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Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Materialien in Stilbiblothek (7753 mal gelesen)
AnKr
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erstellt am: 01. Sep. 2005 16:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
ich habe eine materials.xlm. Wie bekomme ich die Daten in meine aktuelle Stilbiliothek? Kann ich die Datei einfach mit der orginalen im Verzeichnis Design Data austauschen?

Danke.

Ich arbeite mit Inventor9

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invhp
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erstellt am: 01. Sep. 2005 16:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für AnKr 10 Unities + Antwort hilfreich

Herzlich Willkommen hier im Inventorforum

ja, einfach rein damit.

------------------
Grüsse
Jürgen
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AnKr
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erstellt am: 01. Sep. 2005 16:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Da bekomme ich eine Fehlermeldung das er irgendwelche Materialien nicht findet!

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Doc Snyder
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erstellt am: 01. Sep. 2005 16:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für AnKr 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von invhp:
...einfach rein damit.
äähhh, die neue materials.xml muss natürlich die Materialien enthalten, auf die Deine alten Dateien zugreifen wollen.

Wenn das nicht der Fall ist, besser das für die Verwaltung der Stilbilbliothek mitgelieferte Programm verwenden: C:\Programme\Autodesk\Inventor 9\Bin\Style Library Manager.exe

Gruß
Roland

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AnKr
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erstellt am: 01. Sep. 2005 16:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Das mit dem Library Manager hab ich schon probiert, aber wie komme ich von da an die Materialdaten der neuen materials.xlm?

Danke, Andreas

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Doc Snyder
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erstellt am: 01. Sep. 2005 17:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für AnKr 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Andreas,

äh, ja, eine einzelne xml zu importieren geht anscheinend nur mit Trick, denn nur ein mit allen Dateien ausgestattetes Verzeichnis wird als gültige Stilbibliothek anerkannt. Man benötigt also IMHOIn my humble oppinion (Meiner Meinung nach) ein Hilfsverzeichnins, das alle zur Stilbibliothek zählenden Dateien enthält.

Da man aber spätestens bei solchen Aktionen und normal sowieso DRINGENDST ein BackUp der Stilbibliothek haben sollte, kann man ja dieses verwenden. (Schlimmstenfalls machst Du eine neue jungfräuliche funktionierende Stilbib. mittels DesingData.exe, das sich in dem gleichnamigen Verzeichnis befinden sollte und allerschlimmstenfalls auf der Inventor-CD ist.)

Wenn Du dann zwei Stilbibs hast, kannst Du mit dem Stilbibmanager die neuen Materialien übertragen.

Gruß
Roland

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Michael Puschner
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erstellt am: 01. Sep. 2005 18:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für AnKr 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von AnKr:
... ich habe eine materials.xlm. ...

Achtung, hier beginnt schon das Übel: Eine einzelne Materials.xml ist nicht genug. Eine Stilbibliothek besteht immer aus dem kompletten Satz aller zugehörigen xml-Dateien. Das ist wegen der Unterstile extrem wichtig. Zu jeder Materialdefinition gehört ja auch ein Farbstil aus der Colors.xml. Bei den IDW-Stilen ist das noch gefährlicher einzelne xml-Dateien auszutauschen, denn da greifen noch mehr Stile ineinander und werden zudem auch noch über die Objektstandards und Normen referenziert.

Also immer die Stile aus der kompletten Stilbibliothek mit der Stilbibliotheksverwaltung übertragen, wie Roland schon schreibt. Der Vorschlag von Jürgen war da IMHO etwas vorschnell.

Und noch was, Stilbibliotheken aus IV9 müssen mit der Stilbibliotheksverwaltung nach IV10 migriert werden.

@Roland: Die Gefahr, dass bestehende Dateien Stile vermissen, ist nicht gegeben, da alle notwendigen Stile in den Dateien ja gepuffert werden.

------------------
Michael Puschner
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Doc Snyder
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erstellt am: 01. Sep. 2005 18:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für AnKr 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Michael Puschner:
...da alle notwendigen Stile in den Dateien ja gepuffert werden.
Ja, das fiel mir beim Schreiben auch schon ein, ich wollte aber nicht länger forschen und habe da mal fünfe gerade sein lassen.

Aber jetzt wo Du da bist, Michael: von wo soll denn da auf materials.xml zugegriffen werden, wenn die beschriebene Fehlermeldung kommt? materials steht doch meines Wissens ganz oben in der "Nahrungskette" der Stile.

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Michael Puschner
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erstellt am: 01. Sep. 2005 19:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für AnKr 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Doc Snyder:
... von wo soll denn da auf materials.xml zugegriffen werden, wenn die beschriebene Fehlermeldung kommt? ...

Ich vermute, dass die Fehlermeldung eher auf vermisste Farbstile in den Materialstilen hingewiesen hat. AnKr hat die Meldung ja nicht so ganz wörtlich zitiert. 

------------------
Michael Puschner
Autodesk Inventor Certified Expert
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[Diese Nachricht wurde von Michael Puschner am 01. Sep. 2005 editiert.]

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Doc Snyder
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erstellt am: 01. Sep. 2005 19:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für AnKr 10 Unities + Antwort hilfreich

Noch ein Tip zum Thema: Wenn nur ein (oder wenige) Materialstil(e) übertragen werden soll(en), wäre es womöglich einfacher, dort, wo der fragliche Materialstil bereits benutzt wird, (jeweils) eine *.STYxml zu erzeugen (RMK auf Materialzeile im Stileditor) und diese am Zielrechner zu importieren (Schaltfläche unten im Stileditor).

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demani
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erstellt am: 12. Sep. 2005 14:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für AnKr 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,

ich hab da noch eine prinzipielle Frage zu dem Thema.
Das Material wird ja in der Datei Material.styxml gespeichert.
Muß ich jetzt für jeden Werkstoff eine eingene Datei (z.B. 1-4301.styxml für 1.4301) anlegen, oder gibt es einen Weg die verschiedenen Werkstoffe alle in eine Datei zu packen?
In den "white papers" habe ich nichts darüber gefunden, und mit exportieren wird immer nur der jeweils aktuelle Werkstoff gespeichert (und wenn man dem dann den Namen der Originaldatei zuweist ist plötzlich nur noch 1 Werkstoff drin und die anderen sind weg).

Was ist da die sinnvollste Methode, oder wie handhabt Ihr das?

Gruß demani

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Bonkers
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erstellt am: 12. Sep. 2005 15:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für AnKr 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi demani,

das funktioniert so:
- Im Projekt mal auf Stilbibliothek verwenden auf JA stellen!
- Neue Bauteilzeichnung öffnen
- Unter Format>Stile>Material deine Materalien anlegen
- Unter Format>Stile in Stilbibliothek speichern
- Projekt auf Stilbibliothek verwenden auf SCHREIBGESCHÜTZT wechseln

Dies ist jetzt nur auf deinem Rechner unter C:Inventor\DesignData gespeichert. Dieser Ordner ist bei all deinen anderen Arbeitsplätzen zu aktualisieren!

------------------

  Fg Mario

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Kappi
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erstellt am: 12. Sep. 2005 16:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für AnKr 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Doc Snyder:
Noch ein Tip zum Thema: Wenn nur ein (oder wenige) Materialstil(e) übertragen werden soll(en), wäre es womöglich einfacher, dort, wo der fragliche Materialstil bereits benutzt wird, (jeweils) eine *.STYxml zu erzeugen (RMK auf Materialzeile im Stileditor) und diese am Zielrechner zu importieren (Schaltfläche unten im Stileditor).


Eine weitere Möglichkeit, mehrere Materialien etc. zu kopieren, wäre noch ein Vorgehen, wie man es ähnlich vor IV9 gemacht hat:

  • Alle gewünschten Materialien etc. in einer Datei puffern.
  • Datei im Zielrechner öffnen (Stilbibliothek verwenden auf ja!)
  • Stile in Stilbibliothek speichern

    ------------------
    Gruß

    Kappi

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  • invhp
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    erstellt am: 12. Sep. 2005 16:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für AnKr 10 Unities + Antwort hilfreich

    Zitat:
      Also immer die Stile aus der kompletten Stilbibliothek mit der Stilbibliotheksverwaltung übertragen, wie Roland schon schreibt. Der Vorschlag von Jürgen war da IMHO etwas vorschnell.
    [/i]

    Na, der frühe Volgel fängt den Wurm 
    Aber du hast natürlich recht, die "Querverweise" zu Einträgen in anderen XML Dateien müssen natürlich beachtet werden.

    ------------------
    Grüsse
    Jürgen
    www.inventor-faq.de
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    demani
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    erstellt am: 13. Sep. 2005 08:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für AnKr 10 Unities + Antwort hilfreich

    Hallo Bonkers,

    Vielen Dank für deinen Tip mit dem Schreibschutz, das hat mich auf die richtige Spur gebracht. Ich hatte den Unterschied zwischen speichern und exportieren nicht durchschaut. Exportieren geht immer, speichern nur ohne Schreibschutz (logisch). Aber jetzt komme ich da weiter. Danke!!


    Gruß demani

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    Thorsten Willuhn
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    erstellt am: 13. Sep. 2005 14:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für AnKr 10 Unities + Antwort hilfreich

    Übrigens mag der AIS10 auch keine Materialien ohne Namen bzw. m. Leerzeichen als Name mehr.
    Das gibt auch eine Fehlermeldung !

    Habe so ein "leeres Material" früher gerne für Kaufteile benutzt.
    Aber ein Material was "." heisst geht ja zum Glück noch 

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    Doc Snyder
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    erstellt am: 14. Sep. 2005 02:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für AnKr 10 Unities + Antwort hilfreich

    Ein leerer Name ging noch nie, aber Leerzeichen IM Namen sind doch wohl noch erlaubt, oder?

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    Thorsten Willuhn
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    erstellt am: 14. Sep. 2005 08:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für AnKr 10 Unities + Antwort hilfreich

    Leerzeichen im Namen sind erlaubt.

    War ja kein "leerer Name", vor AIS 9 hatte ich ein Material mit "einem einzigen Leerzeichen ;-)"als Benennung und ohne Dichte welches ich allen Kaufteilen zugeordnet hatte. Dieses hatte aber ab AIS 9 eine Fehlermeldung hervorgerufen und wurde automatisch durch:  IMHOIn my humble oppinion (Meiner Meinung nach) "unknown Material" o.ä. ersetzt.

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    Charly Setter
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    Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
    der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
    (George Bernard Shaw)

    erstellt am: 14. Sep. 2005 08:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für AnKr 10 Unities + Antwort hilfreich

    Zitat:
    Original erstellt von Thorsten Willuhn:
    Leerzeichen im Namen sind erlaubt.

    War ja kein "leerer Name", vor AIS 9 hatte ich ein Material mit "einem einzigen Leerzeichen ;-)"als Benennung und ohne Dichte welches ich allen Kaufteilen zugeordnet hatte. Dieses hatte aber ab AIS 9 eine Fehlermeldung hervorgerufen und wurde automatisch durch:  IMHOIn my humble oppinion (Meiner Meinung nach) "unknown Material" o.ä. ersetzt.



    Grrrrr.....  Muß ich doch glatt mal die ASCII-Liste durchkämmen nach einem passenden "Nichts" 

    ------------------
    Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
    der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.

    Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
    (George Bernard Shaw)

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    Peter Tropf
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    Beiträge: 246
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    Windows 10, Inventor 2016

    erstellt am: 18. Sep. 2005 21:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für AnKr 10 Unities + Antwort hilfreich

    Hallo,

    der hervorragenden Anleitung von Bonkers ist nur noch 1 Punkt hinzuzufügen: Wenn ein Farbstil ein Mapping benutzt, also auf ein Bitmap verweist, so muss diese BMP-Datei separat in den Inventor-Ordner Textures\Surfaces kopiert werden (unabhängig vom eigentlichen Speichern des Farbstils in der Bibliothek).

    ------------------
    Gruß Peter
    (HERDT-Verlag)

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    McChristim
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    erstellt am: 03. Feb. 2006 14:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für AnKr 10 Unities + Antwort hilfreich

    Hallo

    Verzeihung, dass ich dieses Thema nochmals aufwärme, aber ich habe folgendes Problem:
    Wenn ich eine neue IDW erstelle, muss ich immer alle Bemassungsstile ins Dokument puffern, damit ich sie verwenden kann. Bei den anderen Stilen (Farben, Materialien...) ist dies nicht der Fall. Ist das normal? 
    Alle Stile sind in der gleichen zentralen Bibliothek gespeichert.

    MfG Christian

    ------------------
    Wer andern eine Bratwurst brät,
    hat ein Bratwurst-Bratgerät

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    Thorsten Willuhn
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    Intel® Core(TM) i7 CPU @ 3.07GHz
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    PNY Quadro 2000<P>AIP 2012 Product Design Ultimate
    (Vault2010)
    Win7 pro

    erstellt am: 03. Feb. 2006 21:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für AnKr 10 Unities + Antwort hilfreich

    Hallo,
    einfach die .idw-Vorlagendatei aufrufen und dort die gewünschten Stile puffern.

    Das ist geschmackssache wieviel in der Vorlage enthalten ist. Je mehr Stile und Materialien in der Vorlage enthalten sind, desto grösser ist die Datei auch. Ich habe es vorgezogen die org. Templates kompl. zu bereinigen und von Grund auf neu aufzubauen. Bei mir sind nur die Grundstile enthalten um ein bisschen zu "bemassen". Alle "mühsam" erstellten Stile puffer ich dann auch immer, wenn ich sie benötige - da wir ja auch nicht gleich unsere kompl. Stilbibo. an 3. mit der .idw liefern möchten.     

    viel Grüsse

    Thorsten

    edit: d.h. also grundsätzlich kann ich eine Zchng. ohne puffern erstellen, alle Stile die mir die Arbeit erleichtern puffer ich bei Bedarf. Anbei ein JPG.

    [109]
    großes Bild
    [/109]

    sry.: mein erster upload, weiss nicht wie man den so dezent in die linke obere Ecke als symbol bekommt ;-(
    [Diese Nachricht wurde von Thorsten Willuhn am 04. Feb. 2006 editiert.]

    [Diese Nachricht wurde von Thorsten Willuhn am 04. Feb. 2006 editiert.]

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    erstellt am: 04. Feb. 2006 16:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für AnKr 10 Unities + Antwort hilfreich

    Hallo Thorsten

    Danke für den Tipp. Aber wieso gehts denn mit allen anderen Stilen?
    BTWBy the way (So nebenbei bemerkt): Bilder kannst du  mit "Dateien anhängen" (oberhalb der Smilies) einfügen.

    Mfg Christian

    ------------------
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