Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Altes Problem: Mutterndarstellung in Inventor 9

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
Alfatech wählt ZW3D für bessere Lötpaletten für die Leiterplattenindustrie
Autor Thema:  Altes Problem: Mutterndarstellung in Inventor 9 (1396 mal gelesen)
luziano
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von luziano an!   Senden Sie eine Private Message an luziano  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für luziano

Beiträge: 164
Registriert: 03.02.2005

IV 2016, 2018, 2020, 2023 2024
WIN10(64)
Q9450, 32GB
Quadro K4200

erstellt am: 27. Aug. 2005 23:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,
zu unchristlicher Samstagabendzeit noch ne Frage, die hier schon häufiger auftauchte:
Inventor 9 mit SP4 stellt bei mir immer noch diverse Muttern mit dem "berüchtigten" M1.6-Gewinde dar. Der ContentCache ist komplett gelöscht und auch das schon generierte Teil aus den "Inhaltscenter-Dateien" gelöscht. Trotzdem erhalte ich noch immer die M1.6-Bohrung...

Woran liegts??

Freue mich auf Tipps,

Ludger

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bernhard Ruf
Mitglied




Sehen Sie sich das Profil von Bernhard Ruf an!   Senden Sie eine Private Message an Bernhard Ruf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bernhard Ruf

Beiträge: 1429
Registriert: 30.07.2001

erstellt am: 27. Aug. 2005 23:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für luziano 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Ludger,

welche Gewinde.xls verwendest Du?

------------------
Gruß
Bernhard
Inoffizielle Inventor Hilfeseite
       
http://Inventor.CAD.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

luziano
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von luziano an!   Senden Sie eine Private Message an luziano  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für luziano

Beiträge: 164
Registriert: 03.02.2005

IV 2016, 2018, 2020, 2023 2024
WIN10(64)
Q9450, 32GB
Quadro K4200

erstellt am: 27. Aug. 2005 23:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Bernhard,
ich verwende die Gewinde.xls, die bei der Installation angelegt wurde. Habe da schon mal gesucht, aber keine "verdächtigen" Einträge gefunden. Gibts da noch ne andere Version bzw. wo und woran kann ich feststellen, dass meine Version ne Macke hat?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mario Wipf
Mitglied
Dipl. Ing. FH, MAS FHO BAE


Sehen Sie sich das Profil von Mario Wipf an!   Senden Sie eine Private Message an Mario Wipf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mario Wipf

Beiträge: 535
Registriert: 07.10.2003

AIS 9 SP3, AIS 10 WINDOWS XP Pro
Fujitsu Siemens CELSIUS M430
Nvidia Quadro FX 1400 128 MB

erstellt am: 27. Aug. 2005 23:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für luziano 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo allerseits !!

Also das klingt schon sehr merkwürdig...
Ich hatte das Problem nur solange, bis ich das SP2 geladen und den CC gelöscht hatte...

Wenn alle Stricke reissen würde ich da auf eine Neuinstallation tendieren...in der Hoffnung, dass dann alles wieder passt :-)

Grüsse aus der Schweiz

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bernhard Ruf
Mitglied




Sehen Sie sich das Profil von Bernhard Ruf an!   Senden Sie eine Private Message an Bernhard Ruf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bernhard Ruf

Beiträge: 1429
Registriert: 30.07.2001

erstellt am: 27. Aug. 2005 23:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für luziano 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von luziano:
... das schon generierte Teil aus den "Inhaltscenter-Dateien" gelöscht...

Hast Du mal das ganze CC gelöscht?


------------------
Gruß
Bernhard
Inoffizielle Inventor Hilfeseite
       
http://Inventor.CAD.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

luziano
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von luziano an!   Senden Sie eine Private Message an luziano  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für luziano

Beiträge: 164
Registriert: 03.02.2005

IV 2016, 2018, 2020, 2023 2024
WIN10(64)
Q9450, 32GB
Quadro K4200

erstellt am: 27. Aug. 2005 23:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Meinst du mit CC den ContentCache oder die ipt's in den Inhaltscenter-Dateien??

Gruß Ludger

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bernhard Ruf
Mitglied




Sehen Sie sich das Profil von Bernhard Ruf an!   Senden Sie eine Private Message an Bernhard Ruf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bernhard Ruf

Beiträge: 1429
Registriert: 30.07.2001

erstellt am: 27. Aug. 2005 23:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für luziano 10 Unities + Antwort hilfreich

Die da...


------------------
Gruß
Bernhard
Inoffizielle Inventor Hilfeseite
           
http://Inventor.CAD.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

luziano
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von luziano an!   Senden Sie eine Private Message an luziano  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für luziano

Beiträge: 164
Registriert: 03.02.2005

IV 2016, 2018, 2020, 2023 2024
WIN10(64)
Q9450, 32GB
Quadro K4200

erstellt am: 27. Aug. 2005 23:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Bernhard,
mit "Die da..." meinst du dann ja vermutlich die Inhaltscenter-Dateien, also das Verzeichnis, in dem Inventor die erzeugten Muttern und Normteile ablegt?!! Habe ich schon mal komplett gelöscht (bzw. auf CD ausgelagert), dazu noch den Content Cache gelöscht und dann Inventor frisch gestartet - hat alles nix gebracht. Die Frage ist ja, wonach Inventor das Gewinde zeichnet, wenn das Normteil noch nicht existiert. Holt es sich die Daten aus der Gewinde.xls? Wenn ja, aus welchem Bereich? Da das ja ein allgemeines Problem war seinerzeit, müsste man ja in bestimmten Bereichen der Datei gezielt nach Fehlern suchen können?!

Ratlos...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bernhard Ruf
Mitglied




Sehen Sie sich das Profil von Bernhard Ruf an!   Senden Sie eine Private Message an Bernhard Ruf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bernhard Ruf

Beiträge: 1429
Registriert: 30.07.2001

erstellt am: 28. Aug. 2005 00:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für luziano 10 Unities + Antwort hilfreich

Mit der original Gewinde.xls hat es eigentlich immer geklappt, glaube ich.... 
Oder war da noch was mit Punkt und Komma? 

------------------
Gruß
Bernhard
Inoffizielle Inventor Hilfeseite
       
http://Inventor.CAD.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

luziano
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von luziano an!   Senden Sie eine Private Message an luziano  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für luziano

Beiträge: 164
Registriert: 03.02.2005

IV 2016, 2018, 2020, 2023 2024
WIN10(64)
Q9450, 32GB
Quadro K4200

erstellt am: 28. Aug. 2005 00:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Liest Inventor denn die Daten für das Mutterngewinde aus der Gewinde.xls aus? Und wenn, aus welchem Bereich? Dann könnte ich da ja nochmal gezielt spähen!

Danke jedenfalls schon mal für deine Unterstützung!

Ludger

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wolfgang.venhoff
Mitglied
Leitung Technik


Sehen Sie sich das Profil von wolfgang.venhoff an!   Senden Sie eine Private Message an wolfgang.venhoff  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wolfgang.venhoff

Beiträge: 206
Registriert: 15.02.2001

erstellt am: 28. Aug. 2005 00:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für luziano 10 Unities + Antwort hilfreich


Gewinde.zip

 
Hi Ludger,

wenn es trotz SP2 Probleme gibt versuch mal bitte diese Gewinde.xls.

------------------
--------------------------
Wolfgang Venhoff
Autodesk Inventor Certified Expert

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thomas109
Moderator
Dompteur




Sehen Sie sich das Profil von thomas109 an!   Senden Sie eine Private Message an thomas109  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomas109

Beiträge: 9350
Registriert: 19.03.2002

Dell620s i5 Geforce GT 620 6GB;Lenovo X240; Citrix Desktop; Lenovo S30;
IV 4 - 2009 RIP,
aktiv
2010 - 2023
produktiv AIS2023.3 +PartSolutions / ECTR
AICE
.

erstellt am: 28. Aug. 2005 09:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für luziano 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Ludger!
Wenn Du:
  • den ContentCache von allen Usern gelöscht
  • die Gewinde.xls geprüft
  • alle bereits erstellten, verdächtigen Muttern gelöscht hast,

    und trozdem werden in einer isolierten Umgebung falsche Muttern erzeugt, dann hast Du ein Phänomen, das mir auch schon einmal untergekommen ist.

    Öffne so eine falsche Mutter, "Kopie speichern unter" damit Du eine editierbare Version bekommst (oder mit Igors Tool aufknacken), öffne diese Kopie und editiere das Gewindefeature.
    Da kann man dann sehen, welche Gewindebezeichnung der Teil wirlich will.

    Ich habe damals das Problem (provisorisch) gelöst, indem ich die gewünschte (englische) Blattbezeichnung in der Excel-Tabelle hinzugefügt habe.

    Eine gründliche Reeparatur ist IMHO Neuinstallation.

    ------------------
    lg   
    Tom

    ...so geht mein Boot manchmal unter...

    Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

  • Fyodor
    Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
    Dipl.-Ing.(FH) Maschinenbau



    Sehen Sie sich das Profil von Fyodor an!   Senden Sie eine Private Message an Fyodor  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fyodor

    Beiträge: 2667
    Registriert: 15.03.2005

    DELL Precision 7740
    Intel Core i9-9980HK
    32 GB RAM
    NVISIA Quadro RTX4000
    Windows 10 Enterprise<P>SolidWorks 2019 SP3.0

    erstellt am: 16. Apr. 2006 12:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für luziano 10 Unities + Antwort hilfreich

    Hallo, Forum!
      es ist schon eine Weile her, daß ich mich mal gemeldet habe, aber jetzt habe ich wieder ein Problem: alle Muttern, die ich eingefügt habe, waren plötzlich mit dem ominösen 1,6er Gewinde versehen. Gestern habe ich eine M20 Mutter verbaut, und heute gehen nur noch M1,6. Ich habe den Tip befolgt, alle Dateien im Content-Center zu löschen, und auch den Content Cache habe ich geleert. Nur ist das Problem dadurch schlimmer geworden: ich habe keine Normteile-Bibliothek mehr! Im Browser steht mir der Punkt "Bibliothek" nicht mehr zur Auswahl!

    Ich arbeite an meiner Studienarbeit mit Inventor 9 an einem Einzelarbeitsplatz mit der vorinstallierten XLS.

    ------------------
    Gruß,
        Jochen

    Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

    Fyodor
    Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
    Dipl.-Ing.(FH) Maschinenbau



    Sehen Sie sich das Profil von Fyodor an!   Senden Sie eine Private Message an Fyodor  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fyodor

    Beiträge: 2667
    Registriert: 15.03.2005

    DELL Precision 7740
    Intel Core i9-9980HK
    32 GB RAM
    NVISIA Quadro RTX4000
    Windows 10 Enterprise<P>SolidWorks 2019 SP3.0

    erstellt am: 16. Apr. 2006 13:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für luziano 10 Unities + Antwort hilfreich

    So, die Bibliothek ist wieder da (dank einem anderen Tip aus dem Forum, den Reg-Schlüssel zu löschen). Allerdings sind die Muttern immernoch alle falsch.

    ------------------
    Gruß,
        Jochen

    Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

    Leo Laimer
    Moderator
    CAD-Dienstleister




    Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

    Beiträge: 26104
    Registriert: 24.11.2002

    IV bis 2019

    erstellt am: 16. Apr. 2006 14:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für luziano 10 Unities + Antwort hilfreich

    Hallo Jochen,

    Du musst zumindest noch alle Muttern löschen, die bereits falsch verbaut wurden.
    Aktuellen SP-Stand des IV hast Du ja?

    ------------------
    mfg - Leo

    Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

    Fyodor
    Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
    Dipl.-Ing.(FH) Maschinenbau



    Sehen Sie sich das Profil von Fyodor an!   Senden Sie eine Private Message an Fyodor  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fyodor

    Beiträge: 2667
    Registriert: 15.03.2005

    DELL Precision 7740
    Intel Core i9-9980HK
    32 GB RAM
    NVISIA Quadro RTX4000
    Windows 10 Enterprise<P>SolidWorks 2019 SP3.0

    erstellt am: 17. Apr. 2006 13:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für luziano 10 Unities + Antwort hilfreich

    Auch die Teile habe ich alle gelöscht, aber es bessert sich nicht. Am besten werde ich es mit einer Neuinstallation probieren...

    ------------------
    Gruß,
        Jochen

    Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

    invhp
    Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
    MB Techniker, AE, WKZmacher



    Sehen Sie sich das Profil von invhp an!   Senden Sie eine Private Message an invhp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für invhp

    Beiträge: 5552
    Registriert: 16.05.2002

    (fast) alles, was Autodesk im Mechanikbereich anbietet ;)

    erstellt am: 17. Apr. 2006 13:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für luziano 10 Unities + Antwort hilfreich

    Existiert das Gewinde, das in dem Normteil verwendet wird, in deiner Gewinde.xls?

    ------------------
    Grüsse
    Jürgen
    www.inventor-faq.de
    www.dressler-ds.de
    Autodesk Inventor Certified Expert

    Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

    Fyodor
    Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
    Dipl.-Ing.(FH) Maschinenbau



    Sehen Sie sich das Profil von Fyodor an!   Senden Sie eine Private Message an Fyodor  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fyodor

    Beiträge: 2667
    Registriert: 15.03.2005

    DELL Precision 7740
    Intel Core i9-9980HK
    32 GB RAM
    NVISIA Quadro RTX4000
    Windows 10 Enterprise<P>SolidWorks 2019 SP3.0

    erstellt am: 17. Apr. 2006 13:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für luziano 10 Unities + Antwort hilfreich

    Ja, das Gewinde existiert. Ich habe beim Reparaturversuch alle Content-Center Dateien gelöscht, und versuche jetzt eine einfache Sechskantmutter M20, die vorher schon da war, wieder einzufügen. Es funktioniert gar kein Gewinde mehr. Ich habe auch schon andere Größen ausprobiert, lösche ständig alle Caches und verdächtige Dateien, habe eine Reparaturinstallation drüberlaufen lassen, und eine neue Gewinde.xls runtergeladen. Hilft alles nichts. Heute abend oder morgen werde ich dann mal eine Neuinstallation ausprobieren, wenn bis dahin nichts anderes hilft.

    ------------------
    Gruß,
        Jochen

    Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

    Kappi
    Mitglied
    Konstrukteur


    Sehen Sie sich das Profil von Kappi an!   Senden Sie eine Private Message an Kappi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kappi

    Beiträge: 994
    Registriert: 24.07.2002

    Inventor 2018 SP3.4; Windows 7 x64; Intel Xeon E3, 3,50 GHz; 32 GB RAM; NVIDIA Quadro K2200

    erstellt am: 17. Apr. 2006 15:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für luziano 10 Unities + Antwort hilfreich

    Hallo Jochen,

    vielleicht hilft dir das weiter (ich hoffe, ich habe es noch richtig im Kopf; sonst verbessert micht):
    Bei IV9 ohne ServicePack benötigst du eine spezielle Gewinde.xls, welche auch die englischen "Namen" der Gewinde enthält; ansonsten gibt es nur Gewinde M1,6. Erst mit SP1 kann die deutsche Gewinde.xls verwendet werden, es müssen wie bereits geschrieben alle bereits existierenden Normteile (IV9) mit Gewinde gelöscht werden.

    ------------------
    Gruß

    Kappi

    Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

    invhp
    Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
    MB Techniker, AE, WKZmacher



    Sehen Sie sich das Profil von invhp an!   Senden Sie eine Private Message an invhp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für invhp

    Beiträge: 5552
    Registriert: 16.05.2002

    (fast) alles, was Autodesk im Mechanikbereich anbietet ;)

    erstellt am: 17. Apr. 2006 15:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für luziano 10 Unities + Antwort hilfreich

    Gewindebohrungen kannst du erstellen, d.h. die Gewinde.xls wird gelesen?

    s. auch http://www.inventor-faq.de/fehler/fehler19.htm

    Ich weiss nicht ob das vorher richtig rüber gekommen ist:
    aber der Hauptgrund ist: Das verwendete Gewinde in der Mutter existiert nicht in der Gewinde.xls. Bearbeite das Normteil und schau nach, wie exakt das Gewinde heisst (ANSI Metrisch oder wie auch immer). Gibts das Tab in der Gewinde.xls?

    ------------------
    Grüsse
    Jürgen
    www.inventor-faq.de
    www.dressler-ds.de
    Autodesk Inventor Certified Expert

    Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

    Fyodor
    Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
    Dipl.-Ing.(FH) Maschinenbau



    Sehen Sie sich das Profil von Fyodor an!   Senden Sie eine Private Message an Fyodor  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fyodor

    Beiträge: 2667
    Registriert: 15.03.2005

    DELL Precision 7740
    Intel Core i9-9980HK
    32 GB RAM
    NVISIA Quadro RTX4000
    Windows 10 Enterprise<P>SolidWorks 2019 SP3.0

    erstellt am: 18. Apr. 2006 10:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für luziano 10 Unities + Antwort hilfreich

    Danke für die Hilfe. Aber: Das Gewinde existiert, und wurde in der Vergangenheit bereits richtig ausgelesen. Ich habe eine andere Mutter eingefügt (M10), und dort trat das Problem auf. Da ich nur zwei verschiedene Muttern tatsächlich verwendet habe, habe ich sicherheitshalber alle Dateien im Content-Center gelöscht. Deshalb war die, vorher richtig erstellte und angezeigte, Mutter M20 nicht mehr auffindbar. Beim erneuten Einfügen zeigte aber auch diese Mutter das falsche Verhalten. Den Cache habe ich gelöscht, das Content-Center habe ich gelöscht, ich habe eine neue Gewinde.xls aus der Bibliothek runtergeladen, eine Reparaturinstallation drüberlaufen lassen und alle Reg-Einträge wie an anderer Stelle im Forum beschrieben bereinigt. Trotzdem passiert der Fehler immer wieder. Alle hier beschriebenen Tips habe ich also schon durchprobiert.

    P.S.: Gewindebohrungen kann ich in jedem beliebigen Durchmesser erzeugen.

    ------------------
    Gruß,
        Jochen

    Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

    Fyodor
    Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
    Dipl.-Ing.(FH) Maschinenbau



    Sehen Sie sich das Profil von Fyodor an!   Senden Sie eine Private Message an Fyodor  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fyodor

    Beiträge: 2667
    Registriert: 15.03.2005

    DELL Precision 7740
    Intel Core i9-9980HK
    32 GB RAM
    NVISIA Quadro RTX4000
    Windows 10 Enterprise<P>SolidWorks 2019 SP3.0

    erstellt am: 18. Apr. 2006 11:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für luziano 10 Unities + Antwort hilfreich

    Die Neuinstallation hat nicht geholfen!

    Wo könnte sich der ******fehler ('tschuldigung) sonst noch versteckt haben?

    ------------------
    Gruß,
        Jochen

    Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

    Fyodor
    Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
    Dipl.-Ing.(FH) Maschinenbau



    Sehen Sie sich das Profil von Fyodor an!   Senden Sie eine Private Message an Fyodor  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fyodor

    Beiträge: 2667
    Registriert: 15.03.2005

    DELL Precision 7740
    Intel Core i9-9980HK
    32 GB RAM
    NVISIA Quadro RTX4000
    Windows 10 Enterprise<P>SolidWorks 2019 SP3.0

    erstellt am: 18. Apr. 2006 11:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für luziano 10 Unities + Antwort hilfreich

    So, ich habe jetzt die weiter oben von wolfgang.venhoff gepostete Gewinde.xls geladen... damit geht es. Danke dafür!

    ------------------
    Gruß,
        Jochen

    Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

    invhp
    Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
    MB Techniker, AE, WKZmacher



    Sehen Sie sich das Profil von invhp an!   Senden Sie eine Private Message an invhp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für invhp

    Beiträge: 5552
    Registriert: 16.05.2002

    (fast) alles, was Autodesk im Mechanikbereich anbietet ;)

    erstellt am: 18. Apr. 2006 11:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für luziano 10 Unities + Antwort hilfreich

    Zitat:
    Original erstellt von Fyodor:
    So, ich habe jetzt die weiter oben von wolfgang.venhoff gepostete Gewinde.xls geladen... damit geht es. Danke dafür!


    Das lag es mit ziemlicher sicherheit daran, das das Gewinde in deiner alten Gewinde.xls nicht existierte....

    ------------------
    Grüsse
    Jürgen
    www.inventor-faq.de
    www.dressler-ds.de
    Autodesk Inventor Certified Expert

    Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

    Kappi
    Mitglied
    Konstrukteur


    Sehen Sie sich das Profil von Kappi an!   Senden Sie eine Private Message an Kappi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kappi

    Beiträge: 994
    Registriert: 24.07.2002

    Inventor 2018 SP3.4; Windows 7 x64; Intel Xeon E3, 3,50 GHz; 32 GB RAM; NVIDIA Quadro K2200

    erstellt am: 18. Apr. 2006 12:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für luziano 10 Unities + Antwort hilfreich

    Zitat:
    Original erstellt von Fyodor:
    So, ich habe jetzt die weiter oben von wolfgang.venhoff gepostete Gewinde.xls geladen... damit geht es. Danke dafür!



    Und diese Gewinde.xls enthält zusätzlich die englischen Bezeichnungen der Gewinde. Und wie ich oben bereits geschrieben habe, wird so eine Gewinde.xls benötigt, wenn man kein ServicePacks installiert hat.

    Hast du ServicePacks installiert?

    ------------------
    Gruß

    Kappi

    [Diese Nachricht wurde von Kappi am 18. Apr. 2006 editiert.]

    Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

    Fyodor
    Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
    Dipl.-Ing.(FH) Maschinenbau



    Sehen Sie sich das Profil von Fyodor an!   Senden Sie eine Private Message an Fyodor  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fyodor

    Beiträge: 2667
    Registriert: 15.03.2005

    DELL Precision 7740
    Intel Core i9-9980HK
    32 GB RAM
    NVISIA Quadro RTX4000
    Windows 10 Enterprise<P>SolidWorks 2019 SP3.0

    erstellt am: 18. Apr. 2006 16:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für luziano 10 Unities + Antwort hilfreich

    Nein, habe ich nicht installiert... und ich habe sie auch nicht mehr gefunden. Jetzt gehts aber.

    Danke an alle Helfer!

    ------------------
    Gruß,
        Jochen

    Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

    Michael Puschner
    Moderator
    Rentner




    Sehen Sie sich das Profil von Michael Puschner an!   Senden Sie eine Private Message an Michael Puschner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael Puschner

    Beiträge: 13003
    Registriert: 29.08.2003

    Toshiba Encore mit MS Office

    Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben.
    (Michael Anton)

    erstellt am: 18. Apr. 2006 19:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für luziano 10 Unities + Antwort hilfreich

    Zitat:
    Original erstellt von Fyodor:
    Nein, habe ich nicht installiert... und ich habe sie auch nicht mehr gefunden. ...

    Es freut mich zwar, dass meine Notlösungs-Gewindetabelle, die wolfgang.venhoff hier noch mal eingestellt hatte, geholfen hat, aber ich würde auf jeden Fall die Service-Packs installieren. Nicht nur wegen der Normteil-Gewinde.

    Die Service-Packs zu IV9pro gibt es hier.

    ------------------
    Michael Puschner
    Autodesk Inventor Certified Expert
    Scholle und Partner GmbH

    Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

    Anzeige.:

    Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

    Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

    nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
    Antwort erstellen


    Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

    Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

    Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

    (c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz