Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Schweißen Flach auf Rund

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
PDM: Unser Schritt in Richtung Digitalisierung zahlt sich jetzt bereits mehrfach aus. (GAIN Collaboration,PDM,PDM System,PLM,PLM System)
Autor Thema:  Schweißen Flach auf Rund (327 mal gelesen)
Oleg
Mitglied
Ingenieur, Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Oleg an!   Senden Sie eine Private Message an Oleg  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Oleg

Beiträge: 36
Registriert: 12.10.2001

Dual P4-3600, 2GB DDR2-RAM, Quadro FX 1400.

erstellt am: 17. Aug. 2005 11:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


SchweissenFlachaufRund.JPG

 
Hallo an Alle. Wir benutzen noch Inventor 7 und nun muß ich 2 Teile zusammenschweißen - siehe Bild. Das sind eine Rechteckige Zahnstange und ein Rohr. In der F1-Hilfe zum Inventor gibt es zum Thema "Schweißen" auch ein Bild mit genau solchem Fall. Ich gehe davon aus, daß wenn das Bild in der Hilfe sowas zeigt, dann muß das auch funktionieren. Aber ich schaffe nicht fehlerfrei die Keilnähte zu erzeugen. Die werden sogar in Voransicht angezeigt aber nach OK-Klicken gibt es nur Fehlermeldungen.
Weiß Jemand, ob und wie ich die 2 Teile zusammenschweißen kann?

------------------
Gruss
Oleg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadmast
Mitglied
selbstständiger Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von cadmast an!   Senden Sie eine Private Message an cadmast  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadmast

Beiträge: 523
Registriert: 14.02.2002

IV5 / IV9 mit Win2K SP4/3,Intel 2,4Ghz, 1GB RAM und AMD 1GHZ, 0,5GB RAM

erstellt am: 17. Aug. 2005 12:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Oleg 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo, es ist ratsam, das Blech etwas von der Tangente zu schieben. Dann mittels "KELCHNAHT" die Lücke richtig zu schließen lassen. Dann die Kehlnaht anbringen.
Gerade mußte ich aber feststellen, das hier trotzdem noch Macken auftauchen ..... Ich werde mein Beispiel in Kürze einstellen. Grüße

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Andy-UP
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Projektingenieur



Sehen Sie sich das Profil von Andy-UP an!   Senden Sie eine Private Message an Andy-UP  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andy-UP

Beiträge: 2567
Registriert: 27.10.2003

Inventor Pro 2014 SP1 Win 7
Xeon 3.2GHz 12 GB RAM
NVIDIA Quadro 4000

erstellt am: 17. Aug. 2005 13:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Oleg 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Oleg,
bin mir nicht ganz sicher ob es in IV7 funktioniert, aber Du solltest ein wenig mit den Einstellungen der Kehlnaht spielen. Dort gibt es die Möglichkeit die Buchstaben a, z, s und nichts für die Schweissnahtstärke einzustellen ohne diese Buchstaben hast Du die Möglichkeit Stärke und Tiefe der Naht zu variieren und Du kannst ungleichschenklige Nahtquerschnitte realisieren. Dann solltest Du noch die Zylinderfläche teilen. AE senkrecht auf Zahnstangenkontaktfläche durch Berührungslinie, dann Befehl >trennen, AE als Trennwerkzeug.

HTHHope this helps (Hoffe, es hilft weiter)
Andreas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz