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Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Abwicklung (266 mal gelesen)
Zenka
Mitglied


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Beiträge: 3
Registriert: 14.02.2004

erstellt am: 17. Okt. 2005 13:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Bauteil13.zip

 
Hallo
Kann mir eine helfen ich muss das Blech abwickeln!!!

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Bene
Ehrenmitglied
ich putz' hier nur


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Beiträge: 1939
Registriert: 10.04.2002

ich hatte mal Inventor...

erstellt am: 17. Okt. 2005 13:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Zenka 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich nicht, aber der Hinweis, dass es ein Diva 8 Teil ist, könnte dem Ein oder der Anderen helfen 

@Tom
passt IMHO genau zu Deinem Trickkisten Vortrag 

------------------
ciao bene
                 
"Bloody Stupid Johnson"  

AUGCE

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Doc Snyder
Moderator
Dr.-Ing. Maschinenbau, Entwicklung & Konstruktion von Spezialmaschinen




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Beiträge: 13310
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erstellt am: 17. Okt. 2005 13:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Zenka 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Zenka,

vom Ansatz her OK, aber Du hast den Fehler, dass verwundene Flächen entstehen, die werden nicht abgewickelt. Projeziere Skizze8 in Skizze3 (was erfordert, dass Skizze8 weiter oben stehen muss), schmeiß die Winkelmaße raus und mache die Konturstücke für jeweils eine Fläche parallel. Eventuell musst Du bei den vier längeren schrägen Stücken in Skizze3 auch mit quasi-dreieckigen Flächen arbeiten.

Außerdem müssen die Kanten an den "Ecken" in Skizze3 mehr Abstand voneinander haben, damit die Biegerundungen sich nicht berühren.
- Lösche dazu in Skizze3 einen von den R3 (ist überbestimmt, leider merkt IV das nicht)
- Vergrößere den andern R3 auf z.B. R6
Umschalten auf Modellieren, innen überall R2 und außen überall R4.
Umschalten auf Blech und abwickeln, es müssste dann gehen.

Gruß
Roland

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W. Holzwarth
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau



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Beiträge: 9326
Registriert: 13.10.2000

Inventor bis 2024, Rhino 7, Mainboard ASUS ROG STRIX X570F-Gaming, CPU Ryzen 9 5900X, 64 GB RAM, 4 TB SSD, Radeon RX 6900 XT, Dual Monitor 24", Spacemouse Enterprise, Win 10 22H2

erstellt am: 17. Okt. 2005 13:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Zenka 10 Unities + Antwort hilfreich

Das ist zwar eckig, geht aber nicht.
Viele der Teilflächen sind in sich verwunden, und der Erfinder kann diese nicht abwickeln.

Man hätte vielleicht eine Chance, wenn man den Kreisquerschnitt durch unregelmäßig lange Sehnen annnähert, jeweils parallel zur zweiten Kontur.

Oh! Der Igel war schon da ..

[Diese Nachricht wurde von W. Holzwarth am 17. Okt. 2005 editiert.]

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