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Autor Thema:  Kugel-Kugelrampe-Abhängigkeit (396 mal gelesen)
BernieCAD
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erstellt am: 02. Jul. 2005 17:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Bremsscheibe.jpg

 
Hi forum,

suche nachner Möglichkeit, wie man eine Kugel in einer Kugelrampe
per Abhängigkeit führt (s. Bild). Hab schon alles gecheckt, Übergang +
Tangential - Abhängigkeit, will aber nicht wirklich in der Bahn rollen. Hat sich hier schon mal einer versucht?

Tnx im voraus
bernie

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NobbiB
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erstellt am: 02. Jul. 2005 18:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für BernieCAD 10 Unities + Antwort hilfreich

Laß halt den Mittelpunkt der Kugel auf einer unsichtbar geschalteten Skizzenkurve laufen. Die Drehung von der Kugeloberfläche sieht man eh nicht...

Gruß
NobbiB

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BernieCAD
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erstellt am: 02. Jul. 2005 18:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi NobbiB, 

habs mit ner BG - Skizze versucht, funzt leider auch nicht. Könntest Du mal ein kleines Beispiel reinstellen?

Schon mal tnx im voraus

bernie

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thomas109
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erstellt am: 02. Jul. 2005 19:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für BernieCAD 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Bernie!
Keine BG-Skizze, das wird nichts.
Du hast die Rampe im unteren Bauteil modelliert.
Da gibt es doch sicher eine Skizze für die Entstehung. und wen es die nicht gibt, dann kannst Du hier die Bahn der Kugelmitte skizzieren.
Auf diese Skizze setzt Du jetzt eine Abhängigkeit der Kugelmitte ...

------------------
lg   
Tom

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Michael Puschner
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Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben.
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erstellt am: 03. Jul. 2005 00:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für BernieCAD 10 Unities + Antwort hilfreich

@NobbiB und Tom: Mit welcher Abhängigkeit (ohne Neil Munro's "Path Constraint") kann man einen Punkt auf einen Skizzen-Bogen festlegen? Ich habe das noch nie hinbekommen. 

IMHO muss man in dem Kugel-Bauteil einen Punkt, eine Achse oder entsprechende Skizzenelemente unterbringen und daran eine Abhängigkeit zu dem Rotations-Zentrum der Nut einbauen.

------------------
Michael Puschner
Autodesk Inventor Certified Expert
Scholle und Partner GmbH

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thomas109
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erstellt am: 03. Jul. 2005 09:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für BernieCAD 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Michael Puschner:
IMHO muss man in dem Kugel-Bauteil einen Punkt, eine Achse oder entsprechende Skizzenelemente unterbringen und daran eine Abhängigkeit zu dem Rotations-Zentrum der Nut einbauen.

Hallo Michael, klar!

Jetzt ausführlicher für die anderen:
1. ein Passend der Kugelmitte (=Ursprungspunkt der Kugel  ) zur Arbeistachse durch die Skizzenmitte auf der Rampe, mit entsprechendem Abstandswert.
2. ein Passend der Kugelmitte auf die Skizzenebene mit entsprechendem Abstandswert. Die Kugel wird wohl nicht mit der ganzen Hälfte in der Nut versenkt sein.

------------------
lg   
Tom

...so geht mein Boot manchmal unter...

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Michael Puschner
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(Michael Anton)

erstellt am: 03. Jul. 2005 13:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für BernieCAD 10 Unities + Antwort hilfreich

 
Zitat:
Original erstellt von thomas109:
... mit entsprechendem Abstandswert ...

Gute Beschreibung, Tom! Es war wohl schon etwas spät gestern. Da hatt' ich doch glatt vergessen zu erwähnen, dass es bei Abhängigkeiten noch andere Abstände gibt als "0".     

------------------
Michael Puschner
Autodesk Inventor Certified Expert
Scholle und Partner GmbH

[Diese Nachricht wurde von Michael Puschner am 03. Jul. 2005 editiert.]

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BernieCAD
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erstellt am: 05. Jul. 2005 19:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von thomas109:
  [QUOTE]Original erstellt von Michael Puschner:
[b]IMHOIn my humble oppinion (Meiner Meinung nach) muss man in dem Kugel-Bauteil einen Punkt, eine Achse oder entsprechende Skizzenelemente unterbringen und daran eine Abhängigkeit zu dem Rotations-Zentrum der Nut einbauen.


Hallo Michael, klar!

Jetzt ausführlicher für die anderen:
1. ein Passend der Kugelmitte (=Ursprungspunkt der Kugel     ) zur Arbeistachse durch die Skizzenmitte auf der Rampe, mit entsprechendem Abstandswert.
2. ein Passend der Kugelmitte auf die Skizzenebene mit entsprechendem Abstandswert. Die Kugel wird wohl nicht mit der ganzen Hälfte in der Nut versenkt sein.

[/B][/QUOTE]

Hi Tom,

geht so ok, 10U4U

servus bernie

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