Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Anfängerproblem

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Anfängerproblem (1003 mal gelesen)
cyberchris
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von cyberchris an!   Senden Sie eine Private Message an cyberchris  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cyberchris

Beiträge: 35
Registriert: 19.10.2005

erstellt am: 19. Okt. 2005 19:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo,

ich muss mir selbst Inventor 8 beibringen und versuche verzweifelt folgendes:

Benötige ein Zylinder.
Habe ein Kreis gezeichnet und extrudiert. Nun muss das obere und undere Ende mit 30 Grad angeschrägt werden. Weiss aber nicht, wie ich das machen kann?

Bitte helft mir.

vielen Dank

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADeye
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von CADeye an!   Senden Sie eine Private Message an CADeye  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADeye

Beiträge: 180
Registriert: 15.01.2004

Inv 2010
Win XP Pro SP3
Quadro FX 1400
3xWestern Digital 74GIG 10.000Upm

erstellt am: 19. Okt. 2005 19:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cyberchris 10 Unities + Antwort hilfreich


hc_001.jpg

 
Hallo syber!

Ursprung Achse x,y,z Zum beispiel y sichtbar schalten- Areitsebene auf sichtbare achse legen abfrage Winkel 30° eingeben.

zweite arbeitsebene auf die 30° ebene Versatz ....mm
fertig ,auf zweiter arbeitsebene(versetzte) trennen.

Oder Arbeitsebene Auf Mantelfläche (skizze)schräge 30°- extrusion

mfg CADeye


[Diese Nachricht wurde von CADeye am 19. Okt. 2005 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von CADeye am 19. Okt. 2005 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von CADeye am 19. Okt. 2005 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

W. Holzwarth
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von W. Holzwarth an!   Senden Sie eine Private Message an W. Holzwarth  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für W. Holzwarth

Beiträge: 9326
Registriert: 13.10.2000

Inventor bis 2024, Rhino 7, Mainboard ASUS ROG STRIX X570F-Gaming, CPU Ryzen 9 5900X, 64 GB RAM, 4 TB SSD, Radeon RX 6900 XT, Dual Monitor 24", Spacemouse Enterprise, Win 10 22H2

erstellt am: 19. Okt. 2005 19:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cyberchris 10 Unities + Antwort hilfreich

Wenn er das jetzt verstanden hat, is' er durchs Gröbste schon mal durch ...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

murphy2
Ehrenmitglied
-


Sehen Sie sich das Profil von murphy2 an!   Senden Sie eine Private Message an murphy2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für murphy2

Beiträge: 1726
Registriert: 30.07.2002

C 64
Amiga 1000 mit
8.5 MB RAM und
Seagate ST225
RLL formatiert
Z80 unter CP/M 2.2

erstellt am: 19. Okt. 2005 19:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cyberchris 10 Unities + Antwort hilfreich

Herzlich willkommen hier, evtl. schadet es nicht, die online-Lehrgänger durchzuarbeiten.

Haben Sie Ihren Kreis genau auf den Ursprung zentriert, das Zentrum also auf 0,0? Das sollte man sich angewöhnen. Haben Sie das Zentrum auch mit FIXIERT festgenagelt, d. h. wurde Ihr Kreis vor dem Extrudieren schwarz dargestellt. Auch das wache Auge auf sauber bestimmte Skizzen hat Vorteile.

Aber jetzt genug davon, zu Ihrem Problem:

1. Wenn das Zentrum im Koordinatensursprung liegt, dann links im Browser schauen, welche Ebene wie gewünscht durch Ihren Zylinder geht.

Wenn sie "frei Schnauze" modelliert haben, dann Arbeitsachse und Mantelfläche des Zylinders wählen, dann haben Sie eine Achse durch. Dann Arbeitsebene, die grade erstelle Achse wählen und eine passende Ursprungsebene im Browser, jetzt haben Sie dann eine Ebene längs durch Ihren Zylinder.

2. Skizzierebene auf diese eine Ebene, mit Geometrie projizieren den Stirnseitenkreis und die beiden Mantellinien in die Skizzierebene holen. Jetzt noch die gewünschte Kontur skizzieren und bemaßen, die danach weg soll. Skizze verlassen.

3. Extrusion, die nach beiden Seiten, Durch alles und das überflüssige Stück wegextrudieren.

Es gibt noch einen Haufen andere Möglichkeiten, z. B. mit TRENNEN, auch hier brauchen Sie aber eine Trennebene. Oder Sie erstellen die Trennebene zuerst und extrudieren dann bis zu dieser Ebene ("zu").

Ich mach meist die erste Methode.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Schorsch
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Schorsch an!   Senden Sie eine Private Message an Schorsch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Schorsch

Beiträge: 670
Registriert: 03.05.2002

erstellt am: 19. Okt. 2005 19:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cyberchris 10 Unities + Antwort hilfreich

Also wenn man die Frage mal wörtlich nimmt

....dann wäre meine Antwort: Fase!?

------------------
Grüße Olaf

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cyberchris
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von cyberchris an!   Senden Sie eine Private Message an cyberchris  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cyberchris

Beiträge: 35
Registriert: 19.10.2005

erstellt am: 19. Okt. 2005 19:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

vielen dank

Fase geht nicht, da er sie rundherum macht. Aber ich benötige nur ein Schnitt.

ich probiere mal eure Lösungsvorschläge durch.
Habe von Inventor noch wenig Ahnung.

[Diese Nachricht wurde von cyberchris am 19. Okt. 2005 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADeye
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von CADeye an!   Senden Sie eine Private Message an CADeye  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADeye

Beiträge: 180
Registriert: 15.01.2004

Inv 2010
Win XP Pro SP3
Quadro FX 1400
3xWestern Digital 74GIG 10.000Upm

erstellt am: 19. Okt. 2005 19:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cyberchris 10 Unities + Antwort hilfreich


hc_001.jpg

 
Hallo cyberchris!

Ein Bild sagt ( manchmal ) mehr als Tausend Worte.

Viele Grüße
CADeye

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cyberchris
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von cyberchris an!   Senden Sie eine Private Message an cyberchris  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cyberchris

Beiträge: 35
Registriert: 19.10.2005

erstellt am: 19. Okt. 2005 20:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


neu-2.jpg

 
Könnt ihr mir das vielleicht noch genauer erklären?
Habe leider sehr wenig Ahnung. Bis jetzt habe ich nur eine elegante Tischplatte und ein Fuss erstellt und als Baugruppe zusammengefügt.

die anderen runden Füsse sollen mit 30 Grad unter der Platte angebracht werden.

Habe bis jetzt nur ein Kegel auf mein Zylinder bekommen.

VIELEN DANK
Klasse Forum

christoph

[Diese Nachricht wurde von cyberchris am 19. Okt. 2005 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Charly Setter
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

Beiträge: 11977
Registriert: 28.05.2002

Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

erstellt am: 19. Okt. 2005 20:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cyberchris 10 Unities + Antwort hilfreich

Zu Murphy´s Exkurs: Um den Ursprung zu fangen projiziere ich mir immer den Koordinatenursprung (Mittelpunkt, tolle Übersetzung  ) in die Skizze.

Oft ist es auch bei Skizzen von nachfolgenden Features sinnvoll, wenn man sich auf das Koordinatensystem und nicht auf projizierte Kanten bezieht. Z.B. bei iParts, die u.U. großen maßlichen Veränderungen unterworfen sind.

@Medea: Das hättest Du sicher auch beantworten können. Nur zu...  Dann kann ich meine Nackenhaare schonen. Die sterben sonst noch an mangelnder Biegewechselfestigkeit 

------------------
Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.

Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADeye
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von CADeye an!   Senden Sie eine Private Message an CADeye  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADeye

Beiträge: 180
Registriert: 15.01.2004

Inv 2010
Win XP Pro SP3
Quadro FX 1400
3xWestern Digital 74GIG 10.000Upm

erstellt am: 19. Okt. 2005 20:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cyberchris 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo syberchris!

Oder Du arbeitest die Übungen einmal durch
(Datei- Erste Schritte-so gehts-Lernprogramm)

Viele Grüße
CADeye

[Diese Nachricht wurde von CADeye am 19. Okt. 2005 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cyberchris
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von cyberchris an!   Senden Sie eine Private Message an cyberchris  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cyberchris

Beiträge: 35
Registriert: 19.10.2005

erstellt am: 19. Okt. 2005 20:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

habe ich schonmal, aber ich glaube, ich mache es nochmal.
denn das erste mal hatte ich 0 Ahnung was ich da gemacht hatte.
Vielleicht bringt es jetzt mehr. Denn ich immer wieder auf neues gestossen.

Vielen, vielen Dank nochmal
und noch einen schönen Abend!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Harry G.
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
one-man-show



Sehen Sie sich das Profil von Harry G. an!   Senden Sie eine Private Message an Harry G.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Harry G.

Beiträge: 4585
Registriert: 24.01.2003

PDSP2014.1.3; W7.1-64
E3-1240, 16 GB
Quadro K2000

erstellt am: 19. Okt. 2005 20:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cyberchris 10 Unities + Antwort hilfreich

Darf ich auch mal... 

Wie machst Du's im richtigen Leben? Schräg absägen.
Wie machst Du's mit Inventor? Genauso!
Da wo die Schnittfläche sein soll baust Du eine Arbeitsebene hin und benutzt dann den "Trennen"-Befehl. Der schneidet alles auf einer Seite der Arbeitsebene weg.

Jetzt mußt Du nur noch ein wenig mit den Arbeitsebenen üben, aber das mußt Du sowieso denn das sind notwendige Grundkenntnisse.

------------------
Grüße von Harry

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

medea
Mitglied
Inselbewohner


Sehen Sie sich das Profil von medea an!   Senden Sie eine Private Message an medea  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für medea

Beiträge: 92
Registriert: 16.09.2003

erstellt am: 20. Okt. 2005 07:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cyberchris 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Charly Setter:
@Medea: Das hättest Du sicher auch beantworten können. Nur zu...     Dann kann ich meine Nackenhaare schonen. Die sterben sonst noch an mangelnder Biegewechselfestigkeit  

LOL, ja, das haette ich beantworten koennen  Leider war die Frage schon ca. 10x beantwortet bevor ich sie ueberhaupt gelesen habe 
Das ist der Nachteil, wenn man m anderen Ende der Welt wohnt. 

Zu Teile auf Ursprungsebene: SEHR gute Idee! Ich bin gerade dabei, einen (fuer mich) ziemlich komplizierten Zusammenbau zu erstellen. Die .ipt's die ich hinterlassen bekommen habe sind (aeh- waren, ich habe aufgeraeumt) wild im Universum gelegen. Ich habe mich wirklich nicht gefreut als ich das bemerkt habe  Nur gut, dass sie den Kollegen weit weg versetzt haben, sonst waere ich jetzt wahrscheinlich wegen Mord im Knast.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cyberchris
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von cyberchris an!   Senden Sie eine Private Message an cyberchris  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cyberchris

Beiträge: 35
Registriert: 19.10.2005

erstellt am: 20. Okt. 2005 13:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


neu-2.jpg

 
Hallo,
habe es prima hingekommen!
Nun bin ich bei den Abhängigkeiten.
Erstelle ein Tisch mit Füssen. (siehe Anhang)

Die zwei Füsse vorne sollen über kreuz angeordnet sein.
Bekomme es aber nicht hin.
Folgende Abhängigkeiten habe ich bereits festgelegt:
Oberkante Fuss zu Unterkante Tisch
Oberkante Fuss von Aussen bestimmter Abstand (12,5) (von zwei Seiten)
Unterkante Fuss von Aussen bestimmer Abstand (12,5)

Nun muss ich den einen Fuss um 180° drehen, dass es passt.
Wie kann ich dies verwirklichen?

Vielen Dank
christoph

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

highway45
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bastler mit Diplom



Sehen Sie sich das Profil von highway45 an!   Senden Sie eine Private Message an highway45  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für highway45

Beiträge: 6367
Registriert: 14.12.2004

don't try at home !

erstellt am: 20. Okt. 2005 14:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cyberchris 10 Unities + Antwort hilfreich

Um sich daran zu setzen, müßte ich meine Füße auch um 180° drehen.

