Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Step problem,teil 2

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Step problem,teil 2 (420 mal gelesen)
Bayram69
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von Bayram69 an!   Senden Sie eine Private Message an Bayram69  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bayram69

Beiträge: 30
Registriert: 08.04.2005

erstellt am: 16. Jun. 2005 13:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ich habe ein Datei das Catia V4 stand und eine Fläche war importiert und ein Qualitätsprüfung unterzogen, das Step file hatte folgende Fehler selbsschneidenden Flächen und Modellierungsunbestimmtheit.
Diese Fehler habe ich in IV 10 in der Konstruktionebene manuel bearbeitet und die Fehler entfernt.
Ich habe nochmal, eine Qualitätsprüfung unterzogen und fehlerfrei und aus dem Fläche habe ich sogar  ein Volumenkörper bekommen.
Ich habe es als step gespeichert und die Datei was am Anfang mit 1,59 MB war und als ipt zur 1.04MB wurde und als step 2,04 kb,fraglich.
Ich wollte diese 2,04 kb Datei aufmachen kamm die folgende Fehler Meldung ! Fehler biem Importieren der Datei. Die zur importierende datei enthält nicht unterstützte oder herausgefilterte Geometrietypen.
!Dieser Konversionsvorgang wird noch nicht unterstützt.
Dabei habe ich die Änderung in Inventor 10 gemacht und nur als Step gespeicher und als Step kann ich es nicht aufmachen.
Das Modell habe ich auch als ipt gespeichert und kein Proplem,kann jederzeit aufmachen, aber für den Daten austausch nach Catia V4 brauche ich die Daten als Step.
mfg
Bayram

------------------
keine

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

STP
Mitglied
AE


Sehen Sie sich das Profil von STP an!   Senden Sie eine Private Message an STP  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für STP

Beiträge: 125
Registriert: 12.10.2001

Elysium ASFALIS
Elysium CADdoctor
Moldex3D
T-Sim
B-Sim

erstellt am: 21. Jun. 2005 10:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bayram69 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo

wenn Deine erzeugte STEP Datei nur 2 KB gross ist, dann sind wohl keine Elemente drin.
Da hat wohl der Inventor ein Problem beim Erzeugen der STEP Daten.
Ist das nur eine einmalige Sache oder kommt das regelmässig?
Ich könnte Dir bei der Konvertierung behilflich sein und direkt auch CATIA V4 model Daten erzeugen.

------------------
Gruß Steffen
www.camtex.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bayram69
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von Bayram69 an!   Senden Sie eine Private Message an Bayram69  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bayram69

Beiträge: 30
Registriert: 08.04.2005

erstellt am: 21. Jun. 2005 12:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Der Fehler kommt bei jedem STEP Modell nur wenn Sie in Inventor bearbeitet werden, dann speichere ich es als STEP und die Datei nur 2 KB. Da ist nichts drin.
Die Modelle die aus CATIA V4 bekommen als STEP, werden beim Importieren automatisch eine Qualitätsprüfung unterzogen, ist das Teil von Inventor selber bereinigt und ein hacken ist zu sehen,dann kann man das Bauteil als STEP rausschreiben und in CATIA V4 einlesen, es ist fehlerfrei und man kann auch nach eine CATCLN kein Fehler finden.
Wie muss ich in Inventor, wenn ich manuell bearbeitet habe speichern das ich die Teile als Step nicht 2 kb habe.
vielen Dank für Ihren Antwort.

------------------
keine

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bonkers
Mitglied
Techn. Angestellter


Sehen Sie sich das Profil von Bonkers an!   Senden Sie eine Private Message an Bonkers  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bonkers

Beiträge: 553
Registriert: 26.01.2005

Intel(R) Xeon (R) W3530 2.79GHz
12 GB RAM
WIN 7 Prof. 64 Bit - SP1
NVIDIA Quadro 600
Inventor 2015

erstellt am: 21. Jun. 2005 13:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bayram69 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Bayram,

hast du schon mal versucht deine Datei als SAT zu exportieren, dann in IV, oder Mechanical Desktop zu inportieren und aus dieser dann nochmals eine STEP zu erzeugen?

Hatte ein ähnliches Problem, wo IV kein STEP erzeugen konnte! MDTMechanical Desktop hat es dann geschafft! 

------------------
Fg Mario

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bayram69
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von Bayram69 an!   Senden Sie eine Private Message an Bayram69  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bayram69

Beiträge: 30
Registriert: 08.04.2005

erstellt am: 21. Jun. 2005 15:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ich habe es gemacht und kamm ein fehler konnte kein Volumen finden raus und die Datei  diesmal 160 Byte groß. Ich habe ein Flächen Modell  genommen und anschliesend ein 3 D Modell wo auch ein Volumen körper drin ist Fehlermeldung das gleiche. Aber was Inventor einlist und ein hacken macht, dieses Modell konte ich auch über Sat speichern und als Step wieder öffnen kein Problem. Probleme bereiten mir die Modelle mit dem ich ein Qualitätsprüfung mache und die sauber sind, aber ich kann sie nicht in Step Format speichern, es zeigt mir an das er es speichert aber wenn ich die Datei nach kontroliere ist es nur 2,06 kb groß. Ich brauche diese Modelle als STEP um wieder in CATIA als STEP einzulesen und mit CATCLN zu prüfen, ob Sie sauber sind.
mfg
Bayram

------------------
keine

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz