Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  OCE 5120 Plotter und Inventor 9 Probs

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  OCE 5120 Plotter und Inventor 9 Probs (480 mal gelesen)
lala99
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von lala99 an!   Senden Sie eine Private Message an lala99  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für lala99

Beiträge: 2
Registriert: 22.07.2005

erstellt am: 22. Jul. 2005 15:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
Inventor 9 und der Oce 5120 Plotter wollen beim mir nicht so recht zusammenarbeiten:

Treiber: Océ Windows Raster Driver (color)3.3.2 auf Win 2000.

Plotter direkt an LPT1.

Probleme: A1 Plot lässt sich nur längs plotten, d.h. die Rollenbreite kann nicht genutzt werden, trotz korrekter Bildschirmvorschau.

Plot dauert ewig: IV 9 Dauer für Plotstart ca. 8min , selbe Zeichnung in Acad 14: 20 sec bis Plotstart, HPGL/2 ist sehr lange im Display sichtbar.

Gibt es Abhilfe für o.g. Probleme? Ersatztreiber ?

Danke im Voraus

gruß Paul

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Willi123
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Willi123 an!   Senden Sie eine Private Message an Willi123  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Willi123

Beiträge: 484
Registriert: 15.06.2004

AIP 2020, Win7Prof64, AMD 7100

erstellt am: 22. Jul. 2005 15:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für lala99 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Paul,

den Plotter habe ich nicht, aber wir hatten ein ähnliches Problem mit unserem Selex. Dass ACAD 14 so schnell ist, liegt daran, dass ACAD seine eigenen Treiber - insbesondere für HPGL/2 - hat. Dass es bei IV nicht zufriedenstellend läuft, ist ein Windows-Treiberproblem, jedenfalls was das bei unserem Plotter so. da haben wir ziemlich lange gefummelt.

Ein Raster Driver scheint mir auch suboptimal. Falls es einen Windows HPGL-Treiber für deinen OCE gibt, würde ich es mal damit versuchen.

Tut mir leid, nicht mehr helfen zu können, aber ich glaube nicht, dass es ursächlich an IV liegt.

------------------
Gruß, Willi 

Das Internet ist uninteressant !! (Bill Gates, 1995)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Pordoi
Mitglied
Maschinenbau-Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Pordoi an!   Senden Sie eine Private Message an Pordoi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pordoi

Beiträge: 167
Registriert: 08.12.2001

HP EliteBook 8730w
Vista64

erstellt am: 22. Jul. 2005 17:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für lala99 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Paul,

hab nen 5200. Das liegt an dem Windows Raster Treiber. Der Druckauftrag müsste im Speicher des Plotters gedreht werden. Das geht nicht weil dieser zuwenig Speicher hat und auch nicht aufrüstbar ist. Aussage OCE Support. Es soll einen Anbieter geben der die Raster Treiber Daten zu Vektor Daten wandeln kann, habe den Tipp aber nicht weiterverfolgt.
A0 dauert bei mir auch so ca. 8-10 min. Plotter hängt an einem Printserver. 

Gruß
Hans

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

lala99
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von lala99 an!   Senden Sie eine Private Message an lala99  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für lala99

Beiträge: 2
Registriert: 22.07.2005

erstellt am: 23. Jul. 2005 18:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo und Danke,

ist schon traurig mit den Treibern. Hab sogar schon HP Treiber z.B. Designjet 750 versucht: immerhin die Ausrichtung passt jetzt, dauert aber auch ca. 8min für ne einfache Zeichnung A1, Masse sind dann leider invertiert :-(

Dauert das plotten bei euch allen so lange? Ich meine die Zeit bis zum Start des Druckkopfes. Ist das bei HP anders?

Die schnellste Methode ist derzeit bei mir Export der .idw Datei nach .dxf, öffnen in ACAD R14 und plot von dort. Ist aber sehr umständlich, da Bemassungsstile noch angepasst werden müssen...

Woran liegt das Problem Microsoft, Autodesk oder OCE? So alt ist der Plotter nun nicht.

Evtl. hat jemand noch nen Tipp (außer: Kauf dir nen richtigen Plotter)

gruß Paul

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Pordoi
Mitglied
Maschinenbau-Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Pordoi an!   Senden Sie eine Private Message an Pordoi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pordoi

Beiträge: 167
Registriert: 08.12.2001

HP EliteBook 8730w
Vista64

erstellt am: 24. Jul. 2005 15:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für lala99 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Paul,

dass die Ausrichtung nicht stimmt stört mich auch, diese Papierverschwendung müsste nicht sein. Ich hab’s  mittlerweile abgehackt.
Die Zeit zum ausdrucken macht mir weniger was aus. da ich eh meist im Stapel drucke ( mit IVprint) das drucken kann der OCE ja auch alleine. Der Druckjob startet nach ca. 5-10 sec wie gesagt der Plotter hängt an einem Netgear PS101

Gruß
Hans

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Charly Setter
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

Beiträge: 11977
Registriert: 28.05.2002

Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

erstellt am: 24. Jul. 2005 23:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für lala99 10 Unities + Antwort hilfreich

Erzeugt doch PDF´s (z.BV.: FreePDF) und jagt die dann zum Plotter.

Wenn´s cdann nicht funktioniert, dann ist vwenigstens sicher, das es ein Treiberproblem ist.

lg Mathias

------------------
Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.

Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz