Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Günstiger Notebook (mit welcher Grafikkarte?) JA oder NEIN?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
Die Ähnlichkeit zu Productstream Professional ist bemerkenswert. (GAIN Collaboration,PDM,PDM System,PLM,PLM System)
Autor Thema:  Günstiger Notebook (mit welcher Grafikkarte?) JA oder NEIN? (1698 mal gelesen)
HAH
Mitglied
Werkzeugmacher


Sehen Sie sich das Profil von HAH an!   Senden Sie eine Private Message an HAH  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HAH

Beiträge: 72
Registriert: 13.05.2003

XEON(TM) CPU 2.2GHz 1,00 GB RAM
NVIDIA Quadro4 980 XGL
Win XP Prof <P>IV AIS 6,7,8

erstellt am: 18. Jun. 2005 15:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Inventor - Freunde

Ich bin gerade auf der Suche nach einem Notebook. Das Ding sollte möglichst günstig sein und trotzdem den Inventor verkraften. Leider ist so ein Kauf ein Glückspiel mit der Grafik.
Autodesk hat zwar eine kleine Liste von Grafikkarten im Netz aber die gesuchte Bezeichnung:

ATI MOBILITY™ RADEON® X700 Grafik, 128 MB DDR-RAM auf der neuen PCI-Express Technologie

habe ich nicht gefunden.

(ist übrigens ein „Lidl Rechner“ 1027.- Euro) http://www.lidl.at/at/home.nsf/pages/c.o.20050601.p.TargaHighEndNoteboo

Hat jemand das Teil schon gekauft und mit dem Inventor  versucht?

Oder hat jemand ein anderes  Notebook  in der Preisklasse gefunden?
So mit 1024 MB, 64-Bit Fähigkeit, 1280x800…

Gruß
Herbert

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Charly Setter
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

Beiträge: 11977
Registriert: 28.05.2002

Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

erstellt am: 18. Jun. 2005 16:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HAH 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Herbert

Da gibt´s eigentlich nur 2 Dinge zu beachten:
1. Finger weg von ATI. Immer wenn´s Stabilitätsprobleme mit der Diva gibt, sind ATI-Karten im Spiel. Bemühe mal die Suche.
2. Die Puristen schwören auf die Nvidia-Quadro-Karten. Schau mal bei Dell (M70) oder Siemens-Fujitsu.
Wenn´s zu teuer ist kannst Du auch ein Schleppi mit Geforce FX Go nehmen. Die haben zwar keine Workstation-Zertifizierung aber von den Einschränkungen bzgl. Open-GL ist IMHOIn my humble oppinion (Meiner Meinung nach) nichts mehr zu bemerken. Hab selber letztens mal mit einer Geforce-DELLe gearbeitet und hab auch bei 20 offenen Grafikfenstern keine Leistungseinbußen bemerkt.

Auch da solltest Du bei Dell schauen, insbesondere die hochauflösenden Displays (1990x1200   ) sind sehr empfehlenswert, besonders im CAD-Alltag. Ich habe letztens einen Dell-Schleppi f. meine Schwester zusammengestellt und der war in BEzug auf das Preis-Lestungsverhältnis besser als alle ALDI- / Lidl-Teile.

Nachtrag: Und achte bitte darauf, das es ein moderner Centrino ist. Und DDR2-553 Speicher, mind. 1GB, aufrüstbar auf mind. 2 GB. Sonst läufst Du schnell in die Performance / Speichergrenze.

Bei Dell ist der Speicher sehr teuer. Also: Minimalbestückung bestellen und selber aufrüsten. Und nicht erschrecken: Standardmäßig bietet Dell den 3 Jahre-24h-Vorortservice an. Wenn Du den rausnimmst verschwinden auch ganz schnell einige 100€ 

HTHHope this helps (Hoffe, es hilft weiter) Mathias

------------------
Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.

Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thomas109
Moderator
Dompteur




Sehen Sie sich das Profil von thomas109 an!   Senden Sie eine Private Message an thomas109  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomas109

Beiträge: 9350
Registriert: 19.03.2002

Dell620s i5 Geforce GT 620 6GB;Lenovo X240; Citrix Desktop; Lenovo S30;
IV 4 - 2009 RIP,
aktiv
2010 - 2023
produktiv AIS2023.3 +PartSolutions / ECTR
AICE
.

erstellt am: 18. Jun. 2005 17:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HAH 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von HAH:
ATI MOBILITY™ RADEON® X700 Grafik, 128 MB DDR-RAM auf der neuen PCI-Express Technologie habe ich nicht gefunden.

Hallo Herbert!
Aus gutem Grund steht die nicht auf der Liste  .
Zitat:

Hat jemand das Teil schon gekauft und mit dem Inventor  versucht?


Wie Mathias schon angeregt hat, bemühe die Suchfunktion.
Im letzten Jahr gab es X Threads, wo Besitzer von Rechnern mit Radeon-Karten über Probleme klagten. Diese Dinger sind Gamer-Karten, die für 3D-CAD nichts taugen.

------------------
lg   
Tom

...so geht mein Boot manchmal unter...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HAH
Mitglied
Werkzeugmacher


Sehen Sie sich das Profil von HAH an!   Senden Sie eine Private Message an HAH  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HAH

Beiträge: 72
Registriert: 13.05.2003

XEON(TM) CPU 2.2GHz 1,00 GB RAM
NVIDIA Quadro4 980 XGL
Win XP Prof <P>IV AIS 6,7,8

erstellt am: 18. Jun. 2005 17:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für Eure Hinweise.

Bin soeben auf der Dell Seite gewesen. Den Rechner so zusammenzustellen ist eine sehr gute Lösung. Leider hat suche ich eine kleinen leichten Rechner, halt so eine, den man überall mitnehmen kann, und genau bei diesen hat es ATI-Karten oder eine
Intel 910GML.
(Einen 17 Zoll  acer Schleppi mit Akku, Netzteil und Tasche (über 12 Kilo)  habe ich schon.)
Ich glaube Ideal für mich ist ein 15 Zoll-Gerät mit Nvidia und 1024 MB.
Hat da jemand so ein kleines Fliegengewicht mit dem Inventor schon im Einsatz?
Und wo kann man ihn kaufen?
(Der Akku sollte natürlich auch ein paar Stunden halten.)

Herbert

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thomas109
Moderator
Dompteur




Sehen Sie sich das Profil von thomas109 an!   Senden Sie eine Private Message an thomas109  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomas109

Beiträge: 9350
Registriert: 19.03.2002

Dell620s i5 Geforce GT 620 6GB;Lenovo X240; Citrix Desktop; Lenovo S30;
IV 4 - 2009 RIP,
aktiv
2010 - 2023
produktiv AIS2023.3 +PartSolutions / ECTR
AICE
.

erstellt am: 18. Jun. 2005 18:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HAH 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Herbert!
Der Intel915 Chip ist nicht schlecht. Auf jeden Fall besser als die Radeon.
Bei den Inspirons kannst Du bei ein paar auf die GeForceGo6800 optieren.

Aber hier noch eimal eine Warnung (Erfahrung aus dem Support):
Über den Tag hinweg gehen die GeForce gegenüber der Quadro in die Knie. Zumindest ein IV-Neustart hin und wieder, bzw. manchmal auch ein Reboot sind notwendig, damit die Geschwindigkeit wieder paßt.

Und die GeForce reagieren etwas nevöser auf richtige Treiberabstimmung (und HardwareLibrary) mit Inventor als die Quadros.
Kein Problem, wenn man in diesen Dingen versiert ist.
Da sind aber bei denen, die mich anrufen, leider einige dabei   .

Wenn Du mir jetzt "vertikale Synchronisation" erklären kannst, bist Du fit.
Wenn Du (ohne vorher zu googeln  ) nur Bahnhof verstehst, dann wirst Du Probleme haben. 

Oder soll es nur zum Spielen am Abend sein? Dann geht alles ...


------------------
lg      
Tom

...so geht mein Boot manchmal unter...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HAH
Mitglied
Werkzeugmacher


Sehen Sie sich das Profil von HAH an!   Senden Sie eine Private Message an HAH  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HAH

Beiträge: 72
Registriert: 13.05.2003

XEON(TM) CPU 2.2GHz 1,00 GB RAM
NVIDIA Quadro4 980 XGL
Win XP Prof <P>IV AIS 6,7,8

erstellt am: 18. Jun. 2005 19:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Tom,

Ich werde mir heute noch bei Dell einen Rechner zusammenstellen. Mal schauen auf was für eine Summe ich komme.


Ich hatte, nein ich habe, einen „uralt Monitor“  aus Zeiten wo Unix  aktuell war und ME10 noch der Hit, eine Matrox-Karte horizontal und vertikal eingestellt um unter Windows 3.11 ein Bild zu bekommen.  (Fixfrequenzmonitor von HP).
Schreiben wir vom selben Begriff?


Herbert

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thomas109
Moderator
Dompteur




Sehen Sie sich das Profil von thomas109 an!   Senden Sie eine Private Message an thomas109  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomas109

Beiträge: 9350
Registriert: 19.03.2002

Dell620s i5 Geforce GT 620 6GB;Lenovo X240; Citrix Desktop; Lenovo S30;
IV 4 - 2009 RIP,
aktiv
2010 - 2023
produktiv AIS2023.3 +PartSolutions / ECTR
AICE
.

erstellt am: 18. Jun. 2005 19:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HAH 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Herbert!
Wir schreiben nicht vom selben Begriff  .

Vertikale Synchronisation hat was damit zu tun, daß das nächste berechnete Bild erst beim nächsten Frame der Monitorsynchronisation gesendet wird, und nicht schon während die Zeilen runterlaufen auf das neue Bild umgeschaltet wird, damit gleich wieder mit der Berechnung des nächsten Bildes begonnen werden kann.
"VerticalSync=off" ist ein effektives Mittel zur Grafikbeschleunigung.

...und damit fängt das Abstimmen von GeForce-Karten (sind eigentlich auch nur Gamer-Karten, aber um Welten besser als Radeons) auf Profi-Einsatz erst an ...

------------------
lg   
Tom

...so geht mein Boot manchmal unter...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HAH
Mitglied
Werkzeugmacher


Sehen Sie sich das Profil von HAH an!   Senden Sie eine Private Message an HAH  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HAH

Beiträge: 72
Registriert: 13.05.2003

XEON(TM) CPU 2.2GHz 1,00 GB RAM
NVIDIA Quadro4 980 XGL
Win XP Prof <P>IV AIS 6,7,8

erstellt am: 18. Jun. 2005 20:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

HHHHMMMM….  (nicht bestanden…. nicht fit.. ) 

Bleiben  mir also Intel Chip, oder              lernen.


Der Intel 910GML?


mfg
Herbert


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Charly Setter
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

Beiträge: 11977
Registriert: 28.05.2002

Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

erstellt am: 18. Jun. 2005 21:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HAH 10 Unities + Antwort hilfreich

Nee, besser lernen   

@Tom: Dann laß uns doch alle an deinen Weisheiten teilhaben. Habe bisher nur Quadro´s im Einsatz (oder gemodette  GF2    ). Denke aber stark über eine GF 6800 nach 

Was vert. Sync bedeutet war mir allerdings schon bekannt   

Nachtrag: Hab grad mal bei Dell gespielt  . GF gibt´s leider nur in Verbindung mit 17" Breitbilddisplax (Inspiron 9300) oder M70 

Bwi dem Inspiron komme ich dann auf 1500€ + MwSt als Minimum. Dazu muß man dann allerdings noch ca. 200€ für eine Speichererweiterung um 1 GN rechnen und ein schneller Proz. könnte auch noch rein (+ 300 ). Da lande ich dann bei schlappem 2k€. 

Ich glaub die M50 muß es noch etwas machen 

2. Nachtrag: Oops... Bei der M70 mit 15,4" hochauflösend und ansonsten gleichen Rahmenbedingungen (aber Quadro FX 1400 GO) lande ich bei 1700€ und die Speicherbestückung ist günstiger (1x 500 MB statt 2x 256 MB => Ich muß nicht 256 MB bei der Aufrüstung zum Deister jagen).

Also: Nimm doch die perofessionelle Lösung (M70) 

------------------
Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.

Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Brischke
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD on demand GmbH



Sehen Sie sich das Profil von Brischke an!   Senden Sie eine Private Message an Brischke  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Brischke

Beiträge: 4186
Registriert: 17.05.2001

ACAD; defun-tools

erstellt am: 19. Jun. 2005 08:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HAH 10 Unities + Antwort hilfreich

mein Tipp: Nimm das Dell M70. Wir haben es im Einsatz und wollen keinesfalls das zuvor genutzte Fujitsu Siemens-NB wieder. Dies war auch erst knapp über ein Jahr alt, aber aufgrund vieler Macken im Profi-Einsatz nicht wirklich zu gebrauchen. Das war damals der Kompromiß zwischen Brieftasche und dem, was man eigentlich wollte.

zu Dell: Du rufst am besten auch mal bei Dell an, lässt dich beraten .. und nicht nur, dass die Mitarbeiter kompetent sind, nein, die haben sogar einen Handlungsspielraum bei den Preisen.
Uns kostet die (ich nenne es mal Idioten-Versicherung (falls der Kaffee in das Teil reinläuft ist z.B. versichert) nicht ein € mehr.

Grüße Holger

------------------
Holger Brischke
CAD on demand GmbH                              Autodesk User Group Central Europe
Individuelle Lösungen von Heute auf Morgen.              AUGCE Manager Deutschland

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Charly Setter
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

Beiträge: 11977
Registriert: 28.05.2002

Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

erstellt am: 19. Jun. 2005 08:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HAH 10 Unities + Antwort hilfreich

Und wenn ich alle Beigaben und Rabatte rechne, dann gab´s damals auf die M50 einen Rabatt von satten 28%  . Allerdings damals gerechnet auf einen Listenpreis v. satten 4400€ 

Da bewegen wir uns jetzt schon in deutlich niedrigeren Regionen.
------------------
Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.

Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

murphy2
Ehrenmitglied
-


Sehen Sie sich das Profil von murphy2 an!   Senden Sie eine Private Message an murphy2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für murphy2

Beiträge: 1726
Registriert: 30.07.2002

C 64
Amiga 1000 mit
8.5 MB RAM und
Seagate ST225
RLL formatiert
Z80 unter CP/M 2.2

erstellt am: 20. Jun. 2005 02:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HAH 10 Unities + Antwort hilfreich

Dieser Tage hab ich grad ein M70 bekommen.

Preis: 2500 Euronen plus Steuer.

Das 15.4er Display ist supersahne.

Dann hab ich auch einen Inspirion mit 15-Zoll-Display, dieser ist wesentlich schwerer als der M70, obwohl kleiner.

Aufpassen bei IV: Dell bietet für seine M70 und auch Inspirion keine Office-Pakete mehr an, für IV braucht man aber mindestens Excel, wobei es nicht das ganz neue sein muß.

Siemens kaufe ich mir nie mehr wieder was, egal was.

Beim M70 gibt's den Zusatzakku für die Media-Bay, dann muß man aber das DVD-Laufwerk rausnehmen und den Akku rein.

Das Touchpad beim M70 ist besser als das vom Inspirion.

IV-Ärger habe ich keinen beim GF, nur halt Fensterzahl, da "nur" 64MB. Laufzeit (P4) ca. 3-4h. Beim M70 weiß ich es noch nicht.

Das aktuelle M70 hat zwar 4x USB, aber keinen Druckerport mehr.

------------------
Ein Gipfel ist der Punkt, der am weitesten vom Boden der Tatsachen entfernt ist. Murphy, 15.3.05

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 20. Jun. 2005 06:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HAH 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von murphy2:
...für IV braucht man aber mindestens Excel...

Hallo murphy,

Ich kenn die offizielle Aussage von Autodesk dazu nicht, aber beim Bootcamp hat Einer IV10 vollständig zum Laufen gebracht ohne jegliches Office. Wir konnten es Alle kaum glauben.

Und viel Spaß mit Deiner neuen Maschine!

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

DirkN
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von DirkN an!   Senden Sie eine Private Message an DirkN  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DirkN

Beiträge: 72
Registriert: 09.04.2003

erstellt am: 20. Jun. 2005 07:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HAH 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Leo und murphy,

diese Aussage kann ich nur bestätigen.
Ich habe IV10 auch auf einem (Microsoft-)Office-freien Rechner installiert, und siehe da - es geht.
Man kann dann sicher keine Daten in Tabellen exportieren und extern bearbeiten, aber die Gewindetabelle kann immerhin gelesen werden.

Gruß, Dirk

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Charly Setter
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

Beiträge: 11977
Registriert: 28.05.2002

Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

erstellt am: 20. Jun. 2005 08:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HAH 10 Unities + Antwort hilfreich

Da lohnt sich dann der telefonische Kontakt. Bei mir haben Sie damals zur M50 einige Komponenten, die nicht in der Liste standen, zugepackt. U.a.: Office Professional, Autonetzteil und 2. Netzteil. Wurde gleich als Rabatt getarnt: cas. 100€ für Alles. 

HTHHope this helps (Hoffe, es hilft weiter) Mathias

------------------
Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.

Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HAH
Mitglied
Werkzeugmacher


Sehen Sie sich das Profil von HAH an!   Senden Sie eine Private Message an HAH  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HAH

Beiträge: 72
Registriert: 13.05.2003

XEON(TM) CPU 2.2GHz 1,00 GB RAM
NVIDIA Quadro4 980 XGL
Win XP Prof <P>IV AIS 6,7,8

erstellt am: 20. Jun. 2005 11:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

Jetzt hab ich mir mal einen Traumrechner zusammengestellt.
Wenn ich Geld hätte…  würde ich schon gerne.
Aber nur mal so.

Intel® Pentium® M Processor 770 (2.13GHz, 533Mhz FSB, 2MB Cache), 15.4" WUXGA (1920x1200)
Microsoft® Windows® XP Professional SP2 (mit CD, NTFS)
2.0 GB DDR2 SDRAM, 533 MHz (2x 1048 MB)
nVidia® Quadro™ FX Go1400 256 MB Grafikkarte

Was würde Ihr, ich meine, wenn Ihr wirklich nicht auf's Geld schauen müsstet, noch dazu bestellen oder verändern. Natürlich auf unseren Inventor bezogen.
Ergänzt mal die Liste.

Herbert

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bernhard Ruf
Mitglied




Sehen Sie sich das Profil von Bernhard Ruf an!   Senden Sie eine Private Message an Bernhard Ruf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bernhard Ruf

Beiträge: 1429
Registriert: 30.07.2001

erstellt am: 20. Jun. 2005 11:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HAH 10 Unities + Antwort hilfreich

... eine Platte mit 7200 UpM ...

------------------
Gruß
Bernhard
Inoffizielle Inventor Hilfeseite
       
http://Inventor.CAD.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 20. Jun. 2005 11:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HAH 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Bernhard Ruf:
... eine Platte mit 7200 UpM ...



- 2tes Netzgerät (mit "italienischen" Stecker)
- Space Traveller

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hobi
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Hobi an!   Senden Sie eine Private Message an Hobi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hobi

Beiträge: 374
Registriert: 27.06.2002

erstellt am: 20. Jun. 2005 13:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HAH 10 Unities + Antwort hilfreich

evtl. ist das ja eine Alternative................ http://www.billiger-notebook.de/product_info.php?cPath=1_6&products_id=462


Allerdings komme ich nicht direkt aus der IV Ecke, so das ich nicht genau weiss, was Ihr da so benötigt.
Auf jeden Fall hat das Teil ein 15,4" und nVidia

------------------
Viele Grüsse

Hobi

[Diese Nachricht wurde von Hobi am 20. Jun. 2005 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 20. Jun. 2005 14:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HAH 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Hobi,

Interessanter Tip, allerdings sind der Celeron-M und die nVidia 6600Go halt doch um 1-2 Klassen niedriger angesiedelt als das was im M70 drin ist.

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Charly Setter
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

Beiträge: 11977
Registriert: 28.05.2002

Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

erstellt am: 20. Jun. 2005 14:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HAH 10 Unities + Antwort hilfreich

Die schnelle Paltte ist wichtig. Einen DVD-Brenner würde ich nicht nehmen (hast nix angegeben), ist zu teuer.

Den Speicher würde ich nicht bei DELL kaufen (zu teuer) und ansonsten würde ich noch 1 minimal-Office dazupacken. Das kannst Du aber sicher noch verhandeln.

Zu dem Billig-Angebot: Wenn ich die Konfiguration ähnlich meiner Wunsch-M70 zusammenstelle, komme ich auf einen leicht höheren Preis mit einem schlechteren Display und einer schlechteren Graka. Definitiv keine Alternative.

lg Mathias

Nachtrag: Space-Traveller / Mouse kannst Du günstig bei Ebay bekommen. Ich stehe eher auf die SM-Plus, der Knubbel vom Traveller ist für meine Pfoten zu filigran 

------------------
Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.

Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HAH
Mitglied
Werkzeugmacher


Sehen Sie sich das Profil von HAH an!   Senden Sie eine Private Message an HAH  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HAH

Beiträge: 72
Registriert: 13.05.2003

XEON(TM) CPU 2.2GHz 1,00 GB RAM
NVIDIA Quadro4 980 XGL
Win XP Prof <P>IV AIS 6,7,8

erstellt am: 20. Jun. 2005 15:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Der Dell Herbert Traum!


Intel® Pentium® M Processor 770 (2.13GHz, 533Mhz FSB, 2MB Cache), 15.4" WUXGA (1920x1200)
Microsoft® Windows® XP Professional SP2 (mit CD, NTFS)
2.0 GB DDR2 SDRAM, 533 MHz (2x 1048 MB)    (Nicht bei Dell kaufen!)
nVidia® Quadro™ FX Go1400 256 MB Grafikkarte
60 GB IDE ATA-100 Festplatte (7.200 U/Min.)
24x CD-RW/DVD Combo Laufwerk

-Space Traveller  (bei Ebay)
-Office

Herbert

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Harry G.
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
one-man-show



Sehen Sie sich das Profil von Harry G. an!   Senden Sie eine Private Message an Harry G.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Harry G.

Beiträge: 4585
Registriert: 24.01.2003

PDSP2014.1.3; W7.1-64
E3-1240, 16 GB
Quadro K2000

erstellt am: 21. Jun. 2005 12:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HAH 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von DirkN:
...
Ich habe IV10 auch auf einem (Microsoft-)Office-freien Rechner installiert, und siehe da - es geht.
Man kann dann sicher keine Daten in Tabellen exportieren und extern bearbeiten, aber die Gewindetabelle kann immerhin gelesen werden.

Yup, das geht bereits seit IV9

------------------
Grüße von Harry

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Charly Setter
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

Beiträge: 11977
Registriert: 28.05.2002

Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

erstellt am: 21. Jun. 2005 23:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HAH 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von HAH:
Der Dell Herbert Traum!


Intel® Pentium® M Processor 770 (2.13GHz, 533Mhz FSB, 2MB Cache), 15.4" WUXGA (1920x1200)
Microsoft® Windows® XP Professional SP2 (mit CD, NTFS)
2.0 GB DDR2 SDRAM, 533 MHz (2x 1048 MB)    (Nicht bei Dell kaufen!)
nVidia® Quadro™ FX Go1400 256 MB Grafikkarte
60 GB IDE ATA-100 Festplatte (7.200 U/Min.)
24x CD-RW/DVD Combo Laufwerk

-Space Traveller  (bei Ebay)
-Office

Herbert



Dann man los, und das Verhandeln nicht vergessen 

------------------
Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.

Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

murphy2
Ehrenmitglied
-


Sehen Sie sich das Profil von murphy2 an!   Senden Sie eine Private Message an murphy2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für murphy2

Beiträge: 1726
Registriert: 30.07.2002

C 64
Amiga 1000 mit
8.5 MB RAM und
Seagate ST225
RLL formatiert
Z80 unter CP/M 2.2

erstellt am: 21. Jun. 2005 23:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HAH 10 Unities + Antwort hilfreich

Mein M70 hab ich gestern dann komplett abgeräumt und neu aufgesetzt, was auch immer nicht passte, die USB-Dongles waren unwillig, jetzt haben sie es begriffen.

Das Display ist ultrakrass, wo das wohl herkommt, da kann man stundenlang damit arbeiten.

Beim DVD-Brenner, den hab ich mitgenommen, wenn man den Zusatzakku reinmachen will, muß der Brenner raus.


------------------
Ein Gipfel ist der Punkt, der am weitesten vom Boden der Tatsachen entfernt ist. Murphy, 15.3.05

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thomas109
Moderator
Dompteur




Sehen Sie sich das Profil von thomas109 an!   Senden Sie eine Private Message an thomas109  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomas109

Beiträge: 9350
Registriert: 19.03.2002

Dell620s i5 Geforce GT 620 6GB;Lenovo X240; Citrix Desktop; Lenovo S30;
IV 4 - 2009 RIP,
aktiv
2010 - 2023
produktiv AIS2023.3 +PartSolutions / ECTR
AICE
.

erstellt am: 22. Jun. 2005 09:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HAH 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von HAH:
Der Dell Herbert Traum! ...

Hallo Herbert!
Nicht nur Dein Traum  , auch meiner.
Der Wind stand günstig, sollte Ende nächster Woche bei mir sein  .
Den SpaceTraveller habe ich schon länger.

@Mathias:
Das Touchpad vom Alten hatte schon zu viele Fingerabdrücke drauf, ...

------------------
lg   
Tom

...so geht mein Boot manchmal unter...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HAH
Mitglied
Werkzeugmacher


Sehen Sie sich das Profil von HAH an!   Senden Sie eine Private Message an HAH  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HAH

Beiträge: 72
Registriert: 13.05.2003

XEON(TM) CPU 2.2GHz 1,00 GB RAM
NVIDIA Quadro4 980 XGL
Win XP Prof <P>IV AIS 6,7,8

erstellt am: 22. Jun. 2005 10:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Eigentlich dachte ich: „Ich kauf mir den Rechner privat“. Aber bei so einem  Leistungsmonster, welcher doch ein wenig teurer ist, werde ich mit unserem „Firmengeldhaltzurückmann“ verhandeln. Bedeute also mit Dell verhandeln und mit dem FGHZM!
Werden sicher zähe Verhandlungen.

Herbert

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MGW
Mitglied
Produktentwicklung


Sehen Sie sich das Profil von MGW an!   Senden Sie eine Private Message an MGW  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MGW

Beiträge: 91
Registriert: 24.06.2002

IV5; IV5.3; IV6Sp2; IV7SP1; IV8SP1; IV9; IV10SP2; IV2010pro IV2011pro IV2016Pro
I7-4820K 32GB Ram Nvidia Quatro K4000

erstellt am: 11. Aug. 2005 08:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HAH 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,

möchte diesen Beitrag noch einmal aufgreifen.

Ich möchte mir auch ein Schleppi zulegen und wüsste gern, ob man die ATI X300 brauchen kann. Sie steht bei Adesk in der Liste.
Ich habe auch schon schlechte Erfahrung mit ATI.
Auf was muß ich achten, wenn ich die Graka später umrüsten möchte?
Ich werde das Schleppi nicht den ganzen Tag brauchen, sondern nur ab und zu.
Wenn ihr sonst Ideen habt fur ein Notebook um die 1k €, bitte melden.

------------------
Der Sauerländer

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

murphy2
Ehrenmitglied
-


Sehen Sie sich das Profil von murphy2 an!   Senden Sie eine Private Message an murphy2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für murphy2

Beiträge: 1726
Registriert: 30.07.2002

C 64
Amiga 1000 mit
8.5 MB RAM und
Seagate ST225
RLL formatiert
Z80 unter CP/M 2.2

erstellt am: 11. Aug. 2005 08:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HAH 10 Unities + Antwort hilfreich

"Auf was muß ich achten, wenn ich die Graka später umrüsten möchte?"

Bis dato ging das bei keinem meiner Notebooks.


"Ich werde das Schleppi nicht den ganzen Tag brauchen, sondern nur ab und zu."

Zumindest das M70 ersetzt den Desktoprechner völlig. Hab mir jetzt noch das Internet drahtlos drangehangen, jetzt arbeitet sich's ganz kommod damit.


Wenn ihr sonst Ideen habt fur ein Notebook um die 1k €, bitte melden.

Vor ein paar Tagen habe ich eins für meine Nichte zusammengestellt, wird ein Inspirion von Dell, wir kamen aber mit knapper Not (ATI-Grafik, sie braucht keinen IV) auf 1200 Euronen. Bei 1500 beginnt bereits das M70.

Grad wenn man mit Inventor arbeiten (!) will, sollte die Quadro-Grafik in der Wunschliste ganz nach oben.

------------------
Ein Gipfel ist der Punkt, der am weitesten vom Boden der Tatsachen entfernt ist. Murphy, 15.3.05

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MGW
Mitglied
Produktentwicklung


Sehen Sie sich das Profil von MGW an!   Senden Sie eine Private Message an MGW  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MGW

Beiträge: 91
Registriert: 24.06.2002

IV5; IV5.3; IV6Sp2; IV7SP1; IV8SP1; IV9; IV10SP2; IV2010pro IV2011pro IV2016Pro
I7-4820K 32GB Ram Nvidia Quatro K4000

erstellt am: 11. Aug. 2005 09:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HAH 10 Unities + Antwort hilfreich

@ murphy2

1200€ inkl. MwStu. Vers. und das M70 zzgl. MwSt. u. Vers.

Ich habe mir das M70 auch angeschaut.
Wenn man dann nicht drauf achtet und ins schwärmen kommt sind 2K +MwSt u. Vers. schnell erreicht.

Habe mir also eine Grenze von ca. 1k auferlegt.

Nochmal zur ATI x300, steht zumindest bei Adesk in der Liste, allerdings mit einem Compaq.
Sollte dann auch mit einem Inspiron funzen?
Ich brauche keine BG´s sondern Formteile.

------------------
Der Sauerländer

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz