Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Zahnradmodellierung mit IV9prof

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Zahnradmodellierung mit IV9prof (446 mal gelesen)
pklung
Mitglied
Lehrer


Sehen Sie sich das Profil von pklung an!   Senden Sie eine Private Message an pklung  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für pklung

Beiträge: 10
Registriert: 12.11.2004

IV9 Professional auf Windows 2000 installiert mit 40 Netzwerklizenzen als Educational-Lizent

erstellt am: 14. Sep. 2005 21:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


gears-ivb-fehler.jpg

 
Moin, moin,

ich möchte mit dem IV9prof ein einfaches geradverzahntes Zahnrad mit genauer Evolventenverzahnung modellieren und suche nach Lösungen. Das im Forum bereits genannte E-feature scheint nur eine angenäherte Modellierung zu erzeugen, da die Maße leicht abweichen. Auf inventor-FAQFrequently asked questions (Häufig gestellte Fragen).de habe ich ein Makre "gears.ivb" gefunden, welches mir leider nur ein Zahnrad mit nur einem Zahn und eine Fehlermeldung liefert. Kann mir jemand weiterhelfen, indem er mir hilft den Fehler eventuell zu beheben oder kann mir jemand vielleicht eine andere Möglichkeit für mein Problem nennen. Ich nutze Windows 2000 SP4, falls das noch von Belang sein sollte.

1000 Dank im Voraus

Peter

------------------
MfG

  Pklung

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

invhp
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
MB Techniker, AE, WKZmacher



Sehen Sie sich das Profil von invhp an!   Senden Sie eine Private Message an invhp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für invhp

Beiträge: 5552
Registriert: 16.05.2002

(fast) alles, was Autodesk im Mechanikbereich anbietet ;)

erstellt am: 14. Sep. 2005 22:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für pklung 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Peter,

er scheint ein Problem zu haben die Reihe des Zahnes zu erstellen.
Warum erzeugst du die Reihe nicht manuell?

------------------
Grüsse
Jürgen
www.inventor-faq.de
Autodesk Inventor Certified Expert

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADeye
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von CADeye an!   Senden Sie eine Private Message an CADeye  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADeye

Beiträge: 180
Registriert: 15.01.2004

Inv 2010
Win XP Pro SP3
Quadro FX 1400
3xWestern Digital 74GIG 10.000Upm

erstellt am: 15. Sep. 2005 00:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für pklung 10 Unities + Antwort hilfreich

HI pklung !

Also wenn es genau sein soll,
Evolvente Konstruieren (zb. nach G.Niemann und Winter, Maschinen- elemente Band II )
Zahnlücke Konstruieren,Runde anaordnung.
So hat es bei mir immer geklapt.

Viele Grüße Ernst aus Wien.

[Diese Nachricht wurde von CADeye am 15. Sep. 2005 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz