Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  gespeicherten Dateien können leider nicht mehr bearbeitet werden

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
Was ist eine 2D-CAD-Software und was sind ihre Stärken?
Autor Thema:  gespeicherten Dateien können leider nicht mehr bearbeitet werden (983 mal gelesen)
artrigging
Mitglied
techniker


Sehen Sie sich das Profil von artrigging an!   Senden Sie eine Private Message an artrigging  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für artrigging

Beiträge: 12
Registriert: 20.10.2005

erstellt am: 20. Okt. 2005 11:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


hallo und guten tag erstmal.
leider habe ich ein Problem mit dem ich meine gespeicherten Dateien nicht mehr bearbeiten kann, woran kann das liegen ich habe gestern ein Bett konstruiert und wollte es heute mit Datei öffnen bearbeiten ist aber nicht mehr möglich.
kann mir bei diesem Fehler weiter helfen???

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

McChristim
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von McChristim an!   Senden Sie eine Private Message an McChristim  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für McChristim

Beiträge: 136
Registriert: 02.05.2005

Thinkpad T61p
Win 7 Enterprise 64Bit
Core 2 Duo 7700
Quadro FX 570 M
4GB RAM
NX6

erstellt am: 20. Okt. 2005 11:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für artrigging 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo

Hast du es vielleicht aus Versehen in die Bibliothek gespeichert?

Gruss Christian

------------------
Wer andern eine Bratwurst brät,
hat ein Bratwurst-Bratgerät

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

artrigging
Mitglied
techniker


Sehen Sie sich das Profil von artrigging an!   Senden Sie eine Private Message an artrigging  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für artrigging

Beiträge: 12
Registriert: 20.10.2005

erstellt am: 20. Okt. 2005 11:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ja das kann natürlich sein ich habe das bestimmt aus Unwissen gemacht und nun geht das wohl nicht mehr zu bearbeiten oder ist da noch ne Chance
MFG
Guido

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thomas109
Moderator
Dompteur




Sehen Sie sich das Profil von thomas109 an!   Senden Sie eine Private Message an thomas109  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomas109

Beiträge: 9350
Registriert: 19.03.2002

Dell620s i5 Geforce GT 620 6GB;Lenovo X240; Citrix Desktop; Lenovo S30;
IV 4 - 2009 RIP,
aktiv
2010 - 2023
produktiv AIS2023.3 +PartSolutions / ECTR
AICE
.

erstellt am: 20. Okt. 2005 11:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für artrigging 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Guido!
Wenn es nur wenige Dateien sind, dann verschiebe sie im Explorer einfach in den Arbeitsbereich.
Wenn es mehr Dateien sind, dann besser mit Pack&Go.

------------------
lg   
Tom

...so geht mein Boot manchmal unter...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

artrigging
Mitglied
techniker


Sehen Sie sich das Profil von artrigging an!   Senden Sie eine Private Message an artrigging  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für artrigging

Beiträge: 12
Registriert: 20.10.2005

erstellt am: 20. Okt. 2005 11:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ist ja super das ihr alle online seit und gleich antwort parat habt die möglicher weise auch zum erfolg kommen können
DANNNKE AN ALLE USER

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

iogurt
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von iogurt an!   Senden Sie eine Private Message an iogurt  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für iogurt

Beiträge: 264
Registriert: 30.09.2005

Inventor 2021 Professional

erstellt am: 20. Okt. 2005 11:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für artrigging 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo

Vielleicht gehts so: (Steht in der Hilfe)

So bearbeiten Sie eine Bibliotheks-Datenbankdatei

Sie können den Namen oder Speicherort aufgeführter Bibliotheks-Datenbankdateien ändern. Darüber hinaus können Sie eine ausgewählte Bibltiotheks-Datenbankdatei aus der Liste entfernen.

Zeigen Sie im Bibliotheks-Browser die Bibliotheksseite mit der Liste der Bibliotheken an. Klicken Sie auf die Übergeordnet-Schaltfläche.
Klicken Sie im unteren Browser-Bereich auf die Schaltfläche Konfigurieren. Das Dialogfeld Bibliothek konfigurieren wird angezeigt.
Wählen Sie aus der Liste der Bibliotheks-Datenbankdateien die zu bearbeitende Bibliotheks-Datenbankdatei aus, und klicken Sie auf die Schaltfläche Bearbeiten.
Geben Sie im Dialogfeld Bibliotheksdatei bearbeiten den Bibliotheksnamen und den Speicherort an.
Ändern Sie den Namen für die Datei im Feld Name für diese Bibliothek.
Suchen Sie nach der Internet- bzw. Netzwerkadresse, oder wählen Sie eine aus der Liste aus, um den Speicherort für die Bibliotheks-Datenbankdatei anzugeben.
Geben Sie unter Lokaler Speicherort den Speicherort auf Ihrem System an, an den die Dateien kopiert werden sollen, wenn Sie in eine Baugruppe eingefügt werden.
Klicken Sie auf die Schaltfläche Speichern. Die Bibliotheks-Datenbankdatei wird bearbeitet.
Klicken Sie im Dialogfeld Bibliothek konfigurieren auf die Schaltfläche Fertig, um das Dialogfeld zu schließen.
Anmerkungen: Die Bibliotheks-Datenbankdatei muss eine der folgenden Formen aufweisen:

festplatte:\verzeichnisname\verzeichnisname\verzeichnisname
\\lokaler_server\freigabename\verzeichnisname

------------------
Freundliche Grüsse

iogurt

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

artrigging
Mitglied
techniker


Sehen Sie sich das Profil von artrigging an!   Senden Sie eine Private Message an artrigging  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für artrigging

Beiträge: 12
Registriert: 20.10.2005

erstellt am: 20. Okt. 2005 12:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

So das mit dem speichern habe ich gespannt, nun zu einer Interessanten frage.
Da ich gerade ein bett plane und eine Gebogene Rückenlehne zeichnen möchte die masse sind L= 2200 H = 600 Materialstärke 50mm Buche kann mir jemand eine kleinere Grundlage schreiben wie ich nun einen Volumen- Körper biegen kann oder muss ich mit Konstruktions-leinen arbeiten

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

risysche
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von risysche an!   Senden Sie eine Private Message an risysche  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für risysche

Beiträge: 215
Registriert: 05.02.2003

WIN 7 64Bit
Inventor 2014
Quadro FX 2000
32 GB RAM

erstellt am: 20. Okt. 2005 13:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für artrigging 10 Unities + Antwort hilfreich


Normteileeditieren_exe.txt

 
Hallo,

Mit diesem kleinen Prog. kannst Du ein Normteil bearbeiten.
War mal vor langer Zeit im Forum und funktioniert super.

------------------
Gruß
Richard

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

artrigging
Mitglied
techniker


Sehen Sie sich das Profil von artrigging an!   Senden Sie eine Private Message an artrigging  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für artrigging

Beiträge: 12
Registriert: 20.10.2005

erstellt am: 20. Okt. 2005 14:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ich weis leider nicht wie ich die text.exe installiere ich bitte sie daher mir kurze Anleitung danke im vorraus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Doc Snyder
Moderator
Dr.-Ing. Maschinenbau, Entwicklung & Konstruktion von Spezialmaschinen




Sehen Sie sich das Profil von Doc Snyder an!   Senden Sie eine Private Message an Roland Schröder  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Roland Schröder

Beiträge: 13310
Registriert: 02.04.2004

IV 2019 + 2020 + 2021
W7pro64 F-Secure-Safe
Dell-M4600 2,13GHz 12GB
Quadro2000M
15,4"1920x1080
MS-IntelliMouse-Optical
SpacePilotClassic

erstellt am: 20. Okt. 2005 15:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für artrigging 10 Unities + Antwort hilfreich

Auf den Link rechte Maustaste
Ziel Speichern unter
dann das .txt am Dateinamen löschen und in .exe ändern,
speichern 

Bauteil öffnen
exe starten
fertig, Bauteil wurde entsperrt und kann bearbeitet werden.

Das ist aber nur notwendig, wenn es in der Datei mal als Normteil gekennzeichnet war. Bei Dir ist es wohl eher ein Problem des Speicherortes.

Biegen geht in Inventor normal nicht, Du musst es in der gebogenen Form modellieren. Außer Du deklarierst das als Blech, aber da gibts noch einiges mehr zu beachten. Schau hier: http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum50/HTML/010939.shtml#000001

Für neue Fragen bitte ein neues Thema beginnen.

Gruß
Roland

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

artrigging
Mitglied
techniker


Sehen Sie sich das Profil von artrigging an!   Senden Sie eine Private Message an artrigging  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für artrigging

Beiträge: 12
Registriert: 20.10.2005

erstellt am: 20. Okt. 2005 15:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

danke roland ich werde mich auf der nächsten frage neu einlocken

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz