Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  AutoCad 2006 oder Inventor ???

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
PDM Ablösung von Productstream Professional auf GAIN Collaboration (GAIN Collaboration,PDM,PDM System,PLM,PLM System)
Autor Thema:  AutoCad 2006 oder Inventor ??? (483 mal gelesen)
Stimac
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Stimac an!   Senden Sie eine Private Message an Stimac  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Stimac

Beiträge: 2
Registriert: 25.02.2005

erstellt am: 20. Jun. 2005 11:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Zusammen !!!

Wir sind ein kleines Unternehmen im Bereich Förderanlagen.
Haben 2 AutoCad Plätze mit AutoCad 2002 Mechanical.
Ist es evtl. sinnvoll auf AutoCad Inventor zu wechseln, da unserer
Meinung alles auf 3-D hinausläuft.
Eine Frage noch zum Inventor: Kann man sich in das Programm
selber einarbeiten (ohne Grundkenntnisse), da die Schulungsseminare
sehr kostspielig sind.

Wäre Euch dankbar wenn Ihr mir bei der Entscheidung helfen würdet.

Schönen (WARMEN) Tag noch

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Doppelagent
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Doppelagent an!   Senden Sie eine Private Message an Doppelagent  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Doppelagent

Beiträge: 88
Registriert: 17.06.2005

IV 8-10

erstellt am: 20. Jun. 2005 11:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Stimac 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Stimac,

Generell spricht nichts dagegen, Fördertechnik in 3D zu machen.
Ohne Schulung wird es aber nicht leicht, den Inventor hat mit ACAD nichts zu tun.

------------------
Gruss

007

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Charly Setter
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

Beiträge: 11977
Registriert: 28.05.2002

Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

erstellt am: 20. Jun. 2005 11:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Stimac 10 Unities + Antwort hilfreich

@1: Herzlich willkommen im weltbesten (IV-)Forum 

@2: Auf jeden Fall....
Bin selber ein kleines Ing-Büro mit angegliederter Fertigung (4 Pers. / 1 CAD-AP) im Sondermaschinenbau. Wir sind vor 3 Jahren auf IV umgestiegen und fassen AutoCad nur noch mit der Kneifzange an  .

Wenn Du allerdings sehr große Rohrleitungsschemata oder ähnliches hast, kann es u.U. günstig sein bei Acad zu bleiben. Da können DIr aber Leo Laimer oder der Siegfreid Schachinger mehr sagen.

Schulung: Es geht ohne, aber man kann mit Schulung viele Probleme / Fallen vermeiden. Ich habe mir die Schulungs-CD´s von Specto an einem Wochenende "reingepfiffen" und dann losgelegt. Beste Info-Quelle: Dieses Forum.

Danach haben wir dann ein Projekt, das im Grundentwurf im Acad vorlag nach IV portiert und die nötigen Änderungen dann im IV durchgeführt. Dabei haben wir dann unsere Lernphase gehabt 

Ich würde heute (wenn die Zeit nicht drückt) die Grundlagen autodidaktisch angehen und dann eine Methodikschulung anhängen. Dafür würde ich mir dann einen wirklich kompetenten Partner suchen. Mom. fallen mir da 2-3 aus dem Dunstkreis dieses Forum´s ein  .

HTHHope this helps (Hoffe, es hilft weiter) Mathias

------------------
Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.

Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 20. Jun. 2005 11:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Stimac 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Stimac,

Ich seh's so wie Mathias, aber von der anderen Seite <G>

Eine Schulung würde ich unbedingt empfehlen, 3 Tage wären zunächst ausreichend.
Über die wahren Kosten eines Umstieges von 2D auf 3D darf man sich keine Illusionen machen. Da kommte der Kauf der Software, meist eine neue Hardware, und die Schulung auf gut das Doppelte des reinen Software-Preises.
Und dann gibt's unweigerlich ein paar Monate einen Produktivitätsknick, da können Andere sagen was sie wollen, der tritt einfach auf. Mathias ist ja auch ein hervorragender Autodidakt, und sein eigener Chef, da ist die Motivation was Neues zu lernen ein vielfaches dessen was in einem durchschnittlichem Büro Realität ist.

Fördertechnik mit IV zu machen ist jedenfalls sinnvoll, zur Not hat man ja ACAD mit drin im Paket.

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Stimac
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Stimac an!   Senden Sie eine Private Message an Stimac  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Stimac

Beiträge: 2
Registriert: 25.02.2005

erstellt am: 20. Jun. 2005 12:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke Euch drei,

werde Eure Tipps beherzigen.
Habe gerade mit dem Vertrieb von AutoCad telefoniert
und die schicken mir eine Demo-CD vom Inventor.

Danke nochmal !!!ECHT KLASSE FORUM HIER!!!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz