| |
| Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
Autor
|
Thema: Verschlußschieber Animation (459 mal gelesen)
|
SmilingDevil Mitglied Dipl. Ing.
Beiträge: 453 Registriert: 02.09.2005 Autodesk Inventor 2018
|
erstellt am: 02. Sep. 2005 13:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Moin Moin, Mein Problem ist ein wenig kompliziert, es geht um Animation einer Mechanik. Was ich an ähnlichen Sachen in den Foren hier bisher fand, scheint sich auf ältere versionen vor allem zum Thema Malteserkreuzgetriebe zu beziehen. Leider dann auch vor allem nicht über Form-Abhängigkeiten, sondern über Formelbezüge. Ich hier was, das sich ein wenig komplexer bewegt (s. angehängtes File). Die Laufschiene soll sich in das Halbmondblech hineinschieben, dabei die Sichel etwas andrehen, beim rausziehen dann verhaken, und beim erneuten vor- und zurückschieben wieder entriegeln. Soweit zur Theorie, wie bringe ich Inventor 10 das bei? SD Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
invhp Ehrenmitglied V.I.P. h.c. MB Techniker, AE, WKZmacher
Beiträge: 5552 Registriert: 16.05.2002 (fast) alles, was Autodesk im Mechanikbereich anbietet ;)
|
erstellt am: 02. Sep. 2005 13:55 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für SmilingDevil
|
SHP Mitglied Konstrukteur
Beiträge: 1331 Registriert: 17.07.2003 P4/3,2 GHz 2GB Ram GeForce FX5700LE (81.95) XP-Sp2 AIS9-Sp4 AIS10-Sp3a AIS11-Sp2 AIS 2008-Sp1 ................... Dell M70 / 2.13 GHz 2GB Ram Quadro FX1400 Go XP-SP2 AIP9-SP4 AIP10-SP3a
|
erstellt am: 02. Sep. 2005 14:00 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für SmilingDevil
|
invhp Ehrenmitglied V.I.P. h.c. MB Techniker, AE, WKZmacher
Beiträge: 5552 Registriert: 16.05.2002 (fast) alles, was Autodesk im Mechanikbereich anbietet ;)
|
erstellt am: 02. Sep. 2005 14:07 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für SmilingDevil
|
SmilingDevil Mitglied Dipl. Ing.
Beiträge: 453 Registriert: 02.09.2005 Autodesk Inventor 2018
|
erstellt am: 02. Sep. 2005 14:09 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
@inhap und SHP Habt ihr euch die Teile mal angesehen? Problem ist: Die verlieren den Kontakt an einer bestimmten Stelle, sollen dann einfach wie sie dann eben sind stehen bleiben, bis sie an der nächsten Wand anschlagen, und so Weiter... so einfach isses dann leider nicht.. ;-) Axel Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Kaltwalzer Mitglied Maschinenbautechniker
Beiträge: 12 Registriert: 19.05.2005 Windows 2000 SP4 Pentium 4 3GHz Nvidia Quadra FX1100 1024MB DDR SATA HDD
|
erstellt am: 02. Sep. 2005 14:22 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für SmilingDevil
|
SmilingDevil Mitglied Dipl. Ing.
Beiträge: 453 Registriert: 02.09.2005 Autodesk Inventor 2018
|
erstellt am: 02. Sep. 2005 14:42 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
|
SHP Mitglied Konstrukteur
Beiträge: 1331 Registriert: 17.07.2003 P4/3,2 GHz 2GB Ram GeForce FX5700LE (81.95) XP-Sp2 AIS9-Sp4 AIS10-Sp3a AIS11-Sp2 AIS 2008-Sp1 ................... Dell M70 / 2.13 GHz 2GB Ram Quadro FX1400 Go XP-SP2 AIP9-SP4 AIP10-SP3a
|
erstellt am: 03. Sep. 2005 10:16 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für SmilingDevil
|
SmilingDevil Mitglied Dipl. Ing.
Beiträge: 453 Registriert: 02.09.2005 Autodesk Inventor 2018
|
erstellt am: 09. Sep. 2005 13:09 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Ich kann leider kein AVI anhängen, auf dem man noch was erkennen würde. In Worten, das Blech schiebt sich durch die Runde Aussparung, verdreht sich dabei um etwa 30°, beim Zurückziehen, verriegelt es (45°), beim wieder vorschieben, dreht es sich auf 90 grad von der Startposition, so das es beim wieder rausziehen sich komplett umdreht (180° von der Startposition), und dann das Spiel von neuem beginnen kann. Axel Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |