Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  AIP 10 sinnvoll? Bitte um Argumente!

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
Alfatech wählt ZW3D für bessere Lötpaletten für die Leiterplattenindustrie
Autor Thema:  AIP 10 sinnvoll? Bitte um Argumente! (1524 mal gelesen)
Tommi1503
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von Tommi1503 an!   Senden Sie eine Private Message an Tommi1503  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tommi1503

Beiträge: 163
Registriert: 29.10.2003

Intel Core 2 Duo E6700
4GB RAM 800 Mhz Dualchannel
HDD: 200GB 10000 upm
PNY Quadro FX 3500
Inventor Series 7 8 9 10 & 11

erstellt am: 24. Jun. 2005 10:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Cad'ler

Wir spielen mit dem Gedanken uns eine Version von Inventor 10 Professional anzuschaffen um damit in erster linie das FEM-Tool zu nutzen aber auch Schlauchkonstruktion und Kabelbäume wurden dort zum Einsatz kommen aber in erster linie FEM. Ich möchte mal ein paar gute Argumente haben warum ich Mir den Inventor Prof. 10 zulegen soll und nicht Design Space oder so etwas... Der Preisunterschied ist mir  klar.... mir geht es da um so Faktoren wie Nützlichkeit/ bedienbarkeit, Genauigkeit / kann man einn Maschinenbautechniker damit arbeiten lassen?/ Usw... ich hoffe hier sind einige AIP User die dann aus dem Nähkästchen plaudern können...

Vielen Dank schonmal für eure Argumente

------------------
Erfahrung ist wie eine Laterne im Rücken.
Sie beleuchtet immer nur das Stück des Weges, das wir bereits hinter uns haben.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 24. Jun. 2005 10:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tommi1503 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Tommi,

Die FEA im AIP10 ist IMHOIn my humble oppinion (Meiner Meinung nach) um genau den Betrag gewachsen gegenüber AIP9, den es brauchte um für konstruktionsbegleitene Berechnung von BT sinnvoll nutzbar zu sein.

Der Hauptunterschied zum DS liegt - neben dem Preis - in der Erlernbarkeit. DS ist eine eigene Welt, mit der man nur durch regen Gebrauch vertraut wird. Wenn man FEA nur gelegentlich macht wird man mit AIP10 glücklicher.

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jew
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von jew an!   Senden Sie eine Private Message an jew  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jew

Beiträge: 223
Registriert: 20.10.2004

alles da was Mann braucht

erstellt am: 24. Jun. 2005 10:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tommi1503 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Tommi,

s. dazu das Statement eines sehr guten Bekannten von mir 
http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum50/HTML/007366.shtml#000009

------------------
Gruss

jew
AICE

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tommi1503
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von Tommi1503 an!   Senden Sie eine Private Message an Tommi1503  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tommi1503

Beiträge: 163
Registriert: 29.10.2003

Intel Core 2 Duo E6700
4GB RAM 800 Mhz Dualchannel
HDD: 200GB 10000 upm
PNY Quadro FX 3500
Inventor Series 7 8 9 10 & 11

erstellt am: 24. Jun. 2005 10:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Villeicht nochmal zur Info damit jeder weiss was ich mit dem AIP machen will...
Analyse von barbeiteten Trägern (Auch nicht normprofile) auf Biegung belastet
Wellenbelastung Torsion / Biegung dynamisch, Schwellend
Druckfestigkeitsberechnung (Stichwort Herz'sche Pressung)

Anosnsten würden noch Teile ANfallen die so im allgemeinen Mschinenbau noch so anfallen.... Aber das Spezielle Steht oben...

------------------
Erfahrung ist wie eine Laterne im Rücken.
Sie beleuchtet immer nur das Stück des Weges, das wir bereits hinter uns haben.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 24. Jun. 2005 11:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tommi1503 10 Unities + Antwort hilfreich

Man muss halt genau wissen wie man die Ergebnisse interpretieren muss.

Z.B. bei der Pressung kann man ganz seltsame Dinge herausbekommen, die von der Programmlogik korrekt sind, jedoch nicht mit den manuellen Berechnungsergebnissen übereinstimmen.
Und genau beim gezielt Beeinflussen der Vernetzung beginnt der Unterschied zu den "erwachsenen" Systemen (und zu den erfahrenen usern, zu denen ich mich nicht zähle).

Träger auf Biegung geht ohne Probleme (war bereits mit MDTMechanical Desktop kein Problem), Torsion ebenfalls, dynamische Belastungen musst Du selber über die Sicherheiten berücksichtigen.

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tommi1503
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von Tommi1503 an!   Senden Sie eine Private Message an Tommi1503  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tommi1503

Beiträge: 163
Registriert: 29.10.2003

Intel Core 2 Duo E6700
4GB RAM 800 Mhz Dualchannel
HDD: 200GB 10000 upm
PNY Quadro FX 3500
Inventor Series 7 8 9 10 & 11

erstellt am: 24. Jun. 2005 11:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

OK also wenn ich "einfache" Sachen machen will reicht der AIP aus.

Wenn ich modifikationen an den Berechnungsgrundlagen vornehmen will komm ich mit dem AIP nicht mehr aus....
Dann könnte man die sache ja auch einen Maschinenbautechniker (in)anvertrauen...

------------------
Erfahrung ist wie eine Laterne im Rücken.
Sie beleuchtet immer nur das Stück des Weges, das wir bereits hinter uns haben.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 24. Jun. 2005 11:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tommi1503 10 Unities + Antwort hilfreich

Ein großer Vorteil von AIP ist halt auch daß Du mehr oder minder in der vertrauten CAD-Umgebung bleibst.
Leider musst Du aus Lizenzgründen ganz schön jonglieren wenn Du die Vorteile von AIP auf mehreren Rechnern abwechslnd nutzen willst.

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tommi1503
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von Tommi1503 an!   Senden Sie eine Private Message an Tommi1503  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tommi1503

Beiträge: 163
Registriert: 29.10.2003

Intel Core 2 Duo E6700
4GB RAM 800 Mhz Dualchannel
HDD: 200GB 10000 upm
PNY Quadro FX 3500
Inventor Series 7 8 9 10 & 11

erstellt am: 24. Jun. 2005 11:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Wollte ich eigentlich nicht aber die mit AIP erstellten Baugruppen kann ich doch auch mit Inventor Series öffenen oder?????
Schonmal 10 Unitis für deine gute Beratung!

------------------
Erfahrung ist wie eine Laterne im Rücken.
Sie beleuchtet immer nur das Stück des Weges, das wir bereits hinter uns haben.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 24. Jun. 2005 11:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tommi1503 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Tommi,

Das schon, aber es braucht halt viel Disziplin daß die AIP-Arbeiten mit AIP-Lizenzen gemacht werden, und alles Andere mit AIS. Sonst ist die teure AIP-Lizenz dauernd belegt. Ausserdem musst Du Beides installieren.

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Doppelagent
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Doppelagent an!   Senden Sie eine Private Message an Doppelagent  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Doppelagent

Beiträge: 88
Registriert: 17.06.2005

IV 8-10

erstellt am: 24. Jun. 2005 12:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tommi1503 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Leo Laimer:
Leider musst Du aus Lizenzgründen ganz schön jonglieren wenn Du die Vorteile von AIP auf mehreren Rechnern abwechslnd nutzen willst.


...oder eine Netzwerklizenz AIP und AIS nehmen, dann kann bei 2 Plätzen(abwechselnd) AIP bzw. AIS gestartet werden ohne Lizenz hinundher zu exportieren.

------------------
Gruss

007

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 25. Jun. 2005 10:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tommi1503 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo 007,

Genau dies meinte ich ja, und will damit ankreiden, daß Autodesk keine Möglichkeit zum dynamischen Laden/Entladen der AIP-Module (samt Linzenz) vorgesehen hat.

Beispiel:
Mitarbeiter A kommt morgens in's Büro, startet AIP und zieht damit die einzige AIP-Lizenz, beginnt zu arbeiten, macht ein paar AIP-Arbeiten, den Rest des Tages jedoch reine AIS-Arbeit, "vergisst" aber AIP zu schließen und AIS zu starten. Also ist die teure AIP-Lizenz den ganzen Tag sinnlos belegt.
Sag' mir nicht, das käme in der Praxis nicht vor. Das hab' ich selber zur Genüge erlebt (bei anderer Software).
Alternative wäre eben, sobald - aus AIS heraus - ein AIP-Modul gestartet wird, wird eine Lizenz gezogen, sobald das Modul geschlossen wird, wird die Lizenz zurückgegeben.
Aber so ist's halt nicht.

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Frank_Schalla
Ehrenmitglied
CAD_SYSTEMBETREUER


Sehen Sie sich das Profil von Frank_Schalla an!   Senden Sie eine Private Message an Frank_Schalla  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Frank_Schalla

Beiträge: 1732
Registriert: 06.04.2002

DELL M6800
Cad Admin
Methodikentwickler 3D

erstellt am: 25. Jun. 2005 14:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tommi1503 10 Unities + Antwort hilfreich

OK Leo da hast du wieder mal recht.
Was das verteilen angeht ist es jedoch schon ein wenig einfacher.
Ich bin mir zu 95% (werde es am Montag noch mal beobachten)
sicher, das wenn man auf allen Plätzen AIP installiert
und dann keine AIP Lizenz mehr frei ist, wird die DIVA als AIS gestartet.
Ist nicht für jeden wichtig, aber wenn du 80 plätze betreust ist dies eine grosse Hilfde

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Uwe.Seiler
Mitglied
Dipl.-Ing.(FH)


Sehen Sie sich das Profil von Uwe.Seiler an!   Senden Sie eine Private Message an Uwe.Seiler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Uwe.Seiler

Beiträge: 1183
Registriert: 18.04.2002

HP xw6000 - Dual XEON 2,4GHz - 2GB DDRAM - 980 XGL (Treiber 84.26) - XP SP1 - IV11 SP3

erstellt am: 27. Jun. 2005 23:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tommi1503 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,

interessantes Thema, besonders bzgl. Intsallation und Lizenzierung.

Wir haben bald 2 AIP Lizenzen als Netzlizenzen zusätzlich zu den anderen AIS Netzlizenzen.

Ich hätte ja schon früher gerne AIP getestet, aber mich hat der zusätzliche Installationsaufwand an allen Arbeitsplätzen abgeschreckt.

Warum kann ich nicht das Gesamtpaket installieren und beim Anstarten wählen, welche Lizenz AIS oder AIP ich nutzen möchte ?

Das würde mir für den Anfang schon reichen.
Natürlich würde ich auch gerne Leo's Wunsch haben, aber mir ist der Spatz in der Hand lieber, als die Taube auf dem Dach.

Das ist wieder so ein Ärgernis, welches mir die ganze Freude am Inventor vermiesen kann.

Jetzt könnte ich nach Frank's Entdeckung überall AIP installieren, nur wie kann jemand die AIP Lizenzen dann noch nutzen ?

Den die ersten beiden werden gewinnen und alle anderen schauen in die Röhre.


------------------
Viele Grüsse aus dem Schwarzwald
Uwe S.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thomas109
Moderator
Dompteur




Sehen Sie sich das Profil von thomas109 an!   Senden Sie eine Private Message an thomas109  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomas109

Beiträge: 9350
Registriert: 19.03.2002

Dell620s i5 Geforce GT 620 6GB;Lenovo X240; Citrix Desktop; Lenovo S30;
IV 4 - 2009 RIP,
aktiv
2010 - 2023
produktiv AIS2023.3 +PartSolutions / ECTR
AICE
.

erstellt am: 28. Jun. 2005 06:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tommi1503 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Uwe.Seiler:
Warum kann ich nicht das Gesamtpaket installieren und beim Anstarten wählen, welche Lizenz AIS oder AIP ich nutzen möchte ?


Hallo Uwe!
Genau das geht mit der Netzwerklizenz seit AIP9.
Das Problem ist nur, daß nach Beendigung der pro-Arbeiten der User AIP komplett beenden muß, und dann als AIS den Inventor neu starten muß, um die Pro-Lizenz freizugeben.
Das dynamische Laden/Entladen einer Pro-Zusatzlizenz wird von vielen gewünscht.

------------------
lg   
Tom

...so geht mein Boot manchmal unter...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Uwe.Seiler
Mitglied
Dipl.-Ing.(FH)


Sehen Sie sich das Profil von Uwe.Seiler an!   Senden Sie eine Private Message an Uwe.Seiler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Uwe.Seiler

Beiträge: 1183
Registriert: 18.04.2002

HP xw6000 - Dual XEON 2,4GHz - 2GB DDRAM - 980 XGL (Treiber 84.26) - XP SP1 - IV11 SP3

erstellt am: 28. Jun. 2005 14:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tommi1503 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Tom,

dann habe ich mich ja bisher umsonst geärgert 

Vielen Dank für diese wichtige Information, bisher war die Aussage meines Händlers, das man beide Pakete parallel installieren muss.

Allerdings könnte diese Information noch von Inventor 8 sein, ich bin mir da jetzt nicht mehr ganz sicher.

Muss ich da etwas besonderes beachten ?
Können beide Netzlizenzen AIS und AIP auf dem gleichen Lizenzserver liegen ?
Gibt es ein Programm für die User, wo sie sehen können wer aktuell die AIP Lizenz belegt ?

------------------
Viele Grüsse aus dem Schwarzwald
Uwe S.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 28. Jun. 2005 14:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tommi1503 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Uwe,

Alles, was durch FlexLM lizenziert wird kann auf demselben Server laufen.

Von einem Tool für die User, wer denn eine bestimmte Lizenz belegt, wüsste ich nichts.
Und das ist ja der Ansatzpunkt meiner Kritik:
Irgendein User lädt AIS und blockiert die wertvolle Lizenz, obwohl er nur AIS-Arbeiten erledigt. Dem Admin, bzw. dem nächsten User der die Lizenz bräuchte, bleibt nichts Anderes als von Arbeitsplatz zu Arbeitsplatz zu gehen (oder laut im Büro herumzuschreien).

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael Puschner
Moderator
Rentner




Sehen Sie sich das Profil von Michael Puschner an!   Senden Sie eine Private Message an Michael Puschner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael Puschner

Beiträge: 13003
Registriert: 29.08.2003

Toshiba Encore mit MS Office

Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben.
(Michael Anton)

erstellt am: 28. Jun. 2005 18:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tommi1503 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Leo Laimer:
...  Dem Admin, bzw. dem nächsten User der die Lizenz bräuchte, bleibt nichts Anderes als von Arbeitsplatz zu Arbeitsplatz zu gehen (oder laut im Büro herumzuschreien).

... oder in die LOG-Datei des FlexLM zu schauen, denn da steht genau aufgelistet, wer wann welche Lizenz aus- und eingebucht hat. Zumindest für den Admin sollte das kein Problem sein.

------------------
Michael Puschner
Autodesk Inventor Certified Expert
Scholle und Partner GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thomas109
Moderator
Dompteur




Sehen Sie sich das Profil von thomas109 an!   Senden Sie eine Private Message an thomas109  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomas109

Beiträge: 9350
Registriert: 19.03.2002

Dell620s i5 Geforce GT 620 6GB;Lenovo X240; Citrix Desktop; Lenovo S30;
IV 4 - 2009 RIP,
aktiv
2010 - 2023
produktiv AIS2023.3 +PartSolutions / ECTR
AICE
.

erstellt am: 28. Jun. 2005 18:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tommi1503 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi zusammen!
Cool down     .


Parallel nebeneinander ging nie.
@Uwe: Der Händler, der Dir das sagte, ist eine Q%&**/l!?§

AIP und AIS-Lizenzen werden in einer Lizenzdatei zusammengeführt und laufen in einem Dienst.

Das Tool zum Prüfen, welcher User welche Lizenz gerade hält, ist zumindest seit IV9 auf der CD, bzw. jetzt auf der DVD drauf  .
Datenträger nach Sam-Lite durchsuchen  .

Nach der NW-Installation von AIP hat man 2 Startbefehle, muß man sich nur mehr auf den Desktop ziehen.

Beachten muß man nur eines: Den MDT/ACAD-Teil von der AIS-CD/DVD installieren, sonst zieht das Mechanical eine AIP-Lizenz, und das will wohl kaum wer   .

------------------
lg      
Tom

...so geht mein Boot manchmal unter...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz