitglied
Programmierer



Sehen Sie sich das Profil von PaulSchuepbach an!   Senden Sie eine Private Message an PaulSchuepbach  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für PaulSchuepbach

Beiträge: 1005
Registriert: 01.10.2003

erstellt am: 23. Nov. 2005 11:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für yamaha 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Mathias,

es geht mir hier mehr um die Meinung der AUGCE Comunity - das Ganze soll ja auf dem 'geben und nehmen' Prinzip beruhen.
Soll heissen: wenn einer was spezielles modelliert und es der Comunity zur Verfügung stellen möchte, dann muss man sich halt schon die Mühe machen, den Datensatz zu erstellen und hochzuladen (... ist in 2 Minuten gemacht...).

Für uns und auch für die Verantwortlichen von CAD.DE und AUGCE bedeutet das Aufwand - und es wäre doch schade drum, wenn jeder nur nehme will...


Grüsse,

Paul

www.morecm.ch
www.thinkcad.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Charly Setter
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

Beiträge: 11977
Registriert: 28.05.2002

Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

erstellt am: 23. Nov. 2005 11:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für yamaha 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Paul

Damit werden wir wohl leben müssen, das mehr nehmen als geben. Aber es ist doch schon ein Vorteil, wenn man die Daten selber hochladen kann gegenüber dem Zustand heute. Du schickst die Daten dem Bernhard und irgendwann in 6 Monaten finden die den Weg in die Bib. 

Das demotiviert die edlen Spender. Ging mir jedenfalls damals so.

@Bernhard: Das soll jetzt keine Kritik sein. Die nötige Zeit haben wir ja alle nicht.

lg Mathias

[CSEdit] Habe eben den Kommentar bekommen, die Aussage "6 Monate" wäre unfair. Das mag sein und bezog sich auf meine eigenen Erfahrungen, die schon einige Zeit her sind. Mag sein, das es heute schneller geht.

Unbestreitbar ist jedoch ein System, das von den Usern selbst gepflegt werden kann besser und pflegeleichter. Dann muß auch nicht jeder, der einen Fehler findet diesen behalten, sondern kann ihn korrigieren.

@Bernhard: Nochmals: Das ist NICHT als Kritik an deiner Arbeit und deinem Einsatz zu verstehen.

[/CSEdit]
------------------
Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.

Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bienenkopf
Mitglied
Maschinenbau Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Bienenkopf an!   Senden Sie eine Private Message an Bienenkopf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bienenkopf

Beiträge: 210
Registriert: 04.11.2005

Inventor Professional 2022

erstellt am: 23. Nov. 2005 11:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für yamaha 10 Unities + Antwort hilfreich

Also ich wäre auf jeden Fall einer, der einige uploaden würde.
Hab z.B. die komplette Flanschnorm DIN EN 01092-01 und die gewölbte
Böden Norm DIN 28011 vor kurzen fertiggestellt, und würde die gerne
zur verfügung stellen.
Natürlich würde ich dann auch gerne welche nehmen  .

Das viele einfach nur nehmen würden kann ich mir natürlich
sehr gut vorstellen und es wird auch wohl nicht anders kommen...
Vlt. könnte man da ja so etwas ähnliches wie hier (CAD.de) mit den
unities machen oder so.

------------------
MfG
P.Mejia

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bernhard Ruf
Mitglied




Sehen Sie sich das Profil von Bernhard Ruf an!   Senden Sie eine Private Message an Bernhard Ruf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bernhard Ruf

Beiträge: 1429
Registriert: 30.07.2001

erstellt am: 23. Nov. 2005 12:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für yamaha 10 Unities + Antwort hilfreich

Also ich bin auf jeden Fall dafür, dass jeder selber uploaden kann. 

Die Hilfeseite war ja mal so umgebaut, dass es jeder konnte. Wurde aber nicht angenommen. 

Hoffentlich klappt es dann mit Thincad besser. 

------------------
Gruß
Bernhard
Inoffizielle Inventor Hilfeseite
       
http://Inventor.CAD.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

PaulSchuepbach
Mitglied
Programmierer



Sehen Sie sich das Profil von PaulSchuepbach an!   Senden Sie eine Private Message an PaulSchuepbach  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für PaulSchuepbach

Beiträge: 1005
Registriert: 01.10.2003

erstellt am: 23. Nov. 2005 12:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für yamaha 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Bienenkopf:
Also ich wäre auf jeden Fall einer, der einige uploaden würde.
Hab z.B. die komplette Flanschnorm DIN EN 01092-01 und die gewölbte
Böden Norm DIN 28011 vor kurzen fertiggestellt, und würde die gerne
zur verfügung stellen.

Hallo Pablo,

da geben seliger ist als nehmen: her damit und ich bereite die Dinger auf und lade sie hoch für Dich/Euch. Bitte mail mir diese direkt zu an paul.schuepbach@morecam.ch und gib bitte an, mit welcher IV-Version Du sie erstellt hast.
Sobald eine öffentliche Seite steht, werden wir die Daten natürlich dorthin übernehmen.

Grüsse und danke für Deine edle Spende,

Paul

www.morecam.ch
www.thinkcad.de

[Diese Nachricht wurde von PaulSchuepbach am 23. Nov. 2005 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bienenkopf
Mitglied
Maschinenbau Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Bienenkopf an!   Senden Sie eine Private Message an Bienenkopf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bienenkopf

Beiträge: 210
Registriert: 04.11.2005

Inventor Professional 2022

erstellt am: 23. Nov. 2005 14:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für yamaha 10 Unities + Antwort hilfreich

Ja Paul

das mach ich natürlich sehr gerne. Ich weis ja nicht wie ihr das
machen wollt, aber wie sieht das aus mit der Kontrolle. Ich habe z.B.
bei den Flanschen Stichprobentests gemacht die auch alle positiv
waren. aber es könnte ja sein das ich irrgentwo mal eine Zahl falsch
eingetragen habe. (   Bin ja noch AZUBI  )
Also ich geh nicht davon aus das was falsch ist. Nur wenn es so ist...

Und wie war das mit den Erstellerrechten???

Naja ich schick sie dir erst mal   

------------------
MfG
P.Mejia
Azubi-TZ

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Charly Setter
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

Beiträge: 11977
Registriert: 28.05.2002

Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

erstellt am: 23. Nov. 2005 15:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für yamaha 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin Pablo

Solange das neue System nicht läuft und alles gereglt ist schicke die Daten bitte an Bernhard. Erst wenn das neue System so läuft, wie wir es uns vorstellen (d.h.: Du kannst selber Uploaden und deine Teile pflegen) kannst Du es auf dem anderen System uploaden. Vorher aber nicht....

Erstellerrechte: Wenn Du die Teile Veröffentlichst stellst Du sie der allgemeinheit zur Verfügung => Du bist alle Erstellerrechte los. Der Erstellerstolz bleibt Dir 

Der Inhalt der "alten" Bib wird dann sukzessive in´s neue System übernommen.

lg Mathias

------------------
Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.

Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

PaulSchuepbach
Mitglied
Programmierer



Sehen Sie sich das Profil von PaulSchuepbach an!   Senden Sie eine Private Message an PaulSchuepbach  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für PaulSchuepbach

Beiträge: 1005
Registriert: 01.10.2003

erstellt am: 23. Nov. 2005 15:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für yamaha 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Pablo,

wenn Deine Bauteile Fehler haben, dass werden Dir 10'000 Unities vom Konto abgebucht - pro Fehler... 

Spass beiseite: halb so wild - Du stellst die geormetrien kostenlos zur Verfügung, also ist es an jedem Nutzer selber, dies entsprechend zu kontrollieren. Da wird Dich keiner vor ein Gericht zerren...

Was die Urheberrechte der Geometrien betrifft: also ICH erhebe keinen Anspruch auf die Urheberrechte für Deine Geometrien (im Gegensatz zu anderen Kataloganbietern - ohne Namen zu nennen - die drohen ja schon mit Anwälten, wenn man die Daten in ein PDM-System einpflegen will...). Ich bin auch kein Rechtsverdreher , aber ich gehe davon aus, dass dies Allgemeingut ist, zumal sich die Geometrie ja noch auf eine DIN-Norm bezieht und Du hier vor der versammelten IV-Gemeinde Dein Einverständnis für einen Upload gegeben hast.


Grüsse,

Paul

www.morecam.ch
www.thinkcad.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael Puschner
Moderator
Rentner




Sehen Sie sich das Profil von Michael Puschner an!   Senden Sie eine Private Message an Michael Puschner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael Puschner

Beiträge: 13003
Registriert: 29.08.2003

Toshiba Encore mit MS Office

Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben.
(Michael Anton)

erstellt am: 23. Nov. 2005 21:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für yamaha 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von PaulSchuepbach:
... zumal sich die Geometrie ja noch auf eine DIN-Norm bezieht ...

Ich bin ja auch kein Jurist, aber war nicht das gerade ein Rechtsproblem. Muss man nicht für die Veröffentlichung von DIN-Normen, auch in Form von Normteil-Katalogen, DIN-Gebühren entrichten?

------------------
Michael Puschner
Autodesk Inventor Certified Expert
Scholle und Partner GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bienenkopf
Mitglied
Maschinenbau Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Bienenkopf an!   Senden Sie eine Private Message an Bienenkopf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bienenkopf

Beiträge: 210
Registriert: 04.11.2005

Inventor Professional 2022

erstellt am: 24. Nov. 2005 07:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für yamaha 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Ich bin ja auch kein Jurist, aber war nicht das gerade ein
Rechtsproblem. Muss man nicht für die Veröffentlichung von DIN-
Normen, auch in Form von Normteil-Katalogen, DIN-Gebühren entrichten?

Hmmmm das würde ich auch gerne wissen 
Nicht das ich jetzt verklagt werde weil ich die Norm rausgegeben habe.
Oder ist der Besitzer der Seite dafür verantwortlich :P

Wenn ich alles im  "grünen"    Bereich ist, schicke ich die iParts
natürlich sofort weiter zu Bernhard...

------------------
MfG
P.Mejia
Azubi-TZ

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Charly Setter
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

Beiträge: 11977
Registriert: 28.05.2002

Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

erstellt am: 24. Nov. 2005 08:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für yamaha 10 Unities + Antwort hilfreich

AFAIKAs far as i know (So viel ich weiss) darfst Du die Daten aus den Tabellen nutzen, solange Du sie nicht kopierst. D.h.: lesen und eintippen. Dazu hast Du ja auch Geld bezahlt.

Wenn Du die Tabellen einscannst und via OCR ins Excel beamst ist das ein Copyrightverstoß.

Und wenn Du geschickt bist, erzeugst Du Teile ähnlich DIN. Die haben dann dezente Abweichungen und Sie enthalten nicht die komplette Reihe.
Oder was denkst Du, warum Du dich immer wieder darüber ärgerst, das genau DIE Schraube, die Du gerade brauchst nicht im CC enthalten ist 

lg Mathias

------------------
Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.

Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bienenkopf
Mitglied
Maschinenbau Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Bienenkopf an!   Senden Sie eine Private Message an Bienenkopf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bienenkopf

Beiträge: 210
Registriert: 04.11.2005

Inventor Professional 2022

erstellt am: 24. Nov. 2005 08:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für yamaha 10 Unities + Antwort hilfreich

Na ok wenn dasso ist dann kann ich sie Bernhard auf jeden Fall
zukommen lassen. Ich habe ja die ganzen Tabellen mit viel
Aufwand und Liebe    abgeschrieben. Das hat auch seine zeit
gedauert.

Naja, also Bernhard dann schau ma in dein Briefkasten 

------------------
MfG
P.Mejia
Azubi-TZ

Fragen sind menschlich

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

PaulSchuepbach
Mitglied
Programmierer



Sehen Sie sich das Profil von PaulSchuepbach an!   Senden Sie eine Private Message an PaulSchuepbach  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für PaulSchuepbach

Beiträge: 1005
Registriert: 01.10.2003

erstellt am: 24. Nov. 2005 10:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für yamaha 10 Unities + Antwort hilfreich

@All,

ich habe gerade mit Frau Böhm (Rechstdienst) vom DIN (Deutsches Institut für Normung e.V.) in Berlin gesprochen. Die DIN-Datenblätter dürfen nicht ohne die Erlaubnis vom DIN nachgedruckt, kopiert, usw. und schon gar nicht im Internet Veröffentlicht werden.

Wir dürfen aber hier ein fertiges CAD-Modell, das sich auf eine DIN-Norm stützt, zum Download bereitstellen - zumal Deine Modelle ja auch nicht das komlette Spektrum dieser Norm umfassen.

Was nicht veröffentlicht werden darf ist das zugeörige Datenbaltt, also das vom DIN herasugegebene gedruckte Werk - dann wären Urheberrechtsgebühren fällig.

Also keine Angst Pablo: da wird kein Anwalt kommen und von Dir ca. 1268 Deiner (Azubi-)Monatslöhne einfordern wollen, wenn Du Deine tollen Modelle der Comunity zur Verfügung stellen willst.

Dazu noch folgende Links:
www.din.de
(Deutsches Institut für Normung e.V.)
www.beuth.de
(Verlag und Bezugsstelle für Normen)


Grüsse,

Paul

www.morecam.ch
www.thinkcad.de

[Diese Nachricht wurde von PaulSchuepbach am 24. Nov. 2005 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bernhard Ruf
Mitglied




Sehen Sie sich das Profil von Bernhard Ruf an!   Senden Sie eine Private Message an Bernhard Ruf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bernhard Ruf

Beiträge: 1429
Registriert: 30.07.2001

erstellt am: 24. Nov. 2005 11:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für yamaha 10 Unities + Antwort hilfreich

Stimmt genau.

Fertige Flansche, kostenlose, gibt es auch hier:

------------------
Gruß
Bernhard
Inoffizielle Inventor Hilfeseite
           
http://Inventor.CAD.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bernhard Ruf
Mitglied




Sehen Sie sich das Profil von Bernhard Ruf an!   Senden Sie eine Private Message an Bernhard Ruf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bernhard Ruf

Beiträge: 1429
Registriert: 30.07.2001

erstellt am: 24. Nov. 2005 20:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für yamaha 10 Unities + Antwort hilfreich

Also, die Flansche sind bis jetzt noch nicht angekommen.
Auf ne PM hat der Bienenkopf  noch nicht geantwortet.

@Bienenkopf
schicke die bitte direkt an den Paul Schüpbach  paul.schuepbach@morecam.ch
Auf die Inventor Hilfeseite stelle ich die nicht, wie es die ja bereits als Inventor-Teile auf CAD.de gibt.

Zur bib allgemein:
Es ist ein Problem, das jeder meint er würde anderen einen Gefallen tun.

Zu Beispiel gibt es Anfänger-Teile bei denen fast alles adaptiv ist. Konturen wurden von anderen Teilen projiziert und fehlen jetzt.
Siehe Bild.
Ein absoluter Müll eben. Das führt dazu, dass Leute bei mir anrufen und sich beklagen.

Es gibt geniale i-Part Teile mit viel Hirnschmalz gemacht. Anruf: Wie geht den das?
Es gibt geniale i-Features, Telefon: ähm... wie füge ich die in meine Baugruppe ein?

Zwischenzeitlich gibt es nahezu alle Normteile auch für den Inventor. Kostenlos.

Sinn machen nur noch Teile, die es in einer Norm nicht gibt, oder Teile die den Vergnügen oder der Verschönerung von Konstruktionen dienen.
Auch Sachen um den Inventor herum, die Gewinde.xls, Texturen oder Materialen gehören dazu.
So was kann meiner Meinung nach noch gesammelt werden.

Alles andere soll in die das Thinkcad. Der Ansatz ist so einfach wie genial:
- Firmeninterner Katalog/Server für eigene Norm- und Zukaufteile (Intranet)
- Internet-Katalog für Hersteller von Zukaufteilen/Komponenten (Internet)

   

Zitat:
Original erstellt von Charly Setter:
Der Inhalt der "alten" Bib wird dann sukzessive in´s neue System übernommen.
lg Mathias


@Mathias
Das ist wohl ein Irrtum...   

   

------------------
Gruß
Bernhard
Inoffizielle Inventor Hilfeseite
             
http://Inventor.CAD.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

W. Holzwarth
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von W. Holzwarth an!   Senden Sie eine Private Message an W. Holzwarth  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für W. Holzwarth

Beiträge: 9326
Registriert: 13.10.2000

Inventor bis 2024, Rhino 7, Mainboard ASUS ROG STRIX X570F-Gaming, CPU Ryzen 9 5900X, 64 GB RAM, 4 TB SSD, Radeon RX 6900 XT, Dual Monitor 24", Spacemouse Enterprise, Win 10 22H2

erstellt am: 24. Nov. 2005 21:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für yamaha 10 Unities + Antwort hilfreich

Ach ja.
Immer diese Master-Sketcher ..     

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bienenkopf
Mitglied
Maschinenbau Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Bienenkopf an!   Senden Sie eine Private Message an Bienenkopf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bienenkopf

Beiträge: 210
Registriert: 04.11.2005

Inventor Professional 2022

erstellt am: 25. Nov. 2005 08:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für yamaha 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Bernhard Ruf:
Also, die Flansche sind bis jetzt noch nicht angekommen.
Auf ne PM hat der Bienenkopf  noch nicht geantwortet.

@Bienenkopf
schicke die bitte direkt an den Paul Schüpbach  paul.schuepbach@morecam.ch


Ich hab ihn die Teile schon an Paul Schüpbach geschickt
und gestern sogar mit ihm deswegen Telefoniert.

------------------
MfG
P.Mejia
Azubi-TZ

Fragen sind menschlich

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

PaulSchuepbach
Mitglied
Programmierer



Sehen Sie sich das Profil von PaulSchuepbach an!   Senden Sie eine Private Message an PaulSchuepbach  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für PaulSchuepbach

Beiträge: 1005
Registriert: 01.10.2003

erstellt am: 12. Dez. 2005 10:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für yamaha 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Zusammen,

über's Wochenende haben wir nun den öffentlichen Katalog SWAPMEET aufgeschaltet.

---> http://sm.thinkcad.de

Dieser Katalog dient als öffentliche, kostenlose Plattform für den Tausch von Bauteilen. Bitte lest dazu die Nutzungsbedingungen durch: http://sm.thinkcad.de/Vereinbarung.html

Wer Bauteile hochladen will, braucht den Distiller, Anleitung unter http://sm.thinkcad.de/anleitungen/Anleitung%20Distiller%20SWAPMEET.pdf
Kostenloser download des Distillers unter http://www.thinkcad.de/Distiller%20Download.html

Für den Download brauchts das PlugIn, kostenlos zu beziehen unter http://www.thinkcad.de/Plugin%20Download.html
Anleitung dazu unter http://sm.thinkcad.de/anleitungen/Anleitung%20Plugin.pdf

Das thinkCAD PlugIn V4 kann nun auch iParts ---> Danke an Pablo und Charly Setter für die zur Verfügung gestellten iParts.

Hiermit ist der öffentliche Katalog also freigegeben - wir hoffen auf regen Austausch.


Grüsse,

Paul

www.morecam.ch
www.thinkcad.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

PaulSchuepbach
Mitglied
Programmierer



Sehen Sie sich das Profil von PaulSchuepbach an!   Senden Sie eine Private Message an PaulSchuepbach  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für PaulSchuepbach

Beiträge: 1005
Registriert: 01.10.2003

erstellt am: 13. Dez. 2005 10:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für yamaha 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Zusammen,

erste einmal vielen herzlichen Dank für die vielen Feedbacks die ich seit gestern erhalten habe.

Die wichtigsten Sachen möchte ich hier gerne öffentlich beantworten:

- Bauteile für den Katalog müssen nicht zwingend iParts sein. Es können gewöhnliche Bauteile sowie iParts eingepflegt werden
- eine Löschfunktion gibt es nicht (s. unten: Administration)
- es müssen keine 'über-drüber' Bauteile sein, damit sie 'würdig' sind, in den Katalog aufgenommen zu werden - oftmals sind es ja gerade die kleinen, alltäglichen Sachen, die man gerade braucht
- habt keine Panik davor, etwas falsch zu machen - einfach drauf los (s. unten: Administration)!
- wir kriegen kein Geld für diesen Katalog, nicht von CAD.de, nicht von AUGCE und auch nicht von ADSK oder sonst von irgend jemandem. Wir stellen den Katalog der Öffentlichkeit völlig kostenlos zur Verfügung, dass einzige was wir erhalten, ist Feedback, mehr nicht

Administration des Kataloges:
Die Administration mache ich selber und ich werde bemüht sein, möglichst alles zu testen. Wenn ich Probleme feststelle, kann ich denjenigen informieren und Hilfestellung leisten - deshalb soll auch die mailadresse öffentlich gemacht werden. Es geht nur darum, auf mögliche Probleme reagieren zu können.
Bzgl. der E-Mail damit die Spambots sie nicht aufsammeln: z.B.: paul AT morecam DOT ch reicht auch.
Wer seine mailadresse nicht bekannt geben möchte, der soll seinen CAD.de Usernamen eingeben ---> s. Charly Setter.

Es gibt keine Löschfunktion, da der Aufwand für uns hier zu gross wäre, eine entsprechende User-Verwaltung mit Rechten usw. zu programmieren. Bauteile kann nur ich löschen/verschieben.

Ich mache Euch folgenden Vorschlag:
Um etwas auszuprobieren, gebt als Oberordner einfach 'Test' an. Da könnt Ihr Eueren Usernamen bzw. die mailadresse weglassen, wenn wer Angst hat, sich zu blamieren.
Ladet das Bauteil in diese 'Test'-Ordner hoch. Dann in IV das Projekt wechseln oder ds Bauteil aus dem aktuellen Projektordner wegkopieren (Bauteile, die schon da sind, werden nicht über's Web runtergeladen). Geht in den Katalog, schaut Euch das Bauteil im 'Test'-Ordner an und prüft den Download. Wenn alles iO ist, ändert in den Properties den Eintrag des Oberordbers von 'Test' auf den richtigen Ordnernamen und ladet nochmals hoch.

Am Abend werde ich dann jeweils den 'Test'-Ornder wieder löschen.

Also: keine falschen Hemmungen


Grüsse,

Paul

www.morecam.ch
www.thinkcad.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SEHER
Mitglied
Systemanalytiker


Sehen Sie sich das Profil von SEHER an!   Senden Sie eine Private Message an SEHER  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SEHER

Beiträge: 1203
Registriert: 13.03.2001

Inventor 2 bis 2022
häufig wechselnder Rechnerverkehr

erstellt am: 14. Dez. 2005 13:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für yamaha 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Forum,
habe dort 5 Schmiernippel (Din 71412) hochgeladen.

Vielleicht kann die einer brauchen.


Gruß
Seher

[Diese Nachricht wurde von SEHER am 14. Dez. 2005 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

VBSpawn
Mitglied
Programmierer


Sehen Sie sich das Profil von VBSpawn an!   Senden Sie eine Private Message an VBSpawn  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für VBSpawn

Beiträge: 514
Registriert: 23.08.2005

Sorgfältige Planung ersetzt niemals pures Glück.

erstellt am: 20. Mrz. 2006 09:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für yamaha 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo und danke :-)

auch wenn das ganze schon etwas her ist - und mal davon abgesehen das ich kein IV nutze sondern SWX - ist das mit den neutral Formaten schon Praktisch ...

Gruß
Micha

Zitat:
Original erstellt von SEHER:
Hallo Forum,
habe dort 5 Schmiernippel (Din 71412) hochgeladen.

Vielleicht kann die einer brauchen.


Gruß
Seher

[Diese Nachricht wurde von SEHER am 14. Dez. 2005 editiert.]


------------------
http://classicvb.org/petition/

 

Zitat:
Interpunktion und Orthographie des Postings sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bernhard Ruf
Mitglied




Sehen Sie sich das Profil von Bernhard Ruf an!   Senden Sie eine Private Message an Bernhard Ruf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bernhard Ruf

Beiträge: 1429
Registriert: 30.07.2001

erstellt am: 20. Mrz. 2006 09:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für yamaha 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von VBSpawn:
...ist das mit den neutral Formaten schon Praktisch ...
Gruß
Micha

Genau davon halte ich GAR NICHTS.... 

------------------
Gruß
Bernhard
Inoffizielle Inventor Hilfeseite
  http://Inventor.CAD.de  www.PowerCAD.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Martin_0103
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Martin_0103 an!   Senden Sie eine Private Message an Martin_0103  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Martin_0103

Beiträge: 181
Registriert: 05.02.2003

3,4 GHz - Quadro 4000 - 12 GB RAM - IV2015 - WIN7

erstellt am: 20. Mrz. 2006 09:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für yamaha 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Bernhard,
was ist der Grund für Deine Ablehnung? Kann es beim Inventor zu Problemen kommen, wenn Fremddaten (Neutralformate wie STEP) eingelesen werden?
Gruß aus Hessen
Martin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bernhard Ruf
Mitglied




Sehen Sie sich das Profil von Bernhard Ruf an!   Senden Sie eine Private Message an Bernhard Ruf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bernhard Ruf

Beiträge: 1429
Registriert: 30.07.2001

erstellt am: 20. Mrz. 2006 10:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für yamaha 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Martin,

suche mal hier im Forum nach Importdaten. 

Zum Glück gibt es beim Paul http://sm.thinkcad.de auch Inventor Daten... 

------------------
Gruß
Bernhard
Inoffizielle Inventor Hilfeseite
  http://Inventor.CAD.de  www.PowerCAD.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

VBSpawn
Mitglied
Programmierer


Sehen Sie sich das Profil von VBSpawn an!   Senden Sie eine Private Message an VBSpawn  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für VBSpawn

Beiträge: 514
Registriert: 23.08.2005

Sorgfältige Planung ersetzt niemals pures Glück.

erstellt am: 20. Mrz. 2006 10:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für yamaha 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Bernhard Ruf:
Genau davon halte ich GAR NICHTS....   

lol, schoneinmal Versucht ipt's mit SWX (=SolidWorks) zu Öffnen ???
geht aber ob das besser ist... ?

Gruß
Micha

------------------
http://classicvb.org/petition/

  

Zitat:
Interpunktion und Orthographie des Postings sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.

[Diese Nachricht wurde von VBSpawn am 20. Mrz. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lucian Vaida
Moderator
Dipl.-Ing. / Konstruktion




Sehen Sie sich das Profil von Lucian Vaida an!   Senden Sie eine Private Message an Lucian Vaida  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lucian Vaida

Beiträge: 3823
Registriert: 14.11.2002

Inventor 2024.2
Windows 11 Pro 23H2
DELL 7760

erstellt am: 20. Mrz. 2006 13:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für yamaha 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Micha,

Bernhard meint damit, dass native Daten die ideale Lösung sind. Also wären ipt-s für dein SWXSolidWorks auch nicht so das Gelbe vom Ei. 

------------------
Gruß
Lucian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

VBSpawn
Mitglied
Programmierer


Sehen Sie sich das Profil von VBSpawn an!   Senden Sie eine Private Message an VBSpawn  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für VBSpawn

Beiträge: 514
Registriert: 23.08.2005

Sorgfältige Planung ersetzt niemals pures Glück.

erstellt am: 20. Mrz. 2006 14:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für yamaha 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Lucian,

danke für die Übersetzung <grinz> ...

Eigentlich wollte ich auch nur ein gracias an den urspünglichen 'Erzeuger' loswerden.... und keinen Sinn/Unsinn Thread bzgl IGES / STEP oder was auch immer lostreten .... <grübel> beim nächstenmal mach ich dat wohl lieber als PM <grübel>...
btw... hat bei mir Prima geklappt.

Gruß
Micha

------------------
http://classicvb.org/petition/

 

Zitat:
Interpunktion und Orthographie des Postings sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz