Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Datenbank

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
ZWSOFT präsentiert seine leistungsstarken All-in-One CAx-Lösungen auf der Hannover Messe 2022 in Deutschland
Autor Thema:  Datenbank (1650 mal gelesen)
mike.schweizer
Mitglied
Technik

Sehen Sie sich das Profil von mike.schweizer an!   Senden Sie eine Private Message an mike.schweizer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mike.schweizer

Beiträge: 4
Registriert: 19.08.2005

erstellt am: 19. Aug. 2005 07:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,
wir arbeiten seit gut 1.5 jahren mit inventor 8.
nun suchen wir für unser kleinunternehmen eine schlaue datenbank.
verwaltung von zeichnungen kosten und kundenzuordnung.
wer hat mir einen tipp wo wir uns informieren sollten?

grüsse aus der schweiz

mike

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ftg
Mitglied
Technischer Sklave


Sehen Sie sich das Profil von ftg an!   Senden Sie eine Private Message an ftg  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ftg

Beiträge: 550
Registriert: 16.09.2004

DELL Xeon Workstation
Windows 10 Pro (besser als sein Ruf...)
Inventor Pro 2016
PSP 2011
GAIN Collaboration

erstellt am: 19. Aug. 2005 08:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mike.schweizer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

Schaut euch mal Compass an. http://www.compass-systems.de

Ist allerdings grade am Anfang nicht so leicht einzurichten /Administrieren wie es dir manche gern weismachen wollen.
Wenns dann aber mal läuft wollt ihr ihn nicht mehr hergeben.
Ich hab mir sämtliche Zeichnungsverwaltungen,von denen ich eine Demo bekommen hab,mal angeschaut...
Fazit: Compass ist für IV doch noch das beste.

------------------
mfg
ftg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

UReintzsch
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von UReintzsch an!   Senden Sie eine Private Message an UReintzsch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für UReintzsch

Beiträge: 145
Registriert: 05.04.2002

AIS4...2012, Computer m. Grafik, Prozessor und Speicher

erstellt am: 19. Aug. 2005 09:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mike.schweizer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Mike,

Compass ist in der Tat das Beste am Markt. Seit der Übernahme durch Autodesk gibt es aber keine klaren Aussagen, ob z.B. auch die Easy-Version fortgeführt wird oder irgend wann der Zwang zur Pro besteht. Solltet Ihr in absehbarer Zeit auf Inventor 10 wechseln lohnt sich auch der Blick auf Vault 4 (im Packet enthalten). Es hat sich einiges getan. Das Ganze ist aber auch abhängig, von der Größe (Anzahl der User, Dokumente) und ob auch Mitarbeiter ohne CAD Zugriff haben sollen. Also geh mal zu Deinem CAD-Händler und sieh nicht nur ein System an.

Gruß Uwe

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mike.schweizer
Mitglied
Technik

Sehen Sie sich das Profil von mike.schweizer an!   Senden Sie eine Private Message an mike.schweizer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mike.schweizer

Beiträge: 4
Registriert: 19.08.2005

erstellt am: 19. Aug. 2005 10:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo ftg hallo uwe,

eben ich bin neu cad.de
wie ernst wird das genommen mit der punktevergeberei?
wie viel punkte sind angemessen für eure beiträge für die ich mich schonmal bedanke.

mike 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

enigma1968
Mitglied
TZ

Sehen Sie sich das Profil von enigma1968 an!   Senden Sie eine Private Message an enigma1968  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für enigma1968

Beiträge: 2
Registriert: 22.06.2005

erstellt am: 19. Aug. 2005 10:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mike.schweizer 10 Unities + Antwort hilfreich

compass ist auf alle fälle zu empfehlen. normal reicht die easy-version aus. wenn ihr aber artikel und stücklisten mit verwalten wollt dann müßt ihr die pro nehmen. so wie mir mitgeteilt worden ist wird die easy version bis 2007 weiterlaufen. danach wird es wohl nur noch pro geben.. ob das jetzt nun so stimmt sei dahin gestellt. fakt ist compass ist wirklich das beste was es in diesem bereich gibt. ( m

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

enigma1968
Mitglied
TZ

Sehen Sie sich das Profil von enigma1968 an!   Senden Sie eine Private Message an enigma1968  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für enigma1968

Beiträge: 2
Registriert: 22.06.2005

erstellt am: 19. Aug. 2005 10:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mike.schweizer 10 Unities + Antwort hilfreich

ach ja. ich habe vergessen zu sagen, das es besser ist für 3d einen 3d-integrator mit zu ordern...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ftg
Mitglied
Technischer Sklave


Sehen Sie sich das Profil von ftg an!   Senden Sie eine Private Message an ftg  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ftg

Beiträge: 550
Registriert: 16.09.2004

DELL Xeon Workstation
Windows 10 Pro (besser als sein Ruf...)
Inventor Pro 2016
PSP 2011
GAIN Collaboration

erstellt am: 19. Aug. 2005 10:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mike.schweizer 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von mike.schweizer:
hallo ftg hallo uwe,

eben ich bin neu cad.de
wie ernst wird das genommen mit der punktevergeberei?
wie viel punkte sind angemessen für eure beiträge für die ich mich schonmal bedanke.

mike 


Also ich kann hier nur für mich sprechen:
So ernst nehm ich das nicht,freu mich aber wenn einer meiner Beiträge auf Zustimmung stößt.
Weniger als 10Us vergebe ich nicht,ich halte das dann für einen Wink mit dem Zaunpfahl,daß der Beitrag evtl. doch nicht so toll war.

Aber keine Sorge,die Leute hier sind ganz umgänglich,....
obwohl.. ich bin manchmal etwas impulsiv wenn mich die Diva ärgert.

------------------
mfg
ftg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mike.schweizer
Mitglied
Technik

Sehen Sie sich das Profil von mike.schweizer an!   Senden Sie eine Private Message an mike.schweizer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mike.schweizer

Beiträge: 4
Registriert: 19.08.2005

erstellt am: 19. Aug. 2005 10:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

wie viel kostet eigentlich compass und wer ist die diva?
ich hoffe in nächster zeit auch interessante fragen stellen zu können.

mike

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

UReintzsch
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von UReintzsch an!   Senden Sie eine Private Message an UReintzsch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für UReintzsch

Beiträge: 145
Registriert: 05.04.2002

AIS4...2012, Computer m. Grafik, Prozessor und Speicher

erstellt am: 19. Aug. 2005 11:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mike.schweizer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Mike,

da wir das doch völlig übersehen haben, herzlich willkommen im Forum. Die Preise sind sicher Verhandlungssache und in Schweizer Geld hab ich auch keine Ahnung. Wir rechnen in Euro. Wie gesagt, zunächst solltet Ihr überlegen, was Ihr braucht. Wenn Euer Händler einen Kunden mit EDM-System in der Nähe nennen kann versucht unbedingt in Kontakt zu kommen und Euch das vom Anwender mit all den Erfahrungen zeigen zu lassen. Das Geld sollte wirklich das Letzte sein, was zur Entscheidung beiträgt.

Gruß Uwe

PS.: Mit den U's hält das jeder wie er denkt. Bitte nicht wie an der Tankstelle. Ich kann so schlecht rechnen mit 0,9 U's ;~} Die DIVA ist unsere "Braut". Der InVentor von Autodesk - eben schön manchmal etwas zickich... eben eine DIVA.

[Diese Nachricht wurde von UReintzsch am 19. Aug. 2005 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Doc Snyder
Moderator
Dr.-Ing. Maschinenbau, Entwicklung & Konstruktion von Spezialmaschinen




Sehen Sie sich das Profil von Doc Snyder an!   Senden Sie eine Private Message an Roland Schröder  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Roland Schröder

Beiträge: 13310
Registriert: 02.04.2004

IV 2019 + 2020 + 2021
W7pro64 F-Secure-Safe
Dell-M4600 2,13GHz 12GB
Quadro2000M
15,4"1920x1080
MS-IntelliMouse-Optical
SpacePilotClassic

erstellt am: 19. Aug. 2005 11:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mike.schweizer 10 Unities + Antwort hilfreich

Welcome mike!

Zitat:
Original erstellt von mike.schweizer:
wie ernst wird das genommen mit der punktevergeberei?

Was das Verteilen angeht: das wird schon gern gesehen.
Was die Anzahl angeht: da hat die Inflation zugeschlagen; weniger als Vollgas gilt als uncool.
1 U bedeutet allerdings: "Das hättste Dir sparen können!" (oder: "Mir ist die Maus verrutscht")
Hintergrund: bei so viel verschiedenen Menschen ist es oft schwer zu wissen, was gemeint ist. Da ist Eindeutigkeit wichtiger als Präzision.

Aber was Anderes: Auch der bestimmungsgemäße Gebrauch der Shifttaste wird hier gerne gesehen, sprich: Groß- und Kleinschreibung - Es liest sich dann einfach flüssiger. Und selbst wenn ich mich damit zu einer versponnenen Gruppe Ewiggestriger bekenne: auch korrekte Zeichensetzung hilft beim Lesen und Verstehen. (Das war jetzt mehr so allgemein.)

Lass Dich aber bitte nicht von meinem Oberlehrergeschwätz abhalten hier mitzumischen. Für dreifaches Korrekturlesen ist nicht immer Zeit, und Deine Frage hier ist voll OK. So ensteht immer mal ein aktuelles Meinungsbild, und das nützt Allen.

Aber vorher suchen, ob nicht dasselbe schon am Tag vorher gefragt worden ist, gell?

Ach ja, da war doch noch was: Die Diva, das ist unsere gehassliebte Software (Der InVentor - Argh! = D.IV.A), die oft sooo zickig ist, uns im nächsten Moment dann aber wieder mit grandiosen Darbietungen verzaubert.

Gruß
Roland

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mike.schweizer
Mitglied
Technik

Sehen Sie sich das Profil von mike.schweizer an!   Senden Sie eine Private Message an mike.schweizer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mike.schweizer

Beiträge: 4
Registriert: 19.08.2005

erstellt am: 19. Aug. 2005 11:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

GOMES
Mitglied
KONSTRUKTEUR


Sehen Sie sich das Profil von GOMES an!   Senden Sie eine Private Message an GOMES  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GOMES

Beiträge: 190
Registriert: 09.10.2004

IV 8 SP1/ IV 9 SP2 /SPI 9.1(Blech)
Dell Workstation PWS360 Intel (R)
Pentium (R) 4CPU 2x80GHz 279GHz
1GB RAM Compass 2000 pro
Version 5.4.2.4
Grafik.-NVIDA FX 500

erstellt am: 22. Aug. 2005 09:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mike.schweizer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo mike.schweizer
ich selber arbeite seit 99 mit Compass und kann dir diese Zeichnugsveraltung mit guten Gewissen empfehlen.Sowie es aussieht wird in näster Zukunkunft die Software weiterentwickelt. Also keine Fehlinvestions.

..............
Gruß
Gomes 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadeco
Mitglied
Techniker

Sehen Sie sich das Profil von cadeco an!   Senden Sie eine Private Message an cadeco  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadeco

Beiträge: 6
Registriert: 09.12.2003

Hallo Mike,

erstellt am: 23. Aug. 2005 13:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mike.schweizer 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von ftg:
Hallo,

Schaut euch mal Compass an. http://www.compass-systems.de

Ist allerdings grade am Anfang nicht so leicht einzurichten /Administrieren wie es dir manche gern weismachen wollen.
Wenns dann aber mal läuft wollt ihr ihn nicht mehr hergeben.
Ich hab mir sämtliche Zeichnungsverwaltungen,von denen ich eine Demo bekommen hab,mal angeschaut...
Fazit: Compass ist für IV doch noch das beste.



------------------
cadeco

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz