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Autor Thema:  Inventor oder Automanager zerstört BG (2825 mal gelesen)
eud
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erstellt am: 08. Jul. 2005 13:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich habe ein grosses Problem mit mehreren BG im Inventor.

Beim öffnen der BG's erscheinnt folgende Fehlermeldung:

[FEHLER] STG_E_FILENOTFOUND ($80030002) <HRESULT(80030002)>

[FEHLER] Die Datenbank in \\xx\xx\xx.iam konnte nicht geöffnet werden. <RSeRes(201)> [r:\core\RSe\database\databaseC.cpp, line 811]


xx steht für den Dateinamen.

weis jemand was es mit diesem Fehler auf sich hat.

Ich drehe hier bald durch, ich habe jetzt schon ca. 5 mal die ganze BG neu erstellt und jedes mal passiert der gleiche sch****.

------------------
Grüsse vom schönen Thunersee 

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W. Holzwarth
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erstellt am: 08. Jul. 2005 14:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für eud 10 Unities + Antwort hilfreich

Da könnte irgendwo ein Teil dabei sein, das mit einer neueren Version erzeugt wurde.

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eud
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erstellt am: 08. Jul. 2005 14:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Das kann ich mir nicht vorstellen, denn wir hatten nie eine neuere version.

Die BG besteht auch nur aus 2 Einzelteilen.

Ein Schweissbolzen und ein gebogenes Blech.
Es gibt verschiedene grössen, aber der Bolzen ist immer der selbe.

Der Bolzen befindet sich in einem anderen Ordner da wir die Bauteile nach Art. Nummern sortiert haben. Normteile sind in einem Ordner namens 7 und eigene Teile in einem Ordner namens 53.

Wie finde ich heraus welche version ein Teil hat.

------------------
Grüsse vom schönen Thunersee 

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W. Holzwarth
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erstellt am: 08. Jul. 2005 14:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für eud 10 Unities + Antwort hilfreich

Die Version sieht man z. B. so:
- Im Explorer Rechtsklick auf Teil oder Baugruppe
- iProperties -> Registerkarte Details

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eud
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erstellt am: 08. Jul. 2005 14:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

komisch ist irgendwie dass die dateien mit version 2 erstellt wurden aber wir hatten gar nie version 2

komischerweise habe ich jetzt die genau gleichen teile auf dem rechner meines chefs erstellt und es gibt kein problem.

das ist irgendwie auch seltsam

------------------
Grüsse vom schönen Thunersee 

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thomas109
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erstellt am: 08. Jul. 2005 18:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für eud 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi D!
Wenn ich mich recht erinnere, dann arbeitet Automanager direkt vom Server.
D.h. alle Daten werden immer über das Netzwerk gestaucht/geschoben/gesaugt/durchgezwängt  .
Deine Fehlermeldung kommt i.d.R. beim Arbeiten auf dem Server vor, wenn das Netzwerk zu lahm reagiert.
Nicht der maximal mögliche Datenstrom zählt, sondern die mittlere Antwortzeit!!!

Schau mal in der Richtung nach ...

------------------
lg   
Tom

...so geht mein Boot manchmal unter...

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Chefe
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erstellt am: 09. Jul. 2005 15:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für eud 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Gemeinde,

wir haben zur Zeit das gleiche Problem nach Umstellung von reinen Arbeitsplatzrechnern auf Server ( Samba-Server, Netz 1000Mbit )
Da nur 2 Leute am CAD arbeiten, haben wir uns entschieden weiterhin in Einzelprojekten zu arbeiten, also Arbeiten auf dem Server.
Wenn es aber weiterhin Probleme gibt, stellen wir um, so dass die in Arbeit befindlichen Daten lokal gehalten werden.
Nervt halt nur unglaublich diese ewige Ein/Aus-Checkerei.

@eud:
meistens ist nur 1 Teil der Baugruppe betroffen, wird in der Fehlermeldung angegeben. Dann die alte Version des Teils öffnen ( Ordner OldVersions ) und als aktuell setzen. Dann die BG wieder öffnen und schon funzt es wieder. Leider halt auf dem Stand des letzten erfolgreichen Speicherns.

Grüsse aus KA

------------------
Wie man's macht ist verkehrt, aber
kaum macht man's richtig, geht's

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eud
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erstellt am: 11. Jul. 2005 08:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

@chefe

wo befindet sich der Ordner OldVersions?

im Inventor Verzeichniss?

------------------
Grüsse vom schönen Thunersee 

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markusthiel
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hi,
der ordner old versions befindet sich in jedem verzeichniss, wo es inv dateien gibt, die schon mind. einmal geändert wurden.

------------------
Ich denk, ich werd mir mal ne Brille kaufen müssen!
---------------------------------
MfG
Markus

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eud
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erstellt am: 11. Jul. 2005 08:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Es scheint fast so als ob unser Dateimanager nichts in einem oldversion-Ordner speichert.

@thomas109: Wenn es am Netzwerk liegt, dann müssten die Dateien eigentlich auch wieder funktionieren wenn das Netzwerk sich erholt hat?

------------------
Grüsse vom schönen Thunersee 

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lbcad
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erstellt am: 11. Jul. 2005 08:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für eud 10 Unities + Antwort hilfreich

AM-Teamwork legt leider keine Old-Versions an ! 
Cyco ist der Meinung, daß man dies mit den Revisionen erschlagen kann.
Das spricht dafür, daß die keine Ahnung haben! ... 

------------------
Gruß Lothar

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eud
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erstellt am: 11. Jul. 2005 09:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ist es denn so das von AM-Teamwork eher abgeraten wird?
Was gibt es für Alternativen?

Wenn wir uns eh Inv 10 und eine neue Teamworkversion zulegen könnten wir auch den für den Dateimanager eine ander Software zulegen.

------------------
Grüsse vom schönen Thunersee 

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lbcad
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erstellt am: 11. Jul. 2005 12:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für eud 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo eud,

Die Fachleute sagen, daß AM-Teamwork gerne genommen wird. Würde ja eigentlich dafür sprechen.

Sicher ist, daß Cyco es nicht gebacken kriegt, mit den Versionswechseln von Inventor eine passende = 100% kompatible Release zur Verfügung zu stellen. Beispielsweise gibt es für IV10 immer noch nix.

Andererserts hat Autodesk Compass gekauft. Würde eigentlich dafür sprechen, daß sich die Kompatibilität immer an der oberen Grenze bewegen sollte.

aber

in Wirklichkeit bin ich eben nur sehr unzufrieden mit Teamwork, weil es auch die Normteile immer noch nicht richtig behandelt und wahrscheinlich ist es immer noch ein Einrichtungsproblem, das man aber mangels vernünftiger Dokumentation nicht so ohne weiteres hingebogen kriegt. 

Na ja -  eben ich nicht 

------------------
Gruß Lothar

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thomas109
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erstellt am: 11. Jul. 2005 12:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für eud 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von eud:
@thomas109: Wenn es am Netzwerk liegt, dann müssten die Dateien eigentlich auch wieder funktionieren wenn das Netzwerk sich erholt hat?

Nein.
Kaputte Dateien bleiben kaputte Dateien.

Ich habe mir das aktuelle Dokument teamwork vs. Inventor10 noch nicht duchgelesen. Bisher jedenfalls wurde bei Teamwork etc. immer in den Projekteinstellungen OldVersions=0 eingestellt.
Bin kein Freund davon  .

------------------
lg   
Tom

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