*tschuldigung*


Du mußt Dir eine Drehachse da hin legen, um die Du den Fuß drehen kannst.
Da würde ich eine Arbeitsebene mittig im Fuß empfehlen, auf der dann eine Linie senkrecht zum Tisch die Drehachse markiert.
Oder Du machst oben im Fuß ein kleines Loch (wo nachher die Schraube hinkommt) und drehst da herum.

------------------
Matthias

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cyberchris
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von cyberchris an!   Senden Sie eine Private Message an cyberchris  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cyberchris

Beiträge: 35
Registriert: 19.10.2005

erstellt am: 20. Okt. 2005 14:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Jetzt kommt wieder eine dumme Frage von mir:
Wie kann ich eine Drehachse erstellen?
Mit Arbeitsachse? Geht aber immer durch einen Körper.

gruss christoph

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SmilingDevil
Mitglied
Dipl. Ing.


Sehen Sie sich das Profil von SmilingDevil an!   Senden Sie eine Private Message an SmilingDevil  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SmilingDevil

Beiträge: 453
Registriert: 02.09.2005

Autodesk Inventor 2018

erstellt am: 20. Okt. 2005 14:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cyberchris 10 Unities + Antwort hilfreich

wenn Du nen punkt an deinem Tisch hast, an dem Du das festmachen willst (sagen wir das schon erwähnte Schraubenloch) kannst Du das mit Abhängigkeiten so festmachen, bis es sich nicht mehr bewegen kann. Sagen wir du fängt an, und fixierst den Mittelpunkt deiner Elypse am Mittelpunkt des Schraubenlochs, kann sich das nurnoch in der Tischebene drehen, und dann kannst Du eine deiner Arbeitsebenen zu deiner Tischkante ausrichten (winkel von X°, paralell wenn sich's anbietet) dann ist dein Tischbein komplett "fest", klar?

gruß, Axel

------------------
Probleme sind nur bislang unbearbeitete Aufgaben

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cyberchris
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von cyberchris an!   Senden Sie eine Private Message an cyberchris  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cyberchris

Beiträge: 35
Registriert: 19.10.2005

erstellt am: 20. Okt. 2005 15:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


neu-2.jpg

 
hallo,

auf die Tischbeine werden viereckige Platten geschweißt. Jede Platte hat 4 Bohrungen und damit werden die Tischbeine unter die Tischplatte geschraubt.

Siehe Bild -->

Habe es immer noch nicht geschafft die 2 Tischbeine um 180° zu drehen.

gruss christoph

[Diese Nachricht wurde von cyberchris am 20. Okt. 2005 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADeye
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von CADeye an!   Senden Sie eine Private Message an CADeye  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADeye

Beiträge: 180
Registriert: 15.01.2004

Inv 2010
Win XP Pro SP3
Quadro FX 1400
3xWestern Digital 74GIG 10.000Upm

erstellt am: 20. Okt. 2005 17:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cyberchris 10 Unities + Antwort hilfreich


Tisch.jpg

 
Hi syberchris!

Vieleicht hilft dir dieses Bild weiter.
Abhängigkeit Winkel verwenden!
------------------------------
Viele Grüße
CADeye

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cyberchris
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von cyberchris an!   Senden Sie eine Private Message an cyberchris  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cyberchris

Beiträge: 35
Registriert: 19.10.2005

erstellt am: 20. Okt. 2005 17:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi CADeye,
danke.

habe ich auch gemacht, aber nur mit den Schweissplatten. Mit meinem runden Fuss bringe ich es nicht fertig. Kann beim Fuss ja nur das komplette objeckt oder die Enden anwählen. Nur kann ich damit die Füsse nicht drehen.

gruss christoph

PS: hast du extra wegen mir auch so ein Tisch erstellt?

[Diese Nachricht wurde von cyberchris am 20. Okt. 2005 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADeye
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von CADeye an!   Senden Sie eine Private Message an CADeye  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADeye

Beiträge: 180
Registriert: 15.01.2004

Inv 2010
Win XP Pro SP3
Quadro FX 1400
3xWestern Digital 74GIG 10.000Upm

erstellt am: 20. Okt. 2005 17:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cyberchris 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi syberchris!

Du musst halt von der fußplatte eine arbeitsachse sichtbar schalten,
und diese an einer Tischkannte im gewünschten winkel ausrichten!
--------------------
Viele Grüße

CADeye

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cyberchris
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von cyberchris an!   Senden Sie eine Private Message an cyberchris  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cyberchris

Beiträge: 35
Registriert: 19.10.2005

erstellt am: 20. Okt. 2005 18:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Aber die Fussplatte ist doch getrennt von meinem Fuss. Und diese Position passt auch.
Ich möchte doch das Tischbein drehen. Ich kann es nicht kippen, da das obere und untere Ende Schräg ist. Deshalb muss ich es um 180° drehen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cyberchris
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von cyberchris an!   Senden Sie eine Private Message an cyberchris  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cyberchris

Beiträge: 35
Registriert: 19.10.2005

erstellt am: 20. Okt. 2005 19:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

gibt es keine Möglichkeit, um meine Tischfüsse zu drehen. Dass das untere Fussende in die andere Richtung zeigt. (180°). Die Position an die Tischplatte und der Abstand von der Aussenkante der Tischplatte habe ich bereits abhängig gemacht.

vielen dank
Wenn ich dieses geschafft habe, ist das Projekt so weit fertig.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

W. Holzwarth
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von W. Holzwarth an!   Senden Sie eine Private Message an W. Holzwarth  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für W. Holzwarth

Beiträge: 9326
Registriert: 13.10.2000

Inventor bis 2024, Rhino 7, Mainboard ASUS ROG STRIX X570F-Gaming, CPU Ryzen 9 5900X, 64 GB RAM, 4 TB SSD, Radeon RX 6900 XT, Dual Monitor 24", Spacemouse Enterprise, Win 10 22H2

erstellt am: 20. Okt. 2005 19:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cyberchris 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich glaub, Du hast Dich da ganz schön verrannt. Der Erfinder ist ein System für Leute mit rechtwinkliger Denkart.

Das schiefe Zeug sollense doch mal mit Catia, Pro/E, UGX usw. machen ..

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dietmar A.
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Dietmar A. an!   Senden Sie eine Private Message an Dietmar A.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dietmar A.

Beiträge: 228
Registriert: 15.01.2004

erstellt am: 20. Okt. 2005 21:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cyberchris 10 Unities + Antwort hilfreich


Dok1.doc.txt

 
Hi cyberchris,

im Anhang habe ich mal ein bild eingefügt,auf dem du sehen kannst an welchen Arbeitsebenen du deine Tischbeine mit Abhängigkeiten versehen kannst.
Mit den Möglichkeiten sind die Dinger in alle Richtungen zu Drehen.

Ich hoffe ich konnte dir damit helfen

Gruß Dietmar

------------------
DA

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cyberchris
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von cyberchris an!   Senden Sie eine Private Message an cyberchris  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cyberchris

Beiträge: 35
Registriert: 19.10.2005

erstellt am: 20. Okt. 2005 22:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


neu-1.jpg

 
VIELEN, VIELEN DANK euch allen.

Ich habe mein Gartentisch fertig. Nicht schön, aber selten.
Habe wieder viel Stunden investiert, aber auch viel gelernt.

Siehe Bild ==>

Mein nächstes Projekt ist die Technikerarbeit. Möchte dies auch in Inventor zeichnen.

schöne Nacht
mfg Christoph

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

W. Holzwarth
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von W. Holzwarth an!   Senden Sie eine Private Message an W. Holzwarth  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für W. Holzwarth

Beiträge: 9326
Registriert: 13.10.2000

Inventor bis 2024, Rhino 7, Mainboard ASUS ROG STRIX X570F-Gaming, CPU Ryzen 9 5900X, 64 GB RAM, 4 TB SSD, Radeon RX 6900 XT, Dual Monitor 24", Spacemouse Enterprise, Win 10 22H2

erstellt am: 20. Okt. 2005 22:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cyberchris 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich hab 'n Kumpel bei IKEA. Den wollt' ich mal wieder anrufen, heut abend. Aber sein Frauchen sagt, er macht Überstunden.
Sie ham grad 'n neues Design entdeckt..

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz