Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Allgemeine Frage zu IV

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Allgemeine Frage zu IV (1229 mal gelesen)
freierfall
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Techniker



Sehen Sie sich das Profil von freierfall an!   Senden Sie eine Private Message an freierfall  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freierfall

Beiträge: 11547
Registriert: 30.04.2004

WIN10 64bit, 32GB RAM
IV bis 2022

erstellt am: 23. Aug. 2005 12:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

Da nun LogoCad eingestampft wird, steht nun IV vor unserer Tür. Ich habe einige Fragen zu diesem Programm. Vielleicht kann der eine oder andere was aus dem täglichen Einsatz dazu beitragen. Ich gehe mal davon aus das es gleich IV 10 sein wird. Wir sind im Maschinen und Sonderkonstruktionenbau tätig.

Hardware – Unsere derzeitigen Rechner. AMD Athlon 3000+, 2GB RAM, Matrox G750, 2Monitore, Win XP Prof. SP2, Daten komplett auf dem Server. Gibt es zu einer diesen Komponenten etwas negatives, in bezug auf IV, zu berichten?

Was mir noch aufgefallen ist, beim Durchstöbern dieses Forum, wenn ich den Suchbegriff Problem eingebe, kommt kein Suchergebnis. Ist dies hier bewusst so gestaltet?

Gleich zu Anfang die schwere Frage. Worin liegen die Stärken von IV? Wodurch wird die Arbeitszeit mit Hilfe IV verkürzt? Zum Beispiel bei LogoCad, sind es unter anderem die Freihandsymbole gewesen.

Abstürze – Wie sieht es mit einer permanenten Zwischensicherung aus? Wir sind gewohnt das alles bis auf den letzten Befehl, nach einem Absturz wieder herstellbar ist. Die Zwischensicherung geschieht die unbemerkt bei sehr grossen Baugruppen?

Normteile – Welche Normteile sind vorhanden, und wie ist die Einbindung von Cadenas?

Soweit mir bekannt, müssen die einzelnen Volumenkörper voll bemasst werden. Geht dann anschliessend auch das Auspacken der Maße ohne Probleme oder werden die nicht fertigungsgerecht ausgepackt, so dass es eine Nachbearbeitung geben muss?

Wenn ich eine komplette Anlage dem Kunde im 3D zur Kontrolle geben möchte, gibt es da eine Funktion welche mir automatisch die einzelnen Komponenten zusammenaddiert und anschliessend nur ein komplettes Volumenmodel exportiert? Oder gibt es andere Sicherungsmöglichkeiten dem Kunden ein Modell zur Verfügung zu stellen?

Bedingt du unserer Artikelstruktur, sind diese sehr weit verzweigt. Bringt es Schwierigkeiten mit sich, wenn man viele einzelne Elemente in eine grosse Baugruppe zusammenführt. Oder ist dies eher von Vorteil? Oder legen die vielen Abhängikeiten meinen Rechner lahm?

Anscheinend ist nach jeder neuen IV eine Migration der alten Daten notwendig. Das heisst die neuen Daten sind nicht mehr nach unten kompatibel? Ging die Migration bisher immer reibungslos?

Wird es IV auch in absehbarer Zeit als 64-bit Version geben?

Am Ende nun auch noch die Frage zu den Schwächen? Worin liegen die Schwächen von IV? Warum kommt es zu der Bezeichnung die Diva?

Was würdet ihr euch wünschen, dass in den kommenden Versionen realisiert wird? Warum sehen hier manche IV noch als Spielzeug und arbeiten immer noch mit MDTMechanical Desktop?

Mehr Fragen fallen mir bis jetzt nicht ein.

Mit freundlichen Grüßen

Sascha Fleischer

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Willi123
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Willi123 an!   Senden Sie eine Private Message an Willi123  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Willi123

Beiträge: 484
Registriert: 15.06.2004

AIP 2020, Win7Prof64, AMD 7100

erstellt am: 23. Aug. 2005 13:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für freierfall 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Sascha,

willkommen auf der guten Seite der Macht 

Zu deiner Fragenliste [Zitat: Mehr Fragen fallen mir bis jetzt nicht ein. ROFLRoll over the floor (Sich vor Lachen auf dem Boden wälzen) ] möchte ich dir 2 Informationsquellen empfehlen:

1. die Umstellungshotline von Eplan und
2. eine Vorführung bei deinem Adesk-Händler.

Nur so wirst du einen Eindruck davon bekommen, was dir bevorsteht. Alles andere ist aus dem Zusammenhang gerissen und hilft nicht weiter. Vielleicht kommst du ja auch zu dem Schluss, dass ein ganz anderes CAD für deine Anforderungen viel besser geeignet ist, wenn dir der Logocad-Ast schon abgesägt wird.

------------------
Gruß, Willi 

Das Internet ist uninteressant !! (Bill Gates, 1995)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Thomas Gruber
Mitglied
AE Engineer


Sehen Sie sich das Profil von Thomas Gruber an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas Gruber  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas Gruber

Beiträge: 752
Registriert: 08.03.2002

IV2008 SP2
auf Dell M65 4GB RAM

erstellt am: 23. Aug. 2005 13:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für freierfall 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Sascha

Du stichst mit deinem Beitrag in ein Wespennest!!!
Es gibt schon sehr viele Themen wie "Was kann IV was andere nicht können",...

Ein CAD-System muss immer genau für deine Anforderungen passen! Jedes hat seine Vor- und NAchteile

Aber mal zu deinen Fragen:

Hardware je nach Baugruppengröße O.K. (weiß nicht was IV zur Marox-Karte sagt, aber hier gibt es von ADESK Listen welche zu verwenden sind; Nvidia normal ohne Probleme!)

permanentes mitsichern gibt es bei IV nicht

Cadenas funzt bei mir sehr gut, dass ich auf die IV-Bibliothek nicht zurückgreife

Die Maße die du dem Volumenkörper gibst, kannst du auch in der Ableitung autom. erzeugen (im normalfall nicht fertigungsgerecht)

Zauberwort abgeleitetes Bauteil (aus Einzelteilen ein Bauteil erstellen)

je größer Baugruppen sind desto fehleranfälliger wird IV (vermutlich wie jedes CAD-System)

Migration bei uns immer problemlos

der Name dIVa spricht doch für sich --> ansich wunderschön, aber manchmal sehr launisch

------------------
Wer von der Vergangenheit nichts weis kennt die Gegenwart nicht und wird nie eine Ahnung von der Zukunft haben!

Gruß aus Österreich
Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Doc Snyder
Moderator
Dr.-Ing. Maschinenbau, Entwicklung & Konstruktion von Spezialmaschinen




Sehen Sie sich das Profil von Doc Snyder an!   Senden Sie eine Private Message an Roland Schröder  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Roland Schröder

Beiträge: 13310
Registriert: 02.04.2004

IV 2019 + 2020 + 2021
W7pro64 F-Secure-Safe
Dell-M4600 2,13GHz 12GB
Quadro2000M
15,4"1920x1080
MS-IntelliMouse-Optical
SpacePilotClassic

erstellt am: 23. Aug. 2005 13:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für freierfall 10 Unities + Antwort hilfreich

Hardware
Dein Rechner ist soweit sehr gut, die Graka wäre zu prüfen.

"Problem"
da würde ja wohl fast Alles kommen, aber ob das deswegen gespert ist - keine Ahnung.

Stärken von IV
Schnelles Modellieren, gute Visualisierung. Die Zeichnung wird zur Nebensache.

Permanente Zwischensicherung
gibt es bei Inventor nicht! Das wurde schon oft und wird immer wieder beklagt, ist aber aufgrund der Struktur, die sich über eine Vielzahl von Dateien spannt, nicht anders möglich. Diese Struktur ist wichtig zu erlernen, und man muss sich angewöhnen, oft und ggf. eben selektiv zu speichern. Sehr wichtig!

Normteile
jede Menge, wird mit jeder Version mehr.

Bemaßung
Die einzelnen Volumenkörper müssen nicht, sollten aber voll bemasst werden. Die Modellierung erfolgt in klaren Schritten, so dass jedes Detail über Maße gesteuert erstellt wird. Die Bemaßung in der Zeichung kann unabhängig von den Modellier-Maßen erfolgen, jedoch können auch die Modellmaße gezeigt werden. Was fertigungsgerecht ist, darüber sind die Menschen verschiedener Ansicht. Nachbearbeitung ist normal.

mehrere Komponenten -> ein Volumenmodel
Ja, geht. Was meinst Du mit "Sicherungsmöglichkeiten"

Verzweigte Artikelstruktur
kein Problem, das ist normal im Maschinenbau, und dafür ist Inventor gemacht. Man sollte allerdings nicht viele einzelne Elemente in eine grosse Baugruppe zusammenführen, sondern wie bei "verzweigten Bäumen" üblich eben auch Untergruppen bilden. Das hat sehr viele Vorteile.

Viele Abhängikeiten
sind kein Problem, aber ein Problem ist es, wenn man zu wenig Abhängigkeiten setzt. Dann gibt es zu viele freie Möglichkeiten und DANN wird der Rechner lahm. Unterbaugruppen lösen auch dieses Problem, da sie jeweils wie eine Vakuumpackung den Inhalt zu einer festen Komponente werden lassen. Das kann man aber auch abschalten ("flexibel").

Neue Daten nicht abwärts kompatibel
Ja, das ist unvermeidlich, weil mit jeder Version neue Dinge dazukommen, die in dem Dateiformat enthalten sei müssen. Ist normal in diesem Segment der Branche.

Ging die Migration bisher immer reibungslos?
Naja, für gewöhnlich schon, aber natürlich gibt es Fehlermöglichkeiten.

IV als 64-bit Version
Ja, das wurde angekündigt, dauert aber noch.

Schwächen von IV
- bisschen sensibel gegenüber unsympatischen Typen (Grafikkarten)
- manchmal sehr zickig
- meistens aber sehr schön
Man muss mit Inventor respektvoll und feinfühlig umgehen, und manchmal muss man sogar raten, was nun wieder falsch war, aber wenn man den Bogen raus hat, ist es ein Vergnügen damit zu arbeiten. Überraschungen gibt es aber trotzdem immer wieder.

Bezeichnung Diva
Das liegt an dem kultivierten Naturell der Inventoruser       , die dem Programm seine Eigenheiten zugestehen und wissen, dass ein freundlicher Umgang jedes Problem leichter zu lösen macht.

MDTMechanical Desktop
ist älter und wer das in den Jahren gut gelernt hat, steigt nicht gerne um. Ob es stabiler ist oder sonstwie was besser kann als IV, weiß ich nicht, denn ich kenne MDTMechanical Desktop kaum. (Leo Laimer fragen!) Manche Importprobleme lassen sich auf dem Umweg über MDTMechanical Desktop lösen, da IV auch da sehr empfindlich ist und bei relativ kleinen Fehlern der zu importierenden Modelle sofort beleidigt reagiert (Diva!).

Für Maschinenbau und Sonderkonstruktionen ist Inventor eine gute Wahl.

Gruß
Roland

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

freierfall
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Techniker



Sehen Sie sich das Profil von freierfall an!   Senden Sie eine Private Message an freierfall  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freierfall

Beiträge: 11547
Registriert: 30.04.2004

WIN10 64bit, 32GB RAM
IV bis 2022

erstellt am: 25. Aug. 2005 07:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

Danke für die Antworten und nun die verspätete Anwort.

@Willi123. Diese Fragen sollen unter anderem als Grundlagen für das Gespräch mit unserem Händler und Eplan dienen. Ich habe mir die einfachen Fragen welche Module gibt es (FEM ,Renderer...) auch verkniffen. Dies können wirklich die Verkäufer erzählen. Nein aber im Ernst nur ehrliche Verkäufer werden auch zu den Stärken auch die Schwächen aufführen.  Aber hier in diesem Forum wurde ja eine interessante Liste zu Verkäufern und Einkäufer im Bezug auf das 3D-PDF aufgeführt. Diese kommt ja dem sehr Nahe.

@Thomas Gruber. Da IV die Mechatronikschiene mit Eplan aufnehmen wird, hat IV für uns zukünftig das grössere Potential. Ich werde mich mal in die Suche begeben und „Was kann IV nicht eingeben.“

- Wahrscheinlich wird IV unsere Matrox nicht mögen. Aber das wird ja der Verkäufer vorführen.
- Das es keine permanente Sicherung gibt wird hier im Haus ein sehr grosse Umstellung sein.
- Wenn du nicht auf die IV zugreifst, setzt du beispielsweise auch die Gewinde mit Cadenas, lassen sich jene anschliessend auch wieder verschieben?
- Das mit dem abgeleitenden Bauteil verstehe ich nicht. Werde mich da mal durch Forum schlagen. Da es auf dem ersten Blick nach Baugruppentechnik aussieht.
- Diva -  ich verbinde mit dem Wort alt, intelligent, korpulent auch reaktionsschnell. Kann auch gut agieren.

Danke für deine Anworten.

@Doc Snyder. Diese Antwort hat mir persönlich sehr weiter geholfen. Danke. Du hattest noch eine Frage. Mit Sicherungsmöglichkeiten meinte ich einfach ein abnehmen von Maßen aus einem Modell zu erschweren(Klauen). Ich habe da ein kleines Beispiel rangehangen. Im Sat Version 5. Wir denken das bei grossen komplexen Maschinen bei Klauen erschwert wird. Vielleicht ist das auch ein komisches Denken, aber es beruhigt ein bisschen.

Da wir mit keinen Abhängigkeiten gearbeitet haben, wird dies am Anfang auch noch ein bisschen schwer werden.

Ich habe noch eine weitere Frage wie gebt ihr Angebote ab, wir geben diese bisher überwiegend im 2D ab?

Herzlichen Dank für deine Antworten.

Sascha Fleischer

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

murphy2
Ehrenmitglied
-


Sehen Sie sich das Profil von murphy2 an!   Senden Sie eine Private Message an murphy2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für murphy2

Beiträge: 1726
Registriert: 30.07.2002

C 64
Amiga 1000 mit
8.5 MB RAM und
Seagate ST225
RLL formatiert
Z80 unter CP/M 2.2

erstellt am: 25. Aug. 2005 08:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für freierfall 10 Unities + Antwort hilfreich

"- Das mit dem abgeleitenden Bauteil verstehe ich nicht. Werde mich da mal durch Forum schlagen. Da es auf dem ersten Blick nach Baugruppentechnik aussieht."


Einen Punkt haben Sie bisher übersehen, IV verknüpft die Daten, muß sie also wiederfinden, einfach umbenennen oder wild rumkopieren ist da nicht mehr. Die Zeichnung und der Zusammenbau brauchen Bauteil bzw. den zugrunde liegenen Zusammenbau.

Achten Sie drauf, daß Sie später evtl. heute unabhängige Projekte zusammenführen müssen, es darf keine zwei gleichen Dateinamen geben.

Abgeleitete Komponente geht ganz einfach:

Neues Teil, Skizze gleich wieder verlassen, Abgeleitete Komponente wählen, dort dann den Zusammenbau, dann bekommen Sie eine Liste, wo Sie wählen können, was ggf. abgezogen werden soll und das Ganze gibt dann ein Teil. Wenn Sie nun ein einzelnes Teil des Zusammenbaus ändern, zieht Ihnen IV zunächst auch die abgeleitete Komponente nach, es sei denn, Sie lösen diese.

Sie können solche abgeleiteten Komponenten auch verschachteln, d. h. eine abgeleitete Komponente weiterbearbeiten, dann wieder ableiten usw. (Fand Mitglied Malo vor langer Zeit heraus).

Diese Funktion ist schlichtweg  d i e  Funktion, wenn man Fräsvorrichtungen braucht.

Spielzeug: Lassen Sie mal Kinder ran, einige lassen glatt die Playstation stehen.


------------------
Ein Gipfel ist der Punkt, der am weitesten vom Boden der Tatsachen entfernt ist. Murphy, 15.3.05

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

freierfall
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Techniker



Sehen Sie sich das Profil von freierfall an!   Senden Sie eine Private Message an freierfall  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freierfall

Beiträge: 11547
Registriert: 30.04.2004

WIN10 64bit, 32GB RAM
IV bis 2022

erstellt am: 25. Aug. 2005 09:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


beispiel.zip

 
Hallo,

@murphy2. Eigentlich kann man bei uns auch nicht wild rumkopieren. Aber die Funktion mit der Ableitung geht bei uns nicht so ausgefeilt. Kann man ein Kaufteil Motor mit Drehmomentstütze in der Baugruppe anschliessend die Drehmomentstüze bezüglich zum Motor drehen? Aber genau so eine Funktion brauchen wir.

Das andere von dir beschriebene wird sich zeigen wie schwer es für uns wird.

Nun die oben angeführten zeichnung angeähängt.

herzlichen Dank

Sascha Fleischer

[Diese Nachricht wurde von freierfall am 25. Aug. 2005 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

invhp
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
MB Techniker, AE, WKZmacher



Sehen Sie sich das Profil von invhp an!   Senden Sie eine Private Message an invhp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für invhp

Beiträge: 5552
Registriert: 16.05.2002

(fast) alles, was Autodesk im Mechanikbereich anbietet ;)

erstellt am: 25. Aug. 2005 11:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für freierfall 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von freierfall:
Hallo,

Hardware – Unsere derzeitigen Rechner. AMD Athlon 3000+, 2GB RAM, Matrox G750, 2Monitore, Win XP Prof. SP2, Daten komplett auf dem Server. Gibt es zu einer diesen Komponenten etwas negatives, in bezug auf IV, zu berichten?

Matrox ist nicht so der hit s dazu auch http://www.inventor-certified.com/graphics[/B]

Was mir noch aufgefallen ist, beim Durchstöbern dieses Forum, wenn ich den Suchbegriff Problem eingebe, kommt kein Suchergebnis. Ist dies hier bewusst so gestaltet?

Es gibt in Inventor keine Probleme sondern nur herausforderungen 

Gleich zu Anfang die schwere Frage. Worin liegen die Stärken von IV? Wodurch wird die Arbeitszeit mit Hilfe IV verkürzt? Zum Beispiel bei LogoCad, sind es unter anderem die Freihandsymbole gewesen.

Kann ich mit einem Satz nicht beantworten. Nutze Tastaturkürzel, Space Mouse usw

Abstürze – Wie sieht es mit einer permanenten Zwischensicherung aus? Wir sind gewohnt das alles bis auf den letzten Befehl, nach einem Absturz wieder herstellbar ist. Die Zwischensicherung geschieht die unbemerkt bei sehr grossen Baugruppen?

Es gibt in Inventor im Standard keine automatische Speicherung. s. dazu aber http://www.inventor-faq.de/Allgemein/allg4.htm

Normteile – Welche Normteile sind vorhanden, und wie ist die Einbindung von Cadenas?

ne ganze Menge. Cadenas kannst du nutzen und ist gut integiert

Soweit mir bekannt, müssen die einzelnen Volumenkörper voll bemasst werden. Geht dann anschliessend auch das Auspacken der Maße ohne Probleme oder werden die nicht fertigungsgerecht ausgepackt, so dass es eine Nachbearbeitung geben muss?

Skizzen müssen nicht voll bemasst werden

Wenn ich eine komplette Anlage dem Kunde im 3D zur Kontrolle geben möchte, gibt es da eine Funktion welche mir automatisch die einzelnen Komponenten zusammenaddiert und anschliessend nur ein komplettes Volumenmodel exportiert? Oder gibt es andere Sicherungsmöglichkeiten dem Kunden ein Modell zur Verfügung zu stellen?

Nutze z.B. DWF. s. dazu auch z.B. http://www.cadalyst.com/cadalyst/static/staticHtml.jsp?id=155049

Bedingt du unserer Artikelstruktur, sind diese sehr weit verzweigt. Bringt es Schwierigkeiten mit sich, wenn man viele einzelne Elemente in eine grosse Baugruppe zusammenführt. Oder ist dies eher von Vorteil? Oder legen die vielen Abhängikeiten meinen Rechner lahm?

Anscheinend ist nach jeder neuen IV eine Migration der alten Daten notwendig. Das heisst die neuen Daten sind nicht mehr nach unten kompatibel? Ging die Migration bisher immer reibungslos?

[/B]ja, Dateien aus neuen Inventorversionen sind nicht nach unten kompatibel[/B]

Wird es IV auch in absehbarer Zeit als 64-bit Version geben?

denke schon

Am Ende nun auch noch die Frage zu den Schwächen? Worin liegen die Schwächen von IV? Warum kommt es zu der Bezeichnung die Diva?

keine Schwächen nur ach zu "menschliche" Irrungen und Wirrungen 

Was würdet ihr euch wünschen, dass in den kommenden Versionen realisiert wird? Warum sehen hier manche IV noch als Spielzeug und arbeiten immer noch mit MDT?

Die halten halt am alt herhebrachten fest 

Mehr Fragen fallen mir bis jetzt nicht ein.

na dann geht es ja noch 

Mit freundlichen Grüßen

Sascha Fleischer


------------------
Grüsse
Jürgen
www.inventor-faq.de
Autodesk Inventor Certified Expert

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

freierfall
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Techniker



Sehen Sie sich das Profil von freierfall an!   Senden Sie eine Private Message an freierfall  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freierfall

Beiträge: 11547
Registriert: 30.04.2004

WIN10 64bit, 32GB RAM
IV bis 2022

erstellt am: 25. Aug. 2005 12:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

@invhp. Auch dir Danke für deine Antworten. ich wollte noch kurz auf deine DWF Hinweis hinaus. Ich finde diesen Thread sehr Aussagekräftig.
http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum50/HTML/010347.shtml#000000

Mit freundlichen Grüssen

Sascha Fleischer

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz