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| PDM Ablösung von Productstream Professional auf GAIN Collaboration (GAIN Collaboration,PDM,PDM System,PLM,PLM System) |
Autor
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Thema: Abhängigkeit Ursprung (380 mal gelesen)
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Stefan67 Mitglied Maschinenbau Techniker
Beiträge: 69 Registriert: 26.11.2004 Dell M6800, 32 GB RAM, 7-4900MQ, NVIDIA Quadro K3100M SW2019 / 2020, DraftSight, WIN 10 Pro
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erstellt am: 15. Jun. 2005 09:43 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo WBF, hab ne kuze Frage: gibts in IV die möglichkeit Bauteile mit nur einer Abhängigkeit am besten Ursprung der Teile Deckungsgleich Einzubauen? Kenn so ne Funktion noch aus der Pro-E zeit war praktisch. Servus Stefan Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Leo Laimer Moderator CAD-Dienstleister
Beiträge: 26104 Registriert: 24.11.2002 IV bis 2019
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erstellt am: 15. Jun. 2005 09:52 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Stefan67
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Stefan67 Mitglied Maschinenbau Techniker
Beiträge: 69 Registriert: 26.11.2004
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erstellt am: 15. Jun. 2005 10:09 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hall WBF, hab´s Problem wahrscheinlich schlecht formuliert es geht um folgendes: Ich soll n Gußteil Konstruieren und will folgende von ner anderen Firma praktizierten lösung anwenden. 1BT= Teilegerüst mit Ebenen Achsen Grenzflächen 2BT= Gußkörper (nur Außenkontur) 3BT= Kern1 4BT= Kern2 5BT= ..... 5BT= Abgeleitete komponente (BT1-BT2-....)Rohteil gesteuert soll das Teil über das Teilegerüst und die Kerne austauschbar. Deswegen Aurrichtung am Urprung X1=X2 Y1=Y2 Z1=Z2 und es nervt a weng jedesmal drei bedigungen zu definieren. Weiterer vorteil Kolegen wissen genau wie die Teile eingebaut werden MÜSSEN. Servus Stefan Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Doc Snyder Moderator Dr.-Ing. Maschinenbau, Entwicklung & Konstruktion von Spezialmaschinen
Beiträge: 13310 Registriert: 02.04.2004 IV 2019 + 2020 + 2021 W7pro64 F-Secure-Safe Dell-M4600 2,13GHz 12GB Quadro2000M 15,4"1920x1080 MS-IntelliMouse-Optical SpacePilotClassic
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erstellt am: 15. Jun. 2005 10:28 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Stefan67
Hi Stefan, diese Orientierung am Ursprung ist ja vorbildlich! 1. Tip: Nach dem Einfügen in den Exemplareigenschaften x,y und z auf Null stellen und gleich fixieren. Das geht recht zügig. 2. Tip: Kwikinsert von Kent Keller, das macht genau das automatisch. Findest Du mit der Forumsuche. [Edit] Sorry, das muss heißen "KWiKInsertNFix". Hier stehts zum download: http://www.kwikmcad.com/icode/addins.asp Aber Vorsicht: vor IV9 (oder 8?) waren fixierte Komponenten noch nicht gegen die Funktion Verschieben geschützt. (=> Sysinfo wäre nett.)[\Edit] Gruß Roland Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Charly Setter Moderator
Beiträge: 11977 Registriert: 28.05.2002 Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an; der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab. (George Bernard Shaw)
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erstellt am: 15. Jun. 2005 20:38 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Stefan67
Schau Dir mal unter www.sdotson.com das tutorial zum "Skeleton Modeling" an. Das beschreibt genau diese Vorgehensweise. Ansonsten s. Roland ------------------ Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an; der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen. Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab. (George Bernard Shaw) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
invhp Ehrenmitglied V.I.P. h.c. MB Techniker, AE, WKZmacher
Beiträge: 5552 Registriert: 16.05.2002 (fast) alles, was Autodesk im Mechanikbereich anbietet ;)
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erstellt am: 16. Jun. 2005 08:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Stefan67
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