Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Inventor-Investor auf der CAT-PRO 2005

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
PDM Ablösung von Productstream Professional auf GAIN Collaboration (GAIN Collaboration,PDM,PDM System,PLM,PLM System)
Autor Thema:  Inventor-Investor auf der CAT-PRO 2005 (2098 mal gelesen)
W. Holzwarth
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von W. Holzwarth an!   Senden Sie eine Private Message an W. Holzwarth  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für W. Holzwarth

Beiträge: 9326
Registriert: 13.10.2000

Inventor bis 2024, Rhino 7, Mainboard ASUS ROG STRIX X570F-Gaming, CPU Ryzen 9 5900X, 64 GB RAM, 4 TB SSD, Radeon RX 6900 XT, Dual Monitor 24", Spacemouse Enterprise, Win 10 22H2

erstellt am: 07. Okt. 2005 00:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Tja, mir hat's gefallen. Ich gebe zu, daß ich in den letzten Jahren eher selten auf Messen war. Das Internet bietet inzwischen einen ganz guten Ersatz, und der Schbridd wird ja auch immer teurer. Man muß die Zeichen der Zeit deuten ..

Und doch war ich da, diesmal. Nun gut, der Nachwuchs ist zur Zeit da in der Gegend. Das hat das Hotel gespart. Und ein Forumsmitglied hatte zuvor auch etwas Terminplanung gemacht. Diese Arbeit mußte honoriert werden, da blieb mir kaum 'ne Wahl.

Und so bin ich dann - als notorischer Würstchenbuden-hinten-Ansteller - am 05.10.05 auf die Messe, morgens at ten o' clock. Ich hab' mich ja vorher gefragt, wie lange ich da durchhalte. Aber der 12-Stunden-Tag war fast voll, am Ende.

Woran lag's, daß ich so lange durchgehalten habe?
Ich kenne Euch in der Regel nur aus dem Forum, und hatte mir da eine gewisse Vorstellung gemacht, mal etwas positiver, manchmal mit Abstrichen. Nicht überall ist totale Harmonie, aber es gab nur Pluspunkte.

Und deshalb laß' ich Euch einfach mal Revue passieren, etwa chronologisch:
- Mathias (Charlie Setter) für erste Versuche am Objekt mit doppelter Bogenführung, und auch humorige Kontakte während der ganzen Zeit.
- Paul Schüpbach für seinen leider sehr früh angesetzten Vortrag über i-drop Alternativen. (War ja schon fast Privat-Unterricht.)
- Andreas (SEHER) für die Teilnahme am Privat-Unterricht. Später kamen noch die Kollegen mit der doppelten Bogenführung, aber da mußte Paul schon Platz machen für den nächsten Referenten
- Michael Puschner. Ich habe ihn auch bisher schon für einen exzellenten Inventor-Fachmann gehalten. Und er hat noch zugelegt. Mehr soochined.
- Bene. Der Kerl ist ja überall. Wenn ich das alles lesen wollte, würd's kritisch. Daumen hoch
- Igor (daywa1k3r). Er macht Sachen, wovon ich mich seit einer ganzen Reihe von Jahren getrennt habe. Vor 25 Jahren, mit Sharp MZ-80K usw., war das mal anders. Aber inzwischen hab' ich schon genug zu tun, um halbwegs als reiner Anwender klar zu kommen. Und ich freue mich schon auf das Benchmark-Programm. Und sprachlich hat er sich voll integriert, nach Oberfranken.
- Der Hutterer Thomas (thomas109) kam mit Panorama-Sonnenbrille. Ich hab' ihn zuerst gar nicht erkannt, aber da ist er selbst schuld, bei der Brille. Und über Blech referiert hat er auch noch.
- Proxy kümmerte sich um die Optimierung der Webcam.
- Der Laimer Leo war plötzlich auch da, mit seinem Teamkollegen Klaus Stüber. Zu Beginn unserer Internet-Bekanntschaft haben wir manchmal kontrovers diskutiert, aber je länger man sich kennt, umso mehr rauft man sich zusammen. Diesesmal habe ich zumeist nur zugehört, und zeitweise genickt. Das ist ganz gut so.
- Frank Schalla lief dann auch ein, sogar mit Chef, wenn ich das richtig vermerke. Er hat gute Kontakte, und er könnte mich in Grund und Boden reden.
- Und plötzlich steht der Puschner Michael da längere Zeit neben so 'nem platterten Blauhemd und unterhält sich da angeregt mit. Ich schleiche mich an und lese irgendwas mit Snyder. Tatsächlich, er war es: Prof. hc. Doc Snyder. Ich hätt' ihn mir ja ganz anders vorgestellt, aber wir haben uns gut unterhalten. Er weiß was, und er will der Sache auf den Grund gehen.
- Der Vater aller Inventor-Moderatoren - Bernhard Ruf - war auch kurz ansprechbar. Aber er hat naturgemäß viele Verpflichtungen.
- Albert Ranig (AlbertR) - als Promoter - für die Begrüßung mit dem Roller. Später wollte er mich sogar auf die Tanzfläche zerren, aber ich konnte mich grad' noch entwinden. (Ich hatte mal 'ne Platte im Bein. Da muß man vorsichtig sein ..      )
- Thomas Deck für die Organisation, und natürlich Hinweise auf aktuelle Ereignisse
- Olaf (Schorsch) lief mir erst zu vorgerückter Stunde ins Visier. Aber jetzt kenn' ich ihn auch.
- Angelika Hädrich war stets unterwegs zu Versorgungszwecken. Danke auch hier, und für's Unterstellen meiner Aktentasche.
- Ein Blauhemd mit Zusatz Wyko hat uns urplötzlich die leeren Teller entzogen. Auch dafür Danke.
- Tja, und kurz vor Schluß hat mich dann noch die Neugier gepackt. Ich hatte in einer früheren Tätigkeit mal einen Kollegen namens Mattis. Und so frage ich den Sebastian Mattis (cadffm), was er dazu sagen kann. Es ist sein Vater. Die Welt ist klein ..

Wahrscheinlich hab' ich noch jemand vergessen. Aber ich kann ja editieren.

Im Nachhinein ärgere ich mich, daß ich nicht bei den Solidwörkern reingeschaut habe. Denn auch da gibt's ja Leute mit Humor. Und so soll es sein, denn sonst macht die Arbeit keinen Spaß

     In diesem Sinne, bis irgendwann mal wieder.

Euer Walter

(Ääh, noch was: Die Musik war mir - persönlich - zu laut. Dürfte ja eigentlich gar nicht sein, wenn's stimmt, daß die Leute mit zunehmenden Jahresringen den Fernseher immer lauter stellen. ..      )

[Diese Nachricht wurde von W. Holzwarth am 07. Okt. 2005 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Micha Knipp
Ehrenmitglied
Werkzeugmacher


Sehen Sie sich das Profil von Micha Knipp an!   Senden Sie eine Private Message an Micha Knipp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Micha Knipp

Beiträge: 1795
Registriert: 06.06.2001

P53s 32Gb, 40"
WIN10
Inventor Pro 2023
Vault Pro 2023
SpacePilot Pro
---
HP Z1 * 27"
WIN10
SpaceNavigator
Alibre Expert V24
KeyShot 9

erstellt am: 07. Okt. 2005 05:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für W. Holzwarth 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Walter,

man liest, dass viel Herz mit drin steckt. Sehr schön.

Für mich war es leider zu weit weg. Wäre gerne dabei gewesen.

------------------
Gruß aus Leverkusen
Micha Knipp

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wolkan
Mitglied
Entwicklung und Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von wolkan an!   Senden Sie eine Private Message an wolkan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wolkan

Beiträge: 632
Registriert: 23.01.2003

erstellt am: 07. Okt. 2005 07:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für W. Holzwarth 10 Unities + Antwort hilfreich

Danke Walter für die netten Beschreibungen - ich sehe Sie direkt vor mir..........

schönen Tag noch


Wolfgang


PS. gibts dieses Jahr auch wieder Bilder online?

------------------
- Der Teufel steckt im Detail! 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mimamb
Mitglied
Maschinenbauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von mimamb an!   Senden Sie eine Private Message an mimamb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mimamb

Beiträge: 1001
Registriert: 08.07.2003

intel core i7 3770 3,4 GHz
NVidia Quadro FX 1600M
Win 7 64bit
IV 2012 Home Edition
SWX 2013 Premium Edition
EPDM 2013

erstellt am: 07. Okt. 2005 08:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für W. Holzwarth 10 Unities + Antwort hilfreich

Tja Walter...
Hättest ja noch 'nen Tag bleiben können. Hätt Dich auch mal gern live gesehen im Simple User Shirt !

Gruß

Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

PaulSchuepbach
Mitglied
Programmierer



Sehen Sie sich das Profil von PaulSchuepbach an!   Senden Sie eine Private Message an PaulSchuepbach  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für PaulSchuepbach

Beiträge: 1005
Registriert: 01.10.2003

erstellt am: 08. Okt. 2005 16:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für W. Holzwarth 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von W. Holzwarth:
... - Paul Schüpbach für seinen leider sehr früh angesetzten Vortrag über i-drop Alternativen. (War ja schon fast Privat-Unterricht.)
- Andreas (SEHER) für die Teilnahme am Privat-Unterricht. Später kamen noch die Kollegen mit der doppelten Bogenführung, aber da mußte Paul schon Platz machen für den nächsten Referenten
- Michael Puschner...
- Bene...
- Igor (daywa1k3r)...
- Der Hutterer Thomas (thomas109)...
- Proxy...
- Der Laimer Leo...
- Frank Schalla...
- Puschner Michael...
- Prof. hc. Doc Snyder
- Bernhard Ruf....
- Albert Ranig (AlbertR)...
- Thomas Deck...
- Olaf (Schorsch)...
- Angelika Hädrich...
- Wyko...
- Sebastian Mattis (cadffm)...

...Die Welt ist klein...

Im Nachhinein ärgere ich mich, daß ich nicht bei den Solidwörkern reingeschaut habe. Denn auch da gibt's ja Leute mit Humor. Und so soll es sein, denn sonst macht die Arbeit keinen Spaß

 
(Ääh, noch was: Die Musik war mir - persönlich - zu laut.



Hallo Walter,

freut mich - und sicher alle anderen Mod's auch - dass es Dir gefallen hat. Ich persönlich fühle mich geehrt, in Deiner 'Liste' so weit oben zu stehen. Für die unchristliche Zeit (... wer geht denn schon um 10.15 an einen Vortrag ???) kann ich nicht's - da muss jeder mal in den sauren Apfel beissen. Aber Du und Andreas haben's ja geschafft, dass dann doch noch mehr Zuhörer den Weg in die Trickkiste gefunden haben... An dieser Stelle mein Dank an Dich und Andreas (SEHER).

Die Welt ist durch das Internet wirklich ein Stück kleiner geworden - aber sind wir mal ehrlich: es geht nichts über einen 'live-Kontakt'. Jedenfalls ist es besser, nach einem langen Messetag mit den anderen Mod's gemütlich im Hotel ein paar Bier zu versenken als immer nur über's Forum die sozialen Kontakte zu pflegen.

Un Du hast auch recht, dass es bei den Solidworkern (natürlich auch bei allen anderen) ein paar lustige Gesellen gibt - und da ALLE AN DER CAT.PRO DAS GLEICHE BLAUE HEMD tragen, sind wir alle gleich - eben die CAD.DE comunity, ganz egal, aus welchem Forum.

Laute Musik: da hättest Du mal abends in der Hotelbar sein sollen...


Walter: schön, dass Du den Weg nach Stuttgart gefunden hast !


Grüsse,

Paul

www.morecam.ch www.thinkcad.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ralf Tide
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
-



Sehen Sie sich das Profil von Ralf Tide an!   Senden Sie eine Private Message an Ralf Tide  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ralf Tide

Beiträge: 4978
Registriert: 06.08.2001

.-)

erstellt am: 08. Okt. 2005 17:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für W. Holzwarth 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallöchen zusammen,
war bei Euch in der Inventor-Ecke recht nett. Ich musste ja mehrfach vorbei kommen, allein um das Raumstation-Projekt auch anderen SolidWorks-Anwendern zu zeigen  . Dem Tom hier nochmal ein Dankeschön das er alles noch rechtzeitig zusammen bekommen hat.
Okay, okay ich geb's zu: die meiste Zeit war ich schon wegen der Inventorianer dort 

War wirklich nett ein paar von Euch mal wieder und weitere (für mich) neue Gesichter gesehen zu haben (auch wenn gute Geister vielleicht kein SolidWorks mögen  ). Schade das es bei Leo Laimer nur fürs Händeschütteln gereicht hat.

Beste Grüße,
Ralf

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thomas109
Moderator
Dompteur




Sehen Sie sich das Profil von thomas109 an!   Senden Sie eine Private Message an thomas109  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomas109

Beiträge: 9350
Registriert: 19.03.2002

Dell620s i5 Geforce GT 620 6GB;Lenovo X240; Citrix Desktop; Lenovo S30;
IV 4 - 2009 RIP,
aktiv
2010 - 2023
produktiv AIS2023.3 +PartSolutions / ECTR
AICE
.

erstellt am: 08. Okt. 2005 21:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für W. Holzwarth 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Walter!
War schön, Dein Gesicht auch mal in RL zu sehen  .

Das mit der Brille ist eine lange Geschichte  ...

------------------
lg   
Tom

...so geht mein Boot manchmal unter...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael Puschner
Moderator
Rentner




Sehen Sie sich das Profil von Michael Puschner an!   Senden Sie eine Private Message an Michael Puschner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael Puschner

Beiträge: 13003
Registriert: 29.08.2003

Toshiba Encore mit MS Office

Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben.
(Michael Anton)

erstellt am: 08. Okt. 2005 22:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für W. Holzwarth 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Walter,

es freut mich zu lesen, dass es dir in Stuttgart gefallen hat. (Ansonsten hätt' ich jetzt auch irgendwie ein schlechtes Gewissen.  )
Ein persönliches Kennenlernen kann kein Forum dieser Welt ersetzen ... und das ist auch gut so. Ich hoffe auf ein Wiedersehen bei nächster Gelegenheit. 

------------------
Michael Puschner
Autodesk Inventor Certified Expert
Scholle und Partner GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Charly Setter
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

Beiträge: 11977
Registriert: 28.05.2002

Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

erstellt am: 09. Okt. 2005 18:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für W. Holzwarth 10 Unities + Antwort hilfreich

So?n Mist, jetzt komme ich wieder zu spät und kann eigentlich nicht?s Neues sagen.

Ich bin nach S. gefahren um ein paar nette Gesichter (wieder)zu sehen. Und das hat voll geklappt. die Nächte waren verdammt kurz und das konsumierte Bier reicht für den Rest des Jahres  . Es ist allerdings auch niemand unter?m Tisch liegengeblieben  .
Schade, das die Messe ansonsten so flau war, und auch bei Cad.de wäre noch Platz gewesen. Ich hoffe das es das Usertreffen in dieser Form nächstes Jahr noch gibt. Lassen wir uns überraschen.

@Walter: Schön, das Du Deine Messescheu überwunden hast, und ich hoffe das Du nächstes Jahr wiederkommst. Wenn?s Dich mal nach Hannover verschlägt am Wochenende, dann sag mal "Bescheid". Auch da gibt?s brauchbares Bier  und vielleicht stellen wir ja bald auch ein "dunkel- ähhh mitteldeutsches" Usertreffen auf die Beine 

Gruß Mathias

------------------
Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.

Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 09. Okt. 2005 19:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für W. Holzwarth 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Walter,

Ja, Dein Beitrag ist wirklich sehr nett zu lesen, und noch netter war das persönliche Kennenlernen.

Ich war schon auf viele Forumskollegen sehr neugierig, sie im RL mal kennenzulernen, und die Zeit war (trotz des langen Abends) viel zu kurz um all die soziale Neugier einigermassen zufrieden zu stellen. Michael, Roland, Angelika, und natürlich all die wohl Bekannten wie Igor, Thomas, Mathias, Bernhard,... Gerne würde ich mal die ganze Länge dabeibleiben.
Dass es mit Ralf diesmal nur für ein Händeschütteln gereicht hat tut mir sehr leid, aber immerhin habe ich einem guten Teil des Performance-Vortrages von Stefan (begeistert) zugehört.
Und Bene zum Abschied eine Zigarette drehen zu dürfen war mir eine Ehre...

Wir sind wieder ein Stück näher zusammengrückt, finde ich, und ich freu mich schon auf die Dinge die wir noch gemeinsam vor uns haben!


------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bernhard Ruf
Mitglied




Sehen Sie sich das Profil von Bernhard Ruf an!   Senden Sie eine Private Message an Bernhard Ruf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bernhard Ruf

Beiträge: 1429
Registriert: 30.07.2001

erstellt am: 09. Okt. 2005 21:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für W. Holzwarth 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Walter,

mir hat der Sound sehr gut gefallen...     
       

Ansonsten ist einiges auf der Messe zu kurz gekommen, vor allem das reden mit anderen Inventorianern. Deswegen freue ich mich schon auf das nächste Jahr auf der CATpro. Da werden dann die Inventor-Arbeitsplätze direkt neben dem UR-Versorgungsstand platziert und man kann sich dazwischen nicht mehr so einfach verlaufen...

Hier gibt es noch ein paar Impressionen von der Messe ....

Und hier ein paar Profile ....

Bis bald
Bernhard

------------------
Inoffizielle Inventor Hilfeseite
               
http://Inventor.CAD.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

W. Holzwarth
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von W. Holzwarth an!   Senden Sie eine Private Message an W. Holzwarth  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für W. Holzwarth

Beiträge: 9326
Registriert: 13.10.2000

Inventor bis 2024, Rhino 7, Mainboard ASUS ROG STRIX X570F-Gaming, CPU Ryzen 9 5900X, 64 GB RAM, 4 TB SSD, Radeon RX 6900 XT, Dual Monitor 24", Spacemouse Enterprise, Win 10 22H2

erstellt am: 09. Okt. 2005 22:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von Bernhard Ruf:
Und hier ein paar Profile ....

Die sehen ja ganz schön glücklich aus ..

Und die Musik war prinzipiell nicht schlecht, von den Tönen her.
Nur die Phonzahl - da kriegste doch Bedenken, wegen der Hallenstatik.
Denk an Jericho ..

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Angelika Hädrich
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Application Engineer



Sehen Sie sich das Profil von Angelika Hädrich an!   Senden Sie eine Private Message an Angelika Hädrich  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Angelika Hädrich

Beiträge: 5123
Registriert: 12.07.2000

erstellt am: 10. Okt. 2005 14:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für W. Holzwarth 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Walter und alle Anderen,

ich habe mich unheimlich gefreut Euch alle getroffen zu haben, auch wenn es bei vielen leider nur für eine kurze Begrüßung gereicht hat...

Aber ich war ja diesmal nicht wirklich als Moderator da; sondern dafür zuständig, daß alles am Laufen bleibt und vor allem damit alle gut versorgt werden  - über die 4 Tage würde das dann wohl als Marathon-Lauf durchgehen 

Es freut mich, daß es für Euch ein paar schöne Stunden, bzw. Tage waren und ich bisher nur positives gehört habe und wie es scheint keiner über Pannen zu klagen hat.

Da kann man nur sagen - prima daß es Euch gibt, denn CAD.de geht nur mit Euch und diesem Zusammenhalt der Blauhemden - egal ob "Chef" oder "Lehrling" (äääh ich meine "Azubi" - wie das heute wohl heißt) und allen die irgendwo dazwischen zu finden sind...

Ich freue mich schon drauf Euch alle im nächsten Jahr wieder zu sehen.

Viele Grüße von
Angelika

------------------
Lieber Fehler riskieren als Initiative verhindern.
(Reinhard Mohn)

Bitte Supportangaben eintragen, warum siehst du hier

'Wie sprechen Menschen mit Menschen? Aneinander vorbei!' (Kurt Tucholsky)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bene
Ehrenmitglied
ich putz' hier nur


Sehen Sie sich das Profil von Bene an!   Senden Sie eine Private Message an Bene  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bene

Beiträge: 1939
Registriert: 10.04.2002

ich hatte mal Inventor...

erstellt am: 10. Okt. 2005 15:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für W. Holzwarth 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Angelika Hädrich:
[...]sondern dafür zuständig, daß alles am Laufen bleibt und vor allem damit alle gut versorgt werden  - über die 4 Tage würde das dann wohl als Marathon-Lauf durchgehen 

Es freut mich, daß es für Euch ein paar schöne Stunden, bzw. Tage waren und ich bisher nur positives gehört habe und wie es scheint keiner über Pannen zu klagen hat.[...]


Und wie gut Ihr das gemeistert habt!
Auch an dieser Stelle noch mal vielen Dank dafür an Dich und Dein super Team! 

------------------
ciao bene
                 
"Bloody Stupid Johnson"  

AUGCE

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 10. Okt. 2005 15:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für W. Holzwarth 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Angelika Hädrich:
...ich war ja diesmal ... damit alle gut versorgt werden...

Und wie gut Du uns versorgt hast!
Danke nochmals, und tut mir leid dass ich mich ohne Abschied spontan vertschüsst habe (wir hätten sonst den Zimmerschlüssel nicht mehr bekommen).

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Angelika Hädrich
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Application Engineer



Sehen Sie sich das Profil von Angelika Hädrich an!   Senden Sie eine Private Message an Angelika Hädrich  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Angelika Hädrich

Beiträge: 5123
Registriert: 12.07.2000

erstellt am: 10. Okt. 2005 15:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für W. Holzwarth 10 Unities + Antwort hilfreich

@ Leo,
das Gespräch holen wir aber nach, spätestens beim nächsten Anwendertreffen.

Viele Grüße von
Angelika

------------------
Lieber Fehler riskieren als Initiative verhindern.
(Reinhard Mohn)

Bitte Supportangaben eintragen, warum siehst du hier

'Wie sprechen Menschen mit Menschen? Aneinander vorbei!' (Kurt Tucholsky)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wyko
Mitglied
Application Engineer CAD, Support/ Schulung/Installation ACAD/Revit



Sehen Sie sich das Profil von Wyko an!   Senden Sie eine Private Message an Wyko  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wyko

Beiträge: 204
Registriert: 19.06.2002

Moderator ADT / RoCAD
Erfahrung auf CAD seit 1995.
CAD-Support/ -Schulung AutoCAD

erstellt am: 10. Okt. 2005 15:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für W. Holzwarth 10 Unities + Antwort hilfreich

huch sogar hier hat man keine möglichkeit zum entweichen, thx der erwähnung. wäre nicht nennenswert gewesen. die mädels und ihre organisatorin hatten ja auch die hände voll zu tun und da ich ja sonstig nichtsmehr neues zeigen könnte, bot ich halt hand an *g*

auch von mir ein fettes dankeschön al die 4 in der oberen liega des cad.de und allen besuchern die uns so zahlreich die bude einrennten

------------------
Es grüsst Euch, Euer Helvetianer Wyko 

Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael Puschner
Moderator
Rentner




Sehen Sie sich das Profil von Michael Puschner an!   Senden Sie eine Private Message an Michael Puschner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael Puschner

Beiträge: 13003
Registriert: 29.08.2003

Toshiba Encore mit MS Office

Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben.
(Michael Anton)

erstellt am: 11. Okt. 2005 00:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für W. Holzwarth 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Angelika Hädrich:
... sondern dafür zuständig, daß alles am Laufen bleibt und vor allem damit alle gut versorgt werden ...

Und das hast du super gut gemacht, Angelika!

Danke dir und den anderen fleißigen "Versorgerinnen"    vielmals!

------------------
Michael Puschner
Autodesk Inventor Certified Expert
Scholle und Partner GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

AlbertR
Administrator
(Betriebs)Wirt


Sehen Sie sich das Profil von AlbertR an!   Senden Sie eine Private Message an AlbertR  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AlbertR

Beiträge: 1182
Registriert: 02.03.2000

"Wer will, dass ihm andere sagen, was sie wissen, der muss ihnen sagen, was er selbst weiß. Das beste Mittel, Informationen zu erhalten, ist, Informationen zu geben."
Nicoló Machiavelli (1469-1527)<P>IMAC / OSX ohne CAD

erstellt am: 11. Okt. 2005 02:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für W. Holzwarth 10 Unities + Antwort hilfreich

Mojen Walter,

danke für den netten Bericht, vor allem das Du jetzt für mich die richtige Berufsbezeichnung gefunden hast für die Visitenkarten die ich jetzt vielleicht bekomme 

"Promoter" - klingt cool  

Zitat:
Original erstellt von Leo Laimer:
Und wie gut Du uns versorgt hast!
Danke nochmals, und tut mir leid dass ich mich ohne Abschied spontan vertschüsst habe (wir hätten sonst den Zimmerschlüssel nicht mehr bekommen).

@Leo,

jetzt weiss ich, was ich die 5 Tage vermisst, gesucht und nie bekommen habe, und warum  

Ihr wart/seit alle Spitze, und zwar Forenübergreifend!

------------------
Gruss

Albert
-Promoter-

[Diese Nachricht wurde von AlbertR am 11. Okt. 2005 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz