Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  DesignJet 220 noch in Verwendung?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
Alfatech wählt ZW3D für bessere Lötpaletten für die Leiterplattenindustrie
Autor Thema:  DesignJet 220 noch in Verwendung? (587 mal gelesen)
SHP
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von SHP an!   Senden Sie eine Private Message an SHP  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SHP

Beiträge: 1331
Registriert: 17.07.2003

P4/3,2 GHz
2GB Ram
GeForce FX5700LE (81.95)
XP-Sp2
AIS9-Sp4
AIS10-Sp3a
AIS11-Sp2
AIS 2008-Sp1
...................
Dell M70 / 2.13 GHz
2GB Ram
Quadro FX1400 Go
XP-SP2
AIP9-SP4
AIP10-SP3a

erstellt am: 11. Aug. 2005 19:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
hat von Euch noch jemand einen DesignJet 220 noch in Verwendung, bzw. gehabt?

------------------
Gruß
Hans-Peter
Der Wahnsinn in Sachen Musik.

  Das Saxregister
 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Micha Knipp
Ehrenmitglied
Werkzeugmacher


Sehen Sie sich das Profil von Micha Knipp an!   Senden Sie eine Private Message an Micha Knipp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Micha Knipp

Beiträge: 1795
Registriert: 06.06.2001

P53s 32Gb, 40"
WIN10
Inventor Pro 2023
Vault Pro 2023
SpacePilot Pro
---
HP Z1 * 27"
WIN10
SpaceNavigator
Alibre Expert V24
KeyShot 9

erstellt am: 12. Aug. 2005 05:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SHP 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Hans-Peter,

ich habe hier einen DesignJet 450C stehen. Was ist Dein Begehr?

------------------
Gruß aus Leverkusen
Micha Knipp

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

sims
Mitglied
Ing. Masch.bau


Sehen Sie sich das Profil von sims an!   Senden Sie eine Private Message an sims  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sims

Beiträge: 55
Registriert: 24.02.2003

Win XP Prof
Inventor 2008

erstellt am: 12. Aug. 2005 07:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SHP 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo!
Neben mir steht noch ein DJ 540 mit leicht defektem Papiertransport.
Der hat aber schon Spinnenweben und viel Staub angesetzt...


------------------
Viele Grüße
SimS

[Diese Nachricht wurde von sims am 12. Aug. 2005 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

AD68
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von AD68 an!   Senden Sie eine Private Message an AD68  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AD68

Beiträge: 15
Registriert: 22.12.2004

IV8 , Sp1
Pentium 4 - 2,8GHz
1GB
WinXP prof. Sp1

erstellt am: 12. Aug. 2005 08:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SHP 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo , ja tatsächlich , ich habe hier neben mir den
Designjet 220 stehen. Wie kann ich helfen ?? 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SHP
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von SHP an!   Senden Sie eine Private Message an SHP  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SHP

Beiträge: 1331
Registriert: 17.07.2003

P4/3,2 GHz
2GB Ram
GeForce FX5700LE (81.95)
XP-Sp2
AIS9-Sp4
AIS10-Sp3a
AIS11-Sp2
AIS 2008-Sp1
...................
Dell M70 / 2.13 GHz
2GB Ram
Quadro FX1400 Go
XP-SP2
AIP9-SP4
AIP10-SP3a

erstellt am: 12. Aug. 2005 09:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von AD68:
Hallo , ja tatsächlich , ich habe hier neben mir den
Designjet 220 stehen. Wie kann ich helfen ??  

Hast Du den auch noch mit Inventor in Betrieb?

------------------
Gruß
Hans-Peter
Der Wahnsinn in Sachen Musik.

  Das Saxregister
 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

AD68
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von AD68 an!   Senden Sie eine Private Message an AD68  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AD68

Beiträge: 15
Registriert: 22.12.2004

IV8 , Sp1
Pentium 4 - 2,8GHz
1GB
WinXP prof. Sp1

erstellt am: 12. Aug. 2005 12:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SHP 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von SHP:
Hast Du den auch noch mit Inventor in Betrieb?


Was heißt hier "auch noch"  , ICH HABE NUR DIESEN EINEN PLOTTER
hier im Einsatz *schäm*  Der ist wirklich schon sehr alt aber dafür sind die Ergebnisse (auch mit dem Inventor) ganz ok !!
Und für unsere Zwecke reicht er halt noch  Wenn Du Fragen
hast , ruhig her damit. Ich versuche , sie so gut es geht zu beantworten. 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SHP
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von SHP an!   Senden Sie eine Private Message an SHP  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SHP

Beiträge: 1331
Registriert: 17.07.2003

P4/3,2 GHz
2GB Ram
GeForce FX5700LE (81.95)
XP-Sp2
AIS9-Sp4
AIS10-Sp3a
AIS11-Sp2
AIS 2008-Sp1
...................
Dell M70 / 2.13 GHz
2GB Ram
Quadro FX1400 Go
XP-SP2
AIP9-SP4
AIP10-SP3a

erstellt am: 12. Aug. 2005 13:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

@AD68
Ich hab mir einen bei ebay gesteigert, habe aber Probleme mit der Ausgabe.
Es werden teilweise Linien und Schraffuren nicht geplottet.
Wahrscheinlich ist es nur eine Einstellungssache bzw. ein Treiberproblem.

- welchen Treiber verwendest Du?

------------------
Gruß
Hans-Peter
Der Wahnsinn in Sachen Musik.

  Das Saxregister
 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

AD68
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von AD68 an!   Senden Sie eine Private Message an AD68  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AD68

Beiträge: 15
Registriert: 22.12.2004

IV8 , Sp1
Pentium 4 - 2,8GHz
1GB
WinXP prof. Sp1

erstellt am: 12. Aug. 2005 13:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SHP 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von SHP:

- welchen Treiber verwendest Du?

Also,die besten Ergebnisse habe ich mit folgenden
Einstellungen erreicht (hatte am Anfang ähnliche Probleme
mit fehlenden oder falschen Linien etc.) :
Druckertreiber : HP DesignJet Druckertreiber V4.65
Treibereinstellung : HP DesignJet 220 (E/A0)
Im Inventor wähle ich dann : HP DesignJet (C3187A)

Ich hoffe , das Dir das vielleicht schon etwas weiter hilft.
Wenn nicht , müssten wir vielleicht mal etwas "tiefer" in den
Einstellungen schauen , wo Häkchen sind bzw. halt nicht 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SHP
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von SHP an!   Senden Sie eine Private Message an SHP  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SHP

Beiträge: 1331
Registriert: 17.07.2003

P4/3,2 GHz
2GB Ram
GeForce FX5700LE (81.95)
XP-Sp2
AIS9-Sp4
AIS10-Sp3a
AIS11-Sp2
AIS 2008-Sp1
...................
Dell M70 / 2.13 GHz
2GB Ram
Quadro FX1400 Go
XP-SP2
AIP9-SP4
AIP10-SP3a

erstellt am: 12. Aug. 2005 14:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

@AD68
Danke, jetzt kommt mal alles aufs Papier.
Welches verwendest Du?
Meine Testplots hab ich jetzt auf Normalpapier gemacht.
Bin aber mit der Qualität nicht so recht zufrieden.

------------------
Gruß
Hans-Peter
Der Wahnsinn in Sachen Musik.

  Das Saxregister
 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

AD68
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von AD68 an!   Senden Sie eine Private Message an AD68  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AD68

Beiträge: 15
Registriert: 22.12.2004

IV8 , Sp1
Pentium 4 - 2,8GHz
1GB
WinXP prof. Sp1

erstellt am: 13. Aug. 2005 22:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SHP 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von SHP:
@AD68
Danke, jetzt kommt mal alles aufs Papier.
Welches verwendest Du?

Ich verwende eine bestimmte Sorte Opakpapier in Übergrößen
für A4 / A3 und A2 . Da ich aber bereits im wohlverdienten
Wochenende bin , kann ich erst am Montag schauen , wie das genau
heißt und wo es her kommt  Schönes Wochenende an ALLE!!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

AD68
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von AD68 an!   Senden Sie eine Private Message an AD68  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AD68

Beiträge: 15
Registriert: 22.12.2004

IV8 , Sp1
Pentium 4 - 2,8GHz
1GB
WinXP prof. Sp1

erstellt am: 15. Aug. 2005 08:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SHP 10 Unities + Antwort hilfreich

Hier noch das versprochene "Papier-Update" 
Ich verwende unbeschichtetes Plotterpapier , opak , 90g/m2
Die Papieroberfläche ist glatt und trotzdem nimmt Sie die Tinte
super an und es gibt keine verlaufende Tinte.
Solltest Du eine Bezugsquelle benötigen , lass es mich wissen.
Bin aber sicher , das es sowas häufiger gibt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

murphy2
Ehrenmitglied
-


Sehen Sie sich das Profil von murphy2 an!   Senden Sie eine Private Message an murphy2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für murphy2

Beiträge: 1726
Registriert: 30.07.2002

C 64
Amiga 1000 mit
8.5 MB RAM und
Seagate ST225
RLL formatiert
Z80 unter CP/M 2.2

erstellt am: 15. Aug. 2005 08:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SHP 10 Unities + Antwort hilfreich

Bei mir läuft ebenfalls noch ein Designjet 450C - am USB.

Da ich jetzt nur noch auf Notebook (M70) arbeite, habe ich mir einen Umsetzer organisiert, USB auf Centronics, kostete 30 Euro. Der Designjet meldete sich damit sofort USB-typisch an, der Treiber von HP schien's dann nicht zu sein, muß ich nochmal gucken, aber der Windows-Treiber geht schon mal.

Dann umgesteckt auf den normalen Drucker (uralt Epson-Stylus-Color800), auch der war sofort da und druckte.

Papier hab ich bisher im Großhandel mitkaufen können (Ingram Micro), leider ist mir diese Quelle abhanden gekommen, verwende aber ansonsten das gleiche Opak-Papier und Fotopapier.

Da ich nur Poster drucke, werde ich mir aber irgendwann demnächst ein neueres Gerät kaufen.

------------------
Ein Gipfel ist der Punkt, der am weitesten vom Boden der Tatsachen entfernt ist. Murphy, 15.3.05

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAD-Marketing
Mitglied
CAD-Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von CAD-Marketing an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-Marketing  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-Marketing

Beiträge: 2
Registriert: 22.05.2000

erstellt am: 26. Okt. 2005 11:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SHP 10 Unities + Antwort hilfreich

Von welcher Firma beziehst du das Papier????

------------------
Tel.-Kontakt: 06095/2542

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Domel02
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Domel02 an!   Senden Sie eine Private Message an Domel02  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Domel02

Beiträge: 43
Registriert: 04.11.2004

IV2015

erstellt am: 26. Okt. 2005 15:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SHP 10 Unities + Antwort hilfreich

Wäre auch an der Bezugsquelle für das Papier interessiert. Habe ich bis jetzt immer von einer Druckerei geholt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz