Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Adesk beobachtet weltbestes Forum !

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Adesk beobachtet weltbestes Forum ! (919 mal gelesen)
fetzerman
Ehrenmitglied
Tischlermeister / Planer / CAD-Admin


Sehen Sie sich das Profil von fetzerman an!   Senden Sie eine Private Message an fetzerman  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fetzerman

Beiträge: 1969
Registriert: 17.02.2002

Office PC:i9 @5;
32GB RAM; Win10 64Bit;
RTX 3070
Office 2016; SketchUp2022Pro;
Revit seit 2011, aktuell Revit 2024, Enscape
.
SCHENKER COMPACT 15:
Intel Core i7-7700HQ; 16GB RAM;
WIN10 64-Bit; Office 2016;
GF GTX 1070 8GB
2x 2TB SSD
SketchUp2022Pro;
Acrobat 9 Pro;
Revit seit 2011, aktuell Revit 2024, Enscape
.

erstellt am: 09. Jul. 2005 10:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Br_Adesk.jpg


Buch.jpg


BriefAdesk.pdf

 
Hallo Forum,
jetzt haben wir es schriftlich (kein Fake !):
Adesk hält dieses Forum für das weltbeste Inventor-Forum.

Zitat aus Brief von Adesk vom 06.07.2005:
"...ich habe mit Genuß Ihren Thread Kochen mit Inventor 10 im weltbesten Inventor-Forum gelesen..."

Adesk bedankt sich mit einem richtig guten Kochbuch


Vielen Dank an Marcus Schneider von Adesk auf diesem Wege.

Gruß,

Bernhard Fetzer

------------------
  Es gibt keine Probleme - Es gibt nur Lösungen !

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bernhard Ruf
Mitglied




Sehen Sie sich das Profil von Bernhard Ruf an!   Senden Sie eine Private Message an Bernhard Ruf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bernhard Ruf

Beiträge: 1429
Registriert: 30.07.2001

erstellt am: 09. Jul. 2005 10:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für fetzerman 10 Unities + Antwort hilfreich

SUPER, Bernhard!!!

Vieleicht schaffen die ja eine Stelle im Kochsupport für Dich 

------------------
Gruß
Bernhard
Inoffizielle Inventor Hilfeseite
       
http://Inventor.CAD.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Thomas Gruber
Mitglied
AE Engineer


Sehen Sie sich das Profil von Thomas Gruber an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas Gruber  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas Gruber

Beiträge: 752
Registriert: 08.03.2002

IV2008 SP2
auf Dell M65 4GB RAM

erstellt am: 09. Jul. 2005 11:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für fetzerman 10 Unities + Antwort hilfreich

Na jetzt haben wir auch von "offizieller Seite" endlich die Bestätigung  

------------------
Wer von der Vergangenheit nichts weis kennt die Gegenwart nicht und wird nie eine Ahnung von der Zukunft haben!

Gruß aus Österreich
Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MechMex
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von MechMex an!   Senden Sie eine Private Message an MechMex  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MechMex

Beiträge: 337
Registriert: 25.07.2004

erstellt am: 09. Jul. 2005 11:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für fetzerman 10 Unities + Antwort hilfreich

hi zusammen!

das ist doch äh schon seit langem klar
das hier das weltbeste inventor forum ist! 
hatte da irgendwer zweifel 

das einzige was hier nicht so toll ist, ist die große datenmenge
die ich täglich verarbeiten muß! 

lg Mex

------------------
!!! Ehem. Meex !!!

"Der größte Feind der Menschheit ist die Technik!"

[Diese Nachricht wurde von MechMex am 09. Jul. 2005 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Harry G.
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
one-man-show



Sehen Sie sich das Profil von Harry G. an!   Senden Sie eine Private Message an Harry G.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Harry G.

Beiträge: 4585
Registriert: 24.01.2003

PDSP2014.1.3; W7.1-64
E3-1240, 16 GB
Quadro K2000

erstellt am: 09. Jul. 2005 17:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für fetzerman 10 Unities + Antwort hilfreich

Ist ja ein netter Zug von AutoDesk und zeigt, daß auch ein relativ großes Unternehmen nicht humorlos und verbürokratisiert sein muß.

Ich würde mir wünschen, daß wir mal eine regere Beteiligung von AutoDesk in diesem Forum sehen könnten. Das lobenswerte Engagement von FranzK (seht Euch mal die Uhrzeiten seiner Beiträge an!) könnte durchaus etwas Unterstützung von einigen seiner Kollegen vertragen. So wie es im US-Forum gehandhabt wird. Unser Einsatz hier zahlt sich sicher nicht wenig für AD aus.

------------------
Grüße von Harry

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

smb
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von smb an!   Senden Sie eine Private Message an smb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für smb

Beiträge: 1176
Registriert: 02.08.2001

zu viele

erstellt am: 10. Jul. 2005 21:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für fetzerman 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

Respekt für beide Seiten!

Gruß SMB

P.S.: Bin mal gespannt von Legoland dich mal
einläd! 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

fetzerman
Ehrenmitglied
Tischlermeister / Planer / CAD-Admin


Sehen Sie sich das Profil von fetzerman an!   Senden Sie eine Private Message an fetzerman  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fetzerman

Beiträge: 1969
Registriert: 17.02.2002

erstellt am: 11. Jul. 2005 10:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von smb:

P.S.: Bin mal gespannt von Legoland dich mal
einläd! 


In Billund (Legoland) war ich schon 3x (aber leider auf eigene Kosten  )

Was bekommt man denn, wenn man mal nen Ferari malt ?
Wäre doch mal ne Überlegung wert, oder ? 
Gruß, Bernhard Fetzer

------------------
  Es gibt keine Probleme - Es gibt nur Lösungen !

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Autodesk/Vertrieb
Mitglied
Industry Sales Manufacturing


Sehen Sie sich das Profil von Autodesk/Vertrieb an!   Senden Sie eine Private Message an Autodesk/Vertrieb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Autodesk/Vertrieb

Beiträge: 59
Registriert: 14.04.2002

erstellt am: 11. Jul. 2005 11:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für fetzerman 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Fetzerman,
gern geschehen! Ich fand die Idee klasse.

@Harry G.,
ich lese jeden Tag die Beiträge im Forum und suche mir die Fälle raus, bei denen ich helfen kann. Allerdings passiert das dann eher im "Verborgenen" zusammen mit ADSK-Partnern.
Die Frage ist: wäre das IV-Forum mit stärkerer ADSK-Beteiligung weiterhin ein unabhängiges Forum?

Übrigens, für diejenigen, die ebenfalls preisverdächtige Konstruktionen erstellt haben, gibt es in kürze wird es wieder einen Konstruktionswettberb. Hierzu werden alle IV-User eingeladen. Es gibt wieder viele Preise zu gewinnen. Die Informationen bzgl. Registrierung gehen Ihnen in kürze zu.

Viele Grüße,
Marcus Schneider

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 11. Jul. 2005 11:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für fetzerman 10 Unities + Antwort hilfreich

 
Zitat:
Original erstellt von Autodesk/Vertrieb:
...ich lese jeden Tag die Beiträge im Forum und suche mir die Fälle raus, bei denen ich helfen kann. Allerdings passiert das dann eher im "Verborgenen" zusammen mit ADSK-Partnern.
Die Frage ist: wäre das IV-Forum mit stärkerer ADSK-Beteiligung weiterhin ein unabhängiges Forum?...

Hallo Marcus Schneider,

Finde ich persönlich genau die richtige Vorgangsweise!

------------------
mfg - Leo

(sorry, hab' schon c für k gesetzt...)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Doc Snyder
Moderator
Dr.-Ing. Maschinenbau, Entwicklung & Konstruktion von Spezialmaschinen




Sehen Sie sich das Profil von Doc Snyder an!   Senden Sie eine Private Message an Roland Schröder  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Roland Schröder

Beiträge: 13310
Registriert: 02.04.2004

IV 2019 + 2020 + 2021
W7pro64 F-Secure-Safe
Dell-M4600 2,13GHz 12GB
Quadro2000M
15,4"1920x1080
MS-IntelliMouse-Optical
SpacePilotClassic

erstellt am: 12. Jul. 2005 01:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für fetzerman 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Leo Laimer:
Hallo Marcus Schneider,
Finde ich persönlich genau die richtige Vorgangsweise!

Jepp, ich auch!

Nicht dass ich was dagegen hätte, im Gegenteil, ich war eigentlich auch Harrys Meinung, aber so, konfrontiert mit dieser Frage, muss ich Marcus zustimmen, der das als Vertriebler offenbar gut einschätzen kann.

Dass das gelegentliche öffentliche Jammern (ja, ich weiß..) demnach also von den richtigen Leuten gelesen aber vornehm schweigend zur Kenntnis genommen wird, finde ich (umso mehr...) sehr schön zu wissen und will es ebenfalls ausdrücklich loben.

Gruß
Roland

(Zufällige Namensähnlichkeiten sind weder von Bedeutung noch vermeidbar.  )
[Für (korrigerte) Buchstaben(folge)fehler bitte ich um Verzeihung  ]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dieter Scholz
Mitglied
Ambitionierter Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Dieter Scholz an!   Senden Sie eine Private Message an Dieter Scholz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dieter Scholz

Beiträge: 823
Registriert: 15.01.2001

Föderationsakademie:
kleines iPartinium
Blech-bachelor, Skeletonium-Volontär, alles in Abendschule...

erstellt am: 12. Jul. 2005 08:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für fetzerman 10 Unities + Antwort hilfreich


Virtuelles_Buero.jpg

 
Hallo Inventor-Freunde,
sicherlich kennen die meißten von euch dutzenden Wege der Modellierung um eine erdachte Lösung "zu Papier zu bringen" . Oft wird eine ausgetüftelte Vorgehensweise dank Forum kurze Zeit später von einem noch eleganteren Weg getoppt.
Es gibt sogar einen einschlägigen Wettbewerb in dem diese schnelle Umsetzung trainiert werden kann, Respekt!

Als Konstrukteur muß man die Technik lupenrein beschreiben können, und dabei hilft uns der Inventor.
Man kann ihn aber auch etwas verbiegen und ihn als Werkzeug nutzen eine bestimmte "virtuelle" Szene zu erzeugen.
Aufgrund der in den meißten Bibs vorhandenen Modellen habe ich mir überlegt, wie man aus einigen simplen Modellen ein Bildchen erzeugen kann, bei dem man den Weg der exakten, lupenreinen Darstellung auch mal verlassen darf. Das Bildchen ist anschließend über einen Verfremdungsfilter "Kunststoffverpackung" gelaufen und das Resultat kann sich IMHO sehen lassen.

Da es im Inventor8 noch kein "Studio" gab, mußte die Beleuchtung etwas gefaked werden, aber am Ende zählt nur das Ergebnis und der Weg, der dort hinführte, hat mich auch nicht gerade dümmer gemacht 
Ach, ja, das Bild mit dem blauen Rahmen wird von meinem Gehirn je nach Laune unterschiedlich interpretiert. Es sind im Original zwei Hunde, die auf einer Wiese sitzen, manchmal sehe ich darin aber auch ein liegendes, ruhendes Gesicht , kann unsere DIVA sein  , jedenfalls kann man es interpretieren und das macht seinen Reiz aus.

Einige von Euch werden ihre Modelle wiedererkennen (Kaffeemaschine Bernhard Fetzer ; Tischelemente Bernhard Ruf's Bib ; u.s.w. Suchfunktion war sehr hilfreich! )

So, nun genug der Worte, das Ergebnis sieht so aus:


Frohes Schaffen!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bene
Ehrenmitglied
ich putz' hier nur


Sehen Sie sich das Profil von Bene an!   Senden Sie eine Private Message an Bene  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bene

Beiträge: 1939
Registriert: 10.04.2002

erstellt am: 12. Jul. 2005 08:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für fetzerman 10 Unities + Antwort hilfreich

Aus persönlichen Gründen muss ich hier mal für das C im Namen MarCus eine Lanze brechen! 

Ansonsten stimme ich meinen Vorrednern zu und Grüße meinen Namensvetter 

------------------
ciao bene
                 
"Bloody Stupid Johnson"  

AUGCE

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Charly Setter
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

Beiträge: 11977
Registriert: 28.05.2002

Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

erstellt am: 12. Jul. 2005 09:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für fetzerman 10 Unities + Antwort hilfreich

Inzwischen halte ich den Weg von MarCus auch für den Richtigen. Man merkt heute ja auch, das die Probleme zur Kenntnis genommen und bearbeitet werden.

Früher sah das mal Anders aus 

lg Mathias

------------------
Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.

Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Autodesk/Vertrieb
Mitglied
Industry Sales Manufacturing


Sehen Sie sich das Profil von Autodesk/Vertrieb an!   Senden Sie eine Private Message an Autodesk/Vertrieb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Autodesk/Vertrieb

Beiträge: 59
Registriert: 14.04.2002

erstellt am: 12. Jul. 2005 12:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für fetzerman 10 Unities + Antwort hilfreich

@Bene
Danke für die heftige Verteidigung des kleinen Unterschieds "C" in unseren Namen. Sieht auch wirklich schicker aus 

@all
Wie Charly Setter es beschrieben hat: Probleme werden zur Kenntnis genommen.... und was noch wichtiger ist... sie müssen gelöst werden. Und hier breche ICH eine Lanze für meinen Kollegen Franz Kaltseis, der die europäischen Wünsche stark in die Entwicklung einfließen läßt.

Auf geht's! Weiterarbeiten 

Viele Grüße,
MarCus Schneider

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz