Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Textdarstellung in einer Zeichnungsableitung

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Textdarstellung in einer Zeichnungsableitung (417 mal gelesen)
Schimmy
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Schimmy an!   Senden Sie eine Private Message an Schimmy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Schimmy

Beiträge: 135
Registriert: 13.04.2003

Vista 64 bit, PSPro 2008 easy, AIS 2008,DesignSpace 11 SP1

erstellt am: 04. Sep. 2005 18:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo an alle Mitglieder,
vor kurzem habe wir ein AIS10 update gemacht und wollen nun von MDTMechanical Desktop auf Inventor umsteigen.
Während meiner Einlernphase bemerke ich, dass die Textdarstellung in einer Zeichnungsableitung (war leider auch in MDTMechanical Desktop so) gar nicht funktioniert.
Folgendes:
Wir machen sehr oft Front- und Rückplatten für Geräte, die dann beschriftet und der Text und Symbole bemasst werden.
Aus Perfomancegründen war eine Prägung nicht möglich, dadurch habe ich das im MDTMechanical Desktop zusätzlich durch eine Kopie in den Layoutbereich gemacht.
Gibt es nun im Inventor 10 doch eine Möglichkeit, Text bzw. Symbole vom Modell (als Skizze im Modell vorhanden) in die Zeichnungs-ableitung zu übertragen bzw. sichtbar zu machen und hier dann auch zu vermassen?

Gruß Schimmy

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Husky
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Husky an!   Senden Sie eine Private Message an Husky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Husky

Beiträge: 5718
Registriert: 10.07.2002

No Sysinfo

erstellt am: 04. Sep. 2005 18:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Schimmy 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Schimmy,

ja da gibts eine Möglichkeit :

im Browser auf das Teil oder die Baugruppe mit RMT drauf und dann "Arbeitselemente abrufen", dann kannst du dir das entsprechende Sichtbar schalten ( bei Skizzen allerdings nur unverbrauchte)

Gruß Stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Schimmy
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Schimmy an!   Senden Sie eine Private Message an Schimmy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Schimmy

Beiträge: 135
Registriert: 13.04.2003

Vista 64 bit, PSPro 2008 easy, AIS 2008,DesignSpace 11 SP1

erstellt am: 06. Sep. 2005 09:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Stephan,

ich habe es mal ausprobiert.
Sehe leider nichts (keine Skizzen in der Struktur).
Wenn ich Modellskizzen aufrufe, sehe ich eine anstatt zwei Skizzen,
in der Zeichnungsableitung jedoch nichts.
Gibt es für diese Sichtbarkeit eine Sondereinstellung??

Gruß Schimmy

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Harry G.
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
one-man-show



Sehen Sie sich das Profil von Harry G. an!   Senden Sie eine Private Message an Harry G.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Harry G.

Beiträge: 4585
Registriert: 24.01.2003

PDSP2014.1.3; W7.1-64
E3-1240, 16 GB
Quadro K2000

erstellt am: 06. Sep. 2005 10:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Schimmy 10 Unities + Antwort hilfreich

Es könnte sein, daß der Normalenvektor der Skizzierebene der abgerufenen Modellskizze in die Zeichnungsebene hineinzeigt. Er muß aber heraus zeigen, sonst siehst Du nichts. Die Normalenrichtung der Skizzierebene kann im Modell umgedreht werden.

------------------
Grüße von Harry

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Schimmy
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Schimmy an!   Senden Sie eine Private Message an Schimmy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Schimmy

Beiträge: 135
Registriert: 13.04.2003

Vista 64 bit, PSPro 2008 easy, AIS 2008,DesignSpace 11 SP1

erstellt am: 06. Sep. 2005 13:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Harry,
ich bin leider im Inventor noch Anfänger, im MDTMechanical Desktop kenne ich mich besser aus.
Wie ändert man die Normale der Skizzierbene??

Gruß Schimmy

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Andy-UP
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Projektingenieur



Sehen Sie sich das Profil von Andy-UP an!   Senden Sie eine Private Message an Andy-UP  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andy-UP

Beiträge: 2567
Registriert: 27.10.2003

Inventor Pro 2014 SP1 Win 7
Xeon 3.2GHz 12 GB RAM
NVIDIA Quadro 4000

erstellt am: 06. Sep. 2005 14:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Schimmy 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Schimmy,
also, ich hab´s zwar noch nicht mit IV10 ausprobiert, aber mit IV9 gelingt es mir nicht, in einer unverbrauchten Skizze befindlichen Text in der idw sichtbar zu machen. Skizziergeometrie dagegen ohne Probleme. Daher glaube ich nicht, daß das ein geeigneter Weg für dich sein könnte. Vorschlag: Direkt in der Zeichnungsableitung bzw in der gewünschten Ansicht skizzieren und texten. 

Andreas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Harry G.
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
one-man-show



Sehen Sie sich das Profil von Harry G. an!   Senden Sie eine Private Message an Harry G.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Harry G.

Beiträge: 4585
Registriert: 24.01.2003

PDSP2014.1.3; W7.1-64
E3-1240, 16 GB
Quadro K2000

erstellt am: 06. Sep. 2005 15:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Schimmy 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Schimmy:
Wie ändert man die Normale der Skizzierbene??

Pardon, begriffliche Verwirrung meinerseits. Geht natürlich nur bei Arbeitsebenen (RMT auf Arbeitsebene im Browser).

------------------
Grüße von Harry

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz