Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Inventor 9 und Win XP

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
PDM System exakt anpassen an Anwenderforderungen (GAIN Collaboration,PDM,PDM System,PLM,PLM System)
Autor Thema:  Inventor 9 und Win XP (4234 mal gelesen)
springtoifel
Mitglied
Techniker im Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von springtoifel an!   Senden Sie eine Private Message an springtoifel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für springtoifel

Beiträge: 15
Registriert: 18.03.2005

erstellt am: 27. Sep. 2005 22:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

habe seit Anfang dieser Woche von meinem Cheffe eine Lizenz für Inventor 9 Pro für zu Haus bekommen  Vorteil ist das ich nun noch mehr meine Familie sehe als nur Abends! 

Aber nun kommts: Inventor will einfach nicht laufen! Ich habe vor mein System neu aufzusetzen. Dazu habe ich WinXP Pro neu aufgespielt, dazu noch das SP1, Office 2003 und natürlich alle Treiber für die restliche Hardware (GraKa, Soundkarte etc). Alle weiteren spielereien (weitere Patches von MS) habe ich von meinem Rechner gelassen. Nachdem ich alle Treiber und Software installiert habe, kann ich zwar Inventor installieren, aber sobald ich es starten will, geht nur die HDD kurz zur Sache und Inventor.exe verschwindet ohne einen Mux zu machen aus den Taskmanager! Keine Fehlermeldung, kein garnichts. Habe auch den selben Effekt mit dem SP2 für XP. Das komische ist allerdings, wenn ich WinXP mit SP1 (oder SP2) und nur die GraKa-Treiber installiere funktioniert alles! Ob wohl die rechstlichen Treiber Inventor ins schleudern bringen?

Daher mal meine Frage an Euch: Was installiert Ihr auf euren Rechnern in welcher Reihenfolge?

Für mich ist es im Moment ein Rätzel...

Danke euch...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Doc Snyder
Moderator
Dr.-Ing. Maschinenbau, Entwicklung & Konstruktion von Spezialmaschinen




Sehen Sie sich das Profil von Doc Snyder an!   Senden Sie eine Private Message an Roland Schröder  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Roland Schröder

Beiträge: 13310
Registriert: 02.04.2004

IV 2019 + 2020 + 2021
W7pro64 F-Secure-Safe
Dell-M4600 2,13GHz 12GB
Quadro2000M
15,4"1920x1080
MS-IntelliMouse-Optical
SpacePilotClassic

erstellt am: 27. Sep. 2005 23:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für springtoifel 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Du,

was hast Du denn für eine Grafikkarte? (Füll mal die Sysinfo aus!)

Gruß
Roland

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael Puschner
Moderator
Rentner




Sehen Sie sich das Profil von Michael Puschner an!   Senden Sie eine Private Message an Michael Puschner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael Puschner

Beiträge: 13003
Registriert: 29.08.2003

Toshiba Encore mit MS Office

Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben.
(Michael Anton)

erstellt am: 27. Sep. 2005 23:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für springtoifel 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von springtoifel:
... Office 2003 ...

Excel mal gestartet, damit es sich in die Registry einträgt?

------------------
Michael Puschner
Autodesk Inventor Certified Expert
Scholle und Partner GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Harry G.
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
one-man-show



Sehen Sie sich das Profil von Harry G. an!   Senden Sie eine Private Message an Harry G.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Harry G.

Beiträge: 4585
Registriert: 24.01.2003

PDSP2014.1.3; W7.1-64
E3-1240, 16 GB
Quadro K2000

erstellt am: 28. Sep. 2005 00:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für springtoifel 10 Unities + Antwort hilfreich

Richtiger, d.h. von AutoDesk zertifizierter, GraKa-Treiber plus Registry File installiert?

------------------
Grüße von Harry

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

LK36
Ehrenmitglied
 MB-Techniker / Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von LK36 an!   Senden Sie eine Private Message an LK36  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für LK36

Beiträge: 1794
Registriert: 14.03.2002

i9-9900KF 8x3.6/5Ghz / 64GB-RAM / Gef.-RTX3060-12GB / SpaceNavigator / Win10-64Pro / Inv.2021 Pro

erstellt am: 28. Sep. 2005 06:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für springtoifel 10 Unities + Antwort hilfreich

Hast Du eine OpenGL-fähige Grafikkarte drin ?

------------------
Lutz

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

springtoifel
Mitglied
Techniker im Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von springtoifel an!   Senden Sie eine Private Message an springtoifel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für springtoifel

Beiträge: 15
Registriert: 18.03.2005

erstellt am: 28. Sep. 2005 07:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten morgen,

Word, Excel und Powerpoint wurde vor der Installation von Inventor ein mal gestartet. Für die GraKa benutze ich die Treiber direkt von NVIDIA. Aber mal so eine zwischenfrage: Wo finde ich denn den von Autodesk zertifizierten Treiber?

Mein Arbeitsrechner:

P4 - 3,8 GHz
3 GB RAM
NVIDIA Quadro FX 1300

Privatrechner:

P4 - 3 GHz
1 GB RAM
NVIDIA GF 6800

Seltsam ist das Inventor auf beiden Rechnern nicht läuft sobald ich andere Treiber für die restliche Hardware installiere. Nur allein mit den Grafikkartentreibern, Win XP mit SP1 (oder SP2) läuft Inventor...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Schorsch
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Schorsch an!   Senden Sie eine Private Message an Schorsch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Schorsch

Beiträge: 670
Registriert: 03.05.2002

erstellt am: 28. Sep. 2005 17:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für springtoifel 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von springtoifel:
... Aber mal so eine zwischenfrage: Wo finde ich denn den von Autodesk zertifizierten Treiber?
...

Hier

------------------
Grüße Olaf

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

springtoifel
Mitglied
Techniker im Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von springtoifel an!   Senden Sie eine Private Message an springtoifel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für springtoifel

Beiträge: 15
Registriert: 18.03.2005

erstellt am: 28. Sep. 2005 18:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke... Habe heut Mittag auf der Arbeit einmal bei Autodesk geschaut und auch gefunden  Werde es gleich mal ausprobieren.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

springtoifel
Mitglied
Techniker im Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von springtoifel an!   Senden Sie eine Private Message an springtoifel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für springtoifel

Beiträge: 15
Registriert: 18.03.2005

erstellt am: 29. Sep. 2005 07:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten morgen,

habe gestern mal das System neu aufgesetzt und zwar in dieser Reihenfolge:

- Win XP Pro
- SP2 für WinXP
- Treiber für sämtliche Hardware
- Software (Inventor 9 Pro,  Office 2003, OO-Defrag Pro, Antivirus-SW)
- Patches von MS für WinXP
- SP2 für Office 2003

und siehe da, es funktioniert! Inventor startet wie gewohnt. 

Nach der ganzen installiererei habe ich anschließend bevor ich das System mit "DriveImage" sicher, die HDD mit der Software OO-Defrag von O&O-Software defragmentiert. Danach startete kein Inventor mehr! Also ist diese Software eindeutig dafür verantwortlich.

Frage: Nutzt von euch Jemand die Defrag-Software in verbindung mit Inventor?

Danke...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thomas109
Moderator
Dompteur




Sehen Sie sich das Profil von thomas109 an!   Senden Sie eine Private Message an thomas109  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomas109

Beiträge: 9350
Registriert: 19.03.2002

Dell620s i5 Geforce GT 620 6GB;Lenovo X240; Citrix Desktop; Lenovo S30;
IV 4 - 2009 RIP,
aktiv
2010 - 2023
produktiv AIS2023.3 +PartSolutions / ECTR
AICE
.

erstellt am: 29. Sep. 2005 09:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für springtoifel 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Springteuferl!
Defragmentieren ist bei lizenzierter Software immer so eine Sache.
Es gibt da Dateien, wenn die "angerührt" werden, legt sich die Software unwiderruflich quer.

Das Defrag von Windows läßt die heiklen Teile stehen, fremde Defrag-Software kann da manchmal unerwünscht radikal sein.
Ich nehme mal an, daß das bei Dir der Fall ist  .

------------------
lg   
Tom

...so geht mein Boot manchmal unter...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

surfhai
Mitglied
Konstruktions Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von surfhai an!   Senden Sie eine Private Message an surfhai  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für surfhai

Beiträge: 435
Registriert: 11.08.2004

Autodesk Inventor Professional 2011

erstellt am: 30. Sep. 2005 11:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für springtoifel 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

ich hatte auch mal Inventor 9 auf Win XP installiert, und hatte das selbe Problem. Nur hab ich nicht lange rumgemacht und hab gleich aufgegeben, Inventor 9 hat mir dann auch noch so nen schönen Anmeldebildschrim von Windows verpasst. Erscheint normalerweise nur wenn mehrere Benutzer auf einem Rechner erstellt worden sind, aber ich konnte dort nur mich Auswählen und das hat sich auch nicht ändern lassen (autologin).


springtoifel hast du Windows Defrag benutzt?

Gruß Thorsten

[Diese Nachricht wurde von surfhai am 30. Sep. 2005 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

demani
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von demani an!   Senden Sie eine Private Message an demani  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für demani

Beiträge: 362
Registriert: 09.12.2004

AIS2012/SP1 Win7/64
core i5 3,33GHz ; 12 GB-Ram ; Nvidia-Quadro-FX-580

erstellt am: 30. Sep. 2005 12:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für springtoifel 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

ich habe kürzlich mit Win defrag den Rechner sortiert.
Keine Probleme mit IV 10 oder IV8.
Vielleicht hab ich aber auch nur Glück gehabt.

Gruß demani

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

springtoifel
Mitglied
Techniker im Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von springtoifel an!   Senden Sie eine Private Message an springtoifel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für springtoifel

Beiträge: 15
Registriert: 18.03.2005

erstellt am: 01. Okt. 2005 11:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von surfhai:
...Inventor 9 hat mir dann auch noch so nen schönen Anmeldebildschrim von Windows verpasst. Erscheint normalerweise nur wenn mehrere Benutzer auf einem Rechner erstellt worden sind, aber ich konnte dort nur mich Auswählen und das hat sich auch nicht ändern lassen (autologin).

springtoifel hast du Windows Defrag benutzt?



Hallo,

also seit der installation von Inventor 9 habe ich auch diesen "nervigen" Anmeldeschirm. Diesen habe ich mit einem Tool abgeschaltet, also das ich mich automatisch bei Windows anmelde. Der Effekt war folgender: Inventor startet nicht mehr! LOL Habe dann die Aktion wieder rückgängig gemacht, mich läßtig manuell angemeldet und siehe da, Inventor funktioniert wieder. So wie es aussieht ist Inventor sehr empfindlich! Somit wäre eine weitere Quelle des "nichtfunktionierens" von Inventor aus meiner Sicht gegeben, denn dieses abschalten des Anmeldeschirms habe ich bei jeder vorherigen Installation ebvenfalls getätigt. Müßte also erneut mit meinem jetzigen System ein Defrag testen oder besser gesagt wagen 

Gruß Stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael Puschner
Moderator
Rentner




Sehen Sie sich das Profil von Michael Puschner an!   Senden Sie eine Private Message an Michael Puschner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael Puschner

Beiträge: 13003
Registriert: 29.08.2003

Toshiba Encore mit MS Office

Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben.
(Michael Anton)

erstellt am: 01. Okt. 2005 12:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für springtoifel 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von surfhai:
... Erscheint normalerweise nur wenn mehrere Benutzer auf einem Rechner erstellt worden sind, aber ich konnte dort nur mich ...


Zitat:
Original erstellt von springtoifel:
... Diesen habe ich mit einem Tool abgeschaltet ...

Ein WinXP wo es nur "mich" als Benutzer gibt, wird einem nur vorgegaukelt. So ist man wenigstens nie alleine. 

Kann es sein, dass das "Tool" irgendwelche systemeigenen Benutzer deaktiviert?

------------------
Michael Puschner
Autodesk Inventor Certified Expert
Scholle und Partner GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

springtoifel
Mitglied
Techniker im Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von springtoifel an!   Senden Sie eine Private Message an springtoifel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für springtoifel

Beiträge: 15
Registriert: 18.03.2005

erstellt am: 01. Okt. 2005 19:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von Michael Puschner:
...kann es sein, dass das "Tool" irgendwelche systemeigenen Benutzer deaktiviert?

So ich habe mich heut Mittag erneut vor den PC gesetzt und einiges ausprobiert. Das Tool (TuneUp 2006) mit welches ich dieses Autologin "aktiviert" habe, ist wohl echter Müll... Damit will ich sagen das dieses Programm wohl mehr in der Registry zerstört als es hilfreich ist bequem Features einzuschalten. Habe nun das alt bewehrte "TweakUI" von Microsoft benutzt und es funktioniert nun alles tadellos! Der Rechner fährt hoch ohne ein nerviges Anmelden und Intenvor schnurrrt wie ein junges Kätzchen... 

Mit dem Defrag (OO-Defrag) werde ich heut Nacht mal testen und am morgigen Tag berichten.

Gruß Stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thomas109
Moderator
Dompteur




Sehen Sie sich das Profil von thomas109 an!   Senden Sie eine Private Message an thomas109  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomas109

Beiträge: 9350
Registriert: 19.03.2002

Dell620s i5 Geforce GT 620 6GB;Lenovo X240; Citrix Desktop; Lenovo S30;
IV 4 - 2009 RIP,
aktiv
2010 - 2023
produktiv AIS2023.3 +PartSolutions / ECTR
AICE
.

erstellt am: 01. Okt. 2005 20:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für springtoifel 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Stefan!
Dann hast Du uns aber in Deiner Auflistung etwas wesentliches unterschlagen  !
Da war nur das "fremde" Defrag außergewöhnlich. Wenn Du gleich vom "tollen Tuningtool" erzählt hättest, wäre es schneller gegangen  .


------------------
lg      
Tom

...so geht mein Boot manchmal unter...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

springtoifel
Mitglied
Techniker im Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von springtoifel an!   Senden Sie eine Private Message an springtoifel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für springtoifel

Beiträge: 15
Registriert: 18.03.2005

erstellt am: 03. Okt. 2005 11:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von thomas109:
Hallo Stefan!
Dann hast Du uns aber in Deiner Auflistung etwas wesentliches unterschlagen!
Da war nur das "fremde" Defrag außergewöhnlich. Wenn Du gleich vom "tollen Tuningtool" erzählt hättest, wäre es schneller gegangen.


Hallo Tom,

habe bewußt das Programm "TuneUP 2006" nicht genannt, weil ich darin wirklich nicht den Fehler vermutete. Immerhin lief früher Inventor 8 Pro reibungslos mit "TuneUP 2004" zusammen, ohne jegliche "zicken" zu veranstalten. Habe darin die gleichen Einstellungen vorgenommen wie bei den Rechnern zuvor auch (sprich allmöglichen Schnickschnack von Windows ausgeschaltet). Ich setze nun "TweakUI" von Microsoft auf meinem System ein und dieses verrichtet seinen Dienst so wie es eigentlich soll, eben alle nervigen Dinge von Windows deaktivieren. Das alles läßt mich nun darauf schließen, das dieses TuneUP die Registry/Inventor sehr "ins schleudern" bringt, so das es erst gar nicht mehr startet. Geht wohl doch nichts über Microsoft  *lol*

Das Defrag-Tool von O&O-Software war die eigentliche Neuerung im System. Habe erst darin den "Fehler" vermutet. Dieses Tool ist bei uns in der Firma standard. Erneuter Defrag-Versuch mit dem laufenden Inventor-System zeigt, das Tool ist unschuldig. Selbst nach dem Defrag läßt sich Inventor ohne Probleme starten.

Nur zu gut das nun dieses Problemchen gelöst scheint...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

surfhai
Mitglied
Konstruktions Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von surfhai an!   Senden Sie eine Private Message an surfhai  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für surfhai

Beiträge: 435
Registriert: 11.08.2004

Autodesk Inventor Professional 2011

erstellt am: 06. Okt. 2005 09:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für springtoifel 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Michael Puschner:
Ein WinXP wo es nur "mich" als Benutzer gibt, wird einem nur vorgegaukelt. So ist man wenigstens nie alleine.

Das ist mir schon bewusst das es mehrere Benutzerkonten gibt, aber die habe ich nicht erstellt. Das wollte ich damit sagen.

Gruß Thorsten

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael Puschner
Moderator
Rentner




Sehen Sie sich das Profil von Michael Puschner an!   Senden Sie eine Private Message an Michael Puschner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael Puschner

Beiträge: 13003
Registriert: 29.08.2003

Toshiba Encore mit MS Office

Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben.
(Michael Anton)

erstellt am: 08. Okt. 2005 18:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für springtoifel 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von surfhai:
... aber die habe ich nicht erstellt. Das wollte ich damit sagen. ...

Eben genau das meinte ich ja auch.  
Bis auf einen Benutzer, den ich selbst angelegt habe, wurden alle anderen Benutzer von diversen Microsoft-Komponenten automatisch angelegt und erscheinen auch nicht in der "normalen" Benutzerverwaltung in der Systemteuerung.  

------------------
Michael Puschner
Autodesk Inventor Certified Expert
Scholle und Partner GmbH

[Diese Nachricht wurde von Michael Puschner am 08. Okt. 2005 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz