Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  falscher parameter

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  falscher parameter (929 mal gelesen)
wolkan
Mitglied
Entwicklung und Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von wolkan an!   Senden Sie eine Private Message an wolkan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wolkan

Beiträge: 632
Registriert: 23.01.2003

erstellt am: 01. Sep. 2005 10:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Forum,

in diesem Beitrag:
http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum50/HTML/007243-2.shtml

wurde eine immer wiederkehrende Fehlermeldung "Falscher parameter" in idws diskutiert. Ich habe nun diese Meldung laufend in iam und ipts - das ist echt nervig. Ich habe IV 10 incl. aller SP und hotfixes sowie neuester hardwarelibrary installiert.

gibts da Abhilfe???


danke und schönen Tag noch

Wolfgang

------------------
- Der Teufel steckt im Detail! 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightsta1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 11223
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 01. Sep. 2005 12:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für wolkan 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Wolfgang!
Vielleicht gibts da was von Ratiopharm  .

Nein, mal im Ernst:
Deine Angaben sind sehr dünn.
Wie schaut die Fehlermeldung aus?
Bei welchen Teilen muß man welche Aktion machen, daß es passiert? etc.

Gib noch ein bißchen Info her.

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wolkan
Mitglied
Entwicklung und Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von wolkan an!   Senden Sie eine Private Message an wolkan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wolkan

Beiträge: 632
Registriert: 23.01.2003

erstellt am: 01. Sep. 2005 12:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:

Deine Angaben sind sehr dünn.
Wie schaut die Fehlermeldung aus?
Bei welchen Teilen muß man welche Aktion machen, daß es passiert?


Hi, also

wie schaut sie aus; viereckiges Fenster, roter Kreis mit weißem Kreuz
und der Text wie schon geschrieben:

"Falscher Parameter"

darunter ein Feld mit "ok" (kann man beliebig oft drücken - Fenster bleibt, Rechner piepst!)

sonst nix.

Wann tritt er auf?

Völlig unregelmäßig, machmal sofort nach dem Öffnen eines Teiles, manchmal bei Bearbeitung eines Teiles in einer Baugruppe. Oder wenn man auf "speichern" gedrückt hat.

Es hilft nur noch strg+alt+entf

Was sonst könnte ich noch erzaählen!? Der Fehler tritt sowohl bei neuen (also IV10) alsauch bei älteren Teilen (aus IV 7) auf.

Seit ich in der Anwendungsliste alle "externen Programme" abgemeldet habe (12:25 Uhr), hatte ich noch keinen solchen Fehler - aber muss noch ein wenig testen. Wie bereits gesagt, habe ich alle Sp und hotfixes installiert.


schönen Tag noch

Wolfgang

------------------
- Der Teufel steckt im Detail! 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Big-Biker
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur Sondermaschinen



Sehen Sie sich das Profil von Big-Biker an!   Senden Sie eine Private Message an Big-Biker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Big-Biker

Beiträge: 2588
Registriert: 14.10.2004

INV Prof. 2018
Fujitsu Celsius, 32 Gb Ram
AMD Fire Pro W5100
SpaceNavigator,
HP ZBook G3

erstellt am: 26. Apr. 2006 09:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für wolkan 10 Unities + Antwort hilfreich

Haben jetzt auch dieses Problem beim 10ér/SP3. Problem tritt bei Skizzenbearbeitung im Modell auf. Lässt sich ansonsten nicht weiter eingrenzen. Es kommt dann nur: Falscher Parameter mit OK-Fenster.
Habe über Suche bereits ähnliche Beiträge überflogen, aber keine Antwort erhalten.
Weiß jemand mehr?

Der Big-Biker  

------------------
Wir erfahren unsere Grenzen erst, wenn wir sie überschreiten !

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wolkan
Mitglied
Entwicklung und Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von wolkan an!   Senden Sie eine Private Message an wolkan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wolkan

Beiträge: 632
Registriert: 23.01.2003

erstellt am: 26. Apr. 2006 13:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo big-biker, willkommen im club.

ich habe diese Fehlermeldung jetzt immer, wenn ich an einem Teil das Material oder die Farbe ändere. Wenn ich schnell genug bin, kann ich noch mit strg+s den letzten stand speichern. Aber dann muss ich das prg neu starten.

------------------
- Der Teufel steckt im Detail! 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael Puschner
Moderator
Rentner




Sehen Sie sich das Profil von Michael Puschner an!   Senden Sie eine Private Message an Michael Puschner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael Puschner

Beiträge: 13003
Registriert: 29.08.2003

Toshiba Encore mit MS Office

Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben.
(Michael Anton)

erstellt am: 26. Apr. 2006 16:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für wolkan 10 Unities + Antwort hilfreich

Dieser Fehler wird oft auch von "unpässlichen" Grafiktreibern erzeugt. Welche Grafikkarte ist denn im Einsatz und mit welchem Treiber?

------------------
Michael Puschner
Autodesk Inventor Certified Expert
Scholle und Partner GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rewigl
Mitglied
Dipl.-Ing.(FH)


Sehen Sie sich das Profil von rewigl an!   Senden Sie eine Private Message an rewigl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rewigl

Beiträge: 32
Registriert: 26.10.2004

Core2Quad Q6600 Box, 2,40 GHZ
PNY Quadro FX 3700
Arbeitsspeicher 4x2084 MB PC-1066
Windows Vista Ultimate 64 bit
Inventor Suite 2009

erstellt am: 30. Apr. 2006 19:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für wolkan 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von wolkan:
Hallo big-biker, willkommen im club.

ich habe diese Fehlermeldung jetzt immer, wenn ich an einem Teil das Material oder die Farbe ändere. Wenn ich schnell genug bin, kann ich noch mit strg+s den letzten stand speichern. Aber dann muss ich das prg neu starten.


Bis vor zwei Tagen hatte ich keine Probleme. Ich habe mir dann die Einstellungen irgendwie zerschossen. Nach dem Einfügen des Befehls "Stil auswählen" in meine Werkzeugleiste taucht nun diese Phänomen auch bei mir auf. Wenn ich diesen Befehl wieder rausnehme, läuft das Programm wieder problemlos.

Kann es evtl. sein, dass es daher kommt, dass ich zwischendurch mal auf den 9er umgestiegen bin?

MfG
Reinhold

------------------
Suche Arbeit als freier Mitarbeiter. Schwerpunkt Maschinenbau.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Big-Biker
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur Sondermaschinen



Sehen Sie sich das Profil von Big-Biker an!   Senden Sie eine Private Message an Big-Biker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Big-Biker

Beiträge: 2588
Registriert: 14.10.2004

INV Prof. 2018
Fujitsu Celsius, 32 Gb Ram
AMD Fire Pro W5100
SpaceNavigator,
HP ZBook G3

erstellt am: 02. Mai. 2006 08:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für wolkan 10 Unities + Antwort hilfreich

Also wir arbeiten zwischendurch nicht mit dem 9´er und haben das Problem ja auch. Grafikkarte bei uns ist die NVIDIA Quadro FX 1400 mit Treiberversion 8.1.9.5.

Der Big-Biker

------------------
Wir erfahren unsere Grenzen erst, wenn wir sie überschreiten !

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wolkan
Mitglied
Entwicklung und Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von wolkan an!   Senden Sie eine Private Message an wolkan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wolkan

Beiträge: 632
Registriert: 23.01.2003

erstellt am: 02. Mai. 2006 08:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten morgen zusammen,

also ich habe das Problem inzwischen nur noch, wenn ich an einem teil die farbe oder das material ändere - es muss irgendetwas mit den stilen zu tun haben - aber was?


schönen tag noch


wolfgang

------------------
- Der Teufel steckt im Detail! 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael Puschner
Moderator
Rentner




Sehen Sie sich das Profil von Michael Puschner an!   Senden Sie eine Private Message an Michael Puschner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael Puschner

Beiträge: 13003
Registriert: 29.08.2003

Toshiba Encore mit MS Office

Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben.
(Michael Anton)

erstellt am: 02. Mai. 2006 08:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für wolkan 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Big-Biker:
... NVIDIA Quadro FX 1400 mit Treiberversion 8.1.9.5.

Also zertifiziert ist der nicht. In einem Fall bei uns war nach Installation des 8164 das Problem behoben. Warum?

------------------
Michael Puschner
Autodesk Inventor Certified Expert
Scholle und Partner GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Big-Biker
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur Sondermaschinen



Sehen Sie sich das Profil von Big-Biker an!   Senden Sie eine Private Message an Big-Biker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Big-Biker

Beiträge: 2588
Registriert: 14.10.2004

INV Prof. 2018
Fujitsu Celsius, 32 Gb Ram
AMD Fire Pro W5100
SpaceNavigator,
HP ZBook G3

erstellt am: 04. Mai. 2006 15:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für wolkan 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Michael Puschner:
In einem Fall bei uns war nach Installation des 8164 das Problem behoben. Warum

[/B]


Bei uns besteht das Problem weiterhin an einem Arbeitsplatz. Trotz Treiber 8164 und SP3. Der Vorgang ist folgender: Ich aktiviere in der Bgr. ein Teil und nehme den eingestellten Farbstil zurück auf: Wie Material. Wenn ich dann in die Bgr.-Umgebung zurückgehe, kommt diese Fehlermeldung. Alle Einstellungen in den Anwendungsoptionen sind vereinheitlicht. Die .xml-Dateien im Ordner Design-Data sollten identisch sein. Was könnte noch die Ursache sein?

Grüße aus dem Vogtland vom Big-Biker

------------------
Wir erfahren unsere Grenzen erst, wenn wir sie überschreiten !

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Uwe.Seiler
Mitglied
Dipl.-Ing.(FH)


Sehen Sie sich das Profil von Uwe.Seiler an!   Senden Sie eine Private Message an Uwe.Seiler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Uwe.Seiler

Beiträge: 1183
Registriert: 18.04.2002

HP xw6000 - Dual XEON 2,4GHz - 2GB DDRAM - 980 XGL (Treiber 84.26) - XP SP1 - IV11 SP3

erstellt am: 04. Mai. 2006 16:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für wolkan 10 Unities + Antwort hilfreich

Sind oder waren die betreffenden Teile einmal adaptiv ?

Dann mal die Referenzen (in den Skizzen) durchschauen ob da etwas durcheinander gekommen ist.

Dieses Feature temporär unterdrücken und dann müsste auch das Speichern wieder möglich sein.

Letztendlich muss es aber in Ordnung gebracht werden.

------------------
Viele Grüsse aus dem Schwarzwald
Uwe S.

P.S.:
Den "Pinsel" wünsche ich mir nach wie vor, aber jetzt eben zu Weihnachten, denn ich bin es leid jede Schraffur einzeln in allen Ansichten zu editieren.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz