Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Befestigung für Trichter

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Befestigung für Trichter (273 mal gelesen)
bariku
Mitglied
TZler


Sehen Sie sich das Profil von bariku an!   Senden Sie eine Private Message an bariku  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bariku

Beiträge: 30
Registriert: 07.03.2005

erstellt am: 01. Jul. 2005 11:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Trichter.jpg

 
Halli Hallo,

habe ein kleines Problem.
Ich soll eine Befestigungslasche auf einen Trichter aufbringen bzw. konstruieren. Habe jetzt alles konstruiert, aber irgendwie will er mir meine Befestigung nicht auf meine Trichteraussenfläche extruieren.

Ist das in Inventor 9 nicht möglich? Hab ich was vergessen oder übersehen?

Meine Konstruktion hab ich mal als Bild-Datei angehängt, meine .ipt wollte er net hochladen.

Gruß Jürgen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wolkan
Mitglied
Entwicklung und Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von wolkan an!   Senden Sie eine Private Message an wolkan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wolkan

Beiträge: 632
Registriert: 23.01.2003

HP workstation WIN7 64 bit
ASUS laptop WIN 7 64 bit
SWX 2010
Inventor Pro 2012

erstellt am: 01. Jul. 2005 11:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bariku 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi, wenns nicht auf die aussenfl. geht, schneid mit einer rotation innen den rest weg.......................

schönen tag noch


wolfgang

------------------
- Der Teufel steckt im Detail! 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Holde
Mitglied
Dipl. ing


Sehen Sie sich das Profil von Holde an!   Senden Sie eine Private Message an Holde  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Holde

Beiträge: 14
Registriert: 16.01.2004

erstellt am: 01. Jul. 2005 11:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bariku 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Jürgen,

bei der Extrusion den minimalen Modus verwenden (unter Optionen)

Gruß Holde

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

GOMES
Mitglied
KONSTRUKTEUR


Sehen Sie sich das Profil von GOMES an!   Senden Sie eine Private Message an GOMES  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GOMES

Beiträge: 190
Registriert: 09.10.2004

IV 8 SP1/ IV 9 SP2 /SPI 9.1(Blech)
Dell Workstation PWS360 Intel (R)
Pentium (R) 4CPU 2x80GHz 279GHz
1GB RAM Compass 2000 pro
Version 5.4.2.4
Grafik.-NVIDA FX 500

erstellt am: 01. Jul. 2005 11:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bariku 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo bariko,

du muß bei der Fungtion Extrusin auf bis zu stellen.Profil anwählen,
jetzt Trichteraussenfläche anwählen Hächen setzen fertig.

probier es mal.

---------------------
Gruß
Gomes 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bariku
Mitglied
TZler


Sehen Sie sich das Profil von bariku an!   Senden Sie eine Private Message an bariku  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bariku

Beiträge: 30
Registriert: 07.03.2005

erstellt am: 01. Jul. 2005 11:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Tja wenns so einfach wär bräucht ich Eure Hilfe net *gg*

Nein von-bis funktioniert nicht, hab ich schon probiert.

Gruß Jürgen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

invhp
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
MB Techniker, AE, WKZmacher



Sehen Sie sich das Profil von invhp an!   Senden Sie eine Private Message an invhp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für invhp

Beiträge: 5552
Registriert: 16.05.2002

(fast) alles, was Autodesk im Mechanikbereich anbietet ;)

erstellt am: 01. Jul. 2005 12:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bariku 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Jürgen,

geht ich recht in der Annahme, das das verschiedene Bauteile sind?
wenn ja, dann
Entweder leitest du den Trichter als Fläche in deine Befestigungslasche  als Arbeitsfläche ab und extrudierst dann darauf (ist assoziativ)

oder du verschiebst die Fläche des Trichters in das Bauteil "Befestigungslasche"  und extriduerst dann darauf

s. dazu auch meine Erklärung mit Bildchen hier http://www.inventor-faq.de/bauteile/bt75.htm

------------------
Grüsse
Jürgen
www.inventor-faq.de
Autodesk Inventor Certified Expert

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz