Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Runtime error

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
Request a special discount on NVIDIA RTX 5000 Ada Generation GPU !
Autor Thema:  Runtime error (536 mal gelesen)
Scapo
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Scapo an!   Senden Sie eine Private Message an Scapo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Scapo

Beiträge: 23
Registriert: 15.12.2004

AIP 10
Windows 2000 SP4
Pentium 4 2.40GHz
1GB RAM
ATI FireGL 8800

erstellt am: 15. Jun. 2005 08:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Runtimeerror.JPG

 
Hallo zusammen

Mir stürzt Inventor mit der beiliegenden Fehlermeldung ab, kann mir jemand sagen was ich da machen kann?

Gruss Scapo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Chris C.
Mitglied
3D-CAD Freelancer


Sehen Sie sich das Profil von Chris C. an!   Senden Sie eine Private Message an Chris C.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Chris C.

Beiträge: 697
Registriert: 14.12.2004

CAD: Inventor 2010, ACAD 2010
OS: Windows 7 Pro
HW: I7, 8GB RAM, 3.42GHz, 1TB HD
Bes: x-plant 2 als Anlagenplanungstool

erstellt am: 15. Jun. 2005 08:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Scapo 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Scapo

Das machen was auf der Fehlermeldung steht: Den Support anrufen.

So wie es scheint ist etwas von IV mit deinem Rechner nicht kompatibel. Was uns zum Hinweis führt das es mehr Angaben im Profil für Vorteil wäre, weil im Moment wissen wir nicht einmal ob dein Rechner noch dampfbetrieben ist.

------------------
mit freundlichen Schweizergrüssen

Chris Carlyle

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

invhp
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
MB Techniker, AE, WKZmacher



Sehen Sie sich das Profil von invhp an!   Senden Sie eine Private Message an invhp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für invhp

Beiträge: 5552
Registriert: 16.05.2002

(fast) alles, was Autodesk im Mechanikbereich anbietet ;)

erstellt am: 15. Jun. 2005 08:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Scapo 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Scapo,

ein bischen genauer sollten wir es vielleicht schon wissen 

Was machst du im Inventor, wenn die Fehlermeldung kommt?

Hast du irgendwelche Zusatzmodule installiert? (Extras > Zusatzmodule)

Hast du die üblichen "Verdächtigen" geprüft die da sind:

Grafikkarte
Grafiktreiberversion
Registryupdate

s. dazu mal generell. Da findest du Infos zur Fehlerbehebung:
http://www.inventor-faq.de/fehler/fehler_main.htm

------------------
Grüsse
Jürgen
www.inventor-faq.de
Autodesk Inventor Certified Expert

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Scapo
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Scapo an!   Senden Sie eine Private Message an Scapo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Scapo

Beiträge: 23
Registriert: 15.12.2004

AIP 10
Windows 2000 SP4
Pentium 4 2.40GHz
1GB RAM
ATI FireGL 8800

erstellt am: 16. Jun. 2005 13:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich habe die üblichen Test durchgeführt:
Grafikkarte
Grafiktreiberversion
Registryupdate

Inventor läuft auch soweit einwandfrei ausser wenn ich einen Eintrag in den iProperties ändere stürzt die Diva mit dieser Fehlermeldung ab.
Die Fehlermeldung muss mehrmals mit ok bestätigt werden bis sie weg ist und Inventor sich definitiv verabschiedet.


Zitat:
Original erstellt von Chris C.:
Was uns zum Hinweis führt das es mehr Angaben im Profil für Vorteil wäre, weil im Moment wissen wir nicht einmal ob dein Rechner noch dampfbetrieben ist.



Mein PC läuft mit 230V gespiessen aus der Steckdose vom AKW Gösgen über den Leiter 1 und den Neutralleiter mit Erdung in Stern geschaltet!!!


Gruss Scapo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hubbsi
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Hubbsi an!   Senden Sie eine Private Message an Hubbsi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hubbsi

Beiträge: 15
Registriert: 13.08.2007

Inventor 11 (aktuelles SP)
Win XP Pro (aktuelle)
P4 2,8 GHz 2 GB Ram

erstellt am: 13. Feb. 2008 16:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Scapo 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Scapo,

du hast vor zwei Jahren mal einen beitrag eingestellt, zum Thema Runtime Error. Mich würde gerne interessieren, ob ihr für diesen Fehler eine lösung habt?
Vielen Dank schonmal

Gruß Hubbsi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hubbsi
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Hubbsi an!   Senden Sie eine Private Message an Hubbsi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hubbsi

Beiträge: 15
Registriert: 13.08.2007

Inventor 11 (aktuelles SP)
Win XP Pro (aktuelle)
P4 2,8 GHz 2 GB Ram

erstellt am: 15. Feb. 2008 07:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Scapo 10 Unities + Antwort hilfreich

... oder kann jemand anders helfen?
Anscheinend bin ich ja mit diesem Problem nicht der Einzige, aber anscheinend der Einzige der dafür keine Lösung hat 

Bitte helft mir doch kurz, sonst sitze ich das ganze Wochenende gefrustet zu Hause und fang noch an zu  und zu 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Scapo
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Scapo an!   Senden Sie eine Private Message an Scapo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Scapo

Beiträge: 23
Registriert: 15.12.2004

AIP 10
Windows 2000 SP4
Pentium 4 2.40GHz
1GB RAM
ATI FireGL 8800

erstellt am: 15. Feb. 2008 08:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich kann dir leider nicht helfen da ich in der Zwischenzeit auf Pro/E wechseln musste und keine Ahnung mehr habe, was ich damals gemacht habe.

wünsche trotzdem ein schönes Wochenende

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hubbsi
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Hubbsi an!   Senden Sie eine Private Message an Hubbsi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hubbsi

Beiträge: 15
Registriert: 13.08.2007

Inventor 11 (aktuelles SP)
Win XP Pro (aktuelle)
P4 2,8 GHz 2 GB Ram

erstellt am: 15. Feb. 2008 11:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Scapo 10 Unities + Antwort hilfreich

... danke trotzdem für deine Antwort, hätte ja sein können, dass du noch einen Lösungsweg irgendwo hast.

Schönes Wochenende auch dir

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz