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Autor Thema:  Abhängigkeiten finden (1276 mal gelesen)
Gandalf64
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erstellt am: 27. Sep. 2005 10:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich habe immer wieder ein Problem:

Ich setze eine neue Abhängigkeit und die kollidiert angeblich mit einer anderen... aber mit welcher??? Wie finde ich das möglichst schnell raus?

------------------
wunderschöne Grüße aus dem Frankenland...

Michael

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cadmast
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erstellt am: 27. Sep. 2005 10:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Gandalf64 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo, da kenne ich eigentlich nur einen Weg: Alle Abhängigkeiten anzeigen lassen und schauen wo es zu viel des Guten ist. Der meldet sich aber auch, wenn ein Maß zu viel ist......
Vielleicht zeigst Du mal das Beispiel.
Grüße

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Gandalf64
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erstellt am: 27. Sep. 2005 10:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Das Seltsame ist ja, das ich das Teil ohne die neue Abhängigkeit linear verschieben kann und mit ihr nimmer. Trotzdem zeigt er nen Fehler an... Das schöne Ausrufezeichen...
Wäre doch mal was, wenn er auch bei der angeblich kollidierenden Abhängigkeit sowas anzeigt... sowie wie andere Programme wie SolidWorks das zum Beispiel machen.

------------------
wunderschöne Grüße aus dem Frankenland...

Michael

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Leo Laimer
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IV bis 2019

erstellt am: 27. Sep. 2005 10:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Gandalf64 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Gandalf,

Das ist nicht so einfach wie Du Dir das vorstellst.
Der Constraint Solver von IV rechnet sämtliche Verknüpfungen in derselben BG-Ebene als ein mehr oder minder umfangreiches Gleichungssystem in einem Rutsch durch, und stosst halt "irgendwann" auf die Überbestimmung.
Meist gäbe es dann mehrere (manchmal sehr viele) Möglichkeiten der zu löschenden/unterdrückenden Verknüpfungen, damit's wieder passt.
Also nützt es nix, wenn alle in Frage kommenden Verknüpfungen markiert werden, das bringt Dich auch nicht weiter, wenn der halbe Browser leuchtet.

Der sehr viel bessere Weg ist, die BG so übersichtlich zu gestalten, dass Überbestimmungen klar ersichtlich sind. Also meist heißt das: UnterBG einführen.

------------------
mfg - Leo

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Gandalf64
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erstellt am: 27. Sep. 2005 10:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Mein Problem ist gelöst. Es lag daran, dass ich ein gemustertes Teil gewählt hatte. Wenn ic hdas Basisteil nehme, funzt es. Aber mal die Frage, wieso funzt es nur mit dem Basisteil??? Solid_works konnte das mit jedem Teil...

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wunderschöne Grüße aus dem Frankenland...

Michael

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guter_geist
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Anwendungsberater


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erstellt am: 27. Sep. 2005 11:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Gandalf64 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Gandalf64,
ja der Kubus "kann" das. Aber worin liegt der Sinn? Ich hau' jedem bei uns auf die Finger, der Abhängigkeiten auf angeordnete Teile bezieht. Egal in welchme Programm. Was passsiert denn wenn ich "zufällig" diese Element der Anodnung unterdrücke? Dann kommt das DRK und das Gejammer ist groß.

------------------
Have a nice Day
Peter
"Gilde der Erfinnder"
Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit. Sören Kierkegaard

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Doc Snyder
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Dr.-Ing. Maschinenbau, Entwicklung & Konstruktion von Spezialmaschinen




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erstellt am: 27. Sep. 2005 22:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Gandalf64 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Gandalf64:
...Teil ohne die neue Abhängigkeit linear verschieben kann und mit ihr nimmer...
Da ist Inventor eisern: wenn die Abhängigkeiten nicht sauber sind, kann man in der ganzen Baugruppe überhaupt nix mehr verschieben.

Das mit dem Anzeigen ist so eine Sache, weil die Abhängigkeiten, je nach Geschick des Anwenders eine vollkommen wirre Struktur bilden können.

Wieder mal so eine Gelegenheit, darauf hin zu weisen, dass man tunlichst durch viele _Unterbaugruppen_ (!) abgegrenzte Bereiche schaffen sollte, damit nicht ein kleines Problem viele große nach sich zieht. Außerdem zwingt das fast zu einer sauberen Baumstruktur, und wenn man die hat, findet man auch schneller warum eine Abhängigkeit zu Widersprüchen führt.

Man sollte bei den Abhängigkeiten deshalb immer möglichst systematisch vorgehen.

Viele Grüße
Roland

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Chris C.
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3D-CAD Freelancer


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Registriert: 14.12.2004

CAD: Inventor 2010, ACAD 2010
OS: Windows 7 Pro
HW: I7, 8GB RAM, 3.42GHz, 1TB HD
Bes: x-plant 2 als Anlagenplanungstool

erstellt am: 27. Sep. 2005 23:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Gandalf64 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Gandalf64:
sowie wie andere Programme wie SolidWorks das zum Beispiel machen.

Vergiss das mit SWXSolidWorks am besten wieder, das ist nur optische Täuschung. Sieht dort popiger aus und kann sogar zweierlei Fehler unterschieden, die eigentlich alle keine sind.

Aber zurück zum Problem:
- Freiheitsgrade?
- Lineare Begrenzungen?
- Was sagt das rote Kreuz nach dem einfügen?

------------------
mit freundlichen Schweizergrüssen

Chris Carlyle

albeite flöllich, ohne mullen und knullen

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