Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Verschachtelter Bibliotheks-Aufbau

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
PDM System überzeugt durch Einfachheit und Klassifizierungen (GAIN Collaboration)
Autor Thema:  Verschachtelter Bibliotheks-Aufbau (879 mal gelesen)
CTP Graz
Mitglied
Konst.

Sehen Sie sich das Profil von CTP Graz an!   Senden Sie eine Private Message an CTP Graz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CTP Graz

Beiträge: 7
Registriert: 21.08.2003

Inventor 9, Windows XP-Prof.

erstellt am: 22. Aug. 2005 11:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo alle zusammen!

Ich habe ein Problem mit der Bib (inv 9) und hoffe irgendjemand da draußen kann mir helfen!

Früher wurden in unserem Unternehmen alle Projekte über Arbeitsgruppensuchpfade gemanaged. Da jedoch die Ordnerstruktur der Bibliothek das volle Chaos war, habe ich dieses in Ordnung gebracht und bin jetzt dabei alles vorzubereiten um in Zukunft mit der Bib auch etwas anfangen zu können.

Die Bib besteht aus recht vielen Ordnern und deren Unterordnern. Um Übersichtlichkeit und Einfachheit in alles zu bringen habe ich jeweils die Ordner als Bib-Pfad und nochmal die Unterordner extra als Bib-Pfad angegeben. Der Inventor gibt dann diese Meldung aus:

"Der Arbeitsbereich oder ein Arbeitsgruppensuchpfad sind unter Bibliothek verschachtelt. Alle Referenzen auf den Arbeitsbereich oder die Arbeitsgruppe werden als Teil der Bibliothek angesehen. Dies ist sehr irregulär.
Ist dies beabsichtigt?"

Wenn ich auf ja klicke, bindet er den über- bzw. untergeordneten Pfad in die Bib ein und markiert die untergeordneten rot. Beim Öffnen wird die Bib schön übersichtlich  (so wie im Explorer) in Ordnern und Unterordnern angezeigt. Soweit kann ich kein Problem mit diesem Aufbau erkennen
ABER:
Es ist und bleibt in einer gewissen Weise irregulär!! Da ich mit dem Inventor noch nicht viele Erfahrungen sammeln konnte, habe ich jetzt keine Ahnung ob ich diesen Aufbau beibehalten soll oder nicht. Könnte mir das in Zukunft vielleicht mal auf den Kopf fallen???

Bitte um Antwort
MFG, Daniel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MechMex
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von MechMex an!   Senden Sie eine Private Message an MechMex  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MechMex

Beiträge: 337
Registriert: 25.07.2004

erstellt am: 22. Aug. 2005 11:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CTP Graz 10 Unities + Antwort hilfreich

hi ctp !

endlich mal jemand aus meiner umgebung 
also da hatte es vor kurzen schon mal eine diskussion gegeben: http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum50/HTML/010321.shtml

lg MechMex

------------------
!!! Ehem. Meex !!!

"Der größte Feind der Menschheit ist die Technik!"

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CTP Graz
Mitglied
Konst.

Sehen Sie sich das Profil von CTP Graz an!   Senden Sie eine Private Message an CTP Graz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CTP Graz

Beiträge: 7
Registriert: 21.08.2003

Inventor 9, Windows XP-Prof.

erstellt am: 22. Aug. 2005 11:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo MechMex!

Danke für den Tipp, hatte diese Beiträge aber schon gelesen und kann für mein Problem bzw. für meine Frage keine Antwort finden...
oder ich bin zu unerfahren um aus diesen Beiträgen die nötigen Infos rauszufinden 

Also, falls du mir vielleicht helfen kannst, BITTE...

Mfg, Daniel

P.S: Umgebung? Bist du auch aus Graz 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MechMex
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von MechMex an!   Senden Sie eine Private Message an MechMex  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MechMex

Beiträge: 337
Registriert: 25.07.2004

erstellt am: 22. Aug. 2005 11:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CTP Graz 10 Unities + Antwort hilfreich

hi ctp !

leider arbeite ich mit IV7 habe leider nur eine demo von IV10
d.h kein inhaltscenter.
habe einige docs gelesen aber die 30 tage habe ich mich auf
andere dinge konzentriert.
aber es gibt hier sicher gunug leute die dir weiterhelfen können

rot wird er bibpfad wenn er im projekt doppelt vorkommt.

lg Mex

PS: ja bin auch aus graz

------------------
!!! Ehem. Meex !!!

"Der größte Feind der Menschheit ist die Technik!"

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thomas109
Moderator
Dompteur




Sehen Sie sich das Profil von thomas109 an!   Senden Sie eine Private Message an thomas109  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomas109

Beiträge: 9350
Registriert: 19.03.2002

Dell620s i5 Geforce GT 620 6GB;Lenovo X240; Citrix Desktop; Lenovo S30;
IV 4 - 2009 RIP,
aktiv
2010 - 2023
produktiv AIS2023.3 +PartSolutions / ECTR
AICE
.

erstellt am: 22. Aug. 2005 11:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CTP Graz 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Daniel!
Wenn Du noch wo eine CD von IV6/7/8 findest, dann zieh Dir zu dem Thema unbedingt InventorXFileManagement.oc rein.
Sonst machst Du garantiert Dummfug.
Verschachtelte Bib-Pfade meckert die Diva zurecht an. Du hast damit für jeden Bib-Teil mindestens zwei Möglichkeiten der Dateiauflösung.
Also Troubles garantiert!

Entweder je ein Bib-Eintrag für jedes Verzeichnis (aber nicht für das Übergeordnete), was ab ca. 5 Verzeichnissen unübersichtlich wird.
Oder nur den Bib-Eintrag des übergeordneten Verzeichnisses.

Und beachte die Namen der Bibliotheken (nicht die Verzeichnisnamen!!!).
Alles nachzulesen im vorderen Drittel des sogenannten 50-Seiters (dem oben angesprochenen Word-Dokument).

------------------
lg      
Tom

...so geht mein Boot manchmal unter...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CTP Graz
Mitglied
Konst.

Sehen Sie sich das Profil von CTP Graz an!   Senden Sie eine Private Message an CTP Graz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CTP Graz

Beiträge: 7
Registriert: 21.08.2003

Inventor 9, Windows XP-Prof.

erstellt am: 22. Aug. 2005 12:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi MechMex!

Naja, dass die Pfade rot und doppelt sind ist mir ja egal...aber was is mit dem Inventor. Es scheint im nichts auszumachen...ABER was wenn der Schein trügt???

LG, Daniel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CTP Graz
Mitglied
Konst.

Sehen Sie sich das Profil von CTP Graz an!   Senden Sie eine Private Message an CTP Graz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CTP Graz

Beiträge: 7
Registriert: 21.08.2003

Inventor 9, Windows XP-Prof.

erstellt am: 22. Aug. 2005 12:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Tom!

Danke erstmal für die Hilfe. Werde mich gleich ans Werk machen und in die Arbeit stürzen 
Mal sehen was der 50-Seiter so spricht (falls ich ihn irgendwo habe/finde) 

Mfg, Daniel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Harry G.
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
one-man-show



Sehen Sie sich das Profil von Harry G. an!   Senden Sie eine Private Message an Harry G.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Harry G.

Beiträge: 4585
Registriert: 24.01.2003

PDSP2014.1.3; W7.1-64
E3-1240, 16 GB
Quadro K2000

erstellt am: 23. Aug. 2005 14:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CTP Graz 10 Unities + Antwort hilfreich

Lies einfach die Stelle, wo steht wie die Referenzen auf Bibliotheksteile gespeichert werden. Dann kommt die Erleuchtung...

------------------
Grüße von Harry

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz