Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Konstruktionsassistent

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
PNY baut sein Angebot für den Vertrieb von NVIDIA Software-Angeboten für Reseller und professionelle Anwender aus
Autor Thema:  Konstruktionsassistent (3497 mal gelesen)
webgineer
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von webgineer an!   Senden Sie eine Private Message an webgineer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für webgineer

Beiträge: 33
Registriert: 03.04.2005

Athlon 64 4000+ ; 4gb; FX 1000 ; IV 10 Sp3 ; XP pro SP2

erstellt am: 09. Jun. 2005 06:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen, ich versuche mit dem Konstruktionsassistenten eine Passfedernut in eine Bohrung einzubringen. Für mich schier unmöglich, habe aber auch zugegebenermassen keine Ahnung vom Umgang mit IFeatures. Vielleicht ist jemand so nett mir zu helfen, bzw. zu sagen, wo man sich darüber gut und umfasend informieren kann. Ich habe den Inventor 10. Vielen Dank im Voraus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tulsa
Mitglied
Maschinenbauer/Selbstständig


Sehen Sie sich das Profil von Tulsa an!   Senden Sie eine Private Message an Tulsa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tulsa

Beiträge: 488
Registriert: 17.05.2004

erstellt am: 09. Jun. 2005 07:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für webgineer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Webgineer,
schau dir  mal diese Seite an, da ist bestimmt was dabei. http://www.inventor-faq.de/anleitung/Anleitungen.htm

Gruß Matthias

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Charly Setter
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

Beiträge: 11977
Registriert: 28.05.2002

Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

erstellt am: 09. Jun. 2005 07:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für webgineer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Matthias

Ich glaube Innenpaßfedernuten werden garnicht unterstützt.

Aber, warum nicht auf die alte Tour: Skizze auf Nabenstirnfläche, 1 Rechteck zeichnen, bemßen, Extrusion durch Alle, Fertig

Ich gebe Dir 20s  In der Zeit hast Du Dich noch nicht durch die Menü´s der IDA geklickt 

Nachtrag: Schau Dir den Link zur FAQFrequently asked questions (Häufig gestellte Fragen) an. Da findest Du auch iFeatures. Da die von Kappi kommen ist die Chance groß, das die auch funktionieren 

------------------
Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.

Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Frank68
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Frank68 an!   Senden Sie eine Private Message an Frank68  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Frank68

Beiträge: 126
Registriert: 19.03.2005

IV9 SP2
P4 3.2 Ghz
3 GB RAM
WIN XP PRO SP2

erstellt am: 09. Jun. 2005 07:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für webgineer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo webgineer!
Also wir machen das so:
Neue Baugruppe erstellen damit Dir der Konstruktionsassistent zur Verfügung steht. Welle "reinholen" über Komponente platzieren und dann in den Browser, mit RMT auf die Welle und "Mit Konstruktionsassistent bearbeiten" wählen. Den Wellenabsatz auf dem die Nut eingefügt werden soll aktivieren und im rechten unteren Fenster die Registerkarte mit dem Passfedersmbol wählen. Dann die Nut entsprechend anpassen.
Gruß Frank!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Frank68
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Frank68 an!   Senden Sie eine Private Message an Frank68  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Frank68

Beiträge: 126
Registriert: 19.03.2005

IV9 SP2
P4 3.2 Ghz
3 GB RAM
WIN XP PRO SP2

erstellt am: 09. Jun. 2005 07:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für webgineer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo webgineer!
Habe mich "verlesen"!! Ich dachte es wär eine Nut auf der Welle. Würde aber auch den Weg über Arbeitsebene und Extrusion gehen. Scheint mir der einzige Weg zu sein!
Frank!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

webgineer
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von webgineer an!   Senden Sie eine Private Message an webgineer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für webgineer

Beiträge: 33
Registriert: 03.04.2005

Athlon 64 4000+ ; 4gb; FX 1000 ; IV 10 Sp3 ; XP pro SP2

erstellt am: 09. Jun. 2005 07:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Meine Güte, seit Ihr schnell! Vielen Dank!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kappi
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Kappi an!   Senden Sie eine Private Message an Kappi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kappi

Beiträge: 994
Registriert: 24.07.2002

Inventor 2018 SP3.4; Windows 7 x64; Intel Xeon E3, 3,50 GHz; 32 GB RAM; NVIDIA Quadro K2200

erstellt am: 09. Jun. 2005 09:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für webgineer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo webgineer,

schau dir doch auch mal unsere Bibliothek an, da findet man auch noch einiges, was einem das Leben mit der Diva erleichtert. Am besten die iFeatures mit neuestem Datum herunterladen (auch wenn sie für eine ältere IV-Version sind; können problemlos migriert werden), denn sie wurden einige male verbessert und von Fehlern bereinigt.

@Mathias
Besten Dank dafür, dass du den "Autor" sogar namentlich erwähnst. Meine iFeatures sollten eigentlich in dem Rahmen funktionieren, den mir Autodesk abgesteckt hat.

------------------
Gruß

Kappi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Charly Setter
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

Beiträge: 11977
Registriert: 28.05.2002

Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

erstellt am: 09. Jun. 2005 15:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für webgineer 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Kappi:

Meine iFeatures sollten eigentlich in dem Rahmen funktionieren, den mir Autodesk abgesteckt hat.


So war das auch gemeint  Ein kleiner versteckter Hinweis auf die manchmal etwas überraschende Funktionalität der iFeatures 

------------------
Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.

Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz