Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Ungültiger Parameter Meldung

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
PDM Ablösung von Productstream Professional auf GAIN Collaboration (GAIN Collaboration,PDM,PDM System,PLM,PLM System)
Autor Thema:  Ungültiger Parameter Meldung (395 mal gelesen)
MindBuilder
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von MindBuilder an!   Senden Sie eine Private Message an MindBuilder  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MindBuilder

Beiträge: 31
Registriert: 20.07.2005

IV Simulation 2009 mit SP1.
WinVista Business
Acer Travelmate 7730 - 2,6GHz - 3GB RAM
Nvidia GeForce 9200

erstellt am: 25. Jul. 2005 10:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


parameter.jpg

 
Hallo mein Lieblingsforum. ;-)

Kennt jemand diese Fehlermeldung und kann mir sagen, warum und wann sie auftritt ?
Bzw. Wie man sie verhindert ?
Wegklicken ist ja wohl nicht! (5 Tage und 1000000 Mausklicks später, weiss ich das jetzt)

Ich konnte noch kein Muster erkennen.
Scheint reine Willkür von Inventor zu sein.
Auch ob ich es schaffe während dieser Fehlermeldung zu speichern ist nicht immer gesagt ! *grummel"

Dachte erst es liegt an unserem PDM-System, aber das hab ich schon lange gekillt.
Werd mal mit der Diva ein paar ernste Takte reden müssen ;-).

Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Gruß
Olli

------------------
Es regnete in der Wüste und die Fische verschwanden.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightsta1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 11223
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 25. Jul. 2005 19:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MindBuilder 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Olli!
Und was kann Deiner Meinung nach der falsche Parameter sein?
xls-Import oder so in der Parameter-Liste?
Benutzerdefinierte Eigenschaft mit falschen Eingabeformatierung oder was auch immer?

Kommt sie nur bei einer Datei nach Randomizer-Anfall vor, oder bei allen IV-Dateien?

Auch wenn Du kein Muster findest, ein bißchen mehr Info wäre für uns besser. Ist so schon genug Kaffeesatzleserei, da braucht man nicht noch zu den verbundenen Augen den Schweißhelm aufsetzen  .


------------------

[Diese Nachricht wurde von nightsta1k3r am 25. Jul. 2005 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MindBuilder
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von MindBuilder an!   Senden Sie eine Private Message an MindBuilder  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MindBuilder

Beiträge: 31
Registriert: 20.07.2005

IV Simulation 2009 mit SP1.
WinVista Business
Acer Travelmate 7730 - 2,6GHz - 3GB RAM
Nvidia GeForce 9200

erstellt am: 26. Jul. 2005 08:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hey nightsta1k3r.

Ich hätte vielleicht dazuschreiben sollen das es mitten beim Arbeiten passiert.
Ich bastele an einer Baugruppe und auf einmal poppt dieses Fenster auf. Hab die Baugruppe nur drehen wollen.

Hab jetzt mal in meiner Projektdatei aufgeräumt und ein paar Verzeichnisse geordnet.
Arbeite jetzt seit Tagen ohne Fehler...

Wird wohl erstmal ungeklärt bleiben.

Danke auf jeden Fall.

Und Glückwunsch zum 1000er ;-)

Greeetz
Olli

------------------
Es regnete in der Wüste und die Fische verschwanden.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MindBuilder
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von MindBuilder an!   Senden Sie eine Private Message an MindBuilder  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MindBuilder

Beiträge: 31
Registriert: 20.07.2005

IV Simulation 2009 mit SP1.
WinVista Business
Acer Travelmate 7730 - 2,6GHz - 3GB RAM
Nvidia GeForce 9200

erstellt am: 27. Jul. 2005 10:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo.

So wie es aussieht hatte ich Glück.
Bei mir ist diese Fehlermeldung jetzt weg.
Nur bei nem Arbeitskollegen hält sie sich hartnäckig.

Und der Fehler passiert, wenn er eine abgeleitete (gespiegelte) Komponente in seiner Baugruppe bearbeiten will (Farbe ändern etc.)
Sollte er wohl nicht tun ;-).

------------------
Es regnete in der Wüste und die Fische verschwanden.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MindBuilder
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von MindBuilder an!   Senden Sie eine Private Message an MindBuilder  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MindBuilder

Beiträge: 31
Registriert: 20.07.2005

IV Simulation 2009 mit SP1.
WinVista Business
Acer Travelmate 7730 - 2,6GHz - 3GB RAM
Nvidia GeForce 9200

erstellt am: 17. Okt. 2005 09:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Vertikalstange-T01.txt

 
Nachdem ich jetzt das Phänomen ne ganze Weile beobachte. Bin ich immer noch nicht dahinter gekommen, warum sowas passiert.

Hab mal ein Bauteil angehängt, wenn jemand Lust hat, kann er ja mal mit rumspielen.
Glaube aber nicht, dass es nur am Bauteil liegt.

Jedenfalls poppt gleich beim Öffnen des Bauteils diese Meldung auf, und sobald ich in die Nähe einer Arbeitsebene oder Werkstückkante komme, poppt sie auch auf.
Aber nicht immer. Das ist ja das was mich so fasziniert…

Was mach ich denn falsch ??

------------------
Es regnete in der Wüste und die Fische verschwanden.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael Puschner
Moderator
Rentner




Sehen Sie sich das Profil von Michael Puschner an!   Senden Sie eine Private Message an Michael Puschner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael Puschner

Beiträge: 13003
Registriert: 29.08.2003

Toshiba Encore mit MS Office

Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben.
(Michael Anton)

erstellt am: 17. Okt. 2005 19:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MindBuilder 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von MindBuilder:
... Jedenfalls poppt gleich beim Öffnen des Bauteils diese Meldung auf, und sobald ich in die Nähe einer Arbeitsebene oder Werkstückkante komme, poppt sie auch auf. ...

Wie zu erwarten, poppt hier nix auf! Wenn's nach dem Laden und beim Ausleuchten von Ebenen und Kanten kommt, geht mein Verdacht in Richtung Grafik-Treiber. Die FX1400 an sich macht sowas nicht. Welcher Treiber ist installiert und welchen Stand hat die Inventor-Hardware-Library? Ist das Problem weg, wenn man in den Anwendungsoptionen auf Software OpenGL (GDI Generic) umschaltet?

Zweiter Verdacht könnten dann noch Zusatzmodule sein. Ist ausser der iProperty-Collection noch etwas dazu geladen. Im Zweifelsfall mal alle fremden Zusatzmodule abschalten.

------------------
Michael Puschner
Autodesk Inventor Certified Expert
Scholle und Partner GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MindBuilder
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von MindBuilder an!   Senden Sie eine Private Message an MindBuilder  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MindBuilder

Beiträge: 31
Registriert: 20.07.2005

IV Simulation 2009 mit SP1.
WinVista Business
Acer Travelmate 7730 - 2,6GHz - 3GB RAM
Nvidia GeForce 9200

erstellt am: 25. Okt. 2005 15:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


umleitung.jpg

 
Hallo Ihr Lieben...

Nach intensiver Suche hab ich den Fehler, glaube ich, gefunden.

Das von uns verwendete EDM-System (Namen will ich gar nicht nennen) verursachte diese Meldung.
Bzw. weil in der Projektdatei einmal ein Pfad mit einem Laufwerksbuchstaben und einmal ohne (also UNC) angegeben war, kams beim Zugriff auf Dateien zu dieser Meldung.

Hab mir jetzt meine eigene (saubere) Projektdatei erstellt und arbeite seit Tagen ohne Fehlermeldung.

Was lernen wir daraus??
Niemals aufgeben, niemals kapitulieren! ;-)

Vielen Dank an Alle die was geschrieben haben.

Gruß
Olli

------------------
Es regnete in der Wüste und die Fische verschwanden.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz