Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Inventor 10 Release Update

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Inventor 10 Release Update (2181 mal gelesen)
pure
Mitglied
Integrator CAD


Sehen Sie sich das Profil von pure an!   Senden Sie eine Private Message an pure  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für pure

Beiträge: 46
Registriert: 18.07.2002

Inventor V10.0 SP2
DELL Precision 340/360 2.4/2.8 GHZ
2GB RAM / 3 GB RAM
NVIDIA Quadro4 900XGL / Quadro FX1400

erstellt am: 20. Sep. 2005 09:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

Ich brauche wieder mal Eure Erfahrungswerte ....
Auf Ende Jahr steht bei uns die Umstellung von IV7 auf IV10 an.
Da wir die Inventordaten im SAP ablegen müssen diese auch parallel zu der Softwareumstellung auf den neuen Releasestand migriert werden.
Nun haben wir unterdessen einen Datenbestand von ca. 116'000 Inventorfiles welche zu migrieren sind (davon sind ca. 60'000 ipt's, 43'000 iam's und der 'Rest' idw's).
Hat einer von Euch schon Erfahrungen gemacht bei direkten Migrationen von Inventor 7 SP1 auf Inventor 10 SP1 ? Auf was muss geachtet werden resp. was kann 'zerschossen' werden ?

[Diese Nachricht wurde von pure am 20. Sep. 2005 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

PaulSchuepbach
Mitglied
Programmierer



Sehen Sie sich das Profil von PaulSchuepbach an!   Senden Sie eine Private Message an PaulSchuepbach  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für PaulSchuepbach

Beiträge: 1005
Registriert: 01.10.2003

erstellt am: 20. Sep. 2005 10:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für pure 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Renato,

schon mal mit Fritz oder Jürgen gesprochen ? ---> dasselbe Thema.


Grüsse,

Paul

www.morecam.ch/cad.htm

[Diese Nachricht wurde von PaulSchuepbach am 20. Sep. 2005 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Harry G.
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
one-man-show



Sehen Sie sich das Profil von Harry G. an!   Senden Sie eine Private Message an Harry G.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Harry G.

Beiträge: 4585
Registriert: 24.01.2003

PDSP2014.1.3; W7.1-64
E3-1240, 16 GB
Quadro K2000

erstellt am: 20. Sep. 2005 12:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für pure 10 Unities + Antwort hilfreich

Heißes Thema für viele hier. Bitte alle Erfahrungen posten!

------------------
Grüße von Harry

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

pure
Mitglied
Integrator CAD


Sehen Sie sich das Profil von pure an!   Senden Sie eine Private Message an pure  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für pure

Beiträge: 46
Registriert: 18.07.2002

Inventor V10.0 SP2
DELL Precision 340/360 2.4/2.8 GHZ
2GB RAM / 3 GB RAM
NVIDIA Quadro4 900XGL / Quadro FX1400

erstellt am: 20. Sep. 2005 13:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Paul,

Ja - andiskutiert. Nur bei ihnen wäre es kein Schritt von IV7 nach IV10 ... und auch nicht so aktuell wie bei und ich ich vermute auch nicht in einem solchen Datenvolumen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ObJ
Mitglied
Admin (CAD, SAP-DVS)


Sehen Sie sich das Profil von ObJ an!   Senden Sie eine Private Message an ObJ  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ObJ

Beiträge: 179
Registriert: 30.01.2002

erstellt am: 20. Sep. 2005 13:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für pure 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Renato!

"kein Schritt von Inv 7 nach 10"? Versteh ich jetzt nicht ganz. Wir sind auch auf 7 und wollen auf 10 ohne Zwischenschritt.
Nicht so aktuell stimmt, wird wohl Jahreswechsel...

@Harry:
natürlich lassen wir alle an unseren Erfahrungen teilhaben, aber eben erst, wenn wir soweit sind.
Aktuell haben wir einen kleinen lokalen Test mit Inv7-Teilen in Inv10-Baugruppen gemacht und überlegen uns, ob wir ohne Komplettmigration starten können.

Details folgen, sobald wir grösser testen können.


Gruss
Jürgen

[Diese Nachricht wurde von ObJ am 20. Sep. 2005 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SEHER
Mitglied
Systemanalytiker


Sehen Sie sich das Profil von SEHER an!   Senden Sie eine Private Message an SEHER  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SEHER

Beiträge: 1203
Registriert: 13.03.2001

Inventor 2 bis 2022
häufig wechselnder Rechnerverkehr

erstellt am: 21. Sep. 2005 10:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für pure 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,
wir stehen vor der Migration von 8 auf 10 (ca 90000 Dokumente) und haben noch das Problem das keine idw sich migrieren läßt; nur über den Zwischenschritt Inv9 funktioniert es. Also auf jeden Fall auch idws testen. Im nächsten SP von Inv10 soll dieses Manko bereinigt sein (lt. AutoDesk).
Was unternehmt ihr in Richtung Stilbibliotheken?

Gruß
SEHER

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

pure
Mitglied
Integrator CAD


Sehen Sie sich das Profil von pure an!   Senden Sie eine Private Message an pure  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für pure

Beiträge: 46
Registriert: 18.07.2002

Inventor V10.0 SP2
DELL Precision 340/360 2.4/2.8 GHZ
2GB RAM / 3 GB RAM
NVIDIA Quadro4 900XGL / Quadro FX1400

erstellt am: 21. Sep. 2005 18:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Jürgen

Sorry, im Eifer des Gefechts habe ich gedacht das ihr 'schon' mit der Version 8 arbeitet ... ich hoffe du siehst mir meinen Lapsus nach 

[Diese Nachricht wurde von pure am 22. Sep. 2005 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kramer_de
Mitglied
Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von kramer_de an!   Senden Sie eine Private Message an kramer_de  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kramer_de

Beiträge: 64
Registriert: 20.01.2004

AIS 10

erstellt am: 21. Sep. 2005 18:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für pure 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

von 7 auf 10 ist ein sehr großer Schritt.
Ich weiß nicht mehr genau aber ich glaube es war von 8 auf 9 da hatte ich folgendes Problem. Es sind irgendwie die Bezüge futsch gegangen und mache Teile sind auseinander gefallen.
Ansonsten hatte ich bisher keine Probleme beim migrieren.

Gruß

A.Kramer

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ObJ
Mitglied
Admin (CAD, SAP-DVS)


Sehen Sie sich das Profil von ObJ an!   Senden Sie eine Private Message an ObJ  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ObJ

Beiträge: 179
Registriert: 30.01.2002

erstellt am: 22. Sep. 2005 09:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für pure 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Renato!

Es sei Dir verziehen...   

Als Vorabinfo, was wir testen wollen:
Wir haben Inv 7 und Verwaltung in SAP. Wenn wir migrieren müssen, dann den kompletten Datenbestand (sind nicht soviel wie bei Renato, aber immerhin auch schon 30.000 Dateien).
Bei Inv 10 lässt sich bei den Speicheroptionen einstellen, ob die Migration berücksichtig werden oder ignoriert werden soll.

Wenn die SAP-Schnittstelle die Migration auch ignoriert, werden wir eventuell versuchen, den Update ohne Migration durchzuführen.
D.h. wir verwenden Inv 7 Dateien weiter. Und erst wenn sie geändert werden müssen, werden sie als migrierte Inv 10 Dateien abgelegt.

Aber wie gesagt, Test werden wir erst Ende Oktober, Anfang November starten können.

Falls jemand Argumente gegen oder für das Migrieren oder Nichtmigrieren hat, bitte melden.
Würde mich interessieren.


Gruss
Jürgen

[Diese Nachricht wurde von ObJ am 22. Sep. 2005 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 22. Sep. 2005 09:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für pure 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von ObJ:
...Bei Inv 10 lässt sich bei den Speicheroptionen einstellen, ob die Migration berücksichtig werden oder ignoriert werden soll...

Hallo Jürgen,

Ich frag' mich allerdings was diese Option ausschalten im Sinne der Datenverwaltung bringt? Bzw, weiß ich nicht, was diese überhaupt bringt, denn beim Öffnen und nachfolgendem Speichern einer alten Datei im IV10 wird trotzdem in das neue Dateiformat konvertiert, mit zumindest einem Teil der Gefahren dass sich irgendwas automatisch ändert, sowie mit dem Performanceverlust der mit dem Konvertieren eben verbunden ist.
Wahrscheinlich wird durch das Ausschalten der Migration beim Speichern das Neuaufbauen sämtlicher Features unterbunden, was ev. zur Folge haben kann dass man im IV10 dann "unsaubere" Dateien hat... auch nicht schön!

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ObJ
Mitglied
Admin (CAD, SAP-DVS)


Sehen Sie sich das Profil von ObJ an!   Senden Sie eine Private Message an ObJ  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ObJ

Beiträge: 179
Registriert: 30.01.2002

erstellt am: 22. Sep. 2005 18:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für pure 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Leo!

Die Dateien liegen im SAP-DVS und sind nach der Freigabe für Änderungen gesperrt. Ist soweit ja sauber.

Wenn wir jetzt den Update auf Inv10 machen, haben wir folgende "Wahl":

1.) Alles vorab migrieren, wäre sicher das Sauberste.
D.h. aber ein passendes Zeitfenster suchen, in dem 30.000 Dateien migriert und zumindest stichprobenartig kontrolliert werden können.
Temporäre den doppelten Speicherplatz auf dem Server belegen.

2.) eine schleichende Migration durchführen.
D.h. wir erlauben es, Inv7-Dateien in Inv10-Baugruppen zu verbauen und unterdrücken die Migration.
Nachteile: Inventor wird diese Dateien bei jedem Verbauen neu migrieren, weil wir sie nicht zurückspeichern. Die Performance wird leiden. Wir haben das Risiko unsauberer Dateien.
Erst, wenn ich die Datei wirklich verändere, wird sie als Inv10-Version abgespeichert.
Vorteil: Wir können ohne grossen Aufwand mit Inv10 starten.

Aber wie schon gesagt, ob wir Version 2 durchziehen könne, muss erst noch getestet werden.

Gruss
Jürgen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael Puschner
Moderator
Rentner




Sehen Sie sich das Profil von Michael Puschner an!   Senden Sie eine Private Message an Michael Puschner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael Puschner

Beiträge: 13003
Registriert: 29.08.2003

Toshiba Encore mit MS Office

Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben.
(Michael Anton)

erstellt am: 22. Sep. 2005 19:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für pure 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Leo Laimer:
... Wahrscheinlich wird durch das Ausschalten der Migration beim Speichern das Neuaufbauen sämtlicher Features unterbunden, was ev. zur Folge haben kann dass man im IV10 dann "unsaubere" Dateien hat... auch nicht schön!

Hallo Leo,

beim Speichern von Dateien, die noch das Datenschema einer älteren Versionen haben, werden niemals Elemente automatisch neu berechnet. Das geht nur durch eigenes Handeln oder mit dem Migrationsassistenten bzw. jetzt Aufgabenplaner.

Die besagte Option entscheidet nur darüber, ob beim Schließen von Dateien, die noch aus älteren Versionen stammen ein Speichern vorgeschlagen werden soll, oder ob die Datei ohne Rückfrage unangetastet wieder verlassen wird.

------------------
Michael Puschner
Autodesk Inventor Certified Expert
Scholle und Partner GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 23. Sep. 2005 07:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für pure 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Michael Puschner:
...Die besagte Option entscheidet nur darüber, ob beim Schließen von Dateien, die noch aus älteren Versionen stammen ein Speichern vorgeschlagen werden soll, oder ob die Datei ohne Rückfrage unangetastet wieder verlassen wird...

Hmmm....
Ich geb's ja zu, dass ich noch nie in der Situation war bisher, also habe ich das gestern vor meiner Antwort schnell mal probiert, mit IV10. Da kamen nach dem Schließen einer BG die vom IV9 stammt exakt dieselben 2 Dialogfenster, das eine zwecks Speichern, das andere zwecks in neue Version konvertieren.
Also ich habe keinerlei Unterschied gemerkt, ob mit Migration, oder ohne.
Ausser dass bei Migration wahrscheinlich im Hintergrund sämtliche Features neu aufgebaut werden.

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael Puschner
Moderator
Rentner




Sehen Sie sich das Profil von Michael Puschner an!   Senden Sie eine Private Message an Michael Puschner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael Puschner

Beiträge: 13003
Registriert: 29.08.2003

Toshiba Encore mit MS Office

Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben.
(Michael Anton)

erstellt am: 23. Sep. 2005 09:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für pure 10 Unities + Antwort hilfreich

   
Zitat:
Original erstellt von Leo Laimer:
... Da kamen nach dem Schließen einer BG die vom IV9 stammt exakt dieselben 2 Dialogfenster, das eine zwecks Speichern, das andere zwecks in neue Version konvertieren. ... Ausser dass bei Migration wahrscheinlich im Hintergrund sämtliche Features neu aufgebaut werden. ...

Hallo Leo,

hättest es vielleicht mal erst mit einem einfachen Bauteil versuchen sollen.      Bei einer Baugruppe gibt es meist noch mehr Gründe, warum er speichern will, insbesondere: Aktualisierung, Änderungen der Konstruktionsansichtsdarstellung, Änderungen der Referenzauflösung, Überprüfung/Masseeigenschaften. Wenn mal mal alle Haken rausnimmt, sollte die Aufforderung zum Speichern wegbleiben, wenn nicht schon beim Öffnen Hinweise zur Aktualisierung kommen, oder man wirklich etwas geändert hat.

Und glaub' es mir, es werden im Hintergrund garantiert beim Speichern keine Features neu aufgebaut.


------------------
Michael Puschner
Autodesk Inventor Certified Expert
Scholle und Partner GmbH

[Diese Nachricht wurde von Michael Puschner am 23. Sep. 2005 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 23. Sep. 2005 10:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für pure 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Michael,

Ich glaub's ja dass das der ursprüngliche Zweck dieser Optionen war, und kann sein dass dieser Zweck auch manchmal erfüllt wird.

Aber ganz wie Du sagst, IV findet immer wieder Gründe, warum was "dirty" gesetzt wird, viele dieser Gründe sind keineswegs offensichtlich, manche davon sogar anscheinend den Programmierern unklar <G>

Ich hab' halt die Nagelprobe machen wollen, und da hat's versagt. Das war aber noch die "kleine" Nagelprobe, mit einem einfachen Assembly. Die "große" Nagelprobe mit einem der tief verschachtelten Riesen-Assemblies wird nie und nimmer funktionieren.
OK, es gibt ja User die mit IV eher nur einfache Sachen (Bauteile) machen, da kann's ja dann ev. funktionieren.

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

PaulSchuepbach
Mitglied
Programmierer



Sehen Sie sich das Profil von PaulSchuepbach an!   Senden Sie eine Private Message an PaulSchuepbach  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für PaulSchuepbach

Beiträge: 1005
Registriert: 01.10.2003

erstellt am: 23. Sep. 2005 11:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für pure 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Leo Laimer:
...Aber ganz wie Du sagst, IV findet immer wieder Gründe, warum was "dirty" gesetzt wird, viele dieser Gründe sind keineswegs offensichtlich, manche davon sogar anscheinend den Programmierern unklar ...

Hallo Leo,

das ist richtig - manchmal reicht es, ein Bauteil etwas böse anzukucken und schon ist die Ditry-Flag gesetzt...
Das Ding schaltet sehr grosszügig auf 'True' - auch wenn's nicht nachvollziehbar ist, warum.
Ich denke, die Dirty-Flag macht's frei nach dem Motto: lieber einmal zuviel speichern als einmal zu wenig.


Grüsse,

Paul

www.morecam.ch

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SEHER
Mitglied
Systemanalytiker


Sehen Sie sich das Profil von SEHER an!   Senden Sie eine Private Message an SEHER  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SEHER

Beiträge: 1203
Registriert: 13.03.2001

Inventor 2 bis 2022
häufig wechselnder Rechnerverkehr

erstellt am: 26. Sep. 2005 14:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für pure 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
seht Ihr es als sinnvoll an, alle nicht benutzten Materialien /Renderstyles im 8er wegzuhauen, da diese bei den Stilbibliotheken eh angeboten werden?

z.B. wegen Performance

Gruß
Seher

[Diese Nachricht wurde von SEHER am 26. Sep. 2005 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

pure
Mitglied
Integrator CAD


Sehen Sie sich das Profil von pure an!   Senden Sie eine Private Message an pure  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für pure

Beiträge: 46
Registriert: 18.07.2002

Inventor V10.0 SP2
DELL Precision 340/360 2.4/2.8 GHZ
2GB RAM / 3 GB RAM
NVIDIA Quadro4 900XGL / Quadro FX1400

erstellt am: 26. Sep. 2005 16:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Jetzt wirds richtig interessant.
In ca. 2-3 von 10 Fällen einer migrierten IDW (von IV7 direkt auf IV10) werden aus unerklärlichen Gründen Vermassungen von den Körperkanten 'wegverschoben' so dass die halbe Zeichnung in einem wunderbaren Magenta Farbton leuchtet.
Nun lassen sich dieses verschobenen Punkte auch nicht wieder frisch an die Endpunkte ziehen - nein, es muss die kpl. Vermassung neu erstellt werden.
Kennt jemand diesen Migrationseffekt ?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

PaulSchuepbach
Mitglied
Programmierer



Sehen Sie sich das Profil von PaulSchuepbach an!   Senden Sie eine Private Message an PaulSchuepbach  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für PaulSchuepbach

Beiträge: 1005
Registriert: 01.10.2003

erstellt am: 26. Sep. 2005 18:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für pure 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Renato,

ich habe mal versuchsweise ein paar Zeichnungen migriert, auch von 7 nach 10 - da war noch mehr hin als 'nur' die Bemassung.
Ich habe dann die Dateien erst auf 8 oder 9 (wiess nicht mehr) gespeichert und erst dann nach 10, dann waren sie noch ganz.

Wie gesagt, war nur ein versuch mit ein paar idw's - ob's im grossen Stil auch so ist - keine Ahnung.


Grüsse,

Paul

www.morecam.ch/cad.htm

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Harry G.
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
one-man-show



Sehen Sie sich das Profil von Harry G. an!   Senden Sie eine Private Message an Harry G.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Harry G.

Beiträge: 4585
Registriert: 24.01.2003

PDSP2014.1.3; W7.1-64
E3-1240, 16 GB
Quadro K2000

erstellt am: 26. Sep. 2005 19:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für pure 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von SEHER:
Hallo,
seht Ihr es als sinnvoll an, alle nicht benutzten Materialien /Renderstyles im 8er wegzuhauen, da diese bei den Stilbibliotheken eh angeboten werden?

z.B. wegen Performance



Die Performance sollte das nicht beeinflussen. Inventor muß ja nicht dauernd mit den Materialien herumrechnen. Ich glaube mich zu erinnern, daß die Dateigröße um etwa 100kB schrumpfte, als ich beim Übergang auf IV9 einige Dateien voll auf Stilbibliotheken umgestellt hatte.

------------------
Grüße von Harry

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

pure
Mitglied
Integrator CAD


Sehen Sie sich das Profil von pure an!   Senden Sie eine Private Message an pure  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für pure

Beiträge: 46
Registriert: 18.07.2002

Inventor V10.0 SP2
DELL Precision 340/360 2.4/2.8 GHZ
2GB RAM / 3 GB RAM
NVIDIA Quadro4 900XGL / Quadro FX1400

erstellt am: 27. Sep. 2005 11:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von SEHER:
Hallo zusammen,
wir stehen vor der Migration von 8 auf 10 (ca 90000 Dokumente) und haben noch das Problem das keine idw sich migrieren läßt; nur über den Zwischenschritt Inv9 funktioniert es. Also auf jeden Fall auch idws testen. Im nächsten SP von Inv10 soll dieses Manko bereinigt sein (lt. AutoDesk) ....

Gruß
SEHER


Hast du Autodesk kontaktiert und die haben gesagt dass dein IDW Problem beim SP2 behoben ist ?
Hat jemand ne Info wann Autodesk den SP2 releasen will ?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SEHER
Mitglied
Systemanalytiker


Sehen Sie sich das Profil von SEHER an!   Senden Sie eine Private Message an SEHER  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SEHER

Beiträge: 1203
Registriert: 13.03.2001

Inventor 2 bis 2022
häufig wechselnder Rechnerverkehr

erstellt am: 27. Sep. 2005 12:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für pure 10 Unities + Antwort hilfreich

Ja, so ist es, aber wann das nächste SP erscheint weiß ich nicht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Harry G.
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
one-man-show



Sehen Sie sich das Profil von Harry G. an!   Senden Sie eine Private Message an Harry G.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Harry G.

Beiträge: 4585
Registriert: 24.01.2003

PDSP2014.1.3; W7.1-64
E3-1240, 16 GB
Quadro K2000

erstellt am: 27. Sep. 2005 12:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für pure 10 Unities + Antwort hilfreich

Ist wohl nicht mehr weit. In der Ami-NG liest man schon gelegentlich ...wurde in SP2 behoben...

------------------
Grüße von Harry

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz