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Thema: bewegliche Abhängigkeiten (446 mal gelesen)
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TobiM4 Mitglied
Beiträge: 86 Registriert: 22.03.2005
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erstellt am: 09. Jun. 2005 16:15 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hi Ich habe "wiedermal" eine Problem mit den beweglichen Abhängigkeiten. Ich habe mich da schon vor einiger Zeit mit rumgequält und hatte gedacht ich hätte es verstanden, aber ... mein Gedächnis scheint nicht das beste zu sein. Also zu meinem Problem. Ich muß ein Schloß modellieren. Habe dazu meine Dateien mal angehängt. Ich möchte nun, wenn man den Schlüssel dreht, das die beiden sichtbaren Ebenen immer parallel zu den rot makierten Flächen bleiben. Das zweite wäre, dass man den Schlüssel nur um 90° drehen können soll. Das wäre aber erstmal zweitrangig und nur zur Schönheit. Vielleicht findet ja noch jemand zeit uns schustert das zusammen. Schon mal vielen Dank TobiM4 Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
invhp Ehrenmitglied V.I.P. h.c. MB Techniker, AE, WKZmacher
Beiträge: 5552 Registriert: 16.05.2002 (fast) alles, was Autodesk im Mechanikbereich anbietet ;)
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erstellt am: 09. Jun. 2005 16:37 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für TobiM4
Wenn ich dich richtig verstehe ist das ganz einfach. Abhängigkeit passend:6 bei Teil "Stangenaufnahme:2" unterdrücken 2 x Abhängigkeit "Winkel" zwischen den Arbeitsebene3 der Stangenaufnahmen und dwn roten Flächen vergeben fertig. Begrenzung machst du mit einer Winkelanhängigkeit zwischen Schlüssel und roter Fläche die du um 90° bewegst.
------------------ Grüsse Jürgen www.inventor-faq.de Autodesk Inventor Certified Expert Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
invhp Ehrenmitglied V.I.P. h.c. MB Techniker, AE, WKZmacher
Beiträge: 5552 Registriert: 16.05.2002 (fast) alles, was Autodesk im Mechanikbereich anbietet ;)
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erstellt am: 09. Jun. 2005 16:39 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für TobiM4
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TobiM4 Mitglied
Beiträge: 86 Registriert: 22.03.2005
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erstellt am: 09. Jun. 2005 17:34 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
@ invhp Jau genau so habe ich mir das gedacht. Vielen Dank Wann ich mir wohl mal merken kann, wann man Winkelabhängigkeiten benutzen muß und wann man Bewegungsabhängigkeiten benutzen muß. Wenn ich was "bewegen will, denke ich immer sofort an die blöde Bewegungsabgägigkeit, die aber gar nicht nötig ist, wie ich mal wieder feststellen muß. Gruß TobiM4 Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
TobiM4 Mitglied
Beiträge: 86 Registriert: 22.03.2005 Ing++ 2009
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erstellt am: 10. Jun. 2005 10:46 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
hi invhp Ich muß ja noch mal weiter fragen. Wie hast du eigentlich die Animation hin bekommen ? Wenn ich die super fuktionierende Baugruppe in eine Präsentation einfüge und dann nur den Schlüssel drehe, passiert mit dem Rest gar nichts. Wo sind denn nun meine mühsam zusammengebauten Abhängigkeiten hin, bzw. wie kann ich die übernehmen ? TobiM4 Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Kappi Mitglied Konstrukteur
Beiträge: 994 Registriert: 24.07.2002 Inventor 2018 SP3.4; Windows 7 x64; Intel Xeon E3, 3,50 GHz; 32 GB RAM; NVIDIA Quadro K2200
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erstellt am: 10. Jun. 2005 11:18 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für TobiM4
Hallo TobiM4, dafür benötigt man keine Präsentation. Du kannst in der Baugruppe über "Bauteil nach Abhängigkeiten bewegen" eine Bewegung ausführen lassen und diese dabei gleich als Filmchen aufnehmen. ------------------ Gruß Kappi Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
wolkan Mitglied Entwicklung und Konstruktion
Beiträge: 632 Registriert: 23.01.2003
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erstellt am: 10. Jun. 2005 11:30 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für TobiM4
@TobiM4, hi Tobi, wenn es sich bei dem Schloss um ein s.g. Stangenschloss (wie in Schaltschränken)handelt, dürften die 2 Ebenen nicht parllel laufen. schönen tag noch
Wolfgang
------------------ - Der Teufel steckt im Detail! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
TobiM4 Mitglied
Beiträge: 86 Registriert: 22.03.2005 Ing++ 2009
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erstellt am: 10. Jun. 2005 11:59 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
@ Wolfgang Ja das weiß ich wohl, aber ich wollte (und konnte) nicht erklären, was ich eigentlich zusammenbauen wollte. Da habe ich mich auf das wesentliche konzentriert und den Rest gelöscht. Aber vielen Dank für den Hinweis, kann ja keiner ahnen, was ich mir so ausdenke. Aber jetzt funktioniert mein Stangenschloß. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
TobiM4 Mitglied
Beiträge: 86 Registriert: 22.03.2005
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erstellt am: 10. Jun. 2005 12:04 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
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