Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Unaufgelöste Referenzen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Unaufgelöste Referenzen (1702 mal gelesen)
R.Pilz
Mitglied
techn. Angestellter


Sehen Sie sich das Profil von R.Pilz an!   Senden Sie eine Private Message an R.Pilz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für R.Pilz

Beiträge: 1262
Registriert: 15.01.2004

Inventor 2016 2.4
Vault 2016 Basic U1
ACAD2016 SP1
Windows 7 64 bit
Dell Precision Tower 5810
Quadro K2200

erstellt am: 21. Jul. 2005 13:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Forum!
Habe hier ein grösseres Problem mit unaufgelösten Referenzen.
Eine Kollegin, die extern zeichnet, hat früher die IV-Normteile eingebaut.
In der Firma verwenden wir jedoch Cadenas, un nun muß die Kollegin alle BG's so umarbeiten, daß die richtigen Normteile drinnen sind.
Ist auch weiters kein Problem. Aber nun sind BG aufgetaucht, in denen Referenzen enthalten sind, die man im Browser nicht sieht!
Im DA ist diese Referenz im "Eigenschaften"-Modus sichtbar, kann jedoch nicht gelöscht werden!
Wie bringe ich das Teil weg?
Wenn ich das fehlende Teil wieder zu "Verfügung" stelle, ist es im DA, auch im "Verwalten"-Modus sichtbar, kann aber ebenfalls nicht gelöscht werden!
Im BG-Browser ist es wieder nicht sichtbar!

Wie werde ich das Teil in der BG los??


------------------
mfg Robert

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Doc Snyder
Moderator
Dr.-Ing. Maschinenbau, Entwicklung & Konstruktion von Spezialmaschinen




Sehen Sie sich das Profil von Doc Snyder an!   Senden Sie eine Private Message an Roland Schröder  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Roland Schröder

Beiträge: 13310
Registriert: 02.04.2004

IV 2019 + 2020 + 2021
W7pro64 F-Secure-Safe
Dell-M4600 2,13GHz 12GB
Quadro2000M
15,4"1920x1080
MS-IntelliMouse-Optical
SpacePilotClassic

erstellt am: 21. Jul. 2005 13:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für R.Pilz 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Robert,

kann es sein, dass von diesen "unausrottbaren" alten Normteilen Geometrie projeziert wurde?

Gruß
Roland

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

R.Pilz
Mitglied
techn. Angestellter


Sehen Sie sich das Profil von R.Pilz an!   Senden Sie eine Private Message an R.Pilz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für R.Pilz

Beiträge: 1262
Registriert: 15.01.2004

Inventor 2016 2.4
Vault 2016 Basic U1
ACAD2016 SP1
Windows 7 64 bit
Dell Precision Tower 5810
Quadro K2200

erstellt am: 21. Jul. 2005 13:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Roland,
Nun is er mir doch glatt wieder einmal abgeschmiert, mein Erfinder Nr.8.

Aber zu Deiner Frage: Nein, es wurden keine Geometrien von diesen Normteilen projiziert. (Hat mir die Kollegin versichert)

------------------
mfg Robert

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

sc000
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von sc000 an!   Senden Sie eine Private Message an sc000  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sc000

Beiträge: 93
Registriert: 20.02.2002

AIP2008/9 WinXP Prof.
HP NW 9440

erstellt am: 21. Jul. 2005 14:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für R.Pilz 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Robert,

tritt das Probelm nach "Komponente ersetzen" auf ? Ich hatte seinerzeit ein sehr ähnliches Problem im IV 8 nicht gelöst bekommen - siehe hier. Die einzige Möglichkeit, das Teil wieder korrekt zu sehen, war das Löschen des Teils direkt in der IAM in der Grafik (nicht im Browser !!) und komplettes Neu-Einfügen des Teils.

Gruß

Achim

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

R.Pilz
Mitglied
techn. Angestellter


Sehen Sie sich das Profil von R.Pilz an!   Senden Sie eine Private Message an R.Pilz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für R.Pilz

Beiträge: 1262
Registriert: 15.01.2004

Inventor 2016 2.4
Vault 2016 Basic U1
ACAD2016 SP1
Windows 7 64 bit
Dell Precision Tower 5810
Quadro K2200

erstellt am: 21. Jul. 2005 14:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Achim,
Der Teil ist auch im Grafikfenster nicht zu sehen.
Ich hab anscheinend nirgends Zugriff auf das Teil.

------------------
mfg Robert

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

sc000
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von sc000 an!   Senden Sie eine Private Message an sc000  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sc000

Beiträge: 93
Registriert: 20.02.2002

AIP2008/9 WinXP Prof.
HP NW 9440

erstellt am: 21. Jul. 2005 17:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für R.Pilz 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Robert,

ich habe es geahnt, hier hilft nur "systematisches Suchen". Eventuell hilft es, die BG mit dem wieder zur Verfügung gestellten Teil in eine andere BG einzufügen ?

Gruß

Achim

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thomas109
Moderator
Dompteur




Sehen Sie sich das Profil von thomas109 an!   Senden Sie eine Private Message an thomas109  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomas109

Beiträge: 9350
Registriert: 19.03.2002

Dell620s i5 Geforce GT 620 6GB;Lenovo X240; Citrix Desktop; Lenovo S30;
IV 4 - 2009 RIP,
aktiv
2010 - 2023
produktiv AIS2023.3 +PartSolutions / ECTR
AICE
.

erstellt am: 22. Jul. 2005 16:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für R.Pilz 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Robert!
"Wie" siehst Du die angesprochenen Teile im DA?
Wenn es adaptive Projektionen sind, oder abgeleitete Komponenten, dann müssen die vermissten Teile zur endgültigen Entfernung zur Verfügung gestellt werden.

Auch das "break link" bei abgeleiteten Komponenten funzt nicht und hilft nicht!

------------------
lg   
Tom

...so geht mein Boot manchmal unter...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

R.Pilz
Mitglied
techn. Angestellter


Sehen Sie sich das Profil von R.Pilz an!   Senden Sie eine Private Message an R.Pilz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für R.Pilz

Beiträge: 1262
Registriert: 15.01.2004

Inventor 2016 2.4
Vault 2016 Basic U1
ACAD2016 SP1
Windows 7 64 bit
Dell Precision Tower 5810
Quadro K2200

erstellt am: 25. Jul. 2005 06:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Referenzen.zip

 
Hallo Thomas,
keine Projektionen, keine AK.
Wenn ich die BT wieder zur Verfügung stelle, sind Sie im DA im Verwalten-modus zwar sichtbar, können aber weder gelöscht, noch kopiert/ersetztt werden!?
Anbei ein Beispiel.
Wenn man ihm die 3 Normteile wegnimmt, schreit er!

------------------
mfg Robert

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SEHER
Mitglied
Systemanalytiker


Sehen Sie sich das Profil von SEHER an!   Senden Sie eine Private Message an SEHER  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SEHER

Beiträge: 1203
Registriert: 13.03.2001

Inventor 2 bis 2022
häufig wechselnder Rechnerverkehr

erstellt am: 25. Jul. 2005 09:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für R.Pilz 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Robert,
füge die vermissten Teile einfach nochmals in die BG ein; dann speichern und anschließend diese eingefügten löschen und nochmals speichern. So hatten wir zumindest bei solchen Problemen Erfolg.

Gruß
Seher

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

R.Pilz
Mitglied
techn. Angestellter


Sehen Sie sich das Profil von R.Pilz an!   Senden Sie eine Private Message an R.Pilz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für R.Pilz

Beiträge: 1262
Registriert: 15.01.2004

Inventor 2016 2.4
Vault 2016 Basic U1
ACAD2016 SP1
Windows 7 64 bit
Dell Precision Tower 5810
Quadro K2200

erstellt am: 25. Jul. 2005 09:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Seher,
Das mit dem neuen Einfügen hatte zunächts nicht den gewünschten Erfolg.
Erst nachdem ich beim Öfnen der BG die fehlende referenz durch ein anderes BT ersetzt habe und dieses dann eingefügt und gelöscht habe, hat`s jetzt anscheienend funktioniert.
Ich muß es beiden Anderen BG's erst Testen!
Danke für den Tipp!

------------------
mfg Robert

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Oleg
Mitglied
Ingenieur, Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Oleg an!   Senden Sie eine Private Message an Oleg  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Oleg

Beiträge: 36
Registriert: 12.10.2001

Dual P4-3600, 2GB DDR2-RAM, Quadro FX 1400.

erstellt am: 27. Jul. 2005 14:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für R.Pilz 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo an Alle.
Ich habe dasselbe Problem mit den "Geisterteilen". Ich kann zwar bei allen Anfragen immer dasselbe Teil dem Inventor 7 einspeisen aber dann bleibt das Teil im DesignAssistent als Geisterteil. Also, weniger als 1 Geisterteil bekomme ich nicht. Aber ich habe andere Methode gefunden: eine neue leere Baugruppe erzeugen, darin die verseuchte Baugruppe einfügen und dann den Inhalt der so eingefügten GG in die Neue durch Markieren und Verschieben "umziehen lassen".
Mit kleinen Baugruppen habe ich so immer erfolg. Mit größeren (z.B. solche, die beim Laden 1,5 GB RAM fressen) kann ich nicht alle Geisterteile los werden.
Ich habe heute mit einem Berater einer CAD-Firma (Der Name fängt mit "Ci...." an) gesprochen. Und er hat gesagt, daß bis jetzt keine Lösung von Autodesk bekannt sei. Und das Problem existiert auch im Inv9.

------------------
Gruss
Oleg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

daywa1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Softwareentwickler



Sehen Sie sich das Profil von daywa1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an daywa1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für daywa1k3r

Beiträge: 3497
Registriert: 01.08.2002

Desktop: 3.3GHz;8GB;SSD OCZ Vertex 3;Gainward Phantom GTX570
Laptop: Alienware m17x
Win7, Inventor2012 64Bi

erstellt am: 27. Jul. 2005 16:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für R.Pilz 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von R.Pilz:
Hallo Thomas,
keine Projektionen, keine AK.
Wenn ich die BT wieder zur Verfügung stelle, sind Sie im DA im Verwalten-modus zwar sichtbar, können aber weder gelöscht, noch kopiert/ersetztt werden!?
Anbei ein Beispiel.
Wenn man ihm die 3 Normteile wegnimmt, schreit er!


Sind die Dateien:

Code:

P:\ZEI_DIR\001\0019\0019_iptiam\local.DIN.126.11.5.ipt
P:\ZEI_DIR\001\0019\0019_iptiam\local.DIN.161.150.5.ipt
P:\ZEI_DIR\001\0019\0019_iptiam\local.DIN.179.8.5.ipt

vorhanden?

------------------
Grüße daywa1k3r

FX64 Software Solutions
Mold&More Software Solutions

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

R.Pilz
Mitglied
techn. Angestellter


Sehen Sie sich das Profil von R.Pilz an!   Senden Sie eine Private Message an R.Pilz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für R.Pilz

Beiträge: 1262
Registriert: 15.01.2004

Inventor 2016 2.4
Vault 2016 Basic U1
ACAD2016 SP1
Windows 7 64 bit
Dell Precision Tower 5810
Quadro K2200

erstellt am: 27. Jul. 2005 16:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ja die Dateien sind vorhanden!
Die Kollegin, die das ganze so wie oben beschrieben gegenprüfen soll, ist in Urlaub!
Wenn sie wieder da ist, werde ich berichten.

------------------
mfg Robert

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz