Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  IV_NATIV

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  IV_NATIV (594 mal gelesen)
gahei
Mitglied
techn.zeichner/admin


Sehen Sie sich das Profil von gahei an!   Senden Sie eine Private Message an gahei  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gahei

Beiträge: 10
Registriert: 06.06.2005

INV 9

erstellt am: 05. Sep. 2005 13:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

wir müssen in unserem Betrieb (mit 7 Inventor10 Plätzen) unbedingt aus Zeichnungsableitungen Tiff's erstellen und hab mich gefreut, IV_NATIV gefunden zu haben.
Jedoch bräuchten wir die Option, zwischen Hoch- und Querformat hin-und herzuschalten.

Kann (oder muß) ich dafür tricksen, und das IV_Nativ zweimal mit unterschiedlichen Druckoptionen
installieren (geht das?), oder gibts noch ne andere Möglichkeit????

Kann man gewisse Einstellungen (immer Tif, Ausgabepfad usw.) voreinstellen?

Hab schon versucht, mit dem Autor kontakt aufzunehmen, jedoch erfolglos...

Für eine baldige Antwort wäre ich suuuuuuperdankbar......

Gruß, Gabi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

legenb
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von legenb an!   Senden Sie eine Private Message an legenb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für legenb

Beiträge: 859
Registriert: 19.03.2002

Produktion IV 2011
Win7 Pro 64 Bit
HP 8770w

erstellt am: 05. Sep. 2005 14:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für gahei 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Gabi,

die Umschaltung geht über den installierten Drucker.
Einstellungen - Drucker - IV_Nativ - Eigenschaften - Druckeinstellungen

und nun auf Portrait oder Landscape schalten.

------------------
Gruss Bernd

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

monika-neu
Mitglied
techniker, cad-admin

Sehen Sie sich das Profil von monika-neu an!   Senden Sie eine Private Message an monika-neu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für monika-neu

Beiträge: 4
Registriert: 12.02.2005

erstellt am: 05. Sep. 2005 16:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für gahei 10 Unities + Antwort hilfreich

...danke für die prompte Antwort, aber über den Drucker ist mir das eigentlich zu umständlich.
Ich habe jede Menge idw's auf dem Bildschirm und dachte, ich könnt's gleich im NATIV-Tool umstellen.....

Gruß, Gabi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Harry G.
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
one-man-show



Sehen Sie sich das Profil von Harry G. an!   Senden Sie eine Private Message an Harry G.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Harry G.

Beiträge: 4585
Registriert: 24.01.2003

PDSP2014.1.3; W7.1-64
E3-1240, 16 GB
Quadro K2000

erstellt am: 05. Sep. 2005 19:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für gahei 10 Unities + Antwort hilfreich

Theoretische Überlegung, da ich IV-Nativ nicht persönlich kenne:

Für jedes gewünschte Ausgabeformat einen eigenen IV-Nativ Drucker anlegen mit den entsprechenden Druckeinstellungen. Dann aus dem I-VBA Bereich des Forums das Stapelplotprogramm IVPrint holen (odere neuere Version vom Autor) und darin jedem Ausgabeformat einen der IV-Nativ-Drucker zuweisen. Schon hast Du einen Batch-Konverter.
Theoretisch zumindest. Ob und wie IVPrint im Zusammenspiel mit IV-Nativ mit der Benennung der Ausgabedateien umgeht mußt Du selbst erforschen (beim Schreiben von HPGL in Dateien kommt jedesmal ein Eingabefenster).

------------------
Grüße von Harry

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

legenb
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von legenb an!   Senden Sie eine Private Message an legenb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für legenb

Beiträge: 859
Registriert: 19.03.2002

Produktion IV 2011
Win7 Pro 64 Bit
HP 8770w

erstellt am: 06. Sep. 2005 09:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für gahei 10 Unities + Antwort hilfreich

Das IV-Nativ Tool ist in VBA von Frank Schalla geschrieben.
Meines Wissens greift das Programm auf den IV_Nativ Drucker zu. Also mehrere Drucker bringen hier IMHOIn my humble oppinion (Meiner Meinung nach) nichts.

Wenn Du öfter die Formate wechselst, kannst Du auch auf FreePDF zurückgreifen. Geht recht gut.

Bei großen Mengen an Plots wäre dann der Stapelplot die erste Wahl, kenne ich jedoch nicht.

------------------
Gruss Bernd

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tend.heid
Mitglied
MB-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von tend.heid an!   Senden Sie eine Private Message an tend.heid  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tend.heid

Beiträge: 12
Registriert: 09.05.2005

IV 10 Pro SP1
P4 3,2 Ghz
2GB RAM
NVIDIA Quadro FX 1400

erstellt am: 16. Dez. 2005 11:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für gahei 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

wenn der Microsoft Office Document Image Writer zur Verfügung steht kann über den DrawingPrintManager von Inventor Größe und Orientierung des Blattes ausgelesen werden und auch in den MDI-Drucker eingetragen werden.
Dem MDI-Drucker kann man in den Druckereinstellungen auch ein Standardverzeichnis vorgeben.
Als Dateiname wird vom MDI der Dateiname der Zeichnung vorgegeben.

Hilft das?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz