Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Inventor NG World Cup - Oktober 2005

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
Mechatronische Stückliste: Statt des doppelten Lottchens
Autor Thema:  Inventor NG World Cup - Oktober 2005 (884 mal gelesen)
Michael Puschner
Moderator
Rentner




Sehen Sie sich das Profil von Michael Puschner an!   Senden Sie eine Private Message an Michael Puschner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael Puschner

Beiträge: 13003
Registriert: 29.08.2003

Toshiba Encore mit MS Office

Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben.
(Michael Anton)

erstellt am: 01. Okt. 2005 14:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Willkommen zur neunten Runde des Inventor News Group World Cup (IVNGWC) 2005

Auch diesen Monat werde ich wieder Peers Ankündigungen aus der internationalen Autodesk News Group jeweils ins Deutsche übertragen und im Originaltext hier veröffentlichen. Die Dateianhänge stelle ich zum Download bereit, da diese in der Vergangenheit schon öfters die 1MB-Grenze überschritten haben.

Diskussionen über den World Cup und die Regeln sind hier willkommen, aber bitte keine Fragen und Details zu der aktuellen Aufgabenstellung, um anderen nicht die Freude zu verderben. Auch ich möchte selbst noch unbefangen teilnehmen können.

  Bitte alle Ergebnisdateien direkt an Peer Hoffmann senden, ebenso alle Fragen (in englischer Sprache) zur aktuellen Aufgabenstellung.

  Bitte unbedingt folgende Spielregeln lesen und die Stop-Uhr starten, bevor man die Zeichnung zum ersten Mal ansieht. Maßgeblich ist die Zeit des ersten Versuchs, eine Wiederholung ist nicht zulässig.

Und hier geht's los:


--- Deutsche Übertragung ---

OKTOBER WETTBEWERB

Willkommen zum IVNGWC 2005 Wettbewerb ...

Einsendeschluss für die Aufgabe dieses Monats ist der 20. Oktober 2005.

Es gibt für jeden Versuch, der eingeschickt wird, Punkte. Wer aber nichts einschickt, bekommt auch keinen Punkt, was sich im Jahresendergebnis negativ auswirken wird.

.

  Bitte beachten:

Ich (Peer Hoffmann) brauche dringend Aufgaben-Vorschläge für den IvNGWC 2006 Wettbewerb !!!

Jeder wird in der Auswertung "belohnt", wenn seine Dateien im World Cup verwendet werden, hier die Regeln dazu:
- Das Endergebnis wird als Mittelwert der Punkte für das ganze Jahr berechnet, wobei das beste und das schlechteste Ergebnis nicht berücksichtigt werden.
- Die Urheber von Aufgabenstellungen behalten ihr bestes Ergebnis.
- Wenn jemand Urheber weiterer Aufgaben ist, bleibt die entsprechende Anzahl von schlechtesten Ergebnissen bei der Berechnung des Mittelwertes unberücksichtigt.

Falls ich (Peer Hoffmann) am Ende des Jahres keine angemessene Anzahl von Aufgabenvorschlägen (IAM- und/oder IPT-Dateien EINSCHLIESSLICH der Wettbewerbs-IDW) habe, muss ich das als fehlendes Interesse an dieser Veranstaltung werten und es ist unwahrscheinlich, dass der World Cup im Jahre 2006 fortgeführt wird. Und ich würde das wirklich bedauern, da ich weiß, dass eine Menge Leute in der Inventor-Gemeinschaft es lehrreich finden (und süchtig darauf sind). Also BITTE durchstöbert eure Dateien!

Vorschläge bitte einsenden an: ph@ambu.com

.

Starthinweis: Die Zeichnungen sind metrisch bemaßt und nach europäischer Projektionsmethode (1 bzw. E) dargestellt.

Folgende einfache Regeln sind zu beachten:
1 - Zeichnungsblätter ausdrucken, aber noch nicht ansehen!
2 - In Inventor mit einer leeren Skizze beginnen (Einheit = mm)
3 - Die Zeichnung mit der Rückseite nach oben auf den Tisch legen und die Uhr stellen. Die Zeichnung umdrehen und das Modell so schnell wie möglich erstellen. Wenn man fertig ist, sollte das Volumen in den iProperties bei der Genauigkeitsstufe "sehr hoch" (nicht die Schaltfläche "Aktualisieren" verwenden) den auf der Zeichnung angegebnen Wert anzeigen.

Erste Priorität hat das richtige Volumen einer korrekten Baugruppe (keine Einzelteildatei) in den physikalischen Eigenschaften bei der Genauigkeitsstufe "sehr hoch".
Zweite Priorität hat die schnellste Zeit.

Wer kann es am schnellsten modellieren? (Aber nicht mogeln - man ist nicht zufrieden, wenn man der Schnellste ist, aber weiß, dass man gemogelt hat! Jeder könnte es bei einen zweiten Versuch mindestens 50% schneller schaffen.)

Das fertige Modell bitte unter Angabe der benötigten Zeit und eventueller Bemerkungen direkt per eMail (um es geheim zu halten) an Peer Hoffmann   ph@ambu.com   zur Bewertung einsenden!

Hinweis: Bitte folgende Regeln zum Versenden der Dateien beachten!
1 - Winzip (www.winzip.com) oder Winrar (www.rarlab.com) benutzen um die Dateigröße zu minimieren

Bitte auch die nachfolgenden Beiträge mit den aktuellen Punkteständen beachten, in denen brandaktuelle Nachrichten über die Aufgabe stehen können.

Ich werde die Ergebnisse und den Punktestand hier veröffentlichen, wenn der "Wettbewerb" beendet ist.

Happy Inventing,
Peer

.

      Hier sind die Dateien zum Wettbewerb!

.

--- Englische Originalfassung ---

OCTOBER CHALLENGE

Welcome to the IvNGWC 2005 challenge...

The deadline for this month's challenge is October 20th 2005.

You will get points on the scoreboard just for trying, and zero points for not letting me know you've tried thus giving you a zero on the scoreboard which in the end of the season will affect your point average.


PLEASE NOTE:

I really need candidates for the IvNGWC 2006 challenge!!!

You will get 'rewarded' on the scoreboard if your data is used in the World Cup, here's the rules:
- The final score is calculated as an average of the whole year minus the highest and the lowest score.
- The originators of the challenges gets to keep their highest score.
- If anyone originated more than one challenge, the equivalent number of low scores will be removed from the average score.

If I'm not in possession of a reasonable amount of challenges (IPT's and/or IAM files INCLUDING the challenge IDW) by the end of the year I will interpret it as a lack of interest in this event and it's not likely that the World Cup will continue in 2006 and I really would hate that, because I know that a lot of people in the Inventor community finds it educating (and addictive), so PLEASE dig through your files.


Setup note: The drawing sheet is in millimeters and in first angle projection.

Follow these simple rules:
1 - Print the drawing sheets AND DON'T LOOK AT THEM YET.
2 - Setup your environment (mm) and start a new sketch.
3 - Place the drawing FACE DOWN, start the clock, flip the drawing over and model it as fast as possible ending up with the correct volume at the Accuracy setting 'Very High' (don't use the 'Update' button) as indicated on the drawing sheet.


#1 priority: Correct volume of a correct assembly (not a single part file) with the Physical Properties Accuracy setting 'Very High'.
#2 priority: Fastest time.

Let me know how fast you can model it (don't cheat - it's no satisfaction to be the fastest when you know you've cheated. Everybody can cut off at least 50% of the initial time on a second try).

Email your resulting time directly to me (to keep it a secret) along with your model and comments (ph@ambu.com).

NOTE: Please follow these guidelines before posting files to me directly:
1 - Use Winzip (www.winzip.com) or Winrar (www.rarlab.com) to compact the file.

Remember to follow the reminders with the current standings in the discussion group with possible late-breaking news about the challenge.

I'll report back with the results and the scoreboard when the 'contest' is over.

Happy Inventing,
Peer


Ich wünsche allen Teilnehmern viel Erfolg und vor allem viel Spaß!


------------------
Michael Puschner
Autodesk Inventor Certified Expert
Scholle und Partner GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael Puschner
Moderator
Rentner




Sehen Sie sich das Profil von Michael Puschner an!   Senden Sie eine Private Message an Michael Puschner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael Puschner

Beiträge: 13003
Registriert: 29.08.2003

Toshiba Encore mit MS Office

Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben.
(Michael Anton)

erstellt am: 01. Okt. 2005 14:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

  IvNGWC 2006 UPDATE

--- Deutsche Übertragung ---

Ich (Peer Hoffmann) habe VOLLSTÄNDIGE Aufgaben-Datensätze von:

Bernhard Fetzer: 1 (es kommen noch mehr)
Torbjorn Heglum: 1 (3 weitere sind auf dem Weg)

... und unvollständige Aufgaben-Datensätze von:

Wolfgang Kanehl: 1 (Ich habe um die IDW gebeten)
John Gaubatz: 2 (Ich habe um die IDWs gebeten)
SMB@CAD.de: Einige 2D DWG-Dateien (braucht Zeit um die IV-Dateien davon zu erstellen)

Danke an alle - aber nicht aufhören - ich brauche wirklich noch mehr!!!


--- Englische Originalfassung ---

I've received COMPLETE challenge data sets from:

Bernhard Fetzer: 1 (more to come)
Torbjorn Heglum: 1 (3 more on their way)

...and incomplete challenge data from:

Wolfgang Kanehl: 1 (I've asked for the IDW)
John Gaubatz: 2 (I've asked for  the IDW's)
SMB@CAD.de: Some 2D DWG files (needs time to make Iv files from them)

Thankyou all - KEEP'em coming - I really need more!!!

------------------
Michael Puschner
Autodesk Inventor Certified Expert
Scholle und Partner GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

fetzerman
Ehrenmitglied
Tischlermeister / Planer / CAD-Admin


Sehen Sie sich das Profil von fetzerman an!   Senden Sie eine Private Message an fetzerman  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fetzerman

Beiträge: 1969
Registriert: 17.02.2002

erstellt am: 02. Okt. 2005 12:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Michael Puschner 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo Michael,
wie bekommt man den das Volumen auf 5 Nachkommastellen angezeigt ? (als Kontrolle).
Habe über "Suchen" leider hierzu nichts gefunden.
Muss wohl irgendwo in den Grundeinstellungen vergraben sein oder ?

Gruß, Bernhard Fetzer

------------------
  Es gibt keine Probleme - Es gibt nur Lösungen !

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thomas109
Moderator
Dompteur




Sehen Sie sich das Profil von thomas109 an!   Senden Sie eine Private Message an thomas109  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomas109

Beiträge: 9350
Registriert: 19.03.2002

Dell620s i5 Geforce GT 620 6GB;Lenovo X240; Citrix Desktop; Lenovo S30;
IV 4 - 2009 RIP,
aktiv
2010 - 2023
produktiv AIS2023.3 +PartSolutions / ECTR
AICE
.

erstellt am: 02. Okt. 2005 13:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Michael Puschner 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von fetzerman:
...wie bekommt man den das Volumen auf 5 Nachkommastellen angezeigt ? (als Kontrolle)...

Hi Bernhard!
Extras/Dokumenteinstellungen/Einheiten/Genauigkeit lineare Bemaßung auf 0.12345 einstellen, dann werden die physikalischen Eigenschaften dieser Datei auch auf 5 Nachkommastellen angezeigt.

------------------
lg   
Tom

...so geht mein Boot manchmal unter...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael Puschner
Moderator
Rentner




Sehen Sie sich das Profil von Michael Puschner an!   Senden Sie eine Private Message an Michael Puschner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael Puschner

Beiträge: 13003
Registriert: 29.08.2003

Toshiba Encore mit MS Office

Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben.
(Michael Anton)

erstellt am: 05. Okt. 2005 19:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Noch 15 Tage - Inventor NG World Cup - Oktober 2005

(Regeln: siehe erste Nachricht dieses Themas}


--- Deutsche Übertragung ---

Einsendeschluss für die Aufgabe dieses Monats ist der 20. Oktober 2005.

Aktueller Stand für diesen Monat (* = neuer Eintrag, (X) = Position in der Gesamtwertung 2004):


--- Englische Originalfassung ---

The deadline for this month's challenge is October 20th 2005.

Current standings this month (* = new entry, (X) = final position in 2004):


*Markus Waldenmayer
*Marcel Kläy (17)

.

IvNGWC 2006 UPDATE

--- Deutsche Übertragung ---

Ich (Peer Hoffmann) habe VOLLSTÄNDIGE Aufgaben-Datensätze von:

Bernhard Fetzer: 3
Torbjorn Heglum: 4

... und unvollständige Aufgaben-Datensätze von:

Wolfgang Kanehl: 1 (Ich habe um die IDW gebeten)
John Gaubatz: 2 (Ich habe um die IDWs gebeten)
SMB@CAD.de: Einige 2D DWG-Dateien (braucht Zeit um die IV-Dateien davon zu erstellen)

Danke an alle - aber nicht aufhören - ich brauche wirklich noch mehr!!!


--- Englische Originalfassung ---

I've received COMPLETE challenge data sets from:

Bernhard Fetzer: 3
Torbjorn Heglum: 4

...and incomplete challenge data from:

Wolfgang Kanehl: 1 (I've asked for the IDW)
John Gaubatz: 2 (I've asked for  the IDW's)
SMB@CAD.de: Some 2D DWG files (needs time to make Iv files from them)

Thankyou all - KEEP'em coming - I really need more!!!

.

Viele Grüße von CAD.DE-Stand auf der CAT.RPO 2005! 

------------------
Michael Puschner
Autodesk Inventor Certified Expert
Scholle und Partner GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Charly Setter
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

Beiträge: 11977
Registriert: 28.05.2002

Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

erstellt am: 05. Okt. 2005 20:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Michael Puschner 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von fetzerman:
hallo Michael,
wie bekommt man den das Volumen auf 5 Nachkommastellen angezeigt ? (als Kontrolle).
Habe über "Suchen" leider hierzu nichts gefunden.
Muss wohl irgendwo in den Grundeinstellungen vergraben sein oder ?

Gruß, Bernhard Fetzer


Und ansonsten geht´s Dir gut ?

Prost

------------------
Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.

Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

smb
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von smb an!   Senden Sie eine Private Message an smb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für smb

Beiträge: 1176
Registriert: 02.08.2001

zu viele

erstellt am: 06. Okt. 2005 07:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Michael Puschner 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Michael Puschner:
        [b]IvNGWC 2006 UPDATE

SMB@CAD.de: Einige 2D DWG-Dateien (braucht Zeit um die IV-Dateien davon zu erstellen)

SMB@CAD.de: Some 2D DWG files (needs time to make Iv files from them)



Morje,

leider hatte ich nicht die Zeit um die Aufgabensätze vollständig
abzusenden und gerade diese Parts fand auf die Schnelle und auch
noch ganz gut als Aufagen.

Gruß Stefan

[Diese Nachricht wurde von smb am 06. Okt. 2005 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael Puschner
Moderator
Rentner




Sehen Sie sich das Profil von Michael Puschner an!   Senden Sie eine Private Message an Michael Puschner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael Puschner

Beiträge: 13003
Registriert: 29.08.2003

Toshiba Encore mit MS Office

Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben.
(Michael Anton)

erstellt am: 08. Okt. 2005 19:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Noch 12 Tage - Inventor NG World Cup - Oktober 2005

(Regeln: siehe erste Nachricht dieses Themas}


--- Deutsche Übertragung ---

Einsendeschluss für die Aufgabe dieses Monats ist der 20. Oktober 2005.

Aktueller Stand für diesen Monat (* = neuer Eintrag, (X) = Position in der Gesamtwertung 2004):


--- Englische Originalfassung ---

The deadline for this month's challenge is October 20th 2005.

Current standings this month (* = new entry, (X) = final position in 2004):


Markus Waldenmayer
Marcel Kläy (17)
*Phil Eichbauer (100)
*Wolfe Derle (16)

.

IvNGWC 2006 UPDATE

--- Deutsche Übertragung ---

Ich (Peer Hoffmann) habe VOLLSTÄNDIGE Aufgaben-Datensätze von:

Bernhard Fetzer: 4
Torbjorn Heglum: 4

... und unvollständige Aufgaben-Datensätze von:

Wolfgang Kanehl
John Gaubatz
SMB@CAD.de

Danke an alle - aber nicht aufhören - ich brauche wirklich noch mehr!!!


--- Englische Originalfassung ---

I've received COMPLETE challenge data sets from:

Bernhard Fetzer: 4
Torbjorn Heglum: 4

...and incomplete challenge data from:

Wolfgang Kanehl
John Gaubatz
SMB@CAD.de

Thankyou all - KEEP'em coming - I really need more!!!

.

@smb: Wie stehen denn die Chancen, dass du noch IV-Modelle und IDWs davon machen kannst? Bitte sende doch eine kurze Nachricht an Peer.

------------------
Michael Puschner
Autodesk Inventor Certified Expert
Scholle und Partner GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

smb
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von smb an!   Senden Sie eine Private Message an smb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für smb

Beiträge: 1176
Registriert: 02.08.2001

zu viele

erstellt am: 10. Okt. 2005 23:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Michael Puschner 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

im Moment etwas eng, aber wenn's dann doch a'bisl mehr sein
darf, könnte ich.......

Ich setz mich mit Ihm die Tage in Verbindung und stecke mit Ihm
eine mögliche Zeitschiene ab, da er ja Aufgaben braucht!

Gruß Stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael Puschner
Moderator
Rentner




Sehen Sie sich das Profil von Michael Puschner an!   Senden Sie eine Private Message an Michael Puschner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael Puschner

Beiträge: 13003
Registriert: 29.08.2003

Toshiba Encore mit MS Office

Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben.
(Michael Anton)

erstellt am: 10. Okt. 2005 23:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von smb:
... Ich setz mich mit Ihm die Tage in Verbindung und stecke mit Ihm eine mögliche Zeitschiene ab, da er ja Aufgaben braucht! ...

Danke!

------------------
Michael Puschner
Autodesk Inventor Certified Expert
Scholle und Partner GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael Puschner
Moderator
Rentner




Sehen Sie sich das Profil von Michael Puschner an!   Senden Sie eine Private Message an Michael Puschner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael Puschner

Beiträge: 13003
Registriert: 29.08.2003

Toshiba Encore mit MS Office

Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben.
(Michael Anton)

erstellt am: 14. Okt. 2005 21:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Noch 6 Tage - Inventor NG World Cup - Oktober 2005

(Regeln: siehe erste Nachricht dieses Themas}


--- Deutsche Übertragung ---

Einsendeschluss für die Aufgabe dieses Monats ist der 20. Oktober 2005.

Aktueller Stand für diesen Monat (* = neuer Eintrag, (X) = Position in der Gesamtwertung 2004):


--- Englische Originalfassung ---

The deadline for this month's challenge is October 20th 2005.

Current standings this month (* = new entry, (X) = final position in 2004):


*Bernhard Fetzer (9)
Markus Waldenmayer
Marcel Kläy (17)
*Massimo Casati
Phil Eichbauer (100)
*Brian Anderson (46)
Wolfe Derle (16)

.

IvNGWC 2006 UPDATE

--- Deutsche Übertragung ---

Ich (Peer Hoffmann) habe VOLLSTÄNDIGE Aufgaben-Datensätze von:

Bernhard Fetzer: 4
Torbjorn Heglum: 4

... und unvollständige Aufgaben-Datensätze von:

Wolfgang Kanehl
John Gaubatz
SMB@CAD.de

Danke an alle - aber nicht aufhören - ich brauche wirklich noch mehr!!!


--- Englische Originalfassung ---

I've received COMPLETE challenge data sets from:

Bernhard Fetzer: 4
Torbjorn Heglum: 4

...and incomplete challenge data from:

Wolfgang Kanehl
John Gaubatz
SMB@CAD.de

Thankyou all - KEEP'em coming - I really need more!!!

.

------------------
Michael Puschner
Autodesk Inventor Certified Expert
Scholle und Partner GmbH

[Diese Nachricht wurde von Michael Puschner am 14. Okt. 2005 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael Puschner
Moderator
Rentner




Sehen Sie sich das Profil von Michael Puschner an!   Senden Sie eine Private Message an Michael Puschner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael Puschner

Beiträge: 13003
Registriert: 29.08.2003

Toshiba Encore mit MS Office

Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben.
(Michael Anton)

erstellt am: 19. Okt. 2005 21:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Nur noch 1 Tag - Inventor NG World Cup - Oktober 2005

(Regeln: siehe erste Nachricht dieses Themas}


--- Deutsche Übertragung ---

Einsendeschluss für die Aufgabe dieses Monats ist der 20. Oktober 2005.

Aktueller Stand für diesen Monat (* = neuer Eintrag, (X) = Position in der Gesamtwertung 2004):


--- Englische Originalfassung ---

The deadline for this month's challenge is October 20th 2005.

Current standings this month (* = new entry, (X) = final position in 2004):


Bernhard Fetzer (9)
*Bernard Farrington (7)
Markus Waldenmayer
Marcel Kläy (17)
Massimo Casati
Phil Eichbauer (100)
Brian Anderson (46)
*Reto Edelmann (71)
Wolfe Derle (16)

.

IvNGWC 2006 UPDATE

--- Deutsche Übertragung ---

Ich (Peer Hoffmann) habe VOLLSTÄNDIGE Aufgaben-Datensätze von:

Bernhard Fetzer: 5
Torbjorn Heglum: 4

... und unvollständige Aufgaben-Datensätze von:

Wolfgang Kanehl
John Gaubatz
SMB@CAD.de
Bernard Farrington

Danke an alle - aber nicht aufhören - ich brauche wirklich noch mehr!!!


--- Englische Originalfassung ---

I've received COMPLETE challenge data sets from:

Bernhard Fetzer: 5
Torbjorn Heglum: 4

...and incomplete challenge data from:

Wolfgang Kanehl
John Gaubatz
SMB@CAD.de
Bernard Farrington

Thankyou all - KEEP'em coming - I really need more!!!

.

Bernhard Fetzer zweimal an der Spitze: Bei der aktuellen Aufgabe und bei den Aufgaben-Vorschlägen für das nächste Jahr! 

------------------
Michael Puschner
Autodesk Inventor Certified Expert
Scholle und Partner GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael Puschner
Moderator
Rentner




Sehen Sie sich das Profil von Michael Puschner an!   Senden Sie eine Private Message an Michael Puschner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael Puschner

Beiträge: 13003
Registriert: 29.08.2003

Toshiba Encore mit MS Office

Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben.
(Michael Anton)

erstellt am: 20. Okt. 2005 22:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Letzte Gelegenheit - Inventor NG World Cup - Oktober 2005

(Regeln: siehe erste Nachricht dieses Themas}


--- Deutsche Übertragung ---

Einsendeschluss für die Aufgabe dieses Monats ist HEUTE, der 20. Oktober 2005 um MITTERNACHT GLOBALER ZEIT.

Aktueller Stand für diesen Monat (* = neuer Eintrag, (X) = Position in der Gesamtwertung 2004):


--- Englische Originalfassung ---

The deadline for this month's challenge is TODAY, October 20th 2005 at GLOBAL MIDNIGHT.

Current standings this month (* = new entry, (X) = final position in 2004):


Bernhard Fetzer (9)
Bernard Farrington (7)
Markus Waldenmayer
Marcel Kläy (17)
Massimo Casati
Phil Eichbauer (100)
Brian Anderson (46)
Reto Edelmann (71)
*Jocelyn Croteau
Wolfe Derle (16)

.

IvNGWC 2006 UPDATE

--- Deutsche Übertragung ---

Ich (Peer Hoffmann) habe VOLLSTÄNDIGE Aufgaben-Datensätze von:

Bernhard Fetzer: 5
Torbjorn Heglum: 4

... und unvollständige Aufgaben-Datensätze von:

Wolfgang Kanehl
John Gaubatz
SMB@CAD.de
Bernard Farrington

Danke an alle - aber nicht aufhören - ich brauche wirklich noch mehr!!!


--- Englische Originalfassung ---

I've received COMPLETE challenge data sets from:

Bernhard Fetzer: 5
Torbjorn Heglum: 4

...and incomplete challenge data from:

Wolfgang Kanehl
John Gaubatz
SMB@CAD.de
Bernard Farrington

Thankyou all - KEEP'em coming - I really need more!!!

.

------------------
Michael Puschner
Autodesk Inventor Certified Expert
Scholle und Partner GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael Puschner
Moderator
Rentner




Sehen Sie sich das Profil von Michael Puschner an!   Senden Sie eine Private Message an Michael Puschner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael Puschner

Beiträge: 13003
Registriert: 29.08.2003

Toshiba Encore mit MS Office

Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben.
(Michael Anton)

erstellt am: 21. Okt. 2005 23:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Inventor NG World Cup - Oktober 2005 - Endergebnisse


--- Deutsche Übertragung ---

Und hier haben wir den Gewinner des Oktober-Wettbewerbes !!!

Danke an alle 14 Teilnehmer der Oktober-Aufgabe 2005.

  Bitte auch beachten: Jeder ist eingeladen, vollständige Datensätze (einschließlich IDW) für die zukünftigen Aufgaben einzusenden. Die Vorschläge einfach an mich (Peer Hoffmann) ph@ambu.com schicken und ich werde mir sie ansehen. Wie man in den Update-Hinweisen weiter unten sehen kann, haben erst zwei Teilnehmer vollständige Beiträge zum World Cup des nächsten Jahres geleistet ...!?

Jeder wird in der Auswertung "belohnt", wenn seine Dateien im World Cup verwendet werden, hier die Regeln dazu:
- Das Endergebnis wird als Mittelwert der Punkte für das ganze Jahr berechnet, wobei das beste und das schlechteste Ergebnis nicht berücksichtigt werden.
- Die Urheber von Aufgabenstellungen behalten ihr bestes Ergebnis.
- Wenn jemand Urheber weiterer Aufgaben ist, bleibt die entsprechende Anzahl von schlechtesten Ergebnissen bei der Berechnung des Mittelwertes unberücksichtigt.

Ich glaube, gemäß dieser Regeln kann ich leicht voraussagen, wer nächstes Jahr den Ersten und den Zweiten Platz belegen wird ... 

.

Die Lösung des Gewinners und zwei Lösungen des Urhebers im IV6-Format sowie die neue Punkte-Tafel des Inventor NG World Cup challenge können hier heruntergeladen werden.

Mit freundlichen Grüßen
Peer


  Hier sind die Dateien mit den Ergebnissen!

.

--- Englische Originalfassung ---

AND WE HAVE AN OCTOBER CHALLENGE WINNER !!!

Thank you all 14 for joining the October challenge 2005.

PLEASE also remember - all is invited to donate COMPLETE data sets (including the IDW) for the future challenges. Just email your candidates to me (ph@ambu.com) and I'll have a look. As you can see in the update note below only TWO participants have made complete contributions to next year's World Cup...!?

You will get 'rewarded' on the scoreboard if your data is used in the World Cup, here's the rules:
- The final score is calculated as an average of the whole year minus the highest and the lowest score.
- The originators of the challenges gets to keep their highest score.
- If anyone originated more than one challenge, the equivalent number of low scores will be removed from the average score.

Given these rules I think I can easily predict who's gonna be #1 and 2 next year.../8^O

.

The winning solution and two of the originator's are attached in Iv6 format along with the fresh scoreboard for the Inventor NG World Cup challenge.


Best regards,
Peer


******UND HIER DIE ERGEBNISSE:*******

>>>>>>>>>>>>>>>>>><<<<<<<<<<<<<<
#1 in 13' 10'' - BERNHARD FETZER (9)
>>>>>>>>> GLÜCKWUNSCH <<<<<<<<<

#2 in 15' 53'' - Bernard Farrington (7)

#3 in 16' 40'' - *Ron Oldenbeuving (82)

------------------------------------------------------------------

17' 40'' - Markus Waldenmayer
27' 12'' - Marcel Kläy (17)
32' 26'' - Massimo Casati
44' 15'' - Phil Eichbauer (100)
47' 30'' - Brian Anderson (46)
53' - Reto Edelmann (71)
1h 30' - Jocelyn Croteau
1h 55' - Wolfe Derle (16)

Und mit fehlerhaften Modellen:

27' 14'' - Baird Nielsen (82)
38' - Steven Strik (31)
45' - Johann Eisl (38)

-


  IvNGWC 2006 UPDATE

--- Deutsche Übertragung ---

Ich (Peer Hoffmann) habe VOLLSTÄNDIGE Aufgaben-Datensätze von:

Bernhard Fetzer: 5
Torbjorn Heglum: 4

... und unvollständige Aufgaben-Datensätze von:

Wolfgang Kanehl
John Gaubatz
SMB@CAD.de
Bernard Farrington

Danke an alle - aber nicht aufhören - ich brauche wirklich noch mehr!!!


--- Englische Originalfassung ---

I've received COMPLETE challenge data sets from:

Bernhard Fetzer: 5
Torbjorn Heglum: 4

...and incomplete challenge data from:

Wolfgang Kanehl
John Gaubatz
SMB@CAD.de
Bernard Farrington

Thankyou all - KEEP'em coming - I really need more!!!


-

Auch ich bedanke mich für die rege Teilnahme und hoffe auf ein zahlreiches Wiedersehen bei der September-Ausgabe des IVNGWC!

Und bitte erfindet neue Aufgaben, sonst kann Peer den Inventor NG World Cup nicht weiter durchführen, was wir doch sicherlich alle bedauern würden.

Die Aufgaben müssen schon von den Teilnehmern selbst bereitgestellt werden, Peer hat wahrlich genug mit der Auswertung und der Organisation des World Cup zu tun, wofür man ihm immer wieder nur danken kann! Wie immer werden die Teilnehmer, deren Aufgaben verwendete wurden, in der Jahres-Gesamtwertung besonders berücksichtigt (Regeln siehe weiter oben).


------------------
Michael Puschner
Autodesk Inventor Certified Expert
Scholle und Partner GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz