Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Aufkleber nach rendern nicht mehr sichtbar

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
PDM ERP Integration: 4 Wege für jede Anforderung
Autor Thema:  Aufkleber nach rendern nicht mehr sichtbar (2498 mal gelesen)
Joerg Hager
Mitglied
Projektleiter


Sehen Sie sich das Profil von Joerg Hager an!   Senden Sie eine Private Message an Joerg Hager  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Joerg Hager

Beiträge: 52
Registriert: 08.06.2005

AMD Athlon (tm)XP 2600+
Windows 2000 SP4
NVIDIA Quadro 500
2 GB RAM
Space Mouse

erstellt am: 22. Jul. 2005 13:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


fahnen.jpg


fahnen2.jpg

 
Hallo zusammen,

ich hoffe hier kann mir jemand helfen.
Habe eine betonrecyclinganlage und möchte diese animieren.
Dabei habe ich die Fahnen mit Aufklebern versehen(Firmenlogo).
Wenn ich diese mit Inventor Studio rendern möchte, ist der aufkleber nicht mehr sichtbar.

Sind das falsche Beleuchtungsstile?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Charly Setter
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

Beiträge: 11977
Registriert: 28.05.2002

Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

erstellt am: 22. Jul. 2005 13:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Joerg Hager 10 Unities + Antwort hilfreich

Nein.

AFAIKAs far as i know (So viel ich weiss) schmeißt IV-Studio die Aufkleber raus  . Probier´s noch mal mit IV13 

------------------
Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.

Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Joerg Hager
Mitglied
Projektleiter


Sehen Sie sich das Profil von Joerg Hager an!   Senden Sie eine Private Message an Joerg Hager  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Joerg Hager

Beiträge: 52
Registriert: 08.06.2005

AMD Athlon (tm)XP 2600+
Windows 2000 SP4
NVIDIA Quadro 500
2 GB RAM
Space Mouse

erstellt am: 22. Jul. 2005 15:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Na toll, weiß schon jemand wann IV13 rauskommt? ;-)
Gibt es denn sonst noch eine Möglichkeit, ein Logo/Bild einfügen, damit es auch beim Rendern erhalten bleibt?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Uwe.Seiler
Mitglied
Dipl.-Ing.(FH)


Sehen Sie sich das Profil von Uwe.Seiler an!   Senden Sie eine Private Message an Uwe.Seiler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Uwe.Seiler

Beiträge: 1183
Registriert: 18.04.2002

HP xw6000 - Dual XEON 2,4GHz - 2GB DDRAM - 980 XGL (Treiber 84.26) - XP SP1 - IV11 SP3

erstellt am: 22. Jul. 2005 15:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Joerg Hager 10 Unities + Antwort hilfreich

Vielleicht das Logo später hineinretuschieren ?

Schöner wäre es natürlich wenn das Bitmap erhalten bliebe !

------------------
Viele Grüsse aus dem Schwarzwald
Uwe S.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thomas109
Moderator
Dompteur




Sehen Sie sich das Profil von thomas109 an!   Senden Sie eine Private Message an thomas109  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomas109

Beiträge: 9350
Registriert: 19.03.2002

Dell620s i5 Geforce GT 620 6GB;Lenovo X240; Citrix Desktop; Lenovo S30;
IV 4 - 2009 RIP,
aktiv
2010 - 2023
produktiv AIS2023.3 +PartSolutions / ECTR
AICE
.

erstellt am: 22. Jul. 2005 16:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Joerg Hager 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Jörg!
Das mußt Du so lösen, wie zu IV5.3 (oder früher  )-Zeiten  .

Eine Textur mit dem gewünschten Bitmap erzeugen und auf den (von Dir erstellten) Bauteil "Aufkleber" bringen.
Dann den Bauteil "Aufkleber" platzieren und los gehts im Studio.

------------------
lg   
Tom

...so geht mein Boot manchmal unter...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Joerg Hager
Mitglied
Projektleiter


Sehen Sie sich das Profil von Joerg Hager an!   Senden Sie eine Private Message an Joerg Hager  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Joerg Hager

Beiträge: 52
Registriert: 08.06.2005

AMD Athlon (tm)XP 2600+
Windows 2000 SP4
NVIDIA Quadro 500
2 GB RAM
Space Mouse

erstellt am: 22. Jul. 2005 19:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

@ Uwe: Leider nur schwer möglich, da ich die Fahnen auch im Viedeo benötige.

@ Thomas: Für mich als ungeschulten Neuling war es nicht gerade einfach. Habe es aber trotzdem hinbekommen mit der Texture-Funktion. Großes Dank an alle.

@Autodesk: bitte in der nächten Version Aufkleber auch in Inventor Studio möglich machen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thomas109
Moderator
Dompteur




Sehen Sie sich das Profil von thomas109 an!   Senden Sie eine Private Message an thomas109  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomas109

Beiträge: 9350
Registriert: 19.03.2002

Dell620s i5 Geforce GT 620 6GB;Lenovo X240; Citrix Desktop; Lenovo S30;
IV 4 - 2009 RIP,
aktiv
2010 - 2023
produktiv AIS2023.3 +PartSolutions / ECTR
AICE
.

erstellt am: 22. Jul. 2005 20:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Joerg Hager 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Joerg!
Schon fertig, samt Beschneidung des Aufklebers?
Alle Achtung!

Ich würde mich über ein kleines Bild vom Ergebnis freuen  .

------------------
lg   
Tom

...so geht mein Boot manchmal unter...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Joerg Hager
Mitglied
Projektleiter


Sehen Sie sich das Profil von Joerg Hager an!   Senden Sie eine Private Message an Joerg Hager  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Joerg Hager

Beiträge: 52
Registriert: 08.06.2005

AMD Athlon (tm)XP 2600+
Windows 2000 SP4
NVIDIA Quadro 500
2 GB RAM
Space Mouse

erstellt am: 23. Jul. 2005 10:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


schnapschuss.jpg

 
Texture-Funktion hilft beim Beschneiden durch Zoom.
Die meiste Zeit benötigt nur die Video-Animation.
Gähn 3sek = 15min!!!
Aber so ist es halt, wenn der Rechner zu klein ist. Zeit für Kaffee :-)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightsta1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 11223
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 23. Jul. 2005 11:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Joerg Hager 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Joerg!
Schaut cool aus!

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SmilingDevil
Mitglied
Dipl. Ing.


Sehen Sie sich das Profil von SmilingDevil an!   Senden Sie eine Private Message an SmilingDevil  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SmilingDevil

Beiträge: 453
Registriert: 02.09.2005

Autodesk Inventor 2018

erstellt am: 14. Okt. 2005 10:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Joerg Hager 10 Unities + Antwort hilfreich

Arghl!
Ich wähne mich des lesens mächtig, dennoch gelingt es mir nicht mit der IV Hilfe dieses Problem zu lösen!

Ich will den Aufkleber auf einer Tasse anbringen, also will ich dem teil schon gleich die Rundung der Tasse geben, ist das Falsch? Irgendwie kann ich meinen "Hilfskörper" Aufkleber (Dünnwandiger Volumenkörper) nicht mit einem Bild belegen, solange das ein Halbkreis ist.

Axel

[Diese Nachricht wurde von SmilingDevil am 14. Okt. 2005 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thomas109
Moderator
Dompteur




Sehen Sie sich das Profil von thomas109 an!   Senden Sie eine Private Message an thomas109  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomas109

Beiträge: 9350
Registriert: 19.03.2002

Dell620s i5 Geforce GT 620 6GB;Lenovo X240; Citrix Desktop; Lenovo S30;
IV 4 - 2009 RIP,
aktiv
2010 - 2023
produktiv AIS2023.3 +PartSolutions / ECTR
AICE
.

erstellt am: 14. Okt. 2005 11:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Joerg Hager 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo SD!
Hat der Aufkleber eine in etwa kugelige Form?
Das ist egal, die Textur geht auch da drauf.

Mit dem Feature Aufkleber kannst Du ein Bild nur auf Zylinderflächen "wickeln", Projektion geht immer.

------------------
lg   
Tom

...so geht mein Boot manchmal unter...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SmilingDevil
Mitglied
Dipl. Ing.


Sehen Sie sich das Profil von SmilingDevil an!   Senden Sie eine Private Message an SmilingDevil  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SmilingDevil

Beiträge: 453
Registriert: 02.09.2005

Autodesk Inventor 2018

erstellt am: 14. Okt. 2005 11:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Joerg Hager 10 Unities + Antwort hilfreich


Tasse1.gif

 
..Ich glaub jetzt bin ich bei dem Problem, um das es hier EIGENTLICH ging...  das ich das zwar auf der Tasse hab, aber es beim Rendern verschwindet, weil nicht auf eine "Folie" gebastelt, und dann.... ich bin aber unsicher. Sieht das so wie auf meinem Screenshot aus, wenn ich ein Bild auf eine Oberfläche gebracht habe?

Axel

------------------
Probleme sind nur bislang unbearbeitete Aufgaben

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz