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Autor Thema:  Abhängigkeit Ursprung (380 mal gelesen)
Stefan67
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Maschinenbau Techniker


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Beiträge: 69
Registriert: 26.11.2004

Dell M6800, 32 GB RAM,
7-4900MQ, NVIDIA Quadro K3100M
SW2019 / 2020, DraftSight, WIN 10 Pro

erstellt am: 15. Jun. 2005 09:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo WBF,
hab ne kuze Frage:
gibts in IV die möglichkeit Bauteile mit nur einer Abhängigkeit am besten Ursprung der Teile Deckungsgleich Einzubauen? Kenn so ne Funktion noch aus der Pro-E zeit war praktisch.

Servus Stefan

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Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




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Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 15. Jun. 2005 09:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Stefan67 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Stefan,

Wenn eine Komponente sich an der richtigen Lage befindet, diese fixieren.

------------------
mfg - Leo

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Stefan67
Mitglied
Maschinenbau Techniker


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Beiträge: 69
Registriert: 26.11.2004

erstellt am: 15. Jun. 2005 10:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hall WBF,
hab´s Problem wahrscheinlich schlecht formuliert es geht um folgendes:

Ich soll n Gußteil Konstruieren und will folgende von ner anderen Firma praktizierten lösung anwenden.
1BT= Teilegerüst mit Ebenen Achsen Grenzflächen
2BT= Gußkörper (nur Außenkontur)
3BT= Kern1
4BT= Kern2
5BT= .....
5BT= Abgeleitete komponente (BT1-BT2-....)Rohteil

gesteuert soll das Teil über das Teilegerüst und die Kerne austauschbar. Deswegen Aurrichtung am Urprung X1=X2 Y1=Y2 Z1=Z2 und es nervt a weng jedesmal drei bedigungen zu definieren. Weiterer vorteil Kolegen wissen genau wie die Teile eingebaut werden MÜSSEN.

Servus Stefan

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Doc Snyder
Moderator
Dr.-Ing. Maschinenbau, Entwicklung & Konstruktion von Spezialmaschinen




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Beiträge: 13310
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erstellt am: 15. Jun. 2005 10:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Stefan67 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Stefan,

diese Orientierung am Ursprung ist ja vorbildlich!

1. Tip: Nach dem Einfügen in den Exemplareigenschaften x,y und z auf Null stellen und gleich fixieren. Das geht recht zügig.
2. Tip: Kwikinsert von Kent Keller, das macht genau das automatisch. Findest Du mit der Forumsuche. [Edit] Sorry, das muss heißen "KWiKInsertNFix". Hier stehts zum download: http://www.kwikmcad.com/icode/addins.asp

Aber Vorsicht: vor IV9 (oder 8?) waren fixierte Komponenten noch nicht gegen die Funktion Verschieben geschützt. (=> Sysinfo wäre nett.)[\Edit]

Gruß
Roland

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Charly Setter
Moderator





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Beiträge: 11977
Registriert: 28.05.2002

Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

erstellt am: 15. Jun. 2005 20:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Stefan67 10 Unities + Antwort hilfreich

Schau Dir mal unter www.sdotson.com das tutorial zum "Skeleton Modeling" an. Das beschreibt genau diese Vorgehensweise. Ansonsten s. Roland 

------------------
Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.

Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

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invhp
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
MB Techniker, AE, WKZmacher



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Beiträge: 5552
Registriert: 16.05.2002

(fast) alles, was Autodesk im Mechanikbereich anbietet ;)

erstellt am: 16. Jun. 2005 08:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Stefan67 10 Unities + Antwort hilfreich

Zum Thema Bauraum und platzieren auf Koordinaten s.
http://www.inventor-faq.de/Baugruppe/bg51.htm
http://www.inventor-faq.de/Baugruppe/bg75.htm

vielleicht sind ein paar Anregungen dabei.

------------------
Grüsse
Jürgen
www.inventor-faq.de
Autodesk Inventor Certified Expert

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