Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Volumen in der idw einfügen!

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Volumen in der idw einfügen! (2454 mal gelesen)
Hans-Peter Dukeck
Mitglied
Programmierer


Sehen Sie sich das Profil von Hans-Peter Dukeck an!   Senden Sie eine Private Message an Hans-Peter Dukeck  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hans-Peter Dukeck

Beiträge: 359
Registriert: 17.02.2003

erstellt am: 15. Sep. 2005 07:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi,

ich möchte von meinem Bauteil das Volumen auf meiner Zeichnung
angeben. Jetzt kopiere ich den Wert immer von meinem Bauteil in die IDW. Kann ich auch auf die Variable "Volumen" zugreifen und so meine IDW immer aktuell halten?

Danke!

Grüße

Hans-Peter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Andy-UP
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Projektingenieur



Sehen Sie sich das Profil von Andy-UP an!   Senden Sie eine Private Message an Andy-UP  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andy-UP

Beiträge: 2567
Registriert: 27.10.2003

Inventor Pro 2014 SP1 Win 7
Xeon 3.2GHz 12 GB RAM
NVIDIA Quadro 4000

erstellt am: 15. Sep. 2005 08:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hans-Peter Dukeck 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Hans-Peter,
dafür gibt es doch das schöne tool iProperty collection.
Siehe dort: http://hjem.get2net.dk/opad/

Andreas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Uwe.Seiler
Mitglied
Dipl.-Ing.(FH)


Sehen Sie sich das Profil von Uwe.Seiler an!   Senden Sie eine Private Message an Uwe.Seiler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Uwe.Seiler

Beiträge: 1183
Registriert: 18.04.2002

HP xw6000 - Dual XEON 2,4GHz - 2GB DDRAM - 980 XGL (Treiber 84.26) - XP SP1 - IV11 SP3

erstellt am: 15. Sep. 2005 08:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hans-Peter Dukeck 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Hans-Peter,

das kommt auf die Inventorversion an.

Ab Inventor 10 benötigt man die iPropertyCollection nicht mehr.
Es gibt nun die Felder Masse und Volumen, die z.B. in der Zeichnungsableitung direkt aus den Modelleigenschaften eingelesen werden können.

Man muss nur in der Vorlage temporär eine Ansicht plazieren, damit man auf die Felder der Modelleigenschaften zugreifen kann.
So müsste es sein, falls mich mein Gedächtnis jetzt nicht im Stich lässt.

Die iPropertyCollection missbraucht 2 andere Felder und war in früheren Versionen die einzigste Möglichkeit für deinen gewünschtne Anwendungsfall.
Leider setzt sie aber auch ein DirtyFlag, somit speichert der Inventor öfters als er eigentlich müsste. Kann man schön ausprobieren, wenn man die Masse und Volumen in der ini-Datei deaktiviert.

------------------
Viele Grüsse aus dem Schwarzwald
Uwe S.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

demani
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von demani an!   Senden Sie eine Private Message an demani  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für demani

Beiträge: 362
Registriert: 09.12.2004

AIS2012/SP1 Win7/64
core i5 3,33GHz ; 12 GB-Ram ; Nvidia-Quadro-FX-580

erstellt am: 15. Sep. 2005 14:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hans-Peter Dukeck 10 Unities + Antwort hilfreich


Masse.jpg

 
Hallo Uwe Seiler,

Zitat
>Es gibt nun die Felder Masse und Volumen, die z.B. in der Zeichnungsableitung direkt aus den Modelleigenschaften eingelesen werden können<

Kannst Du mir noch einen Tip geben wo man diese Modelleigenschaften findet?  Unter "Text" oder im Stileditor kann ich sie nicht finden und auch nicht in "extras>Dokumenteinstellungen" oder hab ich da was übersehen?


Gruß demani 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Friderich
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Friderich an!   Senden Sie eine Private Message an Friderich  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Friderich

Beiträge: 184
Registriert: 09.01.2004

IV 2008 (Vorgängerversionen IV8-10 auf Zweitrechner)
Windows XP Professional V 2002
Service Pack 2
hp workstation xw4100 (Office-Rechner)
intel pentium 4 2.80 Ghz
1.00 GB RAM
hp workstation xw4600 (CAD-Rechner)
intel core duo 2.80 Ghz
4.00 GB RAM

erstellt am: 15. Sep. 2005 14:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hans-Peter Dukeck 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo demani

den holst du am besten über "Typ" und "Eigenschaft". Achtung: die gewünschte Eigenschaft muss unter "Dokumenteinstellungen" in der Zeichnung auch ausgewählt sein, ansonsten findest Du die Eigenschaft nicht...........

Gruss

------------------
*****************
Fredy

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

demani
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von demani an!   Senden Sie eine Private Message an demani  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für demani

Beiträge: 362
Registriert: 09.12.2004

AIS2012/SP1 Win7/64
core i5 3,33GHz ; 12 GB-Ram ; Nvidia-Quadro-FX-580

erstellt am: 15. Sep. 2005 15:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hans-Peter Dukeck 10 Unities + Antwort hilfreich


Masse2.jpg

 
Zitat:
Original erstellt von Friderich:
Hallo demani

den holst du am besten über "Typ" und "Eigenschaft". Achtung: die gewünschte Eigenschaft muss unter "Dokumenteinstellungen" in der Zeichnung auch ausgewählt sein, ansonsten findest Du die Eigenschaft nicht...........

Gruss


Hallo Friderich,

genau das ist ja mein Problem. Unter "Dokumenteinstellungen" kann ich jede Menge an Eigenschaften auswählen, aber weder Masse noch Volumen. Oder habe ich da schon etwas an den Grundeinstellungen zerbröselt? Aber wo? Irgendeine Idee?

demani


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Uwe.Seiler
Mitglied
Dipl.-Ing.(FH)


Sehen Sie sich das Profil von Uwe.Seiler an!   Senden Sie eine Private Message an Uwe.Seiler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Uwe.Seiler

Beiträge: 1183
Registriert: 18.04.2002

HP xw6000 - Dual XEON 2,4GHz - 2GB DDRAM - 980 XGL (Treiber 84.26) - XP SP1 - IV11 SP3

erstellt am: 15. Sep. 2005 17:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hans-Peter Dukeck 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Demani,

ich muss meine obige Aussage wieder revidieren.

Du hast Recht, da kann man die Masse und das Volumen nicht auswählen.

Wir sind z.Zt. dabei die SAP-Schnittstelle einzuführen.
Dabei ergab sich das Problem, das die iPropertyCollection ein DirtyFlag setzt wenn es speziell die Masse und das Volumen in's Modell hineinschreibt. Deswegen wurde die Option Masse und Volumen deaktiviert (in den iPropertyCollection).
Es wurde dann ein anderer Weg gefunden die Masse und das Volumen auf die Zchg. zu bringen.
Ich dachte das wäre mit inventoreigenen Mitteln gewesen, allerdings wurde das wohl anderst gelöst.
Leider weiss ich im Moment nicht wie.
Möglicherweise wird es aus dem Modell in's SAP geschrieben und von dort auf die Zeichnung.

Ich werde aber nochmal nachfragen (nächsten Dienstag) und das Ergebnis hier posten.

------------------
Viele Grüsse aus dem Schwarzwald
Uwe S.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Andy-UP
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Projektingenieur



Sehen Sie sich das Profil von Andy-UP an!   Senden Sie eine Private Message an Andy-UP  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andy-UP

Beiträge: 2567
Registriert: 27.10.2003

Inventor Pro 2014 SP1 Win 7
Xeon 3.2GHz 12 GB RAM
NVIDIA Quadro 4000

erstellt am: 15. Sep. 2005 20:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hans-Peter Dukeck 10 Unities + Antwort hilfreich

Hmm das verstehe ich jetzt aber nicht, Uwe.
Nach deinem Hinweis heute nachmittag habe ich den 10er mal angeworfen, eine Zeichnung erstellt (mit jungfräulicher Norm.idw als Vorlage) und die Ansicht eines Modells erstellt. Dann habe ich den Schriftkopf bearbeitet, neues Textfeld eingefügt, als Typ benutzerdefinierte Eigenschaften - Modell eingestellt und konnte dann als Eigenschaft TotalVolume wählen. 

Andreas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Uwe.Seiler
Mitglied
Dipl.-Ing.(FH)


Sehen Sie sich das Profil von Uwe.Seiler an!   Senden Sie eine Private Message an Uwe.Seiler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Uwe.Seiler

Beiträge: 1183
Registriert: 18.04.2002

HP xw6000 - Dual XEON 2,4GHz - 2GB DDRAM - 980 XGL (Treiber 84.26) - XP SP1 - IV11 SP3

erstellt am: 15. Sep. 2005 20:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hans-Peter Dukeck 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Andreas,

das sind ja auch die Felder aus der iPropertyCollection (TotalMass u. TotalVolume)aus den "Benutzerdefinierten Eigenschaften".

Ich dachte das wäre jetzt als Neuheit des Inventor 10 in den "Modelleigenschaften" abrufbar.

------------------
Viele Grüsse aus dem Schwarzwald
Uwe S.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Andy-UP
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Projektingenieur



Sehen Sie sich das Profil von Andy-UP an!   Senden Sie eine Private Message an Andy-UP  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andy-UP

Beiträge: 2567
Registriert: 27.10.2003

Inventor Pro 2014 SP1 Win 7
Xeon 3.2GHz 12 GB RAM
NVIDIA Quadro 4000

erstellt am: 15. Sep. 2005 21:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hans-Peter Dukeck 10 Unities + Antwort hilfreich

Tja, den Verdacht hatte ich schon.
Werd ich morgen noch mal kontrollieren.

Andreas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Doc Snyder
Moderator
Dr.-Ing. Maschinenbau, Entwicklung & Konstruktion von Spezialmaschinen




Sehen Sie sich das Profil von Doc Snyder an!   Senden Sie eine Private Message an Roland Schröder  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Roland Schröder

Beiträge: 13310
Registriert: 02.04.2004

IV 2019 + 2020 + 2021
W7pro64 F-Secure-Safe
Dell-M4600 2,13GHz 12GB
Quadro2000M
15,4"1920x1080
MS-IntelliMouse-Optical
SpacePilotClassic

erstellt am: 15. Sep. 2005 22:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hans-Peter Dukeck 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin!

Volumen scheint in USA keinen zu interessieren (vermutlich weil die ja genug Platz da haben), auch in IV10 habe ich es nirgends gefunden.

Zumindest für die Masse geht aber (auch in 9 schon) folgender WA: Eine "Stückliste" zu der Ansicht machen. Dort dann die Spalte Masse einfügen und alle anderen Spalten entfernen. Auch die Listenüberschrift ausblenden. Übrig bleibt ein Kasten mit zwei Abteilungen: oben die Spaltenüberschrift "Masse" und darunter die Angabe "... kg" oder auch g, das und auch weitere Einheiten lassen sich dort formatieren.

Der Kasten rastet am Schriftfeld ein. Man kann ihn zwar leider nicht mit in der Vorlage speichern, aber in einem eigenen Stücklistenstil.

Muss wirklich das Volumen auf der idw sein, geht nur Pfusch über Material mit Dichte 1: Anzeige der Einheit abschalten und die Spaltenüberschrift ändern, so dass 1g als 1 cm³  verkauft wird. Das ist aber gefährlich, denn kommt jemand und trägt die korrekte, vermutlich andere Dichte im Modell ein, ändert sich der Zahlenwert.

Pfusch halt, und das bei einem Parameter, der nun wirklich zum technischen Standard gehört!

Hallo Autodesk, das solltet Ihr wirklich dringend mal verbessern!

Oder hab ich was übersehen?
Roland

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hans-Peter Dukeck
Mitglied
Programmierer


Sehen Sie sich das Profil von Hans-Peter Dukeck an!   Senden Sie eine Private Message an Hans-Peter Dukeck  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hans-Peter Dukeck

Beiträge: 359
Registriert: 17.02.2003

erstellt am: 16. Sep. 2005 06:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi,

vielen Dank an alle!

Grüße

HP

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

demani
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von demani an!   Senden Sie eine Private Message an demani  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für demani

Beiträge: 362
Registriert: 09.12.2004

AIS2012/SP1 Win7/64
core i5 3,33GHz ; 12 GB-Ram ; Nvidia-Quadro-FX-580

erstellt am: 16. Sep. 2005 07:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hans-Peter Dukeck 10 Unities + Antwort hilfreich

Guten Morgen,

da möchte ich mich Hans-Peter Dukeck einfach nur anschliessen. Auch wenn es am Ende doch keine Möglichkeit gibt diese Funktion zu automatisieren, findet ich Eurere schnellen und informativen Antworten einfach großartig. Danke.

Gruß
demani

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

lbcad
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau und CAD-Trainer



Sehen Sie sich das Profil von lbcad an!   Senden Sie eine Private Message an Lothar Boekels  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lothar Boekels

Beiträge: 3823
Registriert: 15.02.2001

DELL Precision 7520 Win10Pro-64
Inventor mit Vault Professional 2024
---------------------
Während man es aufschiebt,
verrinnt das Leben.
Lucius Annaeus Seneca
(ca. 4 v. Chr - 65 n. Chr.)

erstellt am: 16. Sep. 2005 08:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hans-Peter Dukeck 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

und wie war es hier mit

------------------
Gruß Lothar

---------------------------------------------------

Während man es aufschiebt, verrinnt das Leben.
—Lucius Annaeus Seneca (ca. 4 v. Chr - 65 n. Chr.)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Doc Snyder
Moderator
Dr.-Ing. Maschinenbau, Entwicklung & Konstruktion von Spezialmaschinen




Sehen Sie sich das Profil von Doc Snyder an!   Senden Sie eine Private Message an Roland Schröder  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Roland Schröder

Beiträge: 13310
Registriert: 02.04.2004

IV 2019 + 2020 + 2021
W7pro64 F-Secure-Safe
Dell-M4600 2,13GHz 12GB
Quadro2000M
15,4"1920x1080
MS-IntelliMouse-Optical
SpacePilotClassic

erstellt am: 16. Sep. 2005 21:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hans-Peter Dukeck 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Lothar,

da hast Du allerdings Recht!

Das sollte ich mal ausprobieren, bin aber noch zu dumm dazu:
- Wie bekomme ich das in meine Dokumente? Einfach den Text in den VBA-Eitor kopieren?
- "Wohnt" das dann sozusagen in der ipt oder wohnt das auf dem Rechner wie ein Zusatzmodul zu Inventor?
- Geht es auch für iam?
- Kann man das dann gleich in die Vorlage tun?
- Ist es so, dass man diese Übertragung anstoßen muss (z.B. ein Icon klicken) oder geht das automatisch?

Gruß
Roland

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

fetzerman
Ehrenmitglied
Tischlermeister / Planer / CAD-Admin


Sehen Sie sich das Profil von fetzerman an!   Senden Sie eine Private Message an fetzerman  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fetzerman

Beiträge: 1969
Registriert: 17.02.2002

erstellt am: 02. Okt. 2005 11:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hans-Peter Dukeck 10 Unities + Antwort hilfreich


Teileliste.jpg

 
hallöle zusammen,

an das Volumen kommt mann auch über eine "Teileliste" heran.
=> Sückliste erstellen
=> rmk "Teileliste"
=> 4. Icon von links "Spalten auswählen
=> "Volumen" auf den Header der Tabelle ziehen  ...und voila, das Volumen wird in die Liste aufgenommen
=> Teileliste nach Exel exportieren und speichern
=> Exeltabelle in die IDW importieren (als Verknüpfung ! Dann wird sie auch bei jeder Änderung aktualisiert)

Ich benötige aber trotzdem noch eine Erklärung: Wozu gibt es sowohl eine "Teileliste" und eine "Stückliste". Ist das nicht eigentlich das selbe ?
Warum kann ich in der einen andere Spalten auswählen als in der anderen ?

Gruß, Bernhard Fetzer

------------------
  Es gibt keine Probleme - Es gibt nur Lösungen !

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

fetzerman
Ehrenmitglied
Tischlermeister / Planer / CAD-Admin


Sehen Sie sich das Profil von fetzerman an!   Senden Sie eine Private Message an fetzerman  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fetzerman

Beiträge: 1969
Registriert: 17.02.2002

Office PC:i9 @5;
32GB RAM; Win10 64Bit;
RTX 3070
Office 2016; SketchUp2022Pro;
Revit seit 2011, aktuell Revit 2024, Enscape
.
SCHENKER COMPACT 15:
Intel Core i7-7700HQ; 16GB RAM;
WIN10 64-Bit; Office 2016;
GF GTX 1070 8GB
2x 2TB SSD
SketchUp2022Pro;
Acrobat 9 Pro;
Revit seit 2011, aktuell Revit 2024, Enscape
.

erstellt am: 05. Okt. 2005 15:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hans-Peter Dukeck 10 Unities + Antwort hilfreich


v-teil1.jpg


v-teil2.jpg


v-teileliste.jpg

 
Hallo zusammen,

ich muss mich noch mal zu diesem Thema melden.

Der Weg das Volumen über eine Teileliste einzufügen ist anscheinend gefährlich.

Ich habe Differenzen zwischen dem Volumen in der Teileliste und dem durch I-Properties angezeigtem Volumen festgestellt! (oder habe ich ein Brett vor dem Kopf?)

Gruß, Bernhard Fetzer

------------------
  Es gibt keine Probleme - Es gibt nur Lösungen !

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz