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NVIDIA RTX™ Virtual Workstation (vWS)
Autor Thema:  Datenstruktur abändern (220 mal gelesen)
PinkPanter
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Beiträge: 14
Registriert: 19.01.2005

erstellt am: 14. Jun. 2005 09:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo allerseits

Unsere Situation ist die folgende. Wir haben ein Projekt mit einer 3D Konstruktion die uns langsam aber sicher sehr mühe macht. Wir arbeiten mit Inventor 8 SP 1 übers Netzwerk (1GBit).
Bei der Ordnerstruktur sieht es so aus, dass wir alle Daten auf der gleichen Ebene habe.
977 IPT's
287 IAM's
305 IDV's
235 IDW's
----------
Insgesammt haben wir auf dieser Ordnerebene 2094 Dateien dazukommen dan noch etliche Normteil-IPT's, die liegen aber in einem anderen Ordner.

Jetzt hab ich erst kürzlich hier gelesen das mehr als 1000 Dateien auf ein und der selben Ebenen zu Performance Einbusse führen kann.

Ist das der Fall ? Wie kann man da was dagegen machen, wie kann ich, falls das gehen sollte, die Datenstruktur des Projekts umstrukturieren damit wir nicht mehr so viele Daten in dem selben Ordner haben und das man damit auch ein bisschen Leistungsgewinn erhält.

Braucht Ihr noch mehr Infos um da einen Ratschlag abzugeben?


Gruss


Margg

216 XLS's

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Chris C.
Mitglied
3D-CAD Freelancer


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Beiträge: 697
Registriert: 14.12.2004

CAD: Inventor 2010, ACAD 2010
OS: Windows 7 Pro
HW: I7, 8GB RAM, 3.42GHz, 1TB HD
Bes: x-plant 2 als Anlagenplanungstool

erstellt am: 14. Jun. 2005 10:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für PinkPanter 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Margg

Ich vermute den Knopf wo anders. Ich nehme mal an das ihr nicht nur zum Spass die 2000 Files angelegt habt, sondern mit diesen Teilen nun langsam auch grössere und komplexere Baugruppen konstruiert habt.

je nach Konzeption, sprich:
- viele kleine Baugruppen
oder
- eine Riesenbaugruppe

fordert dies entsprechende Leistung vom IV. Möglicherweise bringt es mehr wenn ihr die grossen Baugruppen lokal zusammenbaut.
Ich machs dann meistens so, das ich das ganze Assembly einmal lade, dann mit Pack&Go lokal in ein Verzeichnis schreibe (Bibliotheken nicht vergessen). Den Rechner vom Netz abkopple, damit er nicht wieder irgendetwas im Netz sucht und danach die entsprechenden Aufgaben durchführe. Am Schluss dann alles wieder aufs Netz schieben.

Ansonsten wäre vielleicht ein detailliertere Beschreibung deiner Probleme hilfreich.

------------------
mit freundlichen Schweizergrüssen

Chris Carlyle

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D.Hahn
Mitglied
Inhaber


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Beiträge: 67
Registriert: 13.02.2005

erstellt am: 14. Jun. 2005 13:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für PinkPanter 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Pinkpanter,
wir haben so ähnlich wie bei Ihnen beschrieben angefangen. Wir haben die Dateien nach einem logischen Namen - Schlüssel in unterschiedliche Verzeichnisse mit maximal 250 Dateien angelegt. Zusätzlich wurde ein separates Verzeichnis für IPT, IAM und IDW mit IPN benutzt.

Du kannst jederzeit deine Daten neu strukturieren wenn du die Projektdatei dementsprechend anpaßt.

Aufgrund der noch immer vorhandenen Problematik der vielen Daten haben wir vor zirka 3 Jahren ein EDM eingeführt was auf jeden Fall anzuraten ist.

Gruß

Dietmar Hahn

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