Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Stückliste Inventor 10?!?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
Wie treibt das ZW3D CAD-Modul innovatives Produktdesign voran
Autor Thema:  Stückliste Inventor 10?!? (2364 mal gelesen)
Dolcetto
Mitglied
Konstrukteur / Softwareentwickler


Sehen Sie sich das Profil von Dolcetto an!   Senden Sie eine Private Message an Dolcetto  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dolcetto

Beiträge: 66
Registriert: 04.05.2004

AutoCAD Mechanical 2010
Inventor Pro. 2010
Windows 7 Pro. SP1
Intel Xenon W3520 @2.66Ghz
8GB Ram
Nvidia Quadro FX1800
Space Pilot
MX 518
EIZO S2411W 24" + 19"

erstellt am: 29. Sep. 2005 07:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


stueckliste_richtig.JPG


stueckliste_falsch.JPG


iproperties.JPG

 
Hallo Forum,

So mittlerweile habe auch ich Inventor 10.
Allerdings habe ich auch schon erste Probleme.
Ich habe zwei Baugruppen. Von diesen Baugruppen erstellte ich noch im Inventor 9 die IDW. In einer erstellte ich sogar schon die Stückliste.

So nachdem ich nun in der zweiten IDW mit Inventor 10 auch die Stückliste aufrufen wollte, zieht er mir komischer weise Teile zusammen. Beide Baugruppen wurden identisch erstellt. Die Rohre habe ich als i-part definiert und auch immer so in eine Baugruppe geladen. Allerdings machte er mir mit Inventor 9 eine richtige Stückliste.

Volgendes problem hatte ich schon mal und der Supporter wies mich drauf hin, dass ich unterschiedliche namen in der I-Properties unter BauteilNr. vergeben muss. Allerdings geht das hier nicht mehr oder macht keinen Sinn, da es auch so gehen müsste.

Naja ich hoffe ihr habt mein problem verstanden. Anbei Bilder des Problems. Im Bild Stückliste_falsch seht ihr wie Inventor mir die Rohre zusammenzieht. Die Anzhal 64 stimmt nicht, es sollten 64 Einzelne Rohre sein den jedes Rohr hat eine andere Länge.

Danke im Voraus für die Hilfe!!!

[Diese Nachricht wurde von Dolcetto am 29. Sep. 2005 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nicole_cc
Mitglied
Maschinenbautechnikerin


Sehen Sie sich das Profil von nicole_cc an!   Senden Sie eine Private Message an nicole_cc  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nicole_cc

Beiträge: 67
Registriert: 20.09.2005

Microsoft Windows XP Professional Version 2002 SP2; Laptop Dell M70; ACPI Uniprozessor PC; 1,6 GHz; NVIDIA Quadro FX 601400; 2GB RAM; Inventor 11 SP 2

erstellt am: 29. Sep. 2005 08:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dolcetto 10 Unities + Antwort hilfreich


Dokument1.pdf


Dokument2.pdf

 
Das gleiche Problem hatte ich auch vor kurzem!

Du musst dir als erstes folgendes Hotfix herunter laden:
http://usa.autodesk.com/adsk/servlet/ps/dl/item?siteID=123112&id=5707935&linkID=4183232

Danach erhältst du beim Erstellen von Positionsnummern und Stücklisten eine erweiterte Auswahl.
Siehe Anhang!
Du musst eine von den unteren ... (ältere Version) nehmen!

Gruß Nicole

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dolcetto
Mitglied
Konstrukteur / Softwareentwickler


Sehen Sie sich das Profil von Dolcetto an!   Senden Sie eine Private Message an Dolcetto  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dolcetto

Beiträge: 66
Registriert: 04.05.2004

AutoCAD Mechanical 2010
Inventor Pro. 2010
Windows 7 Pro. SP1
Intel Xenon W3520 @2.66Ghz
8GB Ram
Nvidia Quadro FX1800
Space Pilot
MX 518
EIZO S2411W 24" + 19"

erstellt am: 29. Sep. 2005 08:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke hat bestens geklappt!
Für diese gute und schnelle Antwort 10U von mir!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Junior Konstruktionsingenieur / CAD-Konstrukteur (m/w/d)

Seit über 50 Jahren bringen wir Menschen mit dem zusammen, was sie begeistert. In unseren sechs Fachbereichen Maschinen- und Anlagenbau, Fahrzeugtechnik, Energietechnik, Elektrotechnik sowie Bauwesen & TGA bringen unsere Mitarbeiter ihr Know-How genau dort ein, wo es gebraucht wird - in abwechslungsreichen Engineering-Projekten. Werden auch Sie Teil des Teams und verbinden Sie das klassische Ingenieurwesen mit der digitalen Zukunft....

Anzeige ansehenKonstruktion, Visualisierung
Charly Setter
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

Beiträge: 11977
Registriert: 28.05.2002

Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

erstellt am: 29. Sep. 2005 09:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dolcetto 10 Unities + Antwort hilfreich

Sieh aber trotzdem zu, das Du deine iParts und iPropertiyausfüllmethode (Geiles Word, ej  ) schnellstmöglichst überarbeitest.

Bauteil-Nr. ist nun mal Bauteilnummer und damit der Hauptschlüssel nach dem sortiert wird.

lg Mathias

BTWBy the way (So nebenbei bemerkt): Wer sucht, der findet. 

------------------
Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.

Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz