Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Druckprobleme lokal vs. über Server

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Druckprobleme lokal vs. über Server (276 mal gelesen)
ugu_hro
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von ugu_hro an!   Senden Sie eine Private Message an ugu_hro  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ugu_hro

Beiträge: 54
Registriert: 16.07.2003

Quadro FX500/FX600
XP Prof.
IV9 SP2
GAIN Archiv 7.5

erstellt am: 15. Sep. 2005 15:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi,

wir haben hier bei uns ein "kleines" Problem mit unserem Drucker (RICOH Aficio 1018 PCL). Folgende Situation:

wenn ich über den Server drucke an dem der Drucker angeschlossen ist habe ich den Effekt das die Texte von rechts nach links gedruckt werden, d.h. der "Startbuchstabe" steht an der richtigen Position und die folgenden stehen (mit einem sehr großem Abstand zwischen sich -> l  e  i  p  s  i  e  B ) nach links versetzt, in etwa so als wenn ich den Haken bei "Druckerschriftarten verwenden" dringelassen hätte. Der gleiche Drucker mit dem GLEICHEN!!! Treiber als lokaler Drucker angeschlossen (nicht an LPT sondern an Standart TCP/IP Port) druckt so wie ich mir das wünsche. So weit so schlecht, könnte ich ja mit leben.

Jetzt das Problem: wenn nur einer zur gleichen Zeit druckt dann ist alles bestens, wenn ich aber einen Druckauftrag abgeschickt habe (lokal) und ein anderer Kollege sendet zeitgleich auch einen Druckauftrag ab (über den Server) dann wird (m)ein Druckauftrag zwar noch brav abgearbeitet aber dann Tilt&GameOver -> auf dem Server / auf meinem Rechner muß die Druckerwarteschleife gelöscht werden, vorher kann keiner mehr drucken

wie kann es sein das ein und der selbe Treiber so ein (unterschiedliches) Verhalten zeigt? weis da jemand Rat?
Oder noch besser: kann mir jemand einen Trick verraten wie ich den Server überredet kriege den Unfug zu lassen und vernünftige Ausdrucke abzuliefern?


Gruß Ulf


------------------
Neid muß man sich hart erarbeiten, Mitleid bekommt man geschenkt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kappi
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Kappi an!   Senden Sie eine Private Message an Kappi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kappi

Beiträge: 994
Registriert: 24.07.2002

Inventor 2018 SP3.4; Windows 7 x64; Intel Xeon E3, 3,50 GHz; 32 GB RAM; NVIDIA Quadro K2200

erstellt am: 15. Sep. 2005 16:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ugu_hro 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Ulf,

hast du beim Druck über den Server immer das Problem beim Ausdruck oder passiert das nur bei IV? Wenn es auch bei anderen Anwendungen passiert, dann würde ich sagen, dass du den falschen Druckertreiber hast (alte Version, nicht der richtige Druckertreiber für das Betriebssystem, ...).

------------------
Gruß

Kappi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Harry G.
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
one-man-show



Sehen Sie sich das Profil von Harry G. an!   Senden Sie eine Private Message an Harry G.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Harry G.

Beiträge: 4585
Registriert: 24.01.2003

PDSP2014.1.3; W7.1-64
E3-1240, 16 GB
Quadro K2000

erstellt am: 15. Sep. 2005 17:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ugu_hro 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Ulf,

mit den Umlauten habt Ihr aber auch so einige Probleme 

Muß denn der Drucker unbedingt am Server hängen?

------------------
Grüße von Harry

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ugu_hro
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von ugu_hro an!   Senden Sie eine Private Message an ugu_hro  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ugu_hro

Beiträge: 54
Registriert: 16.07.2003

Quadro FX500/FX600
XP Prof.
IV9 SP2
GAIN Archiv 7.5

erstellt am: 16. Sep. 2005 08:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo

@ Kappi:
leider nur bei IV, wenn der Fehler bei den anderen Anwendungen auftreten würde hätte ich schon die erwähnten Fehlerquellenmöglichkeiten geprüft, trotzdem Danke für den Hinweis (manchmal sieht man ja den Wald vor lauter Bäumen nicht)
Ach ja, "nur mal so am Rande bemerkt": das Problem mit dem Textfluß trat vor ein paar Wochen ganz plötzlich auf, sozusagen von jetzt auf gleich. Wenn ich mich recht erinnere war es ein Donnerstag… ;-)


@ Harry:
Firefox = eigene Interpretation von Umlauten/Sonderzeichen
& ja, der Drucker muß unbedingt am Server hängen da es unser "Firmendrucker" (und A3-Kopierer ist), wenn jeder von uns (ca. 30 Mitarbeiter, Tendenz steigend) das Dingens als lokalen Drucker angeschlossen hätte …
z.Z. behelfen meine Kollegin und ich uns damit das wir alle IV-Zeichnungen auf dem A1-Plotter drucken, das kann aber nicht die endgültige Lösung sein.

Gruß Ulf

------------------
Neid muß man sich hart erarbeiten, Mitleid bekommt man geschenkt.


EDIT: muß ich eigentlich verstehen wiso mein FireFox-Browser die Sonderzeichen mal "eigenständig interpretiert" und mal "richtig" darstellt??

[Diese Nachricht wurde von ugu_hro am 16. Sep. 2005 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Harry G.
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
one-man-show



Sehen Sie sich das Profil von Harry G. an!   Senden Sie eine Private Message an Harry G.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Harry G.

Beiträge: 4585
Registriert: 24.01.2003

PDSP2014.1.3; W7.1-64
E3-1240, 16 GB
Quadro K2000

erstellt am: 16. Sep. 2005 17:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ugu_hro 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Ulf,

ich meinte eigentlich ob der Ricoh nicht direkt im Netz hängen kann. Wäre halt eine mögliche Fehlerquelle weniger.

------------------
Grüße von Harry

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ftg
Mitglied
Technischer Sklave


Sehen Sie sich das Profil von ftg an!   Senden Sie eine Private Message an ftg  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ftg

Beiträge: 550
Registriert: 16.09.2004

DELL Xeon Workstation
Windows 10 Pro (besser als sein Ruf...)
Inventor Pro 2016
PSP 2011
GAIN Collaboration

erstellt am: 16. Sep. 2005 19:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ugu_hro 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

Gleicher Kopierer (Drucker),gleiches Szenario -> Netzwerk,gleiches Problem.
Manchmal sind die Buchstaben auch ganz lustig quer übers Blatt verteilt.
Abhilfe: Treiberupdates,neue Version von IV,brachte alles gar nix.
Liegt definitiv an der DIVA,andere Anwendungen drucken problemlos.

Lösung: PDF-Creator installiert,ausdruck in DINA3-PDF,dann direkt auf
den RICOH ->funktioniert bestens.

Warum PDF-Creator?
Die Qualität der PDF´s ist um Welten besser als beim original Acrobat.
Keine Ahnung wieso,aber ist so.

------------------
mfg
ftg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz