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Autor Thema:  IV10:Fehler beim Kantenrunden (416 mal gelesen)
ftg
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erstellt am: 12. Jul. 2005 08:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


kanten.jpg

 
Hallo,

Schaut euch mal das beiliegende Teil an.
Sobald ich versuche die inneren Kanten mit R1 zu runden,läuft die
Deckfläche über den Radius raus.
Darstellungsfehler ist das keiner,man kann die Fläche löschen.
Der Witz: Ich hab das Teil in SWXSolidWorks sowie in MDTMechanical Desktop importiert (Step)
die Rundungen da angebracht (geht Problemlos) und wieder in
IV zurück.

Passiert genau das gleiche,das Teil sieht wieder wie auf dem Bild aus.

Schade das ich nirgends mehr einen 8er installiert habe,da gehts bestimmt.

mfg
ftg

[Diese Nachricht wurde von ftg am 12. Jul. 2005 editiert.]

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ftg
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erstellt am: 12. Jul. 2005 08:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


demo.zip

 
Hier noch das Teil.

Mann ich blicks nicht,wie man hier mehrere Files anhängen kann...

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Leo Laimer
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erstellt am: 12. Jul. 2005 08:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ftg 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo ftg,

Ich seh' zwar den Fehler, nach Unterdrücken dieser Rundung kann ich eine Neue fehlerfrei anbringen.

Ein großes Minus für die nur unvollständig bemasste Skizze1!

------------------
mfg - Leo

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ftg
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erstellt am: 12. Jul. 2005 08:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von Leo Laimer:
Hallo ftg,

Ich seh' zwar den Fehler, nach Unterdrücken dieser Rundung kann ich eine Neue fehlerfrei anbringen.

Ein großes Minus für die nur unvollständig bemasste Skizze1!



Hallo,

Das Teil welches ich angehängt hab ist Versuch Nummer3.
Nachdem ich gestern das erste mal auf den Fehler gestossen bin,hab ich
das Teil mittlerweile 3x neu aufgebaut,jedesmal auf eine andere Art.
Wollte sehen,ob der Fehler dadurch zu "umschiffen" ist.

Allerdings hab ich den Fehler immer noch,wenn ich die Rundung unterdrücke und neu anbringe.

mfg
ftg

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R.Pilz
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erstellt am: 12. Jul. 2005 08:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ftg 10 Unities + Antwort hilfreich

Also bei mir das gleiche Problem.
Auch ein Löschen und neu Erstellen der Rundung bringt nichts.
Zusätzlich sehe ich 4 überstehende Flächen am äusseren Ring!

Und so wie Leo schon erwähnt: Skizzen tut man voll bestimmen!

------------------
mfg Robert

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Leo Laimer
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erstellt am: 12. Jul. 2005 08:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ftg 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich hab' kein SP1 drauf. Könnte das den Unterschied machen?

------------------
mfg - Leo

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ftg
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Zitat:
Original erstellt von R.Pilz:
Also bei mir das gleiche Problem.
Auch ein Löschen und neu Erstellen der Rundung bringt nichts.
Zusätzlich sehe ich 4 überstehende Flächen am äusseren Ring!

Und so wie Leo schon erwähnt: Skizzen tut man voll bestimmen! 


Die Fehler am aussenring hab ich "sporadisch".
Da dachte ich eigentlich an einen Darstellungsfehler.

Achja,die Skizze: Heute morgen schnell gemacht,um zu sehen,
ob der Fehler so zu umgehen ist.
Hab die halbe Nacht an dem Käse rumgemurkst,da bestimmt man seine
Skizzen nicht mehr so genau.....

mfg
ftg

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fetzerman
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erstellt am: 12. Jul. 2005 10:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ftg 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo ftg,

scheint ein Darstellungsfehler zu sein.
Ich habe mal eine Zeichnungsableitung von dem Teil gemacht. Dort taucht der Fehler nicht auf. (Vorher die Skizze zuende bemast (erst senkrechte Linie festgesetzt und dann Mittelpunkt der unteren Rundung zur Achse hin bemast)). Im Bauteil ist der Fehler aber immer noch zu sehen.
IV10 SP1

Gruß, Bernhard Fetzer

Nachtrag: Der Fehler im Bauteil tritt auch erst ab einem Radius von kleiner 1,6mm auf. Ab 1,6 ist er auch im Bauteilweg. ??!! 

------------------
  Es gibt keine Probleme - Es gibt nur Lösungen !

[Diese Nachricht wurde von fetzerman am 12. Jul. 2005 editiert.]

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R.Pilz
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Hab's im 8'er nachmodelliert, der selbe Schmarren!
Denke auch daß es en Darstellungsfehler ist, so wie bereits in anderen Beiträgen berichtet!
(suchen nach "Häutchen")

------------------
mfg Robert

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ftg
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erstellt am: 12. Jul. 2005 14:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

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Original erstellt von fetzerman:
Hallo ftg,

scheint ein Darstellungsfehler zu sein.
Ich habe mal eine Zeichnungsableitung von dem Teil gemacht. Dort taucht der Fehler nicht auf. (Vorher die Skizze zuende bemast (erst senkrechte Linie festgesetzt und dann Mittelpunkt der unteren Rundung zur Achse hin bemast)). Im Bauteil ist der Fehler aber immer noch zu sehen.
IV10 SP1

Gruß, Bernhard Fetzer

Nachtrag: Der Fehler im Bauteil tritt auch erst ab einem Radius von kleiner 1,6mm auf. Ab 1,6 ist er auch im Bauteilweg. ??!! 


Hallo,

Ja,ist definitiv ein Darstellungsfehler.
Wenn man mit dem Radius etwas rumspielt ist der Fehler plötzlich weg,
solange bis man etwas zoomt,dann kommen die komischen
"Schwimmhäute" wieder.

Ganz blöd ist,daß sich der Fehler bis ins IV-Studio mitschleppt.
Beim Rendern kommt der gleiche Quark raus,wie in der Ansicht.
Hier sollte AutoDesk wohl mal etwas tun (Hotfix  )

mfg
ftg

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