Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Bauteilnummern in die Stückliste übernehmen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Bauteilnummern in die Stückliste übernehmen (932 mal gelesen)
qirn
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von qirn an!   Senden Sie eine Private Message an qirn  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für qirn

Beiträge: 42
Registriert: 16.12.2003

erstellt am: 01. Aug. 2005 13:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen!
Ich habe gesehen, daß das Thema vor nicht allzu langer Zeit hier schon durchgekaut wurde (http://www.cad.de/foren/ubb/Forum50/HTML/010135.shtml).

Ich stehe nun aber gerade vor demselben Problem, wie mongolei27 vor 2 Wochen und irgendwie habe ich dafür noch keine Lösung. Zudem meine ich mich daran zu erinnern, daß ich vor langer Zeit mit IV6 das sehr wohl hinbekommen habe. Jetzt hänge ich hier mit der 8er Version (die zugegebenermaßen auch schon ein paar Tage auf meinem Rechner arbeiten darf) und stelle fest, daß die Möglichkeit die in den iprops des Bauteils festgelegte Bauteilnummer in die Stückliste zu übernehmen, anscheinend irgendwo zwischen IV 6 und IV8 abgeschafft wurde.

Gibts dazu inzwischen ein paar neue Erkenntnisse Eurerseits?

Gruß
Olaf

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SEHER
Mitglied
Systemanalytiker


Sehen Sie sich das Profil von SEHER an!   Senden Sie eine Private Message an SEHER  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SEHER

Beiträge: 1203
Registriert: 13.03.2001

Inventor 2 bis 2022
häufig wechselnder Rechnerverkehr

erstellt am: 01. Aug. 2005 14:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für qirn 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo olaf,
format/Normen/Stückliste/Spaltenauswahl und dann aus alle Eigenschaften die Eigenschaften auswählen.

SEHER

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

qirn
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von qirn an!   Senden Sie eine Private Message an qirn  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für qirn

Beiträge: 42
Registriert: 16.12.2003

erstellt am: 01. Aug. 2005 14:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von SEHER:
hallo olaf,
format/Normen/Stückliste/Spaltenauswahl und dann aus alle Eigenschaften die Eigenschaften auswählen.

SEHER



Neee!
OK, ich bin dann im selben Menü, als wenn ich in der Zeichnung die Stückliste bearbeite und da auf Spaltenauswahl klicke.
Aber ich habe die Eigenschaft "Bauteilnummer" weder hier noch dort zur Verfügung.

Gruß
Olaf

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bonkers
Mitglied
Techn. Angestellter


Sehen Sie sich das Profil von Bonkers an!   Senden Sie eine Private Message an Bonkers  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bonkers

Beiträge: 553
Registriert: 26.01.2005

Intel(R) Xeon (R) W3530 2.79GHz
12 GB RAM
WIN 7 Prof. 64 Bit - SP1
NVIDIA Quadro 600
Inventor 2015

erstellt am: 01. Aug. 2005 14:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für qirn 10 Unities + Antwort hilfreich


Stkl.jpg

 
Hallo Olaf,

also bei mir (zwar im 9er) ist es auch so! Ich glaube mich auch zu erinnern, dass es auch im 8er so, zumindest so ähnlich war. Ist ja auch schon wieder eine Zeit lang her!

Also wie im Bild, der zweite Eintrag!

------------------
   
  Fg Mario

[Diese Nachricht wurde von Bonkers am 01. Aug. 2005 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

qirn
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von qirn an!   Senden Sie eine Private Message an qirn  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für qirn

Beiträge: 42
Registriert: 16.12.2003

erstellt am: 01. Aug. 2005 14:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Spaltenauswahl.jpg

 
Hallo Mario,
bei Dir sieht das gut aus.
Wie es bei mir aussieht: s. Datei

Gruß
Olaf

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bonkers
Mitglied
Techn. Angestellter


Sehen Sie sich das Profil von Bonkers an!   Senden Sie eine Private Message an Bonkers  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bonkers

Beiträge: 553
Registriert: 26.01.2005

Intel(R) Xeon (R) W3530 2.79GHz
12 GB RAM
WIN 7 Prof. 64 Bit - SP1
NVIDIA Quadro 600
Inventor 2015

erstellt am: 01. Aug. 2005 15:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für qirn 10 Unities + Antwort hilfreich

Ja, was soll ich dazu sagen ....

Versuch´s doch mal die Original Norm.idw da müsstest du die Bauteilnummer finden.
Für mich sieht es so aus, als ob ihr da in der Vorlage etwas umbenannt habt.

Ich hoffe du hast diese noch, sonst findest du diese vielleicht auf der CD!

------------------

  Fg Mario

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

R.Pilz
Mitglied
techn. Angestellter


Sehen Sie sich das Profil von R.Pilz an!   Senden Sie eine Private Message an R.Pilz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für R.Pilz

Beiträge: 1262
Registriert: 15.01.2004

Inventor 2016 2.4
Vault 2016 Basic U1
ACAD2016 SP1
Windows 7 64 bit
Dell Precision Tower 5810
Quadro K2200

erstellt am: 01. Aug. 2005 15:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für qirn 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Olaf
Hast Du die ERstansicht eines BT oder einer BG in Deiner IDW?
IMHOIn my humble oppinion (Meiner Meinung nach) benötigt man das, um die Eigenschaften von Modellen einfügen zu können.

------------------
mfg Robert

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

qirn
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von qirn an!   Senden Sie eine Private Message an qirn  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für qirn

Beiträge: 42
Registriert: 16.12.2003

erstellt am: 01. Aug. 2005 15:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von Bonkers:
Ja, was soll ich dazu sagen ....

Versuch´s doch mal die Original Norm.idw da müsstest du die Bauteilnummer finden.
Für mich sieht es so aus, als ob ihr da in der Vorlage etwas umbenannt habt.

Ich hoffe du hast diese noch, sonst findest du diese vielleicht auf der CD!


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

qirn
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von qirn an!   Senden Sie eine Private Message an qirn  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für qirn

Beiträge: 42
Registriert: 16.12.2003

IV 2010

erstellt am: 01. Aug. 2005 15:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von Bonkers:
Ja, was soll ich dazu sagen ....

Versuch´s doch mal die Original Norm.idw da müsstest du die Bauteilnummer finden.
Für mich sieht es so aus, als ob ihr da in der Vorlage etwas umbenannt habt.

Ich hoffe du hast diese noch, sonst findest du diese vielleicht auf der CD!


Und diesmal tippe ich im richtigen Fenster. ******e, ich brauch Urlaub!
Ja, der Gedanke kam mir bereits, habe mich aber bis jetzt vor diesem Weg gesträubt, weil das eine größere Aktion werden wird, an die CDs zu kommen.
Da Du jetzt aber auch diesen Vorschlag hast, werde ich wohl mal in die Richtung weitermachen dürfen müssen müssen dürfen.
Sch....

Danke
Olaf


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

qirn
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von qirn an!   Senden Sie eine Private Message an qirn  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für qirn

Beiträge: 42
Registriert: 16.12.2003

erstellt am: 01. Aug. 2005 15:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von R.Pilz:
[K]Hallo Olaf
Hast Du die ERstansicht eines BT oder einer BG in Deiner IDW?
IMHOIn my humble oppinion (Meiner Meinung nach) benötigt man das, um die Eigenschaften von Modellen einfügen zu können.

[/K]


Hi Robert,
ich habe eine Baugruppe in die IDW eingefügt. Darauf basiert meine Stückliste.

Gruß
Olaf

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bonkers
Mitglied
Techn. Angestellter


Sehen Sie sich das Profil von Bonkers an!   Senden Sie eine Private Message an Bonkers  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bonkers

Beiträge: 553
Registriert: 26.01.2005

Intel(R) Xeon (R) W3530 2.79GHz
12 GB RAM
WIN 7 Prof. 64 Bit - SP1
NVIDIA Quadro 600
Inventor 2015

erstellt am: 01. Aug. 2005 15:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für qirn 10 Unities + Antwort hilfreich

Hab mir das nochmal genauer angesehen.
IMHO ist die Eigenschaft, die du da brauchst der Eintrag, der bei dir Zeichnungsnummer heißt. Dieser war vorher die Bauteilnummer.
Das kannst du am einfachsten überprüfen, in dem du in den iProperties der Bauteilzeichnung nachsiehst was da unter dem Eintrag Bauteilnummer (Reiter Projekt). Wenn dieser Wert dann auch in deiner Stückliste steht ist es das!

Bin ich da richtig mit meiner Annahme?

------------------

  Fg Mario

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

R.Pilz
Mitglied
techn. Angestellter


Sehen Sie sich das Profil von R.Pilz an!   Senden Sie eine Private Message an R.Pilz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für R.Pilz

Beiträge: 1262
Registriert: 15.01.2004

Inventor 2016 2.4
Vault 2016 Basic U1
ACAD2016 SP1
Windows 7 64 bit
Dell Precision Tower 5810
Quadro K2200

erstellt am: 01. Aug. 2005 15:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für qirn 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Mario,
Diesen Verdacht habe ich allerdings auch!

------------------
mfg Robert

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

qirn
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von qirn an!   Senden Sie eine Private Message an qirn  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für qirn

Beiträge: 42
Registriert: 16.12.2003

erstellt am: 01. Aug. 2005 15:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi Mario, hi Robert!
Sieht so aus, als hättet Ihr Recht.
Keine Ahnung, wer das verbockt hat.
Ich habe gerade unter Format/Normen die Spaltenbezeichnung für die Stückliste überschrieben und siehe da:
DIE SONNE GEHT AUF!

Danke Euch!
Olaf

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz